Beiträge von BengalTiger

    Re: Brontokot, zu wenig Platz im Betreff


    Och Menno, bisher hielt ich das hier alles für nen angenehmen Thread unter drei "leicht bekloppten" Stämmen wo man ohne es ernst zu nehmen bissl Spaß haben kann neben dem Schlachtfeld ...


    Das ihr euch zusammen getan habt kann ich sehr gut verstehen. Persönlich habe ich auch niemanden wirklich heulen hören ;) weder hier, noch im irc oder forum ... das es von mir spaßig gemeint war, wenn ich schon von "zwei übermächtigen" spreche, sollte doch klar sein oder? Als Fair würde ich es zwar nich bezeichnen - aber eben auch nich als unfair :D Das ist dann eben so als ob Bayern und Gladbach gleichzeitig alle ihre Mannen aufs Spielfeld schicken - da kann Dortmund immer noch gewinnen.


    Außerdem heißt es "Seid Männer" ... typisch pinguine, sind halt nich so klug wie katzen ... und können wir jetzt wieder dahin zurück kommen uns die Köppe einzuschlagen wenn ich schon keine Gegner hab? Wenn verlieren, dann gegen euch, aber dann auch mit nem BÄÄÄÄÄNG und PÄÄÄÄÄNG ... wobei das gabs schon, als ich den vertimern die köppe gegen die Höhlenwand gehaun hab und meinen mit dazu

    Re: Brontokot, zu wenig Platz im Betreff


    Endimion schrieb:


    Schönes Lager bei tiger?! :keks2:


    Päh, das war mein 3. Lager!


    Schnapstrinker schrieb:

    Gleich zwei wunderbare Blockchancen vertimed.


    Ich nehm für den gesamten Kriegsverlauf die Schuld auf mich! Anstelle die Blöcke zu timen oder durchzusetzen, dass die Armee komplett beisammen bleiben muss, weil wir gegen zwei übermächtige Gegner kämpfen, habe ich meine Briefmarken ausm Keller geholt und sortiere grad Österreich(Deutschland), Italien, Canada, USA, Jugoslawien, Polen und die Niederlande neu.

    Re: Brontokot, zu wenig Platz im Betreff


    Messias schrieb:

    Ja, endlich geht das geflame los! :D


    Alta, dein Brontosaurier ist so fett, der lässt sogar meine Mutter wie ne Steinzeit-Ameise aussehen und die wurde erst letzte Woche fürs Guiness-Buch gewogen.

    Re: Brontokot, zu wenig Platz im Betreff


    Hier wurde nich gebettelt ... aber man muss halt prioritäten setzen und ich finds nur fair das ihr warten müsst: Momentan im Gange: Ausbau Lagerhöhle auf Stufe 20 (fertig: 05.03.2012 22:59:40) - eigentlich gehts auch 4 std. zu früh los. Bei den ganzen Gegnern die ich habe brauch ich jedes Nahrungskorn.


    By the way - endlich darf ich das auch mal sagen: billige Gegnerwahl. Ihr habt beide so viele Eh wie wir. :flop:

    Re: Langeweile


    Ach deshalb habt ihr ne Höhle genommen die direkt neben unseren Aktiven liegt ... ach ne ... doch nich.


    Früher hatte ich echt Spaß an diesem Spiel - du bestätigst wieder einen Grund mehr warum man diesen zunehmend verliert oder komplett verloren hat. Da lobe ich mir meinen Kampfsport. Da hat zumindest keiner ne große Fresse wenn er blutend von der Matte läuft und wenn doch, freut man sich eben auf das nächste Aufeinander treffen - aber man kann sich sicher sein, dass niemand behauptet er habe absichtlich kassiert.

    Re: Langeweile


    Frauenversteher schrieb:

    GO Tiger (quatsch sie kaputt), GO GO GO


    Ich kann nicht nur quatschen.


