Beiträge von Truey

en/Rohstoffe verschieben Startzeitpunkt: 19.01.2005 00:46:15
    Endzeitpunkt: 20.01.2005 03:56:15 XYX_0815 - PW aus Ackenmühle
    Tick-Tack-Mann: 2
    Steinlaus: 2
    Erwachter Wald: 2

mein beitrag fuer mittellose Farmer.

Du stehst ja auf kleine eh mengen. :D

Tz Tz mit 4 mammuts farmen. LOL

Die Wipfel der Bäume neigten sich geschmeidig dem fröstlichen Südwind. Sterne funkelten matt durch den dünnen Hochnebel. Kalt war es in den letzten Tagen geworden. Den unerwarteten Wintereinbruch verfluchend stapfte eine mit dicken Fellen bekleidete Gestalt mürrisch auf die nächste Anhöhe. Ein Meer aus schwarzen Schatten und schneeweißen Umrissen breitete sich vor ihm aus. Der Reisende kniff die Augen zusammen - in der Ferne konnte er schon ein schwaches Leuchten erkennen - erleichtertes Aufatmen. Entschlossenen Schrittes stapfte er weiter.

Sein Ziel gewann an Nähe. Duft von gerösteten Tabakblättern und frischem köstlichen Kaffee stieg ihm in die Nase. "Na endlich!" Er klopfte mit der vollen Wucht seiner verfroren, blauen Finger gegen die massive Holztür. Den Schmerz unterdrückend, blickte er erbost auf die noch immer verschlossene Tür der Winterresidenz. "Wo bleibt er nur?!" Ein Balken wurde beiseite geschoben - zahlreiche Schlösser gaben freudig klickend ihre Bestimmung nach. Mit einem leisen Knarren wich die Tür einige Zentimeter zurück. "Du kommst spät, die anderen warten schon", hallte es aus dem Innenraum. "Sei froh, dass ich überhaupt gekommen bin und jetzt lass mich rein, es ist schweinekalt hier draußen", raunte der Reisende. Er trat ein, schüttelte die letzten Eiszapfen aus seinem Bart und übergab seine Felle einem überraschten Bediensteten, der gerade mit dem Sonntagskaffeegeschirr in den Nebenraum eilen wollte. "Häng sie übers Feuer. Aber pass gut auf, dass sie nicht anbrennen, sonst Flick ich die Löcher mit deinem Skalp!" Mit diesen Worten wandte sich der Reisende ab und begab sich in den verrauchten Nebenraum. Ein runder Tisch war in dessen Mitte aufgestellt - einige Steintäfelchen lagen herum. Wortlos setzte er sich auf den freien Fellhaufen und nickte gewissenhaft in die Runde...

Einige Stunden später:

Mit einem süffisanten Grinsen säuselte Truey: "Deine 50 Steinläuse und ich erhöhe um weitere 20 Neandertaler" - allgemeines Murren. "Zockst du uns etwa gerade mit der Stammesarmee ab?!?" keifte Multjaschka, "So gute Tafeln hast du nie und nimmer" - Stille - Blicke trafen sich - hier und da zuckte ein Mundwinkel - Schweißperlen rennen die Schläfen hinab - "Also gut deine 20 Neandertaler und weitere 20 zum Sehen" knirschte Multjaschka. Die anderen Häuptlinge schauten gebannt auf Tisch. Ein Berg an Einheiten-Chips ragte stolze 30cm empor. Schon vor Runden hatten sie sich in weiser Voraussicht aus der Affäre gezogen - nun war der Moment gekommen. Bald würden Truey und Multjaschka die Steintäfelchen auf den Tisch legen - gewissermaßen die Fellhosen runterlassen.
    Voller Stolz präsentiere Multjaschka seine 5 Steintafeln: Eine Große Höhlenstraße angefangen bei der Holz-Ass bis runter zur Metall 10. Erwartungsvoll blickte er Truey an. "Nun, ich hab hier ein 5er Pärchen". Truey legte die ersten beiden Steintafeln nieder. "Eine Schwefel 10... eine Holz 10..." - Multjaschka nahm nervös einen tiefen Schluck Kaffee - "... und zu guter Letzt...", das einzig verblieben Steintäfelchen auf Truey?s Hand bewegte sich mit der selben Geschwindigkeit wie Multjaschkas Kinnlade auf den Tisch zu "... eine Stein 10 ... FullCave". Erbost knallte Multjaschka seine Fäuste auf den Tisch. Schon wieder hatte er seine Wochenproduktion verzockt. "DUUUU..." platze es aus ihm heraus und sprenkelte seinen Gegenüber. Die Häuptlinge schauten erschrocken auf den buchstäblich schäumenden Multjaschka, während sich Truey gelassen durchs Gesicht wischte. Um Schlimmeres zu vermeiden ergriff Fasq die Initiative. Eine Geschichte aus alten Zeiten könnte vielleicht den Hitzkopf ablenken und die Stimmung auflockern:

