Beiträge von Alter Abschaum

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Austrians schrieb:

    wenn man ohne eine anzahl einzugeben auf faustkämpfer bauen klickt werden 10 stück gebaut.


    ERROR! Das ist das Skript, daß ich Dir damals heimlich auf Deinen 486-DX2 66 eingespielt habe, damit Du bei UA auch mal was auf die Reihe kriegst. Davon einmal abgesehen; ein Feld nicht ausfüllen und dennoch auf einen Knöpfchen/Feld klicken, wer macht denn sowas?

    Liebe Knüppelschwinger und Spam-klicker im Tal,



    gegen Herbst/Winter vergangenen Jahres habe ich meine Aktivitäten hier bei UA sehr plötzlich einstellen müssen. Der Grund dafür war sehr persönlicher (RL-)Natur. Nun, ein gutes halbes/dreiviertel Jahr später, melde ich mich jedenfalls zurück, um mich durch die neue Hauptrunde zu klicken.


    Da ich allerdings nur sehr eingeschränkt aktiv sein werde und eben gerade sehe, daß ich immer noch als Mod geführt werde; bitte entzieht mir diesen Status, liebe Götter. Merci vielmals.


    Liebe Grüße an alle & viel Spaß: wir sehen uns via Terminkalender unter fremde Bewegungen :teufel:



    Alter Abschaum



    P.S. @Nelly/@Doeni/@&co: Wenn Ihr das lesen könnt; macht mal piep via PM.

    Um persönlich zugeschnittene Werbung kommt man in sozialen Netzwerken inzwischen nicht mehr herum. Was man dabei alles über sich erfahren kann, ist erstaunlich.



    Wenn ich mich bei FaZZebook einlogge, stoße ich dort auf allerlei Werbung. Werbung in sozialen Netzwerken boomt, habe ich mir sagen lassen. Denn über die Nutzerprofile soll sie zielgenau ihre Kunden erreichen. Ganz anders als die Hochglanzanzeigen in den Magazinen, die ohne Ansehen der Person immer schöne Menschen mit schönen Produkten zeigen.
    In den sozialen Netzwerken erreicht mich dagegen nur die Reklame, die wirklich zu mir passt. Als ich FaZZebook zuletzt geöffnet habe, erblickte ich dort ein Banner mit einem Typen drauf, der wirkte, als habe er gerade ein Haus getragen. "Mehr Muskeln", informierte er: "Ich habe meinen Körper mit einem einfachen Produkt auf eine ganz andere Ebene gebracht."
    Nun habe ich mich gewiss schon öfter mit einem einfachen Produkt auf eine ganz andere Ebene gebracht. Aber das hatte nie mit Muskelaufbau zu tun. Ich klickte auf andere "gesponserte" Links: Werbung, dass ein Supermarktdiscounter nun auch bei FaZZebook sei. Die nächste erklärte mir: "Warum du Bauchfett hast".
    Es gab für mich auch Werbung für Berliner Pilsener und eine, die lockte: "Seriös Geld verdienen". Ich ahne, warum ich auf FaZZebook keine Werbung mit schönen Menschen und schönen Produkten sehe. Denn wenn ich richtig kombiniere, analysiert das soziale Netzwerk mich als einen Schwächling mit Bauchfett, der seinen Konsum beim Discounter deckt, gerne Bier trinkt und sein Geld langsam mal auf seriöse Weise verdienen sollte. Uga-Agga verdirbt eben den Charakter. Schön ist auch die Google-Werbung hier im Forum, linke Seite: "Lerne Deutsch online - Gratis Deutsch lernen, einfach flexibel und vollkommen kostenlos".


    Ich war FaZZebook gegenüber einst sehr skeptisch. Mittlerweile denke ich besser darüber. Nun fehlt nur noch, dass FaZZebook auch besser von mir denkt und ich frage mich, welche Werbelinks hierauf folgen werden:



    Zitat

    07.11.2011 09:30 Haltung gegenüber ZZ geändert


    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm ZZ auf Ultimatum geändert.



    (Ultimatum wird eingehalten, für alles was danach passiert, können keine Garantien gegeben werden)

    Re: Gezielte Aggression gegen Neulinge


    Man kann Pron nur danken, daß er sich die Mühe gemacht hat, einen derart detaillierten Erfahrungsbericht als Neuling/Noob/Fuchs zu schreiben. Und es ist Anlass zur Hoffnung da, daß Uga-Agga nachwievor auch neue Spieler an sich binden kann - zumindest lese ich das heraus. Auch die zum Spiel gehörende Aggression als "Salz in der Suppe" zu beschreiben, zeigt nur, daß relativ schnell verstanden wird, worum es früher oder später im Tal geht: Knüppel raus und druff da!


