Beiträge von Angsthase

Re: Allgemeiner Fehlerthread

Entweder gehen Übernahmen in beide Richtungen oder gar nicht.
    Dh es können sowohl EH in als auch aus dem Krieg gehen.

EH aus dem Krieg ist doch auch nicht schön.
    Führung herausgespielt (größer als durch Übernahmen kompensierbar), kompletten EH aus dem Stamm raus und schön bis Kriegsende schlafen. :?

Anderes Argument:
    Du hast 8 Höhlen, läßt dir von außerhalb des Krieges 4 abnehmen und übernimmst von Deinem Gegner 4 Höhlen.
    Diese läßt du dir wieder abnehmen.
    ...
     :)

Re: Missionierungsressourcen nicht gutgeschrieben

Ich glaube das nicht.
    Das wäre eine Änderung, die in keinster Weise Sinn ergibt.

Angriff vor der ersten Lieferung
    -> keine Konsequenzen

Angriff nach der Lieferung (und/oder bei Besitz von Sternen)
    -> kein Stern bzw alle bisherigen Sterne weg

So wars immer und ich denke nicht, dass SD das aktiv geändert hat.

Ich denke eher, dass Keen aus Versehen nach der Lieferung angeriffen hat, oder zu wenig Rohstoffe reingeschickt hatte.

Hallo zusammen.

Bitte gebt uns Feedback zum Tutorial.

Es wurde diese Runde neu eingeführt und ist mit Sicherheit noch nicht perfekt.

Sagt uns was noch nicht so gut passt, oder was für Ideen ihr noch hättet.
    Lob ist auch gerne gesehen. :rofl:

Re: Anfänger sucht Stamm

Du hast mit deiner Meinung sicher recht, nur ist die in meinem Thread zur Stammessuche fehl am Platz. ;)

Off-Topic:
    Wenig überraschend ist die Erkenntnis, dass TG 12 + Held >> all. Wer 3/4 der Runde nur EH bauen will um am Ende eine enizige unschlagbare Armee zu haben, kann das machen.

Aber bitte nicht beschweren, dass sich der Gegner der Armee nicht direkt stellt, sondern VA abreißt, Höhlen holt und Nachbauten killt und durch Aktivität mit vielen kleinen Angriffen auch noch Kriege gewinnt! Wo doch die eigene Armee, die immer bei denselben Spielern steht, so unschlagbar ist. :p

----

Diese Stammessuche ist absolut ernst gemeint. :)

Ich suche einen kleinen feinen Stamm. :top:

Re: Wunderliste

Nunja, aus den Regeln ist fast alles bekannt.
    Eine Offenlegung würde keinen Spielraum für versteckte Sachen wie zB Questzeugs oder Geheimprojekte bieten.

Sonst ist nur der kritischer Schaden der VA und die genauen Wunderdetails nicht bekannt.
    Alles andere ist einsehbar.

Messias schrieb:

Es ist schon etwas schwierig, wenn jede Runde die Zeiten und nicht nur einfach die Ticks angepasst werden. :/

Vor einigen Runden haben wir den Tick von 30 auf 20 Minuten gesenkt, aber danach kamen keine neuerlichen Änderungen am Tick.
    Die Zeiten der Wunder habe ich das letzte Mal vor HR 11 überarbeitet und ziemlich angeglichen, seit dem sind die konstant.

Letztendlich passt die Umrechnung Minuten/Ticks ja.
    Die Werte in den Regeln beziehen sich auf eine alte Standardrunde von 30Min/Tick.
    Bspw. steht bei Wunderdauer 45 wenn ein Wunder in der aktuellen 20 Min/Tick Runde ganze 30 Minuten halten soll.
    45 und 30 sind 1,5 Ticks je nach Runde.

Schnellrunden = HR Regeln nur schneller, dh keine Änderungen außer der Erhöhung des Ticks und damit Reduzierung der Zeiten
    Funrunden = völlig andere Regeln, dort können Änderungen in jeglicher Form auftauchen.

Delay:
    ALLE Wunder haben eine Schwankung um das Delay von +/-30%. (das ist mMn weitläufig bekannt :? )
    Entscheidend ist demnach der Fixwert, der die Höhe der Schwankung bestimmt.
    Als Beispiel mal ein Fixwert von 20 Minuten, dh tatsächliche Delay: 14-26 Minuten

Oftmals gilt: Je länger eine Wirkung anhält, desto höher der Fixwert und damit die Varianz im Delay.

Die Wirkungen einiger Wunder sind nicht aktuell. :D

Kleine Verbesserungesvorschläge :)

Chance:
    das ist die Grundchance ohne jegliche Forschungen
    (positive/verstärkende Wunder = 25%; negative/verschlechternde Wunder = 30%, Enzio zT abweichend)

da macht als zusätzliche Information die Maximalchance Sinn
    negative haben immer 5% höhere Erfolgschance

Bei Uga und Agga sind die identisch, Enzio hat allgemein eine höhere Wunderwahrscheinlichkeit.

