Beiträge von Madame

Re: Amazon

Neue Runde, neues Glück ... und weiterhin laufende Serverkosten.

Ich darf daran erinnern, dass Ihr auch mit Einkäufen bei Amazon zur Finanzierung von Uga-Agga beitragen könnt. Wir kriegen 5% vom Umsatz.

So sahen die letzten Monate aus:

Gesamteinnahmen im Juli: 25,27 Euro. Allein 8,60 Euro brachte der Kauf von Kartenmaterial für ein Navi.
    Gesamteinnahmen im August: 11,67 Euro. Der Topspender can non drucken, kopieren und scannen *g* - 5,04 Euro für UA
    Gesamteinnahmen im September: 23,88 Euro. Davon 7,45 Euro vom teuflisch gut hörenden Topspender

Schafft Ihr im Oktober mehr? :kiss:

Re: Kuschelfinale

Elefant schrieb:

Dank einer hervorragenden Einzelaktion gibts hoffentlich noch den Sieg gegen die Yetis, dürfte auch eigentlich nix mehr anbrennen bis gleich wer zum drücken auftaucht...

Erledigt, Cheffe hatte rechtzeitig Feierabend.

Elefant schrieb:

Bleibt noch IGEWS:

Einige haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber ein Blick in den Chan sagt mehr als 1000 Worte und ich geh jetzt wieder lernen, also ins Exil ;)

Ich war nicht bei den 'einigen', aber sie haben recht behalten. Was lernen wir daraus? Tage- und nächtelang schuften lohnt sich nur manchmal - aber der Glückstiger gewinnt immer :kiss:

KBs folgen irgendwann *glaub*

Ja, wir wissen dass ihr grade Krieg hattet. Aber wir haben ne Deadline im Nacken und müssen die Runde gewinnen - Cheffe wär bitter enttäuscht wenn keine Einheit nach ihm benannt wird ;) Und wenn er enttäuscht ist bleibt er womöglich in der nächsten Runde wach - das kann echt keiner wollen :D

Zitat

Am 18.03.2010 22:00: Haltung gegenüber R geändert
    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm R auf Ultimatum geändert.
    Am 18.03.2010 22:00: Haltung gegenüber Yetis geändert
    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm Yetis auf Ultimatum geändert.

Re: Rosafellpuschel

Och, also ich find auch noch den vierstelligen DS vs VA KB interessant :D

Drachensegler: 76030 (-197)

Der Kampf brachte dir 1182 und dem Gegner 0 Kriegspunkte.

Tut mir leid, aber da ich keine Gegner hab kann ich anders keine Punkte machen*g* - Salkin

Ausser Brunhilde und Merrin mag aber keiner mit uns spielen :O

Re: Wie eine Fahrt auf dem Kettenkarussell

BengalTiger schrieb:

Für die ganz großen Fans wird sicherlich noch eine Sonderband herausgebracht - Timeline of the Great Long Yawn ... ähm Knüppelei.

Ich komm ja schon *Stenoblock zück*

War wirklich superspannend. Der ganz große KB mag fehlen, aber dafür war das Teamwork und der Einsatzwille wirklich überwältigend. Ein Unentschieden wär gerecht gewesen. Ihr seid echt klasse Gegner *ganz IGEWS knuddl*

Re: Wie eine Fahrt auf dem Kettenkarussell

Gestern und heute waren auf beiden Seiten fleissige Eichhörnchen am Werk, um VA-Punkt für VA-Punkt zusammenzutragen. Echte Highlights sind da schon KBs in denen tatsächlich Einheiten erwischt werden. Der hier z.B.

[kb:231ms9b2] Betreff: Sieg bei Höhle Bibberrade (26/44)
    Von: System
    An: Salkin
    Datum: 10.02.2010 22:28:35

Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:

Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Bibberrade des Spielers handzumgrus gewonnen!