    [kb:3dekm8dy]
    Betreff:
    Sieg bei Höhle Zickenbing (16/1)
    Von:
    System
    An:
    dick
    Datum:
    11.02.2012 07:48:54




    Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
    Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Zickenbing des Spielers epohred gewonnen!
    Angreifende Armee
    Bernhards Bruder: 3850
    Barmanu: 7250
    Brandpfeilschütze: 46830
    Drachensegler: 24050
    Lasttier: 2000
    Obeliskenriese: 5005
    Schwefelberserker: 7005
    nach dem Kampf
    Bernhards Bruder: 3553 (-297)
    Barmanu: 6691 (-559)
    Brandpfeilschütze: 43817 (-3013)
    Drachensegler: 22502 (-1548)
    Lasttier: 1846 (-154)
    Obeliskenriese: 4689 (-316)
    Schwefelberserker: 6466 (-539)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 5098101
    Gebäudeschaden: 304500
    Nahkampfschaden: 3258418
    Größe: 1602225
    Beziehungsfaktor: 1.40
    Glaubensfaktor: 1.20
    Verteidigende Armee
    Faustkämpfer: 984
    Bogenschütze: 252
    Knüppelkrieger: 21
    Neandertaler: 32
    Rollender B.U.S.: 447
    Flattermann: 104
    Schättländpony: 17
    Bemanntes Gebüsch: 29
    Steinbrockenkegler: 891
    Bernhards Bruder: 757
    Barmanu: 226
    Rollender Kornspeicher: 385
    Brandpfeilschütze: 729
    Schattenamazone: 6159
    Zeitreisender: 128
    Drachensegler: 1544
    Lasttier: 516
    Kampfmammut: 2591
    Eichenbaumhirte: 2019
    Mobiles Katapult: 7546
    Rollender Panzerwagen: 504
    Eichenholzschütze: 1434
    Eleganter Steinwagen: 13
    Obeliskenriese: 1701
    Schwefelberserker: 1423
    Termiten: 664
    Grauer Straßenköter: 313
    Eichenweicher: 27
    Obeliskenträger: 9
    Wütende Höhlenbewohner: 20
    Erdwall: 20
    Holzpiekser: 30
    Fallgrube: 20
    Pieksende Rosenstaude: 30
    Ameisenhügel: 25
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5
    Ugas Lustgarten: 3
    Kleine Blendsteine: 25
    Wachturm: 12
    Kornkammer: 6
    Überwucherte Fallgrube: 24
    Knochenbarriere: 10
    Bemannter Wehrturm: 10
    Käfig voller Köter: 10
    Schöpfungsgelehrter: 3
    Immergrüner Beerenbusch: 9
    Riesiger Zerkugeler: 5
    Ringförmige Mulde: 5
    Streichelzoo: 8
    Zeitverschwendung: 5
    Wunder: Nebelwand: 19
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-984)
    Bogenschütze: 0 (-252)
    Knüppelkrieger: 0 (-21)
    Neandertaler: 0 (-32)
    Rollender B.U.S.: 0 (-447)
    Flattermann: 0 (-104)
    Schättländpony: 0 (-17)
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-29)
    Steinbrockenkegler: 0 (-891)
    Bernhards Bruder: 0 (-757)
    Barmanu: 0 (-226)
    Rollender Kornspeicher: 0 (-385)
    Brandpfeilschütze: 0 (-729)
    Schattenamazone: 0 (-6159)
    Zeitreisender: 0 (-128)
    Drachensegler: 0 (-1544)
    Lasttier: 0 (-516)
    Kampfmammut: 0 (-2591)
    Eichenbaumhirte: 0 (-2019)
    Mobiles Katapult: 0 (-7546)
    Rollender Panzerwagen: 0 (-504)
    Eichenholzschütze: 0 (-1434)
    Eleganter Steinwagen: 0 (-13)
    Obeliskenriese: 0 (-1701)
    Schwefelberserker: 0 (-1423)
    Termiten: 0 (-664)
    Grauer Straßenköter: 0 (-313)
    Eichenweicher: 0 (-27)
    Obeliskenträger: 0 (-9)
    Wütende Höhlenbewohner: 0 (-20)
    Erdwall: 0 (-20)
    Holzpiekser: 0 (-30)
    Fallgrube: 0 (-20)
    Pieksende Rosenstaude: 0 (-30)
    Ameisenhügel: 0 (-25)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-5)
    Ugas Lustgarten: 0 (-3)
    Kleine Blendsteine: 0 (-25)
    Wachturm: 0 (-12)
    Kornkammer: 0 (-6)
    Überwucherte Fallgrube: 0 (-24)
    Knochenbarriere: 0 (-10)
    Bemannter Wehrturm: 0 (-10)
    Käfig voller Köter: 0 (-10)
    Schöpfungsgelehrter: 0 (-3)
    Immergrüner Beerenbusch: 0 (-9)
    Riesiger Zerkugeler: 0 (-5)
    Ringförmige Mulde: 0 (-5)
    Streichelzoo: 0 (-8)
    Zeitverschwendung: 0 (-5)
    Wunder: Nebelwand: 0 (-19)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 889658
    Gebäudeschaden: 206387
    Nahkampfschaden: 570288
    Größe: 882794
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00
    Du konntest folgende Ressourcen erbeuten:
    Nahrung: 105399
    Holz: 19170
    Steine: 19167
    Metall: 7297
    Schwefel: 11466