    Allerdings sollte es allen erfahrenen Spielern zu denken geben, daß die Neigung zur schnellen Vorteilsgenerierung (aka "Farmen") gegenüber vergleichsweise Neulingen im Spiel auch abschreckend -um nicht zu sagen (spiel-)"abstoßend"- sein kann. Auf einen, der seine Erfahrungen runterschreibt und unter die Fittiche einer erfahrenen Führung gerät, kommen wahrscheinlich (ich würfele kurz...) drei Neulinge, die weniger Lust & Glück haben. Adieu vom Tal ist die zwangsläufige und nachvollziehbare Folge.


    Daher verstehe ich auch nicht, wieso es hier darum geht, die Deutungshoheit über die Ereignisse zu erlangen, wenn doch klar ist, daß "pron" sich alle Mühe gegeben hat, es so darzustellen, wie er es erfahren hat. Wer so cool ist und farmen geht, kann verdammt nochmal so cool sein und Kritik auch als solche annehmen, anstatt hier fast schon verzweifelt, Rechtfertigungen zu basteln.


    Wer unbedingt farmen will, hat dazu mehr als eine Möglichkeit: sich durch Missionierungshöhlen klicken oder Tools bemühen, die gelöschte Spieler erfassen. Und wer es in bewohnten Höhlen versucht, kann nach guter alter Sitte sich wiederholende Besuche einstellen, wenn klar wird, daß es da einen durchaus aktiven Bewohner gibt.

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Vorschlag, weniger ein Fehler: Wenn man eine Forschung auswählt und auf den grünen Pfeil zur Erforschung klickt, erscheint beim mouse-over "Ausbauen". Vielleicht kann man das ja in "Erforschen" umbenennen.

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, daß ingame-Nachrichten keine "Anführungszeichen" und keine >Pfeile< darstellen können.




    Ich überlege nun, ob ich löschen soll...

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Die von mir eingebauten Fehler der Fehlerbeschreibungen hast Du alle gefunden SD :D Spaß beiseite; ich habe nur fix runtergekippt, was mir aufgefallen ist und da meine Fehlertoleranz bei mir selbst am Höchsten ist, haben sich ein paar Renegaten eingeschlichen. My bad. Und herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort, unermüdlichen Arbeitseinsatz und umgehende Verbesserungen als auch im Voraus für alle künftigen und an mich selber für diesen tollen Satz.



    Einen habe ich noch:
    Stammesverwaltung > "Stammes nachricht" > Stammesnachricht



    Om nom nom,



    Schaum

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Kleine Auflistung, Redundanzen zu vorigen Posts sicherlich vorhanden:


    - Missionierungsnachrichten unvollständig, noch nicht gefixed.
    - Löschen von einer Nachricht löscht alle Nachrichten im Posteingang. Noch nicht gefixed.
    - Mein Stamm > Informationen > "Anführer bestimmen" > ist nicht richtig eingerückt.
    - Mein Stamm > Verbündete Stämme > "Zur Zeit seit..." > "...seid..."
    - Willkommensnachricht > zum Großteil veralteter Text.
    - Kleinigkeit > die Tabellen- bzw. Textboxbreite variiert je nach Aufruf des Menupunktes. Anderes Beispiel: der stete Hinweis mit der Bitte um Fehlermeldung als blaue Box ist "schmaler" (vielleicht ja auch beabsichtigt) als die darunter folgenden Text-/Tabellenelemente.
    - Händler > " ...Nicht selten gibt er am Lagerfeuer Geschichten weit entfernten Höhlen, wilden Monstern und großen Häuptlingen zum Besten." > Nicht selten gibt er am Lagerfeuer Geschichten von weit entfernten Höhlen, wilden Monstern und großen Häuptlingen zum Besten."
    - Forschungen > Heldentum > "Platzhalter für Text"


    Und ziemlich ärgerlich finde ich, daß die Benennung der Runde und in die römische Rundenziffer nicht aktuell bzw. veraltet sind. Sehr schade. Ihr habt augenscheinlich sehr viel Herzblut und Arbeit in das Design und Verbesserungen der Usability gesteckt. Chapeau & Danke dafür! Ein halbwegs origineller Rundenname hätte das Ganze allerdings schöner abgerundet.


    Forum hier: Mods?


    Gruß und keep up the good work,



    Schaum



    Edit:
    - Email an alte Accounts (Forums-) ging nicht raus.
    - In den Ankündigungen hätte man schreiben können, daß der Ticker startet. Das Gleiche ingame.
    - Ingame-News: Rechtschreib-/Grammatikfehler...

    Re: Für Ruhm und Ehre


    Warum immer Rage? Warum immer am Rundenende? Der KB ist fast so imposant wie CC´s-SA. Dicken Glückwunsch an Rage dafür! Ele, Kopf hoch, die wichtigsten Koords sind blockfrei ;)