Angreifende Armee
    nach dem Kampf
    Drachensegler: 1999 (-1)

Verteidigende Armee
    nach dem Kampf
    Flattermann: 0 (-20)
    Drachensegler: 0 (-10)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5
    Kornkammer: 2
    Wachturm: 2

Der Kampf brachte dir 120 und dem Gegner 6 Kriegspunkte.
    [/kb:231ms9b2]

Hmmm ... wo 30 Einheiten stehen stehen womöglich irgendwann auch noch mehr? Und tatsächlich:

Klassisches DS-Futter. Äh, wo waren nochmal die DS? Ach, egal, wenn Sorgfalt gefragt ist sollte man sowieso lieber Frauen ranlassen.

[kb:231ms9b2]Betreff: Sieg bei Höhle Rammenhof (26/43)
    Von: System
    An: Madame
    Datum: 11.02.2010 04:45:26

Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:

Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Rammenhof des Spielers handzumgrus gewonnen!
    Angreifende Armee
    Schattenamazone: 3000

nach dem Kampf
    Schattenamazone: 2995 (-5)

Kampfwerte
    Fernschaden: 0
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 8399
    Größe: 30000
    Beziehungsfaktor: 1.40
    Glaubensfaktor: 1.00
    Verteidigende Armee
    Drachensegler: 10
    Lasttier: 200
    Kornkammer: 1
    Wachturm: 4

nach dem Kampf
    Drachensegler: 0 (-10)
    Lasttier: 0 (-200)
    Kornkammer: 1
    Wachturm: 4

Kampfwerte
    Fernschaden: 270
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 360
    Größe: 3210
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00

Der Kampf brachte dir 1260 und dem Gegner 25 Kriegspunkte. [/kb:231ms9b2]

Wow, vierstellig :rolleyes: Und damit haben wir *trommelwirbel* die 10k Punktegrenze geschafft.

Zitat

Krieg gegen IGEWS
    Unsere Knüppelpunkte: 10918 Ihre Knüppelpunkte: 8185
    Kriegsanteil: 57.15 % (81.98 % benötigt)

Re: Diskussion zum Neuen Portal

Spartaassi schrieb:

Im gegenteil, ich bin der Meinung, dieses Ding sollte eins der ersten dinge sein was einem ins Auge springt und das ist, wenn man nicht weiß wo er ist, meiner Meinung nach absolut nicht der Fall!!!

Ähm. Das ist der größte Button, in der Mitte des Portals :0172: Ich glaub Dir ja dass du den nicht auf Anhieb gefunden hast (man braucht ihn halt auch echt selten *g*), aber unter den Umständen wär ein Hinweis wo und wie er besser platziert werden könnte echt hilfreich. 'Mehr in der Mitte' und 'größer' kanns ja schonmal nicht sein.

Re: Göttliche Lethargie

Siehe entwicklung-f233/hauptrunde-10-t36555.html

Zitat

Hungersnot
    Wie bekannt erleiden die Bewohner einer Höhle einen qualvollen Tod, wenn die Nahrung einer Höhle aufgebraucht ist und der Nahrungsverbrauch höher als der Ertrag ist (=negativer Tick).
    Zusätzlich verwehren in Zukunft die Götter einem Häuptling der seine Untergebenen hungern läßt auch die Göttliche Gunst.
    Auch die Mühstischen Rohstoffe sind von diesem schlechten Verhalten des Häuptlings betroffen.

Wie kackbratze schon sagte, das hat nicht direkt was mit der Lethargie zu tun.

Es war dunkel im Wald, sehr dunkel sogar! Diese Nacht war kalt, verdammt kalt! Gauron sass einsam an seinem Lagerfeuer und versuchte die faulen Knochen zu wärmen. Es war ruhig geworden in den letzten Wochen, dass Tal hatte schon gedacht, dass sich die RWB´ler aus dem Spiele verabschiedet hatten. Doch weit gefehlt..... plötzlich gab es ein Knacken im Unterholz des Wald. Der Schatten der Dunkelheit wich zurück. Gauron traute seinen Augen kam. Zwischen den zwei dicken Wattebäumen (ja diese mit den Rosa Zeug dran) trat sie hervor. Eine Gestalt in der Dunkelheit... es war.... Madame!
    Im Schein des Fackellichtes konnte Gauron sie kaum erkennen. Doch was war das? Auf Ihrer Schulter sass ein schwarzes Viech? Wo hatte sie das den her, dachte sich Gauron... (V)erdammt, dass kann doch nur ein Vieh von einem Raben (cc) sein! Gauron schüttelte sich vor Abscheu. Sowas hässliches in Schwarz hatte er seit langem nicht mehr gesehen.