    Der Kampf brachte dir 174605 und dem Gegner 35245 Kriegspunkte.[/kb:3dekm8dy]


    Ich gebe gern zu, dass da keine taktische Meisterleistung meinerseits eine Rolle spielte, aber wir haben mit gutem Teamwork ein paar Einheiten geschrottet (auch wenn wir an unserer Wunderkoordination nochmal etwas arbeiten müssen) und ich kann auch noch positive Kampfberichte abliefern, danke dafür. Man bedenke, dass die gegnerischen EH von einer kleinen und einer großen ZV verringert wurden - haben also noch was.



    Wir führten allerdings schon zuvor durch einen schönen KB von Schachmatt:



    Nun steht es nach der ersten Kriegsnacht:


    Vielbunt 181887 / 36155 83.42 % ( % benötigt)
    E 25511 / 1552 94.27 % ( % benötigt)


    Viel Spaß noch!


    Re: Plädoyer für mehr Schlafmangel


    Auch von mir ein kurzes Statement - sorry, dass ich erst jetzt dazu komme ... am Anfang des Krieges konnte ich nichts posten, da ich es mir nicht hätte verkneifen können zu schreiben "Oh man - ständig sind wir knapp davor euch zu blocken ... wie kann man nur Stunden lang und etliche male mit o-riesen + termiten ohne Dam angreifen?" oder "Höhö - habta einmal nicht eure TG12 genommen und schon wurdeter jeblockt - wissta bescheid!"


    Nun kann ich mir das wirklich nicht mehr erlauben. Denn so dämlich da auch gespielt wurde - miakt du sprichst davon, dass er unerfahren ist ... war das hier etwa nicht dein erster Krieg? - meine Aktion war 20 mal dämlicher und man muss ZZ dafür respektieren, dass sie immer schnell wieder weg waren mit ihren TG12, diese gut gewandert sind und wir, jedes mal wenn wir einen Angriff vorbereitet hatten mit Speed und so weiter ... nimmer los brauchten.


    Zu meinem KB. Hättet ihr den nich machen können als mein Inet ausgefallen ist?


    ... gehört "Schlafe nie mit der Frau eines Anderen!" Eigentlich zu den 7 Todsünden? Auf jeden Fall gehört es so wie "Lasse niemals deinen Stamm im Stich" zu meinen goldenen Regeln oder gehörte. Leider habe ich binnen 24h Stunden beide gebrochen und ich weiß bis heute nicht über welche ich mehr kotze.