"Truey, erzähl uns doch von der Kriegserklärung der Yetis". Truey räusperte sich kurz: "Nun, eines Abends trudelte eine Steinplatte bei mir ein. Ich hielt es erst für Werbung. Es stand etwas von Gruppentherapie drauf. Knapp und schlampig gemeißelt. Ich wollte sie grade wegwerfen, da sah ich die Unterschrift King Luis. Also hab ich die drei Zeilen auf der Steinplatte noch mal gelesen.

King Lui schrieb:

Die nackten Yetis sind der Meinung, dass die Stämme nicht genug miteinander kommunizieren. Deshalb starten wir eine Gruppentherapie, um mal ein bisschen Gespräche und Rohstoffe auszutauschen, und erklären den Caros, Atlantis, VvA und dkWA den Krieg. Die Ultis laufen seit gestern.

"Nicht einmal einen wirklichen Kriegsgrund haben die Yetis vorgeschoben" murrte Multjaschka. Seine schlechte Laune schien sich allmählich zu bessern. "Erinnert ihr euch noch an den Konflikt mit den Yakuza - damals weit vor Iskra? Sie meinten unser Kaffee sei schlecht und haben daher das Kriegsbeil ausgegraben. Auch wenn sie später zugegeben haben, dass das alles erfunden war, haben sie sich doch wenigstens kreativ gezeigt." "Du hast völlig recht" pflichtete Broken Cross ihm bei, "wir waren den Yetis scheinbar nicht mal eine angemessene Kriegserklärung wert"
    "Der Krieg hatte aber auch was Gutes", sagte Koenignase. "Immerhin waren sie so nett uns gleich von Anfang an einen Waffenstillstand für das Druidentreffen im Ulmer Wald anzubieten. Andererseits war es keine große Sache, wenn man bedenkt, dass es durch Maggi von den Caros und Neo767 von den Yetis organisiert wurde.

Erleichtert über das fruchtende Ablenkungsmanöver teilte Fasq erneut die Steintäfelchen aus. "Ich bin ja immer noch der Auffassung, dass sie uns aus arglistigen Gründen als Gegner ausgesucht haben" plauderte Broken Cross weiter. "Nicht umsonst sind die meisten unserer fähigsten Männer zu weit von den Schlachtfeldern entfernt. Hauptsächlich unsere Schwachen und Kleinen befanden sich in direkter Nachbarschaft der Yetis - ich setze 5 Steinschleuderer". "Ich geh mit", merkte KoenigNase auf. "Ich auch", erwiderte Multjaschka und warf lässig ein paar Steinchips in die Mitte. "Der arme Spaguzzi rüstete seine Armee monatelang auf, um die Caros gegen Angreifer zu verteidigen und dann gab es nichts für ihn zu tun."

