• Ich wollte mal allen mitteilen, dass ich Stimmen zur Umgestaltung der Einöden und freien Höhlen sammle und noch weitere brauche. Das Problem ist nämlich, dass ich zum Beispiel keine freien Höhlen in meiner Nähe habe und somit nicht missionieren kann es sei denn ich habe seeeeeehr viel Zeit. Die kürzeste Strecke beträgt 2 Stunden. Aber ich hab massig Einöden um mich herum! Und nicht nur mir geht es so. Es melden sich immer mehr, denen es auch sogeht. :( Geht es euch genauso wie uns?

Könnt ihr Götter da nicht mal was verändern und die freien Höhlen besser verteilen oder ein paar mehr Einöden in freie Höhlen verwandeln? :)

Für einige ist es nämlich wirklich schwer, zu missionieren und sich zu vergrößern, weil die Großen sich die Höhlen schnappen und weil man immer so lange zu den Höhlen braucht und dann sind immer so viele da sind, von denen manche direckt neben der Höhle sind. :grr:

Das ist die Problematik. Also, schreibt kräftig eure Meinung dazu, denn ich will versuchen, die Götter zu beeinflußen damit sich das bessert!!!

Hoffe auf eure unterstüzende Meinung!

Cu Black Panther

• jo das prob hab ich auch, die näheste freie höhle wo noch keiner 2 sterne hatt is 3-4 stunden entfernt :(

Murharhar
    was soll ich denn für einen HG nehmen ;(
    is mir viel zu schwer ...
    naja , was soll ich sagen, sinnloss .
    wer aus oberösterreich kommt und fischt soll sich melden!!!!!
    murharhar

• Lol, der ist gut...
    Warum?

Hier kloppen sich 100 Mann um 3 freie Höhlen (upps, jetzt sind es sogar 4...wow).
    ich hab 18 Spieler auf meiner Karte.

Dann mußt du halt wie ich auch 3,5 h weit laufen.

Na und?

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.

Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise

• Zitat

Für einige ist es nämlich wirklich schwer, zu missionieren und sich zu vergrößern, weil die Großen sich die Höhlen schnappen und weil man immer so lange zu den Höhlen braucht und dann sind immer so viele da sind, von denen manche direckt neben der Höhle sind.

Nunja, nach 5 Tagen Spiel von "Grossen" zu sprechen, finde ich schon ein bissel übereilt.
    Wenn nun plötzlich unglaublich viele freie Höhlen zur Verfügung ständen, könnte man sich das Missionierungsspiel gleich schenken und jeden Account mit 10 Höhlen ausstatten.
    Wo bliebe denn dann der Reiz?

Dann muß man eben ein bissel latschen (ich übrigens auch) oder sich eben nen Missionierungspartner suchen.

Gruß Wanderingspirit

Wenn ich einen Handel gewinne, schreibt mich bitte ingame an. Ich habe nicht immer den kompletten Überblick :wink: .

• OHA ich lach mich grade schlapp.
    meinste das missen soll spass machen?
    ne das is ne aufgabe
    genauso wie alles andere bei u-a
    dafür isses da
    daher machts spass
    und ich weiß nich was du damit aussagen willst

<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr

• Erkläre mir eins. Du sollst mal etwas vergleichen: Du bist in einem Feld, wo nur du Einöden und drei freie Höhlen sind. Und dann die andere Seite: Du bist in einem Feld wo viele Mitstreiter sind und keine freien Höhlen sondern nur Einöden. Und im Nachbarfeld sind 2 freie Höhlen und noch zwei andere Spieler. Und in deinem näheren Umfeld (bis 3-4 Stunden Laufzeit) ist keine freie Höhle sondern Einödenfelder. Was ist besser? Wäre es nicht besser, wenn ein paar mehr freie Höhlen da sind, damit man mehr kämpfen kann, mehr Chancen hat und das gilt dann für alle und nicht nur für die, die um die freie Höhle herumsitzen? Bei mir ist das nämlich so! Und ich habe jetzt 10 Stimmen (und es werden mehr) denen es auch so geht. Der Reiz, die Aufgabe und das soll ja alles bleiben nur eben besser verteilte freie Höhlen und ein paar weniger Einöden. Und dagen ist doch nichts einzuwenden, oder??!!??!!??

• der is gar nicht gut!!! du scheinst das prinzip nicht zu kapieren wenn eine höhle 3,5 h weit weg is ( mit rückweg 7h) dann kann man am tag einfach nicht mehr als 2 mal hinlaufen verstehst du das??? und am anfang kann man nur 20 bis 150 sachen transportieren... n bischen schwer wenn dein gegner dirket daneben sitz und da am tag über 24 mal was hinbringen kann verstehste???

• mmh aber es ist auch nicht sinn der sache das man sauber in einem durchmissionieren kann. ich habe bei mir freie hoehlen. aber dafuer keine netten ressis spender. und es kommen jeden morgen freie dazu, also kaffee trinken abwarten und halt einen tag spaeter missionieren.
    Letzte runde musste ich mir einen yeti anheuern um ueberhaupt eine 2te hoehle zu bekommen.

• Oh ja! Unterschriftensammlungen find ich geil! Lasst uns noch montags vor der Uni in Osna demonstrieren gehen! Wir sind das Volk!!!

