Es gibt ja immer wieder Diskussionen was man für die nächste Runde ändern sollte. Um das mal wieder in einem Thread aufzugreifen fange ich hier einfach mal wieder an.
Vorschläge meinerseits:
1. Spionageeh´s (Schattenamazonen) müssen wieder schneller werden. Tempo 0.3 wäre da der richtige Ansatz. Es muss einfach gewährleistet sein das ich in Kriegen schnell sehe wo und wieviele Eh´s beim Gegner sind ! Und das auch bei Höhlen die weiter entfernt sind.
2. Lagerkosten müssen gesenkt werden. Nachdem die Geschwindigkeiten, abgesehen von den Schattis eigentlich in Ordnung sind sollte man die Kosten für den Erbau eines Lagers (die höheren Stufen ab 10) senken damit mehrere Spieler die Möglichkeit haben aktiv am Krieg teilzunehmen. Somit können mehrere Spieler auch größere Verbände über mehr als 10 Höhlen bewegen. Derzeit können weiter entfernte Ziele nur von den TOPSpielern oder von den gepushten Spielern erreicht werden. Dies würde auch das Problem des versteckens von Einheiten im Krieg beheben, da man dann überall damit rechnen muss das mal jemand vorbeischaut !
^^Diese beiden Punkte würden den Krieg deutlich interressanter gestalten !
3. Schattenamazonen sollte TG10 sein. Dies sind doch eigentlich die wichtigeren Eh´s bei den Spionageeinheiten.
4. kleiner Anpassungen bei den Kosten/Nutzen der Eh´s. Es Bedarf noch kleineren Anpassungen bei den Einheiten damit TG8 Eh´s nicht besser sind als TG10 Eh´s. z.B. Eichis/Knüppelassassine
5. Kosten für Erforschung von TG10 erhöhen. Man sollte versuchen das am Anfang des Spieles TG8 Eh´s wichtig sind und danach im späteren Verlauf des Spieles erst TG10. Es sollte irgendwie vermieden werden das man von vornerein auf TG10 Eh´s forscht. evtl. könnte man als Vorraussetzung das man TG10 überhaupt erforschen kann es zur Grundvorraussetzung machen das man in mindestenes 2 Höhlen TG8 Eh´s produzieren kann !
6. Die Kosten für die Ressiproduzenten (Sammler, Jäger, Holzfäller, Steinbrecher) müssen ab Stufe 20 gesenkt werden. Wenn man selber mehr Ressis produzieren könnte, dann würde es den ein oder anderen Farmangriff weniger geben und die Standard Farmangriffe aus Spaß und Lust am zerstören könnte es trotzdem weiterhin geben.
7. Anfängerschutz abhängig von einer Erforschung machen. z.B die erste Stufe des Gottes. Wäre zwecks farmen besser für Anfänger um ins Spiel zu kommen.
Das wäre alles was mir so einfällt.
Was gibt es noch das verändert werden sollte, und warum ? Schreibt, und mit ein klein wenig Hoffnung nehmen sich die Götter das zu Herzen.
Ich möchte hier nicht lesen bringt diese oder jene Runde wieder zurück! Das könnt Ihr woanders spammen !
UGH! Ash-rak