    Dabei ist es mir wirklich egal wie negativ das mein "Ansehen" beeinflussen könnte. Es ist jetzt der zweite negative KB innerhalb von 2 Runden nach Jahren ohne ein solches Erlebnis - vielleicht lässt die Konzentration einfach nach ... der Schlafmangel war es nicht. Ich stand gut gelaunt unter der Dusche und hatte die Eh gedanklich schon abgeschickt und ebenso bereits gelöscht - denn ich hatte keinen Bock mehr .... nun werde ich weiter spielen, denn ich muss ja EH nachbauen. Was mir aber wichtig ist:


    Es ist wirklich schade, dass ich durch diesen KB etwas vorlebe, was so nicht in Ordnung ist. Man sollte die Einheiten respektieren, auch wenn es nur ein Spiel ist. Aber sowohl die EH wie auch die Kriegspunkte sind kein Cybermüll, sondern entstanden durch viel investierte Zeit, Mühe und Verzicht von x wirklichen Menschen die sich wirklich den Arsch aufgerissen haben. Aus diesem Grund noch einmal an meinen Stamm ein: Tut mir leid und an alle anderen ein: nehmt euch kein Beispiel daran, sondern respektiert eure Mitspieler ... und schlaft nicht ein oder freut euch duschend aufs Date, dass ihr euch echt verdient habt nach der ganzen Zeit am laptop ^^"


    over and out ... danke für den langweiligen Krieg in dem der Fleißige nicht belohnt, sondern am Ende bestraft wurde ... ihr habt die perfekte Lücke genutzt.

    Re: Plädoyer für mehr Schlafmangel


    DBLTT schrieb:

    dass sich mal rwb sich als spackos entpuppen, hätte ich auch hier nicht gedacht.. man kann sich echt alles schön reden.


    business as usual: schon mal daran gedacht, dass ned jeder stamm im tal mit inaktiven sich einheiten wund klicken kann? in den ersten beiden rundendritteln kaum gross kriege führen und gegen rundenende gross bling bling klotzen und alle anderen stämme schnell überrennen...


    nebenbei, fk nachproden sucks!


    Aufgrund meiner Funktion als Cheffe werde ich mich nun wieder am Riemen reißen ... auch wenn ich ungern als Pfosten bezeichnet werde und genauso ungern als Spacko. Ihr solltet euch lieber mal selbst hinterfragen.


    Wenn wir ZZ und den Yetis ein Ulti stellen und das noch nicht ausreicht, habt ihr einen verdammt geringen Selbstwert, dann erwarte ich wohl mehr von euch als ihr von euch selbst.


    Was ich auch nicht verstehe is diese Geschichte mit den Wund geklickten Eh. A.) Wer sagt, dass wir so viele Einheiten haben. B.) Ich denke das Problem sind die 15k verloren Brüder und nicht die Inaktiven. Was denn nun? Und seit wann befinden wir uns am Runden-ende?


    Spielt und reißt euch zusammen in der Wortwahl, denn wir können nix für eure zu-vorigen Fehler ... und was ist denn bitte bling bling an meiner Aussage: 15000*15= 225.000 kampfkraft. Wenn ich 2500 Schwefelbersen gebaut hätte, hab ich schon 277.500 Kampfkraft geschafft.

    Re: Plädoyer für mehr Schlafmangel


    Messias schrieb:

    ...mh, in der Zeit wären aus den 15k Brüdern wohl schon einige k viel netteres Zeug geworden, aber ich will hier nicht fachsimpeln! :D


    ... die haben doppelt so viele Enzios wie wir ... solln se halt bissl schneller bauen oder sie sich nich kaputt haun lassen ... außerdem wärs sicher sinnvoll Fred zu erklären wie man eh baut, dann bekommt man auch bissl was zusammen, da bin ich mir ganz sicher. Und ich erhöhe monchichis aussage mit "da hab ich fünfma soviel kampfkraft gebaut"

    Danke an Gabriel fürs Geschichtlein:


    Kurzform: RWB vs. ZZ/Yetis


    Und schön immer in die Fresse rein ...

    Re: Wattebäuschchen Productions besetzt Nebenrollen


    Ich weiß nicht wie es im Kontext der gesamten Ingame aussehen würde - das hier sind die Auszüge die mir geschickt wurden. Damit schließe ich das ganze auch für mich ab und wir brauchen nicht darüber diskutieren wie wer es interpretiert - wie gesagt, es ist auch immer fraglich wie es im großen Kontext (war ja auch mehr als eine Ingame aussehen würde).