Auch Madame schien nicht glücklich zu sein. Wimmernd fiel sie in Gauron Arme (äh - auf seinen Bauch). "Zu Hilfe Gauron, befreie mich von diesem Vieh. Ich habe schon alles versucht, doch kein Erfolg. Das Vieh lässt sich nicht mehr abschütteln" Gauron schaute sie fragend an. "Was soll ich alleine schon dagegen tun..... ich bin doch ein Tierfreund, tue keinem was zu leide!" Stimmt dachte sich Madame.... so hatt sie ihn auch in Erinnerung. Gauron ist der Held der Worte.... hier zählen nur Taten! Es braucht schon mehr als einen Mann, um dieser Plage her zu werden. Madame ging in Gauron Zelt.... sah sich um... und stellte fest: HIER war auch schon länger keine Frau mehr, doch von dem Chaos lies sie sich nicht ablenken. Sie wusste doch.... irgendwo unter dem Gelumpe musste sie doch sein. In der dunkelsten Ecke wurde sie schliesslich fündig... die Kriegstrommel!! Alt, eingestaubt, doch sie müsste es noch tun.

Langsam, aber mit gewaltigen Schlägen, schlug auf das Instrument. DUM BUM BUM.... hallte es durch die Nacht. Nichts..... weiter Schläge folgten. Nichts....... Gauron liess sich vom Krach nicht stören. Er war bereits in seine eigenen Jagdgründe abgetaucht (SCHNARCH!). Auch Madame machte das Trommeln müde, sehr müde (steckte Gauron sie an?!?). Langsam schlief sie ein..... auch das Krächzen des Raben konnte sie nicht mehr erwecken!

Nach einen heftigen Stoss in die Seite wurde Gauron wach. Müde blinzelnd schaute er nach oben.... Der Schatten der Menschenmenge liess es trotz der aufgegangen Sonne nicht hell werden: "Du hast gerufen Chef?" hallte es aus allen Mündern. Gauron traute seinen Augen nicht! Viele der Recken hatte er lange nicht mehr gesehen. Aber er wusste es.... nun wird gemeinsam gekämpft!

Auf ein (V)erdammt s(cc)hnelles Ende dieser Rabenqual! Auf ein freies Wattegebiet ohne Federn!

RPG by TAC - danke *knuddl*

Kurzfassung: Gauron schläft, Madame auch, aber der Rest von RWB ist wach :D -> Krieg :top:

Am 14.01.2010 22:00: Haltung gegenüber V geändert
    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm V auf Ultimatum geändert.
    Am 14.01.2010 22:00: Haltung gegenüber cc geändert
    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm cc auf Ultimatum geändert.

*klingelingeling*

Bald ist Weihnachten (boah, was für ne Neuigkeit). Habt Ihr schon alle Geschenke beisammen? Amazon liefert Bücher, DVDs, CDs und allerlei anderes dem zu Beschenkenden direkt an die Wohnungstür ... und wenn ihr da eh einkauft, denkt an Euer Lieblingsspiel und nehmt den Uga-Agga Amazonlink zum Einkaufen.

Den IG-Verbesserungsvorschlag "Macht mal vernünftige Buchempfehlungen bei Amazon... " würd ich ja gerne umsetzen, ich grübel aber noch darüber wie man 'vernünftig' definiert :0172: - sachdienliche Hinweise werden IG oder hier im Forum als PN entgegengenommen. Bis dahin gibt es erstmal Gaurons musikalischen Jahresrückblick - have fun ;)

So sah es in den letzten Monaten aus:

Gesamteinnahmen im Oktober: 24,77 Euro. Topspender: der Pirat mit dem neuen Sat-Receiver - 9,58 Euro

Gesamteinnahmen im November: 27,27 Euro. Hier wirken sich insbesondere diejenigen aus die Windows 7 gekauft haben - einer davon die Ultimate 32/64 Bit, mit der wir zum zweiten Mal an die Obergrenze von 10 Euro Werbekostenerstattung pro Einzelverkauf gelangt sind.

