ja man muss ja erstmal das TG auf 12 kriegen, falls es denn möglich ist und die götter die max. ausbaustufe geändert haben...
Vorschläge für Runde 8
-
-
das schon und tg12 ist nicht das problem
eher das Steinmetzkunde ... *FG* -
oha und das schon auf stufe 1 :sur:
geht es denn überhaupt noch weiter?naja wir lassen uns ma überraschen^^
-
ach ihr pööösen götter
macht lieber mal die sr an... ich bekomme schon so nervöses zuckenund die zwei wochen sind ja heute auch rum
-
Wird es eigentlich voraussichtlich noch ne Test-SR geben oder wird direkt die HR gestartet? Das ungewisse Warten macht ziemlich nervös....
-
-
ja wird es
aber wieder zurück zu den anderen thema:Steinmetzkunst
BeschreibungMit dieser Entdeckung ist es deinen Bewohnern möglich, einen Steinmetz auszubilden, der besonders große und schwere Steinbrocken zu verarbeiten weiß.
Leider sind deine Höhlenmenschen nicht in der Lage, sich auf mehr als eine Spezialisierung zu konzentrieren!
Maximale Stufe
1Kosten
Metall 20000
Schwefel 20000Zeit 7200
-
naja ok für diesen Obelsken, der schon fast allein ne armee blocken kann, is das fast schon angemessen!
-
ähm der obelisk ist ne ressi... der riese is die eh
ihr habt alle etwas zu viel yu-gi-oh gesehen ne? im stamm wollte mir auch eben einer den obelsik (der peiniger) als eh verkaufen -
ja das weis ich doch^^
ich meine auch den Obelsikenriesen... hatte nur keine lust ihn auszusschreiben -
Hi
Kann man das noch hinzufügen. Das man nur im Kriegszeiten kämpfen kann.
Somit wird das Farmen einhalt geboten. Es kann nicht sein das uga agga in nur 3 Jahren 4500 Spieler einbüßt und ich denke mal es sind gerade mal 1500 Spieler die ins real leben mehr machen wollen. Die anderen 3000 haben keine Lust mehr durch das ständige Farmen ,das raubt ein den Spiel Spaß. es kommen Neulinge an die wollen das Spiel ausprobieren dann werden sie Gefarmt bis geht nicht mehr.
Vieleicht hat uga agga in 2 Jahren nur noch 200 Spieler, wenn das so weiter geht.Ich denke mal ich spreche wohl die meisten hier aus der Sehle.
Denk mal darüber nach, ob ich recht hab.Mfg Nemesis
ich weiss jetzt schon was für antworten kommen.
-
Ja klar...
Am besten lassen wir den mit den meisten Ressis am Ende gewinnen...pff... -
jau ich geb nemisis total recht. schafft das farmen ab... außerdem am besten gleich noch den angriffs button und wo wir gerade mal dabei sind wie wäre es wenn wir aus ua nen offline-game machen?
und sagen wir es mal so mir is recht egal ob am ende nurnoch 200 leute ua spielen solange es die richtigen 200 sind... ua is nunmal ne große familie. und man hat wohl mit regeländerungen mehr leute vergrault als mit einfach mal die dinge so lassen wie sie waren (auch wenn sie nicht perfekt waren, aber mitunter liegt auch darin ein reiz)
ach ja und @nemesis seele bitte nicht mit h schreiben das macht das schöne wort kaputt -
Sir Dragon schrieb:
jau ich geb nemisis total recht. schafft das farmen ab... außerdem am besten gleich noch den angriffs button und wo wir gerade mal dabei sind wie wäre es wenn wir aus ua nen offline-game machen?
und sagen wir es mal so mir is recht egal ob am ende nurnoch 200 leute ua spielen solange es die richtigen 200 sind... ua is nunmal ne große familie. und man hat wohl mit regeländerungen mehr leute vergrault als mit einfach mal die dinge so lassen wie sie waren (auch wenn sie nicht perfekt waren, aber mitunter liegt auch darin ein reiz)
ach ja und @nemesis seele bitte nicht mit h schreiben das macht das schöne wort kaputtdir tut anscheinend die UA-Pause nicht gut
SOD
-
Sir Dragon schrieb:
Des is hübsche Ironie...Sir Dragon schrieb:und sagen wir es mal so mir is recht egal ob am ende nurnoch 200 leute ua spielen solange es die richtigen 200 sind... ua is nunmal ne große familie. und man hat wohl mit regeländerungen mehr leute vergrault als mit einfach mal die dinge so lassen wie sie waren (auch wenn sie nicht perfekt waren, aber mitunter liegt auch darin ein reiz)
Hat er irgendwie recht mit...Man kanns auch kaputtverbessern. Weniger ist halt doch oft mehr.
Interessante Idee war die von Thunder heut Abend im IRC...hat zwar auch Pro und Contra aber warum nich mal posten (vielleicht wurds auch schön erwähnt?!):
Nur noch eine HG-EH pro HG und somit auch nur noch eine EH zum uppen pro HG.
Pro wäre, dass es übersichtlicher wird durch weniger Auswahl(ebenfalls positiv für Anfänger)
Contra allerdings (wobei es je nach Auslegung sogar nen Pro sein könnte): Keine unterschiedlichen Mischungen mehr (keine Zoos). -
Ironie :p .
