Allgemeiner Fehlerthread

• Re: Allgemeiner Fehlerthread

Der Händler hatte einen miesen Trick versucht dem wir ihm jetzt ausgetrieben haben.

Beim "Kleiner Holz Tausch" hatte Skon-Tho 200 Steine gegen 50 Steine getauscht.
    Ein wahrer Händler eben! :rofl:

Noch ein Hinweis:
    Die Werte der Handels-Einheiten können nicht eingesehen werden.
    Das ist Absicht. Nicht weil die so unglaublich geheim sind, sondern weil es für euch kommunikativer ist diese Werte selber herauszufinden und auszutauschen.
    Die Werte der Transporter stehen aber auch in der Ankündigung.

Und die Rennenden...
    Nunja, die sind schnell. Einer schleudert, der andere knüppelt.
    Beide auf Niveau ihrer Kosten.
     :D

Höhle steht auf einem Gebirgefeld:

Zitat

In der Höhle wirkende Effekte
    Nahrungsfaktor 0.1
    Metallfaktor 0.1
    Bewegungsgeschwindigkeitsfaktor 0.1
    Weitsicht -1

da scheint nicht alles zu stimmen. Nahrungsfaktor ist glaub ich zuviel

Der Nahrungsfaktor bestimmt aber die Nahrungsproduktion. Es müsste eigentlich der Bewegungskostenfaktor um 0.1 erhöht sein, wie es auf dem Protal auch angekündigt wurde. Bei mir war das mE auch der Fall, im Moment wird die Erhöhung nur vom Wetter kompensiert, wenn mich nicht alles täuscht.

da kein Edit button hier:

Höhle 1 Gebirge
    Nahrungsfaktor 0.1
    Metallfaktor 0.1
    Weitsicht -1

Höhle 2 und 3 Wald
    Holzfaktor 0.1

wie mcnepp schon sagte: portal steht kostenfaktor+0.1 damit Bewegung gleichviel kostet durch den Speedschub. Da passt was mit Wetter + Gelände + Veränderung Bewegung(portal) definitiv nicht ;)

Für die Vorratsgruben ab 7 aufwärts werden schwefel und Metall benötigt. Unter anderem muss erfüllt sein, dass "Höhlenmalerei <= 6". Um einen Schwefelgewinner zu bauen benötigt man allerdings bereits Höhlenmalerei von 8 (bei Metall 6). Ohne externen Schwefel und Metall kann man also die Vorratsgrube von 7 und aufwärts nicht bauen.

Ists ein Bug oder ein Feature?

darf ich mal fragen, warum überhaupt diese begrenzung drin ist?

Zitat

Allerdings gilt die Vorratsgrube bei besser ausgebauten und entwickelten Häuptlingen als nicht mehr zeitgemäß, wodurch sie ab einem bestimmten Stadium das Wissen um einen weiteren Ausbau verlieren.

sorry, selbst wenn ich mal "ausgebauter" und "entwickelter" häuptling werde, sehe ich mich nicht so ignorant und dumm an, dass ich das nicht mehr bauen will/kann!

aufgrund der doch recht langen bauzeiten fällt man, wenn man die gruben am anfang - wo man noch kann - baut schnell ausbautechnsich zurück, was für nicht so aktive leute - wo die vorratsgruben ja eigentlich da sind - bedeutet NOCH weiter zurück zu fallen!
    sorry, ich seh da keinen sinn darin...

Das ist ein Kompromiss zwischen "Die Vorratsgruben sollen dem der sie nötig hat was bringen" und "Die Vorratsgruben sind nicht dazu da dass man auch im Krieg ungefährdet Einheiten bauen und wundern kann."

Ich behaupte mal Du gehörst zu den Leuten welche die Gruben nicht wirklich nötig haben. Die Begrenzung sorgt dafür dass Du sie nicht einfach später baust wenn Dir Ressis und Bauzeiten egal sind und die Gruben nur noch Deinem Komfort ;) im Krieg dienen würden.

Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon
    Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten ;)
    Einnahmen für UA auf diesem Weg im November bisher: 7,81 Euro
    Top-Amazon-Spender bisher im November: Der Betatester von Windows 7 *duck* - 4,83 Euro für UA, vielen Dank *knuddl*

Danke Madame. Ich grübel seit 5 Minuten wie ich das ausdrücke. :)

Wer die VGs baut um die Ress vor Farmern zu schützen fällt im Ausbau nicht weiter zurück als wenn Farmer alle Ress mitnehmen. Die Hoffnung ist eher, dass der Farmer aufgrund geringer Erträge nicht so oft wieder kommt und der Spieler die geschützen Ress in den Ausbau investieren kann.
    Wenn wir die VGs offen ließen, würden alle Spieler die irgendwann bauen, so dass später sehr viele Rohstoffe ständig geschützt sind. Nicht Sinn und Zweck der VGS.
    Ideallösung wäre, wenn die VGs im Krieg nicht wirken würden. Ist aber schwerer umzusetzen.

@ Faktoren: Da scheinen Wetter und Geländefaktoren munter durcheinander zu gehen. Müssen wir uns angucken.

die E-Mail und löschen funktion geht net
    zumindest kommt bei mir keine E-Mail an

Wasser is' nass!!!

[12:14] * Felssturz ist doof
    Nächster Tag:
    [12:36] * Felssturz findet auch dass zero doof is

Dave[NAO schrieb:

]Auszug TG2 Regeln

dauern bei mir jedoch nur 42 min^^

bin ich auch schon drüber gestolpert. So gesehen sind alle Zeitformeln falsch. Tick-Zeit wurde von 30 auf 20 min reduziert. Das wurde bei den Formeln nciht berücksichtigt. Im grunde fehlt bei jeder Zeit-Formel ein: * ( 2 / 3). Dann kommst auch auf die richtigen Zeiten

Die Zeitformeln beziehen sich immer auf Runden mit 30-Minuten-Tick. Das war auch in Schnellrunden immer so. Feature, kein Bug ;)

Buchempfehlungen aus dem Uga-Agga-Team bei Amazon
    Ja, Uga-Agga bekommt eine Umsatzbeteiligung wenn ihr über diese Links einkauft, also denkt bei Eurer nächsten Amazon-Bestellung daran. Es war nie einfacher das Spiel am Leben zu halten ;)
    Einnahmen für UA auf diesem Weg im November bisher: 7,81 Euro
    Top-Amazon-Spender bisher im November: Der Betatester von Windows 7 *duck* - 4,83 Euro für UA, vielen Dank *knuddl*