Die Zahlen könnt ihr selber herausfinden.
    Ist ja nun wirklich nicht schwer.

GGf. könnte man als Erklärung auch die Einflüsse auf die Wunderwahrscheinlichkeit aufnehmen, stehen aber auch in den Beschreibungen.
    Zumindest fast komplett. :rofl:

Delay/Dauer:
    @ Sir: Ich mußte bei Messi nachschauen was das bedeutet. Kleine Erklärung wäre sinnvoll.
    Beides wird in den Regeln nicht anhand der Ticks bestimmt, sondern in Minuten, aber es kommt auf das selbe raus.

Re: NEU RUNDE 12: Helden

Ich bin der Rechenkünstler. :D

Ich habe einen quasi unsterblichen Held (da der Erbauer die Höhle nie verläßt), der sich in meiner Höhle bereits nach 7,5 Tagen rentiert hat. Levelkosten zum zusätzlichen Ertrag, da nur Ress-Bonus gelevelt (=Level 10) wird. [Grade heute morgen war es soweit ;) ].
    Zusätzlich habe ich noch mehr als eine Bewirtschaftungsstufe oben drauf.

Ein Kampfheld bringt zumindest mir (und damit eigentlich allen Nicht-Farmern) nichts.
    Im Krieg mMn auch sehr wenig, da 95-99% der KBs nicht aus EH vs. EH bestehen, bzw. der Angreifer meist völlige Overpower hat. Ob mit oder ohne Held, alle Verteidiger sind tot.

Ausnahme: Bewußt in einen Block laufen und mit Helden auf eine positive KP-Bilanz spekulieren.
    Dann muss man natürlich teuer wiederbeleben.

Ansonsten werden SAs mit eigenen SAs angegriffen, die von einem Helden nicht profitieren.

Aber ich kann mich irren. :S

Re: Allgemeiner Fehlerthread

Das war immer so beabsichtigt.
    Der SV kann die Beziehungen umstellen, mehr nicht.

Edit:
    Damit wollte ich nur sagen, dass es kein Bug ist.
    Überarbeitet werden könnte das Menü der Stammesführung trotzdem. ;)

Re: HR 12: IG Fragen

Ich habe grad noch eine bzw. sogar zwei :D Fragen zu den Helden gestellt.
    Die erste Frage 8 ignoriert ihr bitte, alles unter 100% Zustimmung würde mich wundern. :rofl:

Bitte Frage 8 (die zweite) erst beantworten, wenn ihr auch bereits einen Helden habt und damit etwas experimentiert habt.

Aktuelle Ergebnisse:

Ich habe grad ein paar IG Fragen (Ingame unter Fragebogen) eingestellt.

Bevor die Anfrage kommt:
    Die alte Frau bietet aktuell leider keine Geschenke.
    :O

Re: wer kümmert sich um ...

Mir war gar nicht bewußt, dass es eine Quest gibt.
    Es sind auf die simpelste Art und Weise Artes ins Spiel gebracht worden, dh einfach im Tal verteilt.
    Mehr nicht.

Ansonsten gilt weiterhin:

Shadow-Dragon schrieb:

Zur Zeit sieht es mit ner guten Storyline eher mau aus weil wir dafür keine passende Person mehr im Team haben.

Aus Erfahrung sag ich:
    Echte Quests sind eine Menge Arbeit und die Reaktionen sind sehr selten positiv. :O
    Kein Wunder, dass das keiner mehr macht.

Re: Artefakte

Entweder greifst du direkt die Höhlen der Spieler an, die bereits ein Artefakt besitzen (was nur bedingt zu empfehlen ist) oder du suchst in Einöden nach Artefakten (so wie der Rest des Tals es aktuell auch macht ;) ).

Re: Artefakte

Artefakte bringen immer was.
    Und sei es nur als Angriffsziel zu dienen. :)

Um mal ein bißchen Wiki zu spielen...

Artefakte sind zu allererst uneingeweiht (nicht aktiviert).
    Erst nach Durchführung eines Rituals, welches eine gewisse Zeit (in Stunden) dauert, sieht der Besitzer (und nur der/die!) die Wirkungen eines Artefaktes.

Die Wirkungen eines Artefaktes können alle Boni und Faktoren enthalten:
    http://faq.uga-agga.de/content/21/28/de ... =Artefakte
    Positiv (verstärkend) wie negativ (schwächend)!

In der Regel sind die Effekte in ihrer Gesamtheit positiv.

Vom Besitzer sind Artefakte nur im eingeweihten Zustand als Transport zu bewegen.
    Angreifen kann die jeder Spieler jederzeit.
    Durch die Bewegung (egal ob Transport oder Angriff) wird ein Artefakt immer in den ungeweihten Zustand zurückgesetzt.

Es besteht die Möglichkeit, dass zwei Artefakte zu einem mächtigeren Artefakt verschmolzen werden können.
    Ob dies aktuell der Fall ist, wissen nur die Götter (und ich :rofl: ).