"Der Zeitpunkt war auch nicht der Beste". Truey war wieder am Zug. Genüsslich blickte er auf seine bereits gewonnen Chips, fummelte ein paar heraus und schleuderte sie ins Zentrum der Begierde. "15 Berserker! Zugegeben, das konnten die Yetis nicht wissen. Waren doch die Verhandlungen um das Knochenbruchstück mit Harkoon grade erfolgreich abgeschlossen worden. Nur noch die Bestätigung aller Caros musste eingeholt werden." "Du hattest keine Wahl Truey", meinte Fasq. "Du musstest das Artefakt ohne die Zustimmung der Caros fortschicken. Zu groß war die Gefahr es im Krieg zu verlieren und damit die Vereinbarung mit DC und PW zu brechen." "Recht hast du", brummte Truey. "Zum Glück bestätigten mich ja die meisten Caros das Richtige getan zu haben."
    Broken Cross schob weitere Steinchips in die Mitte und fragte: "Da war doch aber noch ein mächtiges Artefakt bei dir in der Höhle Truey. Was hatte es damit auf sich?" "Die Steinplatte gehört Phreak. Wir hatten beschlossen, dass es geschickter wäre, die Artefakte gemeinsam zu verteidigen und nicht jeder für sich allein. Wir suchten eine meiner Höhlen aus, verbargen die Artefakte sorgsam im inneren und stellen ein mächtiges Heer vor den Eingang."

"Erst sah es dann ja auch gar nicht so gut aus für uns", bemerkte KoenigNase. "Wir waren lange in den Vorbereitungen und konnten nicht so recht zuschlagen..." "...bis sie anfingen uns zu unterschätzen," unterbrach ihn Multjaschka. Das Pokerspiel geriet zunehmend in den Hintergrund. "Sicherlich, die Yetis waren von der Auseinandersetzung mit Atlantis geschwächt", fuhr Multjaschka fort, "doch gelang es uns dank Cree1k und Wanderingspirit entscheidende Siege davon zu tragen, so dass wir sie zur Kapitulation hätten zwingen können." "Wir entschieden aber zuerst dagegen", warf Truey ein. "Und das war ein Fehler!", erwiderte KoenigNase energisch, "wir hätten unseren glücklichen Sieg über die Yetis einfach genießen sollen." "Pah, es war kein Fehler!" Broken Cross lehnte sich provozierend vor. "Das ist doch genau das, was die anderen Stämme von uns gedacht hätten! Glücklicher Sieg - wenn ich das schon höre! Also ob wir den Krieg aus purem Zufall gewonnen hätten. Es war gut weiter zu machen, wie sonst uns noch jemand im Tal ernst nehmen?! Wir mussten Stärke beweisen. Wenn wir es bei dieser Kapitulation gelassen hätten, wären wir nie respektiert worden. Aber niemand soll sich mit den Caros anlegen, ohne dafür zu zahlen." Er legte verärgert seine Steintäfelchen beiseite.

KoenigNase ließ sich nicht unterkriegen "Aber der Artefaktraub war wirklich keine faire Aktion." "Sie war nicht nett aber auch nicht unfair", verteidigte Multjaschka die Geschehnisse - es machte den Anschein, als wolle er aus dem Nähkästchen plaudern. "Du musst wissen, die Artefakthöhle war nur mit 2 Wachtürmen bestückt gewesen. Demnach schlugen die Wachen des Häuptlings Otze Khan gerade einmal 90 Minuten vor dem Angriff Alarm. Mir ist bis heute unklar, wie er bei diesen Unzulänglichkeiten ruhigen Gewissens sein Nachtlager hat aufsuchen können. Zudem war nur eine sehr kleine Anzahl an Truppen dort postiert - die hätte ich allein mit meiner 1600 Mann starken Vorhut besiegen können. Kein Wunder, dass sie von den 6700 Mannen überrannt wurden, die Egeiz auf unser Geheiß schickte, der immerhin 135 Minuten zur Schlacht marschierte."

