Minus-Ruhm bei Sieg!

• Warum? Das is doch nicht korrekt so. Ich bitte um die Zurückstellung meiner Ruhmespunkte!

mfg EvilHomer

• das sind die neuen Regeln musst dir mal alles durchlesen.
    ist schon korrekt so.

[size=7]
    "Wir wollen aus Deutschland wieder ein erfolgreiches Land machen, ein Land, in dem Menschen gerne leben, vor allen Dingen ein Land, in dem Menschen Arbeit finden und ihre Ideen entfalten können, ein zuversichtliches Land, ein zupackendes Land, ein Land der Ideen. Das sollten wir erreichen und das können wir erreichen."
    (Horst Köhler)[/size]

• Moment mal, der ist Clanlos! Und in den Regeln ist nur die Rede von Beziehungen zu einem Clan!

Zitat

Wenn man keine Beziehungen zu einem Clan besitzt und einen Spieler aus diesem angreift, kann man negativen Ruhm erlangen.

Außerdem hat der schon seinen Anfängerschutz aufgehoben, selbst Schuld.

• Ruhmespunkt
    aus UgaAggaWiki, der freien Wissensdatenbank
    Jede zerstörte Einheit ergibt Ruhmespunkte. Die Berechnung zerstörter externer Anlagen (Verteidigungsanlagen usw.) geht nicht mehr in die Ruhmespunkteberechnung ein.

Ruhmespunkte werden nun nicht mehr nach der Größe der zerstörten Einheiten bemessen, sondern nach ihrem Punktwert. Wenn man keine Beziehungen zu einem Stamm besitzt und einen Spieler aus diesem angreift, kann man negativen Ruhm (negative Ruhmespunkte) erlangen.

Diese Ruhmespunktevergabe erfolgt nach folgendem Prinzip: Wenn man mit einer maximal doppelt überlegenen Armee angreift, dann gilt dies als normaler Kampf und wird nicht mit Minusruhm geahndet. Alle anderen erfolgreichen Angriffe gelten als Farmangriffe und werden mit negativem Ruhm bewertet.
    http://www.uga-agga.com/mwiki/index.php/Ruhmespunkt

man muss halt auch mal lesen

• Stellt sich nur die Frage ob das für Stammeslose angreifer auch gilt.

Stammeslose Angreifer können keine Beziehungen einstellen/haben.
    Vielleicht wird kein Minusruhm vergeben bei Stammeslos vs Stammeslos.
    Das gilt es noch zu erforschen.

• Ich denke nicht das ers dort keinen Minus ruhm giebt es wird wohl geprüft ob die beiden Spieler ein BEziehung haben wenn nein = minusruhm.

Schließlich kann ich ja auch keine Beziehung zu einem Stammlosen spieler erzeugen wenn der Stammlos ist und dann giebt es bekanntlich auch Minus Ruhm.

Gruß

• Jo Scheiße.

Ich glaubs. Wenn es die nicht auch wenigstens bei Stammlos gegen Stammlos gibt, dann krieg ich das komplette Kotzen.
    Blinzler, es ist sehr wohl gewollt, das die Leute in einen Stamm gehen. Auch wenn man wohl zur Zeit deutlich mehr als clanfreier gewinnen kann.

Und wenn es nicht Missionierungsprobleme gegeben hätte, die mich aufhielten, dann hätte ich dir Clanfreien um 0 Uhr das Artefakt geklaut. :top:

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.

Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise

• Baumschubser schrieb:

Vielleicht wird kein Minusruhm vergeben bei Stammeslos vs Stammeslos.
    Das gilt es noch zu erforschen.

Muss man nicht mehr erforschen. Ich hab's grad vorhin ausprobiert. Es gab wie bei allen anderen auch satte 400 Nasse für mich. [IMG:http://www.cheesebuerger.de/smilies/traurig/08.gif:D 
    Daher ja auch meine Frage ob das so gewollt ist.

T4.H, da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal. :keks2:

• Ganz recht, es gibt dick Minusruhm, auch bei stammeslos vs stammeslos.

Was mich allerdings enorm irritiert: Ich habe mit genau 400 Minuspunkten gerechnet, wenn ich so einen Stammeslosen planiere. Jetzt hatte der aber 14 Faustis und prompt waren es fast 1000 Minuspunkt, 952 um genau zu sein.
    Wie werden die berechnet? Wie kommt man auf 952? Bzw warum nicht 400? Is ja richtig hart, überlegt mal, wenn man einem Stammeslosen mit einer entsprechenden Armee nicht 14 sondern 1400 Faustis plättet, kriegt man dann äquivalent auch -100000 Ruhmespunkte? Das wären dann wohl doch langsam mal Dimensionen, in denen sichs jeder 2mal überlegt....

• warum =?

hält dich der Minusruhm davon ab Leute zu plätten die in der Geschichte des Tales immer farmen waren ?

Denke kaum dass das System den üblichen Weg im Ua Tal außer Kraft setzen kann.

• Nein. Mich mit Sicherheit nicht. Ruhm intressiert mich nicht. Bringt ja nichts.
    Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die sich drum scheren. Für manche Stämme mag es ja vielleicht wichtig sein, wie sie im Ranking dranstehen und farmen dementsprechend nicht aus Angst um ihre Position. Was natürlich lächerlich ist.

Wobei wenn ichs recht bedenke... das sind ja dann Stämme die eh Sim-Uga spielen und nicht farmen. Von daher bleibt wohl alles beim Alten. Wenn man mal davon absieht dass der Minusruhmwert bei den fleißigen Leut sicher irgendwann die Rankingtabelle sprengt. Vielleicht sollte man irgendwann alles durch 1000 Teilen oder so?

• ist doch alles quatsch ....

wenn der Ruhm jetzt durch die Einheitenpunkte berechnet wird dann gibts auch im Krieg bei Sieg mehr + Ruhmespunkte , also alles halb so wild ...
    Wenn der Ruhm egal ist dann brauch sich ja keiner zu beschweren , ganz einfach ;)