    Nur damit Hobbit sich fair behandelt fühlt:


    Zitat

    ".... Ich sagte auch nicht, dass es eine Regel ist, dass die Gewinner automatisch ihre Ü's bekommen. Ich sagte, dass dies bei uns der Fall ist bzw. wir immer mit den Gegnern danach darüber sprechen und uns eigentlich auch immer einigen können.
    Es gibt auch keine Regel die es mir verboten hat die x Leute die ich zu euch geschickt hab zu farmen ... und trotzdem hab ichs nich gemacht ... das mit der REgel is so ne Sache ..."
    "..... Wenns doof läuft und ihr euch quer stellt, erklären wir euch halt direkt wieder den Krieg, ...."


    Wir haben eine Einigung gefunden und müssten auch schon bezahlt haben. Das Missverständnis hat ein wenig Nerv gekostet, aber ist aus der Welt.

    Re: Wattebäuschchen Productions besetzt Nebenrollen


    Messias schrieb:

    Es ist aber wohl etwas hochgegriffen jedem hier sagen zu wollen, wie man dieses Spiel zu spielen hat. Jeder macht das nach seinem Belieben, so wie er Spaß daran hat. Es haben schon viele (darunter auch ich) versucht irgendwen umzubiegen, aber das geht nunmal nicht und das sieht auch jeder ein.


    Hmmm wie lang spielst du schon? Ich hab zwischenzeitlich alles um mich gehaun weil ich es spannend fand was passiert wenn man leuten aus den top 50 eine überzieht. Und wenns um Spaß geht, würd ich ganz anders spielen ...


    Messias schrieb:


    RWB war früher mal Garant dafür, aber auch die mussten sich scheinbar anpassen. :D
    Stell keine Forderungen, sondern hoffe auf Rücksicht. Bis zu einem bestimmten Punkt, wird dir da jeder entgegenkommen.


    Hast du meine Nachricht überhaupt gelesen? Das wird schon wieder so dargestellt als hätten wir irgendwas falsch gemacht - dabei haben wir lediglich gefragt ob wir unsere höhlen zurück kaufen können ... auf der anderen Seite wurden uns, als der Krieg schon entschieden war, Höhlen geödet.


    Man man man das mit dem lesen üben wir noch Kinnas.

    Re: Wattebäuschchen Productions besetzt Nebenrollen


    Vielen Dank - ich sage, dass ich im Moment kaum Zeit habe und komme noch nicht einmal dazu den Ingame-Roman zu lesen und nun darf ich mich direkt mit einer Foren-Debatte beschäftigen...


    Ich probiers so kurz es geht zu machen:


    Was deine Beschwerden bezüglich der Kriege anbelangt, so kann ich diese nachvollziehen. Auf das Thema bin ich allerdings bereits eingegangen (by the way ... dg - topstamm? :keks2: ) und persönlich hätte ich euch nicht den Krieg erklärt, mich aber dem Stamm gebeugt der vor allem auch das Argument brachte, dass ihr aktiver und motivierter seid als die meisten anderen und zudem viele interessante Punkte vorhanden seien aufgrund der Memberzahl ... und wenn gegen wen lernen, warum nich gegen wen so freundlichen wie uns Kuschler. Wir sind demokratisch geführt und es ist meine Aufgabe zu vermitteln und input zu geben, den output auszuwerten - übrigens wart ihr gar nicht Hauptwahl, aber unsere Hauptwahl hatte ja grad ultis gestellt ... hätte dir im rpg auffallen müssen ...


    Bevor man so wie du in ein Forum rennt, sollte man das erstmal anderweitig versuchen zu klären. Ich hab viele Spieler zu euch geschickt um nett zu sein und ihnen zu helfen - ich werd mir das aber in Zukunft zweimal überlegen.