Bisherige Einnahmen im Dezember: 15,56 Euro. Topspender: Der Rüdiger-Anbeter, der sein Patenkind mit einem Kickboard glücklich gemacht hat - 5 Euro für Uga-Agga

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender :kiss:

Re: Wir leben noch

Hohmaensen schrieb:

Wer zum Daivel ist dieser Tiger von dem alle reden?
    Finde den gar nicht im Ranking... :keks1:

Ich glaub nicht dass der da ist wo du ihn grade suchst :D

Zitat

11.12.2009 16:50:12 verläßt den Stamm 'DG'

Gauron war mal 5 Minuten wach.

Zitat

Am 10.12.2009 22:00: Haltung gegenüber HoD geändert
    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm HoD auf Ultimatum geändert.
    Am 10.12.2009 22:00: Haltung gegenüber DG geändert
    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm DG auf Ultimatum geändert.

Ultis werden eingehalten solange Ihr auch ... ihr wisst schon.

Re: Ticker zeitlich mit Ulti des Verteidigers verknüpft?

Da fehlen leider ein paar Infos - wann genau hat die Knüppelei denn angefangen?

Minimum Knüppelei: 48 Stunden
    Maximum Knüppelei: 140 Stunden

Das heisst, der Ticker braucht 140 minus 48, also 92 Stunden, um von 100% auf 50% runterzulaufen - das sind 18,4 Stunden für 10% bzw. 110,4 Minuten für 1% oder auch 0,54% pro Stunde (wer auch immer die Zahlen festgelegt hat hat offenbar keinen Wert auf leichte Teilbarkeit gelegt *g*) Kommen die Zahlen bei Euch hin? Und wenn nicht, was genau stimmt nicht?

Re: H1N1

Ich hab mich impfen lassen.

Ich lass mich seit einigen Jahren regelmässig gegen Grippe impfen - seit ich in einer Krankenhausbibliothek gearbeitet habe, da war es mir einfach unheimlich was da alles an Erregern rumfliegt und ich hab alles an Impfungen mitgenommen was der Betriebsarzt angeboten hat. Inzwischen arbeite ich in 'normalen' Bibliotheken, hab da aber immer noch täglich Kontakt mit ner Menge Leuten, und da ich die Impfungen immer gut vertragen hab bin ich dabei geblieben. Grippe hatte ich noch nie, weder vor noch nach den Impfungen.

Bei der diesjährigen Impfung hatte ich erstmals Nebenwirkungen - nix dramatisches, ein blauer Fleck an der Einstichstelle und leicht erhöhte Temperatur am Tag nach der Impfung. Ich würds trotzdem wieder machen.

Solange der Verlauf der 'Schweinegrippe' so bleibt wie bisher ist das natürlich mehr Medienhype als irgendwas anderes - jedes Jahr sterben ein paar Tausend Menschen in Deutschland an der saisonalen Grippe, und kein Hahn kräht danach. Ob ein Erreger in eine Form mutiert die häufig unangenehme Krankheitsverläufe verursacht weiss man immer erst hinterher - bisher ist H1N1 eher harmloser als ne normale saisonale Grippe, das kann sich aber noch ändern - oder halt auch nicht. Bei ner ganz ungünstigen Verbindung von eher harmloser Grippe und eher mehr Impfnebenreaktionen als üblich kann es in der Rückschau so sein, dass es schlauer war sich nicht impfen zu lassen. Da können wir im nächsten Frühjahr nochmal drüber reden :D Ich persönlich fühl mich mit ner Impfung auf der sicheren Seite, ich würd aber niemals versuchen jemanden zu überreden der sich nicht impfen lassen mag. (Wohlgemerkt bei Grippe - bei ein paar anderen Sachen (Masern!) halt ich es für völlig verantwortungslos nicht zu impfen, aber das ist ne andere Baustelle).