[size=7]Zitat des Monats :
    < SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
    < arbeitstier> mom wart bulle, mach ich mit
    < SitzenderBulle|> mist, wieder den auflösenknopf erwischt
    < arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt[/size]

• Es soll doch auch gar nicht viel besser werden. Du hast es halt gut und viele Höhlen aber andere nicht! Und das find ich doof. Warum kann es nicht für die etwas besser werden die echt nicht gut dran sind und ewigkeiten brauchen? Du kannst nicht nur von dir ausgehen. Ich habe dieses Thema ins Leben gerufen, weil es nicht nur um mich geht, sondern um alle, die es genauso sehen wie ich. Ich will versuchen, etwas zu verändern und Leute, die meinen, dass das nicht geändert werden brauch, müßen nicht ihren Senf dazu abgeben!

• Black Panther schrieb:

Es soll doch auch gar nicht viel besser werden. Du hast es halt gut und viele Höhlen aber andere nicht! Und das find ich doof. Warum kann es nicht für die etwas besser werden die echt nicht gut dran sind und ewigkeiten brauchen? Du kannst nicht nur von dir ausgehen. Ich habe dieses Thema ins Leben gerufen, weil es nicht nur um mich geht, sondern um alle, die es genauso sehen wie ich. Ich will versuchen, etwas zu verändern und Leute, die meinen, dass das nicht geändert werden brauch, müßen nicht ihren Senf dazu abgeben!

LOL, bitte schau dir mal den Kartenausschnitt um meine Starthöhle (31,42) an, und versuche dort irgendwo in der Nähe eine freie Höhle zu finden. Es gibt keine! Und weißt du was? Das ist mir scheissegal! Geh ich halt etwas weiter. Ich hab gerade mal ein Stammesmitglied ein bißchen rumsuchen lassen. Es gibt auf der Karte genügend Höhlen in denen niemand (!) missioniert. Man kriegt eben nicht alles auf dem Tablett serviert, und wer wenig Zeit hat, muß auch damit leben, das er weniger gute Ergebnisse erzielen kann. Sonst wäre das Spiel ja auch lahm wenn der Erfolg unabhängig vom Einsatz wäre.

< SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
    < arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt[/size]

• Wenn es dir so scheißegal ist, warum bist du dann hier??? Hast du nichts besseres zu tun, als hier rummzumähren? Ich meine das ernst undándere auch. Also, wenn es dir so scheißegall ist, bleib weg und mach was anderes. Mir ist es nicht scheißegal da ich noch neu bin und das erste mal in der Speedrunde dabei war und da war es besser verteilt!

[EDIT]HIER WIRD NICHT GEFLAMT mfg Kirkalot[/EDIT]

• Sorry, wenn jemand solchen Blödsinn veranstaltet platzt mir einfach der Kragen. Ach du möchtest in deinem Thread lieber nur Postings, die dir in den Kram passen? Na wer hätte das gedacht. Komisch das trotzdem die Mehrzahl der Leute alles gut findet so wie es ist. Und das obwohl schon aus statistischen Gründen die meisten Leute ihre Höhle in Ballungsgebieten haben, wo es fast keine freien Höhlen gibt.

• @BlackPanther: Realshaggy hat seine Meinung gesagt- das darf jeder, oder hab ich da ne Regel Überlesen? Nein? Also bitte.
    Realshaggy : Calm down, ok?

@Topic: Tja, manche haben Glück, andere nicht. Wer wenig Glück hat, kann sich mehr anstrengen. Die Mehrzahl ist wohl dieser Ansicht- ich hab noch nicht mitgekriegt, dass hier der Großteil der Forenbesucher sich dagegen Ausspricht. Denn eines sollte klar sein: Man hat kein recht auf leicht Missionierbare Höhlen, sondern nur darauf, dass Anteilig auf die Spieler eine gewisse Höhlenzahl irgendwo freigegeben wird. Auftretende Ballungsräume sind Potentielle Kriegsherde und damit quasi feature ;)

• da kommen sie wieder mit der feature bug sache. *g*

aber sei doch froh das du in einem ballungsgebiet bist. ich musst 5std laufen um jemandem von meinem stamm zu erreichen. alles hat seine vor und nachteile. So ist das spiel.

Aber wenn du schon mal dabei bist. ich haette gerne ein paar inaktive stammlose in meiner naehe.
    (vielleicht kannst du das ja in deine Unterschriftensammlung aufnehmen)

• is schon heftig teilweise.

ich hab am ersten tag schon gekotzt, dass auf meinem kartenabschnitt 8 leute sind. heute sinds 19...
    zum glück hab ich dank daueron-fähigkeit in der nächsten höhle (doch immernoch 92 min) schon 2 sterne sichern können.

aber danach is ende gelände und muss bestimmt paar tausend stunden laufen. vielleicht hab ich bis dahin ja genug faustis und ressis um mit 1 fuhre auszukommen...

ich versteh nich ganz die verteilung... geh ich 1 klick nach links is da 1 aufm feld. rechts, oben, unten dagegen sind ähnlich viele wie bei mir. die ganze anfangsverteilung is schwachsinnig. das mit den freien höhlen is ja nur deswegen so. also nich mehr freie höhlen da freischalten, sondern nächste mal die leute faierer verteilen.

also ich (144|57) würde zumindest gern mit (18|14) (z.b.) tauschen... also ich kann mich nich erinnern, dass es in der letzten runde SO schlimm war...