Dann sag ihr mal was man dann noch tun können.Sir Dragon Nicht nur die regeln sind schuld das soviele spieler aufgehört haben gel.
Mfg Nemesis
-
Nemesis schrieb:
Dann sag ihr mal was man dann noch tun können.
Hi!
Sorry wenn ich das so sage, aber es wäre wirklich nett, wenn du dir deine Posting vor dem abschicken nochmal durchliest. Ich hatte diesmal wirklich ein Verstandnissproblem.
Was man noch tun kann? Tja, ich denke das ist in den voran gegangenen Seiten recht gut diskutiert worden. Ideen sind genug da. Ein paar Änderungen werden sicher den Weg ins Tal finden.
Farmen gehört auch zum Spiel. Wenn man jedoch das Risiko für den Farmer erhöhen könnte, würde einge sich das Farmen im "großen Stil" eventuell abgewöhnen. Wenn man beim Farmen mehr EH verliert als Resis im Gegenwert bekommt, würde man eventuell die Möglichkeit haben dieses "Hacksystem" zu brechen. Spieler A farmt B. B ist sauer sucht sich nen schwächeren und farmt ihn. Der Schwächere .... usw usw.
Grüße
BytePS.: Ich hab im Forum ein Posting von 2004 gerfunden... Ein paar Vorschläge kommen mir bekannt vor
KLICK HIER -
Was ich mal so dazu sagen wollte...
Wenn man das Farmen versucht zu unterbinden kann man das Spiel direkt lassen denn dadurch würde man dem Spiel auch irgendwo den Reiz nehmen!
Mal ein Beispiel: Ihr habt 90k Ehs und wollt mir sagen Ihr würdet die einfach nur in eurer Höhle stehen lassen? Nein! Warum auch... man sollte seine Einheiten bewegen können man sollte sie zum Farmen benutzen können zum Rohstoffe transportieren und halt um sie verleihen zu können... Ich erinnere mich da nur an die Runde 4!
In dieser Runde war man auf jeden angewiesen man konnte sich nicht sicher sein, werd ich diese Nacht geplättet oder doch erst nächste Nacht... Damals war der Reiz einen Krieg zu führen noch richtig gross wenn bei den Göttern das Licht ausging und sie sich schlafen legten wurde das Tal aktiv und es gab unzählige grosse und kleine Schlachten! Und wenn wir mal ehrlich sind, dann verratet mir doch mal wie ihr UA angefangen habt? Habt ihr euch angemeldet und 50k Ehs in der Höhle stehen gehabt? Nein UA ist nicht so, dass man das mit 1 monat verspätung oder 2 alles nichtmehr aufholen könnte! selbst wenn man am anfang etwas gefarmt wird... jeder kann sich doch einen starken Nachbarn nehmen und mit ihm ein so genanntes "Schutzabkommen aushandeln" und schon ist der einstieg leichter... Ihr versucht das Spiel nicht zu verbessern nein ihr versucht es n00bsicherer zu machen und von daher langsamer und langweiliger als je zuvor...
Heute kannst du deine Ehs ruhig über die Nacht stehen lassen denn ohne eine Kriegsbeziehung jemanden zu nullen ist fast unmöglich...Mich wundert nur eins: Warum macht denn keiner den Vorschlag, dass man erst alles auf Maximum ausbaut und derjenige der es am schnellsten wieder abgebaut hat, hat die Runde gewonnen...
Ich stelle nur fest, dass man dem Spiel immer mehr die Spannung nehmen möchte warum hören so viele von der Elite auf?
Ganz einfach weil es ihnen zu locker geworden ist... das Spiel stellt kaum noch ansprüche denen man gerecht werden muss... Es ist einfach langweiliger geworden...bringt mal wieder etwas Pepp darein so wie in Runde 4
-
An sowas ähnliches hatte ich auch gedacht... bzw gemeint als ich von mehr Risiko geschrieben habe.
Die Spieler, die viel Zeit in das Spiel investieren sollten auch was davon haben. Wer aktiv genug ist wird nicht geplättet... In Friedenszeiten konnte man sogar in der SR seine eh einfach mal stehen lassen. Die Leute die im Tal neu dazu kommen sollten jedoch die Möglichkeit bekommen aktiv Kriege zu führen. Wenn man sich eine starken Stamm anschließt, wird mal als "noob" wahrscheinlich nicht die riesen Armee zu Verfügung gestellt bekommen. Man verkommt ein wenig zu Supporter.
Grüße
Byte -
Und warum verkommt man? Weil man das Spiel nichtmehr versucht zu verstehen... Wenn man im Clan merkt, da ist einer der wirklich aktiv spielen möchte, dann wird er auch mal eine Armee bekommen es ist nunmal so, dass es nicht alles ist wenn man 50k in der Höhle stehen hat man muss sich auch um den Rest kümmern können die anderen im Clan müssen in Ruhe schlafen gehen können ohne Angst zu haben man muss halt als noob erstmal lernen du kannst auch nicht einfach in ein Auto steigen und losfahren du musst das auch erstmal erklärt bekommen