    Der Grund warum ich nun doch recht aktiv spiele, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr spielen wollte, ist der, dass ich die Traditionen von RWB ein wenig aufrecht erhalten möchte und das ist kuschlig sein, faire Spielweise und ein netter Umgangston unter anderem. Jeder der sich mit mir auseinander gesetzt hat, sollte, bis auf ein paar unerlässliche (das gehört auch zu RWB) DG-Sticherelin, auch eine ganz andere Argumentationsstruktur und Ausdrucksweise bei mir erkennen, seit ich Chef bin.


    Dies habe ich auch bei dem Schriftverkehr mit Hobbit berücksichtigt - der häufig in eile erfolgte und den jeder liebend gern sehen kann ... posten darf ich ihn ja hier nicht. Ich weiß nicht wirklich wo ich mich da arrogant verhalten haben soll oder im Wort vergriffen - ich habe sogar die Weihnachtsgrüße per Stammesnachricht im Stamm verbreitet und für mich war das alles entspannt.


    Meine Aussage zum Höhlenproblem, dessen Klärung im übrigen bevorstand oder steht, war recht simpel: Wir, als RWB'ler kümmern uns in der Regel immer darum, dass die Höhlen wieder retour gehen - das gilt nicht immer, aber ich habe es schon erlebt, dass kuschler sie sogar zurück geschenkt haben unter dem motto "was soll ich damit - liegt halt nicht gut für mich". Das find ich persönlich etwas extrem aber ok. Damit wollte ich vermitteln, dass wir gern klären würden, wie wir wieder an unsere Höhlen kommen und das es traditionell meine Aufgabe ist da ein wenig zu vermitteln wenn der Gegner (Brazzo in diesem Fall) nicht antwortet (auf Wiwus ingame, den ich bat, erstmal persönlich Kontakt aufzunehmen). Weiter habe ich fest gehalten, dass sollten wir keine Klärung in die Wege leiten können (und wer spricht überhaupt jemals von kostenlos zurück? ich hab meine Nachricht nochmal gelesen ...) müssen wir halt noch einmal in den Krieg ziehen. Übrigens finde ich das sehr viel netter als einfach übernehmen ... wenn ein Stamm kapituliert, kann er in meinen Augen nicht erwarten, dass er die Höhlen mal eben behält. Du willst fairness und alles? Denk mal ganz in Ruhe darüber nach wer sich fairer verhalten hat.


    Wo du dich beschwerst weiß ich wirklich nicht. Haben wir wegen dem Öden gejammert? Soll ich jetzt sagen "ok machen wirs fair - wir kaufen die höhlen zurück aber wir öden auch noch 2 gut ausgebaute höhlen von euch ..."


    Wenn ich ganz ehrlich bin, reiße ich mich grad tierisch zusammen. Ich bin so schon ein wenig gereizt und brauche grad Schlaf und wenn ich mir dann so etwas durchlesen muss, das absolut undiplomatisch formuliert ist, würd ich am liebsten wieder in meine alte Rolle schlüpfen und dich verbal zerfetzen ... ich behaupte auch nicht, dass wir fast jeden Krieg gewinnen, ich lege mich darauf fest mit einigen der besten Spieler zusammen zu spielen die dieses Spiel hervorgebracht hat und das ist eine Schlussfolgerung daraus.


    Übrigens hab ich wegen dem Müll jetzt wieder an einer anderen Front stress - danke dafür... und lizzard ... ich muss an niemandem irgendwelche Probleme auslassen gemäß der "kette des anschreiens" von how i met your mother ... ich sehe mich niemandem unterwürfig und dein Post beinhaltete primär provokation in meinen Augen ... auf die restlichen Posts geh ich gar nicht erst ein ...

    Re: Wattebäuschchen Productions besetzt Nebenrollen


    Uns hat sie um die 500 Einheiten gebracht + das was bei der Sense noch rauskommen wird ... leider keine Kriegspunkte.


    Aber dein letzter Punkt nennt sich doch pures "Glück mit dem Timing" - das hat man oder man hat es nicht ... früher hatten wir es immer gegen DG und haben die ganze Armee gerockt, vielleicht ist das auch der Grund, weshalb diese nie in wirklicher Nähe zu finden ist.