"Und die Yetis waren ja plötzlich so wütend" lachte Fasq. "Man konnte zusehen, wie der Schnee unter ihren Füßen schmolz. Wenngleich das nicht ihr Verhalten bei den Verhandlungen rechtfertigt." "Allerdings", stimmt Truey zu "Sie haben zugegeben, dass sie besiegt waren und sind dennoch kein Stück auf unser Angebot eingegangen. Wir boten ihnen an, dass sie kapitulieren sollten und unseren Stammesmitgliedern die geraubten Höhlen zurückgeben sollten. Dafür waren wir bereit, die Artefakte zurückzugeben. Doch die Yetis stellten selbst Forderungen. Sie wollten nur kapitulieren, wenn sie dafür die Artefakte und 500 Elefanten von uns erhalten würden. Von der Rückgabe unserer Höhlen wollten sie nichts wissen."

"Sehr dreist", entfuhr es Toad, die im Schatten des Fackelscheins an ihrem Mammutfell Ausbesserung vornahm, "seit wann stellt der Verlierer Forderungen?" Die Häuptlinge wandten den Kopf dem düsteren Eckchen zu. "Uga zum Gu..gru...gruße werte Toad", stotterte Broken Cross vor sich hin. Ihm war ihre Präsenz nicht bewusst gewesen und schämte sich nun für die so großspurigen Worte, die er vorher in Anwesenheit einer Frau geäußert hatte. "Aber erzähl ruhig weiter Truey", klang es aus der Ecke, "wollte euch nicht unterbrechen". Irritiert widmeten sich die Häuptlinge wieder dem eigentlichen Thema. "Wo war ich? .. ah genau .. die Verhandlungen mit den Yetis", Truey versuchte den roten Faden zu finden. "Nachdem ich mit King Lui einige Zeit am diplomatischen Tisch verbracht hatte, kam ich zu dem Schluss, auf unsere Forderungen zu verzichten und sogar die 500 Elefanten aus eigener Tasche zu bezahlen." Diese Information schockte. Ein einvernehmliches "WASSS?!?" hallte durch den Raum der Pokerrunde. "Du wolltest im Ernst den Forderungen der Yetis nachkommen?" platze es aus Multjaschka heraus. Truey erwiderte mit festem Blick "Ja." "KOMPLETT!?!", schrie Broken Cross voller Entrüstung. "Ja", beteuerte Truey. Multjaschka und Broken Cross schauten sich frappiert an. Ihre Blicke vermochten so was wie "hast du das Selbe wie ich gehört" zu vermitteln.

KoenigNase schien die Nachricht besser zu verkraften und fragte: "Warum habt ihr dann dennoch die Yetis am selben Abend kapituliert?" "Nun ...", räumte Truey ein, "während der Verhandlung musste King Lui mal für Säbelzahntiger. Erst dachte ich, er hätte sich in meinem Domizil verlaufen, ist ja alles schon einmal vorgekommen, doch dann aber erreichte mich die Kundschaft, dass die Yetis Angriffsstellungen bezogen hatten. Sogar King Luis eigene Truppen bewegten sich wenige Sekunden vor Mitternacht auf unser Stammesmitglied luisoft zu. "Während der Verhandlungen??", schnatterten Multjaschka und Broken Cross im Chor. "Ja", Truey sprach sehr ernst weiter. "Meines Achtens wollten sie die Moral des Stammes schwächen, um doch noch als Sieger aus dem Krieg hervor zu gehen, obgleich sie uns suggerierten ihre Niederlange zu akzeptieren. Da blieb mir keine Wahl, als ihre Kapitulation einzuleiten."

