Die die den Kaffee aus dem UgaAgga Tal brachten

• also so schlimm wie es die anderen mit uns gemacht haben war unsere aktion wohl eher nicht.auch kann ich diese grösstenteils unbeteiligten, die hier rum maulen nicht verstehen.das ist nunmal halt ne taktik die schon des öfteren benutzt worden ist, auch an uns hat man sie erprobt.das es nicht fair ist bestreitet ja keiner ab sicher auch kein weltuntergang.einfach knüppel raus und das beste versuchen, so wie wir es versucht haben (leider nicht sehr erfolgreich) und ab gehts.
    ausserdem gibts noch viel "ärmere" taktiken, wie die dem besiegten gegner einheiten zu schicken und diese dann selbst zu vernichten.nicht fair aber eben spieltechnisch möglich.da wird man sich in zukunft sowieso dran gewöhnen müssen, das nächtliche, plötzliche überfälle wohl eher zu regel als zur ausnahme werden.also lasst uns das ganze so friedlich wie möglich hier im uaf und in den igm's austragen.

• Ich seh das noch etwas anders als mein lieber Kolölege Kor, aber dass haben wir schon intern ausführlich diskutiert, dass muss ich hier nicht machen.

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt und ein Überraschungsangriff ist nun mal eine alte Kriegstaktik, die leider erst seit dieser Runde so kritisch gesehen wird. Früher hat man auch einfach draufgehauen und musste nicht erst lange warten, bis dann endlich alle Truppen beim Gegner versteckt waren.

Ich persönlich denke da ganz pragmatisch. Ich bin im Krieg und da ist das ganze eine Taktik gegen (vielleicht ja vermeintlich, dann ist das natürlich Schade/Pech) stärkere Gegner, die schon immer praktiziert wurde und die auch immer weiter praktiziert werden wird. Denn welcher Heerführer sagt dem anderen bescheid, damit er selbst auch möglichst hohe Verluste hat, hmm??? Ich nicht!!

Wer das bezweifelt kann ja mal Geschichtsbücher wälzen *g* Kaum ein Krieg/Angriff in der Geschichte beginnt mit einem Ultimatum: Pearl Habour, der Suezkrieg, der 6-Tage-Krieg, Deutschlands Einmarsch in Polen, Pizarro gegen die Azteken.............

Naja, kann man sehen wie man will, ich find das ok und hab mich auch nie bei den G-U-K-S beschwert obwohl sie mich direkt geplättet hatten. Ist halt ne Taktik, auch wenn sie hart ist.

alladenne
    Kelvar

• Also ich wünsche meinen Freunden von [AE] und DG noch viel Glück, Erfolg und Spaß, und vertreibt den Kaffee aus dem Tal, den mag niemand!^^

[23:47:13] <]I[RedDemon]I[> und man muss erst die schlafstääte auf 1 setzen um menschen zu kriegen um dann die sammler aus zu bauen wer das gegenteil ebhaupten verarhsct sich selber

[15:01:30] <ZeuS> DC sind feiglinge!
    [15:01:45] <ZeuS> stellen einem 4 mann stamm ein ulti
    [15:01:48] <ZeuS> ...
    [15:02:27] <SonofLiberty> lööööl
    [15:02:36] <SonofLiberty> dieser 4 mann stamm ist zufällig das tal

• Ich glaube über dieses "Nachts-Angreifen-und-Machtverhältnisse-ausbügeln" Thema wurde schon ausreichend diskutiert und ändert eh nix an der gegebenen Situation.
    Das die Stammesmitglieder von mir, die gestern nacht ne Nullung erfahren durften, sauer sind, ist für mich verständlich. Immerhin baut man keine EH und bereitet sich auf nen eventuellen Krieg vor, um dann bei Kriegsbeginn ohne was dazustehen.

Aber bitte nicht wieder dieses Thema über 25 Seiten breittreten.......

Auch wenn ich betroffen war, kann ich es echt nicht mehr lesen.

Schauen wir einfach mal was kommt ;)

Und Gruß

Wenn ich einen Handel gewinne, schreibt mich bitte ingame an. Ich habe nicht immer den kompletten Überblick :wink: .

• Zitat

Es ist schon interessant, das Schweigen als eine Art Zustimmung gewertet wird, so kann man natürlich auch seine eigene sich bewusste schlechte Verhaltensweise wieder in den grünen Bereich rücken ...

Wer hat denn von Zustimmung geredet?Ich sehe nur dass die Caros sich in ihrer Wortwahl recht gesittet verhalten.Das ist zu würdigen.

@meinen Vorredner (war ziemlich neu sein Post,deswegen Edit) : Eine sehr gute Einstellung ;)

• CyberSpaceMC schrieb:

...
    mmmhhh DG ihr hattet ne Abstimmung bei Euch im Forum ob ihr noch vor Ultimatum zuschlagt oder nicht und da haben sich die Meisten dafür ausgesprochen das Ihr es genau so macht, wie G-U-K-S es mit Euch damals gemacht hat.