    Re: Wattebäuschchen Productions besetzt Nebenrollen


    Und alle so: Yeah!


    [kb:2n4g9yxm]Betreff:
    Sieg bei Höhle Grollabgrund (35/16)
    VonSyste
    An:Daemon
    Datum:18.12.2011 15:12:41


    Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
    Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Grollabgrund des Spielers Duat gewonnen!
    Angreifende Armee
    Flattermann: 5015
    Bernhards Bruder: 5080
    Barmanu: 1353
    Brandpfeilschütze: 5510
    Lasttier: 920
    Eichenholzschütze: 652
    Obeliskenriese: 781
    Schwefelberserker: 981
    Termiten: 781
    nach dem Kampf
    Flattermann: 4999 (-16)
    Bernhards Bruder: 5068 (-12)
    Barmanu: 1350 (-3)
    Brandpfeilschütze: 5498 (-12)
    Lasttier: 918 (-2)
    Eichenholzschütze: 650 (-2)
    Obeliskenriese: 780 (-1)
    Schwefelberserker: 978 (-3)
    Termiten: 781
    Kampfwerte
    Fernschaden: 470556
    Gebäudeschaden: 155939
    Nahkampfschaden: 302538
    Größe: 401641
    Beziehungsfaktor: 1.40
    Glaubensfaktor: 1.00



    Verteidigende Armee
    Knüppelkrieger: 1999
    Neandertaler: 130
    Rollender B.U.S.: 300
    Opossum: 2347
    Schättländpony: 160
    Bernhards Bruder: 2999
    Rollender Kornspeicher: 1
    Schattenamazone: 400
    Kampfmammut: 210
    Wütende Höhlenbewohner: 10
    Erdwall: 5
    Holzpiekser: 2
    Fallgrube: 1
    Vorratsgrube: 4
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5
    Ugas Lustgarten: 3
    Kleine Blendsteine: 13
    Wachturm: 10
    Kornkammer: 3
    nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-1999)
    Neandertaler: 0 (-130)
    Rollender B.U.S.: 0 (-300)
    Opossum: 0 (-2347)
    Schättländpony: 0 (-160)
    Bernhards Bruder: 0 (-2999)
    Rollender Kornspeicher: 0 (-1)
    Schattenamazone: 0 (-400)
    Kampfmammut: 0 (-210)
    Wütende Höhlenbewohner: 0 (-10)
    Erdwall: 0 (-5)
    Holzpiekser: 0 (-2)
    Fallgrube: 0 (-1)
    Vorratsgrube: 0 (-4)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-5)
    Ugas Lustgarten: 0 (-3)
    Kleine Blendsteine: 0 (-13)
    Wachturm: 0 (-10)
    Kornkammer: 0 (-3)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 832
    Gebäudeschaden: 54145
    Nahkampfschaden: 61009
    Größe: 136871
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00


    Du konntest folgende Ressourcen erbeuten:
    Nahrung: 31748
    Holz: 3867
    Steine: 3972
    Metall: 2315
    Schwefel: 2738



    Der Kampf brachte dir 27870 und dem Gegner 225 Kriegspunkte.[/kb:2n4g9yxm]

    Re: Wattebäuschchen Productions besetzt Nebenrollen


    Bei unserer Niederlage? Da wurde mal wieder nich auf mich gehört ... sonst hätte es da mehr Wunder gegeben, ja ;) ... aber ich werde die ganze Zeit mit "Einheiten sind zum killen und sterben da" beschwichtigt ...


