hoi hoi leute ... ich habe mich in der vergangenen runde schon sehr über einige verwarnungen wundern müssen ... ich weiss nun nicht, ob sich diese teilweise aus einer persönlichen aversion einiger mods gegen bestimmte spieler richten ... aber naja ... ich will ja niemandem etwas unterstellen ...
möchte nur anmerken, dass ich bei einer absolut lächerlichen verwarnung x unverwarnte einträge die gleichwertig oder heftiger waren als beschwerde eingereicht habe ... und die verwarnung wurde zu ner ermahnung abgeändert ... soviel dazu ...
aber zurück zum thema.
wenn wir uns die heutige "moderne" browsergamelandschaft mal anschauen, schneidet UA nicht so attraktiv ab, wie die beworbenen, kommerziell betriebenen spiele, was klar ist, da UA (zum glück) ohne eben solchen hintergrund betrieben wird. ich möchte an dieser stelle aber anmerken ... dass von allen browsergames, die ich je gespielt habe (und das waren verdammt viele) UA zu den absoluten lieblingsspielen gehört.
warum ist das so? ... ganz einfach ... man rottet sich mit teilweise absolut fremden zu einem stamm zusammen ... verfolgt ein konzept ... arbeitet an einem spielziel ... reisst sich im krieg den arsch auf ... und kostet die süßen früchte des sieges ... oder geht gemeinsam durchs tal der trauer, wenn man voll aufn arsch bekommen hat.
was seit einiger zeit passiert ist, dass seitens der mods diese emotionen, die das spiel eben so verdammt intressant machen ... ausgerottet werden.
ich erinnere mich noch an zeiten, wo man monate lang geknüppelt hat, weil keiner dem anderen nachgegeben hat ... es gab blutige feden ... forenschlachten ... man verfolgte das UAF ständig, um ja nix zu verpassen ...
mittlerweile ist da nix mehr ... kriege laufen im forum wie folgt ab ...
rpg/erklärung
1-2 seiten go bla bla
mit glück 1-4 kbs
kapi
warn guter krieg/warn schlechter krieg
das, will doch kein schwein lesen ...und sobald mal etwas böses blut in einen thread rein kommt und der krieg emotionen weckt ... wird mit verwarnungen drauf gekloppt, bis nix mehr zuckt.
meine .... absolut ernstgemeinte frage an die moderatoren des UAFs ...
wollt ihr das spiel wirklich ganz kaputt machen? ...
wenn nun schon "arme sau" verwarnt wird ... dann kann ich euch in nahezu jedem thread posts zeigen, die verwarnt werden müssen ... das ende vom lied wird sein, dass ihr wächter in einem forum seid, in das ausser euch niemand mehr schaut.
*fassungslos den kopf schüttel*
oh und im übrigen ... möchte ich euch noch darauf aufmerksam machen, das wir hier n rollenspiel spielen ... und zum beispiel die rolle des "sethi" in keiner form meinem wirklichen ich entspricht ... ich denke, dass wird bei den meisten so sein ... wie kann also eine etwas abschätzige äußerung gegenüber einem avatar ne persönliche beleidigung sein? ... würde ja vorraussetzen, dass der avatar gleich dem wahren ich des spielers ist ... macht endlich mal eure hausaufgaben!
sethi ist n arsch ... sethi ist als arsch angelegt ... und wenn jemand sagt:" sethi ist n arsch" ... ja dann soll er das doch machen ... ich bin nicht sethi ...
seth