ZitatAlles anzeigen
Viele Sommer und Winter hatte der junge Krieger im Schatten verbracht, seine Geheimnisse und Mysterien studiert. Er war für seine Kenntnisse bekannt gewesen und hatte viele Spione ausgebildet. Doch der Zahn der Zeit machte auch vor ihm nicht halt, und so war er gezwungen sich eine neue Aufgabe zu suchen. Eine der wichtigsten und letzten Entdeckungen die er im Schatten gemacht hat war, dass diese nicht ohne das Licht existierte. Licht war also die Vorraussetzung für Schatten. Solche und ähnliche für einen Anbeter von Firak, ketzerische Gedanken suchte ihn heim.
Doch die Lehren Aggas waren zu tief verwurzelt, als das er seinen Glauben auf einen Schlag so gewaltig ändern konnte. Dem Schatten wollte er sich nicht weiter widmen und für das Licht war er noch nicht bereit. Was sollte er also tun? Er braucht mehr Zeit. So vergingen die Tage und Nächte in denen er sich mit den Problemen der Zeit beschäftigte. Er begrüßte das blühende Leben um sich herum und es gefiel ihm immer besser sich mit den verzwickten Wundern der Zeit auseinander zu setzten. Er wurde ein Anhänger Enzios. So bekam er die Zeit die er brauchte um seine Glauben zu ändern.
Als dies geschehen war, fiel es ihm nicht schwer sich einige Zeit im Tal zu verstecken. Er kehrte zurück als Jünger Ugas, nun ganz dem Licht geweiht. Eine sehr lange Zeit verging, in der er unzählige Lasttiere züchtete und endlose viele Kornspeicher baute. Doch es kam wie es ihm von Anfang an vorherbestimmt war. Sein unbändiger Forscherdrang ließ ihn auch die letzten Schleier beiseite schieben, welche noch die Geheimnisse des Lichtes verhüllten.
Dieses letzte Wissen, unendlich kostbar und zugleich gefährlich, dass es ihm ermöglichte die Welt so zu sehen wie sie wirklich war. Das Licht welches er anbetete verblasste langsam. Alles wurde grau, Schatten und Licht waren nicht mehr zu unterscheiden. Farben verschwanden, Konturen verwischten, Geräusche verstummten... seine Sinne schwanden. Lang und erfüllt war sein Leben, doch nun führte alles hin zu einem einsamen... Tod...
Dank an Belgarion für das RPG
Tja, auch für mich ist der Zeitpunkt gekommen, von dem ich nie glauben wollte, daß er doch irgendwann mal eintreffen würde, daß ich mich von UA verabschieden muß. Zu erfüllt und ausgebucht ist mein RL inzwischen. Ich glaube zwar nicht, daß es allzu viele Spieler bemerken werden ;), doch möchte ich trotzdem die Gelegenheit nicht verstreichen zu lassen, mich zu verabschieden und noch bei einigen zu bedanken.
Mein Dank gilt vor allem dem Programmiererteam, die ein wunderbares Spiel geschaffen haben und weiterhin erweitern. Besonders dabei Dank an Feeble und Kirk, die mir die Möglichkeit gegeben haben, als Mitglied des Testteams selbst aktiv an der Weiterentwicklung mitwirken zu können.
Auch möchte ich mich bei allen Spielern bedanken, die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe und mit denen ich durch das Spiel zu tun hatte. Ich werde die Spieler nicht einzeln aufzählen - jeder einzelne weiß selbst genau, wie gut unser Kontakt war. Ich bin vor allem froh, einige davon auch im RL kennengelernt zu haben.
Ich wünsche euch noch viel Spaß in allen Runden, die da noch kommen werden.