    [kb:2r25ombd]Betreff:
    Niederlage bei Höhle Blauperle (40/25)
    Von:
    System
    An:
    Schnapstrinker
    Datum:
    18.12.2011 05:53:33


    Export als XML


    Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:


    Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Blauperle des Spielers pat verloren!
    Angreifende Armee
    Bernhards Bruder: 6328
    Barmanu: 1690
    Brandpfeilschütze: 6818
    Lasttier: 1150
    Eichenholzschütze: 808
    Obeliskenriese: 940
    Schwefelberserker: 1226
    Termiten: 828


    nach dem Kampf
    Bernhards Bruder: 5063 (-1265)
    Barmanu: 1353 (-337)
    Brandpfeilschütze: 5510 (-1308)
    Lasttier: 920 (-230)
    Eichenholzschütze: 652 (-156)
    Obeliskenriese: 736 (-204)
    Schwefelberserker: 981 (-245)
    Termiten: 781 (-47)


    Kampfwerte
    Fernschaden: 486567
    Gebäudeschaden: 97051
    Nahkampfschaden: 583582
    Größe: 292052
    Beziehungsfaktor: 1.40
    Glaubensfaktor: 0.90
    Verteidigende Armee
    Faustkämpfer: 289
    Bogenschütze: 4000
    Knüppelkrieger: 7000
    Neandertaler: 1001
    Rollender B.U.S.: 1206
    Wanderpredigerin: 3000
    Flattermann: 20
    Schättländpony: 1156
    Bernhards Bruder: 10400
    Barmanu: 2158
    Rollender Kornspeicher: 87
    Brandpfeilschütze: 2098
    Gepanzerter Eliteberserker: 1497
    Schattenamazone: 200
    Zeitreisender: 1086
    Drachensegler: 63
    Obeliskenriese: 21
    Schwefelberserker: 136
    Rennender Knüppelkrieger: 5
    Rennender Steinschleuderer: 20
    Wütende Höhlenbewohner: 14
    Erdwall: 14
    Holzpiekser: 14
    Fallgrube: 13
    Pieksende Rosenstaude: 18
    Schildmauer: 14
    Kleine Blendsteine: 1
    Wachturm: 11


    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 98 (-191)
    Bogenschütze: 2158 (-1842)
    Knüppelkrieger: 3776 (-3224)
    Neandertaler: 540 (-461)
    Rollender B.U.S.: 650 (-556)
    Wanderpredigerin: 1653 (-1347)
    Flattermann: 11 (-9)
    Schättländpony: 715 (-441)
    Bernhards Bruder: 6425 (-3975)
    Barmanu: 1334 (-824)
    Rollender Kornspeicher: 21 (-66)
    Brandpfeilschütze: 1355 (-743)
    Gepanzerter Eliteberserker: 975 (-522)
    Schattenamazone: 134 (-66)
    Zeitreisender: 748 (-338)
    Drachensegler: 40 (-23)
    Obeliskenriese: 14 (-7)
    Schwefelberserker: 84 (-52)
    Rennender Knüppelkrieger: 5
    Rennender Steinschleuderer: 14 (-6)
    Wütende Höhlenbewohner: 0 (-14)
    Erdwall: 0 (-14)
    Holzpiekser: 0 (-14)
    Fallgrube: 0 (-13)
    Pieksende Rosenstaude: 0 (-18)
    Schildmauer: 0 (-14)
    Kleine Blendsteine: 0 (-1)
    Wachturm: 0 (-11)


    Kampfwerte
    Fernschaden: 93262
    Gebäudeschaden: 90935
    Nahkampfschaden: 355499
    Größe: 416471
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00



    Der Kampf brachte dir 45797 und dem Gegner 19229 Kriegspunkte.[/kb:2r25ombd]



    Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, machen meine Siege den Unterschied:



    Zitat

    Der Kampf brachte dir 105 und dem Gegner 2 Kriegspunkte.
    Der Kampf brachte dir 0 und dem Gegner 4 Kriegspunkte.
    Der Kampf brachte dir 216 und dem Gegner 101 Kriegspunkte.
    Der Kampf brachte dir 188 und dem Gegner 130 Kriegspunkte.
    Der Kampf brachte dir 92 und dem Gegner 24 Kriegspunkte.



    und am wichtigsten:


    Zitat

    Der Kampf brachte dir 769 und dem Gegner 178 Kriegspunkte.
    Bei der Plünderung der Höhle bist du auf ein Artefakt "Kleiner Steinklumpen" gestoßen!


    Mein Schatz ist wieder bei mir.