Geschichtsfälschung :flop:

Das stimmt doch gar nicht, wenn du es dir ganu anschaust war es gar nicht GUKS die zuerst losgeschlagen haben, sonder [CoD] insomnia und Guks :rofl:

• und irgendwie war und bin ich nie sauer auf GUKS gewesen,... projezieren wir mal das Spiel auf die Realität, (bitte keine Diskussionen darüber)... es ist einfach genial (zwar fies aber genial) seinen Feind überraschend zu schlagen/anzugreifen... ich verbiete mir aber rigendwelche Paralellen... ich fand es bei GUKS okay und hier auch, Knüppel hoch...
    und Respekt v.a. an WS

Zitat

Nein das tut mir nicht Leid,
    nicht jetzt und nicht zu ner andren Zeit,
    und kein Bedauern, keine Reuhe,
    halten unsrem Weg die Treue

Knüppel raus

• Es wurde nacht im grossen Tal und die Krieger der befreundeten Stämme Caros und Science sassen beisammen am Lagerfeuer.
    Es war Zeit die Geschehnisse des vergangenen Tages aufzuarbeiten.
    „Wie kann es sein Euren Kaffee zu verschmähen, wo wir als hochwissenschaftlicher Stamm doch ständig um Verbesserung des Röstverfahrens bemüht waren?“ verlautete es von Seiten der Science-Krieger. „Und warum eigentlich sind wir verbündet ohne bisher Seite an Seite gekämpft zu haben?“.
    Ist es denn nicht so, daß der Stamm der DG einfach nicht den Beipackstein unserer Kaffeeeverpackung gelesen hat und somit das Ableben ihres Lieblingstigers selbst zu verschulden hat?

Den Häuptlingen fielen die gemeisselten Sätze auf der Kriegserklärung ein:

Zitat

Und damit nicht genug, auch sein Lieblingstiger war ihm weggestorben, als er ein Paket dieses Pulvers auf einmal gefressen hatte. Und er hat sich aufgeführt wie bei der Tollwut, bevor er wohl an Herzversagen starb.

Steht nicht auf jeder guten Kaffeeverpackung der Caros der klare hinweis......

Zitat

Bitte lagern Sie unseren guten Kaffee fern von Kindern, vor allem jedoch vor Lieblingstigern.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie Ihren Druiden oder Wanderprediger?

Eine Ungerechtigkeit war das ....jawoll......und so wurde schnell der Entschluß gefaßt, daß der Stamm Science den Kriegsgegnern der Caros ebenfalls ein Ultimatum stellen wird.

Zusammenfassung:
    - Science steigt in den Krieg Caros gegen DG und [AE] ein

Um späteren Fragen vorzubeugen..........

Der „leichte Ausgleich“ der Machtverhältnisse war wohl ein wenig viel des guten. Diverse Einheitenzählungen haben dies bestätigt. Ausserdem ist es nun mal die Gelegenheit, den „Bündnisfall“ zu testen.
    Dafür danken wir selbstverständlich den Stämmen der DG und [AE].

Sollten den Kriegsgegnern die Machtverhältnisse wieder zu unausgewogen sein, bieten wir an, den Stamm DV in den Krieg mitaufzunehmen.

Gruß Wanderingspirit

Wenn ich einen Handel gewinne, schreibt mich bitte ingame an. Ich habe nicht immer den kompletten Überblick :wink: .

• Also eine Erpressung sollte das mit Sicherheit nicht sein!!!!!! Frag mich doch bitte vorher, bevor Du hier mit irgendwelchen Unterstellungen loslegst.

Auch wir haben Neulinge im Stamm, nur legen wir die eben nicht in einem Wing ab.
    Unsere "kleinen" wurden gestern genauso angegriffen wie die großen, denen wurden alle EH genullt und Höhlen abgenommen.
    Sind eben nicht in einem Wing.

Das wir mit der Akzeptanz eures Wing auch aus bekannten Gründen auch nen gewisses Risiko eingehen, ist ja wohl verständlich.

• Mmhh...und ich sage es nochmaL:
    Unser Wing wird unter gar keinen Umständen in den Krieg miteingreifen.Und wenn sich noch andre Stämme auf eure Seite schlagen sollten...DV'ler haben bei uns Kriegsverbot und kämpfen daher nicht...
    So...da wir nun offenbar die Rolle des David eingenommen und Goliarth nun noch größer geworden ist,müssen wir uns eben noch was einfallen lassen...;)
    Kor

• Auch bei uns von Science sind die kleinen mit im gleichen Stamm.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

|| Stamm der Science ||http://www.science-cave.de.vu/ ||
    Hammerbratz (13|32), Warzengrätz (13|31), Fahlbratzen (11|32), Krötenstein (8|28),
    Leimpark (14|29), Gischtmold (13|199), Jauchenfaust (17|198), Lappenbuckel (14|200)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

• Holt auch doch die 1. Legion oder Imperium?^^

Dann ist es wieder ausgeglichen.^^

[23:47:13] <]I[RedDemon]I[> und man muss erst die schlafstääte auf 1 setzen um menschen zu kriegen um dann die sammler aus zu bauen wer das gegenteil ebhaupten verarhsct sich selber

[15:01:30] <ZeuS> DC sind feiglinge!
    [15:01:45] <ZeuS> stellen einem 4 mann stamm ein ulti
    [15:01:48] <ZeuS> ...
    [15:02:27] <SonofLiberty> lööööl
    [15:02:36] <SonofLiberty> dieser 4 mann stamm ist zufällig das tal

• Ich habe eben erfahren, daß eines unserer Member heute einen Angriff auf ein Mitglied des Stammes "DV" gefahren hat.

Dafür will ich mich hiermit entschuldigen!

Nach meinen Infos ist der Schaden schon beglichen worden, sollte jedoch noch irgendwas offen sein, kann man mich gerne ingame anschreiben.

Gruß Wanderingspirit