Fassungslosigkeit machte sich breit. "Die Artefaktaktion, fair oder nicht, mit so einer List waren die Yetis keinen Deut besser als wir", murmelte KoenigNase. "Daher kann ich es nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet wir nun die Bösen waren." Stille folgte der Fassungslosigkeit - Einige Minuten vergingen, bis Truey das Schweigen brach. "Wie schauts aus? Spielen wir noch eins?" Schulterzuckend nahmen die Häuptlinge die Karten in die Hand. Broken Cross schmunzelte, "Was soll?s. Ist doch alles nur ein Spiel."

Belebt von der Erinnerung an die vergangen Tage saß die kleine Runde an jenem Winterabend noch lange zusammen. Froh über das Ende eines Krieges, aber den kühlen Windhauch des Winters spürend, der langsam in ihre Kleidung kroch. Doch von einem Gedanken waren sie alle überzeugt:

"Niemals werden die Caros aufhören Kaffee zu trinken."

P.S.: Wer sich ueber die ganzen edits wundert. Unser Broken ist Satzzeichenfanatiker. :D

So ich habe auch 2 kleine.

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Greifsbert des Spielers WiZZarD gewonnen!

Euer Sieg brachte Euch 274 Ruhmespunkte ein.

Faustkämpfer: (-23)

Verteidigende Armee

Faustkämpfer: 0 (-240)
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-80)
    Steinschleuderer: 0 (-20)

Euer Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Hirtenschlucht des Spielers WiZZarD gewonnen!

Euer Sieg brachte Euch 300 Ruhmespunkte ein.

Angreifende Armee

Faustkämpfer: (-30)
    Bemanntes Gebüsch: (-2)
    Steinschleuderer: (-2)
    Amazone: (-1)
    Neandertaler: (-3)

Verteidigende Armee

nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-174)
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-114)
    Steinschleuderer: 0 (-9
    Amazone: 0 (-20)
    Neandertaler: 0 (-30)

da kommen sie wieder mit der feature bug sache. *g*

aber sei doch froh das du in einem ballungsgebiet bist. ich musst 5std laufen um jemandem von meinem stamm zu erreichen. alles hat seine vor und nachteile. So ist das spiel.

Aber wenn du schon mal dabei bist. ich haette gerne ein paar inaktive stammlose in meiner naehe.
    (vielleicht kannst du das ja in deine Unterschriftensammlung aufnehmen)

mmh aber es ist auch nicht sinn der sache das man sauber in einem durchmissionieren kann. ich habe bei mir freie hoehlen. aber dafuer keine netten ressis spender. und es kommen jeden morgen freie dazu, also kaffee trinken abwarten und halt einen tag spaeter missionieren.
    Letzte runde musste ich mir einen yeti anheuern um ueberhaupt eine 2te hoehle zu bekommen.

Ruhmespunkt
    aus UgaAggaWiki, der freien Wissensdatenbank
    Jede zerstörte Einheit ergibt Ruhmespunkte. Die Berechnung zerstörter externer Anlagen (Verteidigungsanlagen usw.) geht nicht mehr in die Ruhmespunkteberechnung ein.

Ruhmespunkte werden nun nicht mehr nach der Größe der zerstörten Einheiten bemessen, sondern nach ihrem Punktwert. Wenn man keine Beziehungen zu einem Stamm besitzt und einen Spieler aus diesem angreift, kann man negativen Ruhm (negative Ruhmespunkte) erlangen.

Diese Ruhmespunktevergabe erfolgt nach folgendem Prinzip: Wenn man mit einer maximal doppelt überlegenen Armee angreift, dann gilt dies als normaler Kampf und wird nicht mit Minusruhm geahndet. Alle anderen erfolgreichen Angriffe gelten als Farmangriffe und werden mit negativem Ruhm bewertet.
    http://www.uga-agga.com/mwiki/index.php/Ruhmespunkt

man muss halt auch mal lesen

Sag mal Westpac? bist du nicht bei den Junkern?

Wieso bist du gegen die Allianz?

MMH wollt ihr vielleicht sie Seiten wechseln?