P.S. Dass es keine Studien über den Impfstoff gibt halt ich für ne verfälschte Darstellung - der Impfstoff ist so gut oder so schlecht getestet wie in anderen Jahren auch; das Restrisiko, dass bei ner großflächigen Anwendung Nebenwirkungen auftauchen, die in den Tests nicht aufgefallen sind, gibt es immer.

Re: IRC Zitate

Dass der Tiger keine Ahnung hat ist ja klar - aber nur selten wird so klar deutlich dass er einfach ein Glückskind ist :rofl: *duck'n'run*

Biete 2 Pakete à 5 Ponys gegen Höchstgebot (hier oder IG)

Mindestgebot 25 TG2. FK zwecklos. Busse leicht bevorzugt.

Edit: aktuell führt ein Gebot von 70 KK für 10 Ponys. Ich lass bis morgen früh 8 Uhr laufen.

Re: Wiki veraltet

Argos schrieb:

ok, danke :D

Wenn du es perfekt machen willst: in der letzten Runde hatte ich bei 'Bewegungen'
    http://www.uga-agga.info/mwiki/Bewegungen
    eine Fußnote eingebaut die das erklärt.

Das ging mit folgendem Text an der Stelle wo die 'Hochzahl' hin soll

<ref name=Umrechnung> Dies bezieht sich auf eine Runde mit einem Rohstofftick alle 30 Minuten. Die aktuell laufende Hauptrunde 9 hat Rohstoffticks alle 20 Minuten, daher müssen alle angegebenen Zeiten umgerechnet werden indem man mit 2/3 malnimmt - Standard-Geschwindigkeit ist also 15*2/3 = 10 Minuten </ref>

und dann noch

----

<references />

ganz am Ende des jeweiligen Eintrags.

Einen ähnlichen Text könnte man auch bei den Bauzeiten einbauen :)

Re: Wiki veraltet

Argos schrieb:

Sagt mal, wollte bissl Wiki updaten weil mir langweilig is :D
    Sind die Regeln für Uga Agga auch veraltet?

Bei Bauzeiten für Faustkämpfer steht noch:
    112.5-3*Uhrwerkwerk

Oder wie setzt sich die Zeit genau zusammen ^^

Die Bauzeiten in den Regeln beziehen sich immer auf eine 'normale' Runde, die hat bei UA einen Tick alle 30 Minuten.

Die aktuelle Runde hat einen Tick alle 20 Minuten, also musst du die Zeiten mit 2/3 malnehmen.

Ich mal wieder :)

Über den Sommer gab es deutlich weniger Leute die über 'unsere' URL bei Amazon eingekauft haben und dadurch natürlich auch geringere Einnahmen.

Gesamteinnahmen über Amazon im Juli: 39,31 Euro - Topspender: der Käufer des Samsung S8300 UltraTOUCH (mit dem wir erstmals die Obergrenze von 10 Euro Werbekostenerstattung pro Einzelverkauf erreicht haben *Tusch*)

Gesamteinnahmen über Amazon im August: 16,95 - Topspender: der Neu-Geo-Cacher ;-)

Gesamteinnahmen über Amazon im September: 11,95 - Topspender: der glückliche Besitzer eines neuen Druckers

Im Oktober sind wir aktuell bei EUR 11,89. Da geht doch noch was :kiss: Nu hat die Uni wieder angefangen, ihr braucht Bücher ... wenn ihr sowieso bei Amazon einkauft, nehmt den Link http://www.amazon.de/?&tag=ugag-21 und haltet nebenbei Euer Lieblingsspiel am Leben.

Update:

Gesamteinnahmen über Amazon im Mai: 41,98 Euro - Topspender: der Fan vom Großstadtrevier :D

Gesamteinnahmen über Amazon im Juni: 40,27 Euro - Topspender: der Fan von DS9 :)

Das reicht natürlich nicht alleine um Uga-Agga zu finanzieren, ist aber doch eine deutliche Hilfe. Vielen Dank allen Käufern - denkt auch im Sommer an uns wenn ihr bei Amazon einkauft :kiss: