Beiträge von Geisterkarle

    Nicht direkt ein Bug, aber da es mir gerade aufgefallen ist, als ich in der Statistik den einsamen, einzelnen "Eleganten Steinwagen" gesehen habe:


    Also Vorrausetzungen gelten anscheinend:


    Trainingsgelände >= 12
    Steinmetzkunst >= 1
    Forstwirtschaft <= 0
    Mühlologie <= 0
    Agga <= 0


    Und die Beschreibung sagt:
    Der Eichenholzwagen ist eine neuartige Erfindung der Jünger Aggas. Ein Bruder Bernhard wird vor eine Konstruktion mit rollenden Obelisken geschnallt. [snip]


    Die erfinderischen Aggajünger entwickeln also einen "Eichenholz"wagen, aber der kann nur gebaut werden, wenn man Obelisken hat (und kein Eichenholz) und zudem man gar kein Agga ist! Irgendwas in der Beschreibung ist falsch... oder in den Vorraussetzungen!

    Die Stimmung in der TR Versammlungshöhle war getrübt! Eine große Niederlage lag nur wenige Stunden zurück. Diskussion über Aufgabe und Konzentration auf BB war das Thema.


    Da plötzlich kommt ein gegröhle vom Höhleneingang. Geisterkarle torkelt mit einem große Krug in der Hand in die Höhle.
    "Hei Mädels! Alles gut? Da zwei Höhlen weiter is ne geile Singleparty! Solltet ihr mal auschecken!"


    MVP rümpft die Nase: "Also äh, ok... aber du weisst wir habe hier gerade Probleme ..."
    Geisterkarle unterbricht ihn: "... Jaja, passt schon ...! Wie war das? Ich soll die Armee heute befehligen? Dann schickt mir mal die sexy Amazonen rüber ... von mir aus darf der Rest auch kommen! Können ja irgendwo auf der Wiese lagern...*rülps* Sorry die Damen!"
    MVP: "Äh ... ja... ok... Mach mal..."


    Und so geschah es: Geisterkarle unterhielt - immernoch schwer alkoholisiert - gerade die Truppen mit obszönen Sprüchen, als die Nachricht eintraf, dass in der Nachbarhöhle ein Angriff stattfand! Der Krieger Ananas hat die ganze Höhle verwüstet! Geisterkarle war erbost!
    "Waaaas? Das geht ja nicht! *schluck trink* hier, ihr Riesen und Schwefelberserker - hei, lass den Feuerstein fallen, oder es knallt! - jetzt grinst nicht in der Gegend rum, sondern kommt in die Hufe! Auf zum Gegner! Diese Ananas kaufen wir uns!"
    Eine Schattenamazone meldet sich: "Ähm, ich komme gerade von Ananas und da steht echt eine große Armee und ..."
    "Jaja, du siehst auch toll auf, komm nachher in meine Schlafhöhle! Dann spielen wir verstecken!" Aber bis dahin... " Geisterkarle richtete den Blick richtung Himmel und schon fast, wie als ob er nüchtern wäre, ruft er die Götter an: "Hei Paffi! ... ah mist, der heisst ja jetzt Shadow-Dragon oder so... werd ich nie lernen ... ähm ja ... gib uns Kraft die Ananas zu zerquetschen" etwas irre fängt Geisterkarle wegen seines "Scherz" zu kichern an. Aber die Götter erhören ihn! SD rollt zwar mit den Augen "... ok, mal aus Mitleid bekommst du meine Kraft..." aber gestärkt laufen die Krieger los!


    Die Armee von Ananas sieht die TR-Krieger kommen. Sie sind verwirrt: Sie hatten damit gerechnet den Gegner am Boden vorzufinden und nur noch aufsammeln zu müssen, doch nun kommt eine Armee auf sie zu, die erstaunlich gefährlich aussieht! Die Schamanen werfen ihre Knochen... das sieht nicht gut aus! Die Krieger von Ananas suchen das heil in der Flucht, doch Geisterkarle's Krieger halten einen Teil auf. Die Nachhut können sie noch stellen und vernichten!


    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Hm, weiss nicht ob das nen Bug ist, aber hab mal meinen Held auf ne Höhlen-Freiräum-Aktion mitgenommen ... und er wird gar nicht erwähnt im KB!
    Darf der nur Erfahrung sammeln, wenn man nen Spieler angreift und was kaputt macht oder warum stand der Däumchendrehend daneben, als ich die Faustis gekloppt habe?

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Hab grad meinen Helden auf Level 2 gebracht, habe also 2 Talentpunkte, wenn ich aber nun versuche ihm "Landwirtschaftlicher Grundkurs" beizubringen, geht das nicht. Kann auf dem Knopf rumdrücken, wie ich will!

    Re: Verbesserungsvorschläge und Feedback


    Mal noch was anderes:
    Ich fände es irgendwie schön, wenn man seine Höhlenreihenfolge anpassen könnte. Also in der oberen Zeile, als auch im Terminkalender.
    Dazu mal auch ne Frage an den rest: Finden es wirklich alle SO besser? Also das fertige Sachen immer in der ersten Zeile stehen? Verdammt, ich will eine Zeile für jede Höhle, das verwirrt mich ungemein, wenn mehrere Höhlen in der selben Zeile was anzeigen! Denke vielleicht zu horizontal, aber es stört mich irgendwie!

    Re: Alle Firefox-Bugs


    Leicht OT:
    Inwieweit wollt ihr eignetlich das ganze auf andere Browser portieren?
    Ich bin nämlich eigentlich Opera Nutzer und da wird das Spiel nichtmal geladen (der Ladebalken hängt ca. bei 95% und dann passiert nix mehr), so das ich jetzt FF benutze. Den hab ich wenigstens noch aufm Rechner, aber irgendwo muss es auch mal aufhören sich alle Nase lang andere Browser zu installieren... vor allem, ganz ehrlich: Safari/Chrome sind derzeit noch recht "unterrepräsentiert" in der Browsernutzung. Gut, darf mit Opera ja gar nix sagen, aber das man jetzt hauptsächlich auf eine "Nische" mit ca. 20% Nutzungs-Anteil setzt ist jetzt auch nicht unbedingt die beste Idee...

    Re: Wattebäuschchen Productions besetzt Nebenrollen


    Monchichi schrieb:

    Geisterkarle
    Wie kann man die Armee splitten, wenn man vorhat stundenlang nicht da zu sein... Dann sollte man sie ja wenigstens zusammenlassen -.-


    PS: damit wäre wohl bewiesen: Ihr könnt alle NIX! :D Ich glaub wir müssen das Casting demnächst mit neuen Kandidaten wiederholen.


    Ja sorry, ich dachte ihr seid nen ernstzunehmender Gegner, der es geschafft hätte, bei einer komplett zusammen geschobenen Armee die entsprechend zu besiegen! So hätte ich halt den Verlust "minimiert".
    Tut mir leid, mach ich nächstes mal nicht mehr, wenn da keine Gefahr ist, dass ihr sowas hinbekommt! Vereinfacht die Sache natürlich, wenn man weiss, dass man gegen nen mickerling Stamm agiert!
    Sieht man ja auch: nur paar Archen gewundert, ins Leere gelaufen und der "dolle entscheidende KB" war absolut pures Glück, aber gut... Selbstbweihräucherungen soll man nicht aufhalten, Sucht muss ja befriedigt werden!

    Re: Wattebäuschchen Productions besetzt Nebenrollen


    Gaian schrieb:

    bei den Beginnern und DG läuft der Ticker, ma schauen ob noch was interessantes passiert :top:


    Na, wenn ich die über 2 Seiten Wunderberichte bei mir sehe finde ich, da ist schon ein bisle was interessantes passiert :)


    Gut

    Zitat

    er Kampf brachte dir 34 und dem Gegner 169 Kriegspunkte.


    ist jetzt nicht grade interessant!
    Da ja die Beginner auch was lernen wollen, hier drei Tipps, wie das ganze interessanter geworden wäre:


    1. Keine Nebelwände ... gut, müsst ich erstmal durchrechnen... Und keine Ahnung, ob bei euch noch Wunder hinten dran hingen oder so...
    2. Ok, Nebelwände, aber doch bitte nicht "getrennt" als letztes Wunder! Ich hab 3/4 aller Meldungen einfach weggeklickt! Ich bin nicht 100% sicher, ob ich das mitbekommen hätte, wenn das nicht wirklich das letzte Offensiv Wunder auf mich gewesen wäre!
    3. Timing verbessern! Ich erinnere mich 1-2 Runden zuvor, da dachte ich armer Thor ich schlaf mal ne halbe Stunde (...) und als ich wieder aufstand war ne Höhle weg! DAS ist Timing! Das Zeitfenster was ihr hattet, während ich gestern Abend tanzen war, wäre sogar einfacher zu treffen gewesen!


    So war es eher eine kleine - zugegeben feine - Logisitkübung für mich, die mich Schlaf gekostet hat :P

    Re: DG erklärt der Langeweile den Krieg


    Kleiner Bericht von heute Nacht:


    Neben einigen Kollateralschäden




    ( tut mir leid liebe RdK, dass es euch immer trifft...)


    ... gab es heute Nacht den großen Auftritt des Helden "Bernhard von Knüppeldieschneck"!
    In einer heroischen Aktion stürzte er sich auf den übermächtigen Feind von DDR, die nicht mit dieser Überraschung rechneten!Bernhard tötete mit jedem Schlag hunderte Gegner und auf einmal und plötzlich stand er alleine auf dem Schlachtfeld! So von Leichen eingerahmt und erschöpft von der Schlacht übersah er leider eine Fallgrube und starb den Märtyrertod! Er hinterlässt trauernde 37 Schattenamazonen-Frauen und eine große Gefolgschaft, die bereits mit dem Tod verhandeln, um Bernhard wieder zu erwecken!
    Hier der Bericht seiner aussergewöhnlichen Tat!


    Von Bernhards großer Tat abgesehen ist der Krieg gegen die Langeweile bisher relativ unerfolgreich verlaufen und DG hofft, dass sich die gesammelten Truppen von BIM, DDR und RdK sich ein wenig intensiver auf die Seite der Langeweile stellen um diese bisher recht einseitige Angelegenheit etwas aufzupeppen!

    Re: Wir schon wieder


    Messias schrieb:

    DG wollten wohl ZZ in nichts nachstehen. Kamen ja schon Gerüchte auf, dass ZZ nun die bösen im Tal wären. xD


    Was? Wie? Wo?
    Also nur zum klar stellen: WIR (DG) sind die bösen hier! Alles andere ist nur bloser abklatsch! Wo kommen wir denn da hin!

    Re: NEU RUNDE 12: Helden


    Das mit der Bewegung blicke ich immer noch nicht...
    Wie genau wirkt diese Größebegrenzung? Das klingt so, als könne der eine Größe von 375231 erhalten (blöd auf Tastatur tipp). Ansonsten macht der Held ja wenig sinn, wenn er mit keiner großen Armee mitlaufen kann! Ist das nicht etwas sinnfrei? Da greif ich ja dann nur noch mit Held alleine an!

    Re: Ein unsympathischer Krieg


    Gernot schrieb:

    Ach herrlich - kommste ausn Urlaub wieder, nu gugge da.... es war Krieg und was für einer - über die Weihnachtsfeiertage + anfang Silvester na ganz doll XD. Gratz zum Sieg DG ;) und ich hoffe, dass ihr im RL wenigstens etwas Zeit mit der Familie verbringen konntet. :P


    Versteh deine zeitliche Negativität nicht!
    Der Krieg lief von Montag bis Freitag ... das waren völlig normale Arbeitstage (gut, der Freitag nur halb)! Da macht man vielleicht mal ruhiger und schon um 16 Uhr schluss, aber was hat das mit Familie zu tun?


    Zitat

    An alle ein gesundes NEUES - viel Spaß und Erfolg im neuen Jahr


    Danke und frohe Ostern!