Beiträge von Tuatupu

    Re: Lebt hier eigentlich noch wer?


    im Moment habe - Statistik hin oder her - nur noch 6 Spieler irgendwelche Höhlen. Davon sind 4 Yetis, eine stammeslose Arschgeige und ein unbeugsamer Nusssammler. Alle andere haben ihre Höhlen an die Flut oder besagte Yetis verloren.


    Nein, im Ernst, die eigentliche Spielphase der Hauptrunde 11 ist seit dem 19.03. vorbei.


    Und ob es wirklich eine Runde 12 geben wird, halte ich bei weiter nachlassendem Zuspruch zumindest für fraglich.

    Re: RWB vs Mammoth


    sauber gemacht - gleich zwei vernichtende Blocks (Blöcke? ;) )


    Aber kein Problem, das holen wir sicher noch auf
    TuapfeiftimdunklenWald

    Re: MM gegen DNS + ROM + BiM+ DDR


    Ach Jack - vielleicht liegt es daran, dass wir Deinen Zoo zwar gerne besuchen würden, wegen des Streiks der Lastieführer aber keine Möglichkeit sehen, den Weg bis zu Dir zu schaffen? ;)
    Als Ausgleich für den entgangenen Angriff haben wir Dir unsere fähigsten Mata Haris zu Besuch geschickt!


    Ich dachte ja auch ROM hätte Mammoth den Krieg erklärt. Bis auf den Angriff auf unseren Inaktiven habe ich allerdings keine Aktivitäten Eurerseits feststellen können.


    Wir werden sehen und sitzen - genau wie ihr - zur Not die noch fehlenden 21 % Knüppelpunkte aus.


    P.S. Hatte ich erwähnt, dass wir den Krieg gegen BiM, dns und DDR erfolgreich beendet haben? Und dass wir als nächstes, wie verabredet (für Wulf ^^) gegen RWB ziehen?

    Re: MM gegen DNS + ROM + BiM+ DDR


    Tja, die Schreibfäule ist auch bei uns Mammoths leider im fortgeschrittenen Stadium :(
    Sorry!
    Wir sind uns auch sicher, dass es eine faire und unterhaltsame Knüppelei wird.


    @ Wulf: Eine 'gekonnte' Provokation Deinerseits? Ich bin nicht sicher, ob Du sämtliche Absprachen zwischen RWB und MM mitbekommen hast. Macht aber nix, waren ja interne Absprachen.


    P.S. Damit hier auch Zahlen stehen, der Spielstand aus Sicht von Mammoth:


    Krieg gegen DDR
    Unsere Knüppelpunkte: 24210 Ihre Knüppelpunkte: 1979
    Kriegsanteil: 92.44 %


    Krieg gegen BiM
    Unsere Knüppelpunkte: 88999 Ihre Knüppelpunkte: 5100
    Kriegsanteil: 94.58 %


    Krieg gegen dns
    Unsere Knüppelpunkte: 11873 Ihre Knüppelpunkte: 857
    Kriegsanteil: 93.27 %


    Krieg gegen ROM
    Unsere Knüppelpunkte: 0 Ihre Knüppelpunkte: 146
    Kriegsanteil: 0.00 %

    Re: Textuelle Belästigung hoch zwo


    Wir haben einen neuen Zwischenstand 1:


    Krieg gegen China
    Unsere Knüppelpunkte: 44165 Ihre Knüppelpunkte: 38378
    Kriegsanteil: 53.51 % (60.42 % benötigt)


    Zu verdanken einer ausgiebigen Mittagspause diverser Mammoths
    Mammoth ist ein Magnetband-System für die Sicherung (Backup) und Archivierung von Daten; es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung des 8mm-Helical-Scan-Verfahrens von Exabyte Corporation 2


    1 
    siehe Uga-Agga ingame / Mein Stamm


    2
    siehe Wikipedia.de


    ***Eilmeldung***
    Soeben höre ich, dass der in dieser Runde bisher unbesiegbare Stamm China kapituliert hat.


    Heureka!



    Edith2:
    [kb:1d7z5yd1]
    Betreff:Sieg bei Höhle ZelStoelUng (60/46)
    Von:System
    An:rille
    Datum:22.02.2011 13:52:07


    Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:


    Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle ZelStoelUng des
    Spielers KonFusius gewonnen!


    Angreifende Armee
    Drachensegler: 19606
    nach dem Kampf
    Drachensegler: 17688 (-1918)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 0
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 271739
    Größe: 323499
    Beziehungsfaktor: 1.40
    Glaubensfaktor: 1.00
    Verteidigende Armee
    Flattermann: 2175
    Rollender Kornspeicher: 20
    Schattenamazone: 1895
    Drachensegler: 4974
    Giftschnecke: 997
    Krieger der Zeit: 1834
    Wütende Höhlenbewohner: 20
    Erdwall: 20
    Holzpiekser: 30
    Fallgrube: 20
    Kleiner Zeitriss: 35
    Zeitfalle: 21
    Vorratsgrube: 7
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5
    Sonnenuhr: 7
    Kleine Blendsteine: 25
    Wachturm: 12
    Kornkammer: 5
    Überwucherte Fallgrube: 22
    Knochenbarriere: 10
    Bemannter Wehrturm: 10
    Käfig voller Köter: 10
    Schöpfungsgelehrter: 3
    Immergrüner Beerenbusch: 5
    Streichelzoo: 4
    Zeitverschwendung: 6
    nach dem Kampf
    Flattermann: 1009 (-1166)
    Rollender Kornspeicher: 5 (-15)
    Schattenamazone: 1176 (-719)
    Drachensegler: 2967 (-2007)
    Giftschnecke: 760 (-237)
    Krieger der Zeit: 1297 (-537)
    Wütende Höhlenbewohner: 20
    Erdwall: 20
    Holzpiekser: 30
    Fallgrube: 20
    Kleiner Zeitriss: 35
    Zeitfalle: 21
    Vorratsgrube: 7
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5
    Sonnenuhr: 7
    Kleine Blendsteine: 25
    Wachturm: 12
    Kornkammer: 5
    Überwucherte Fallgrube: 22
    Knochenbarriere: 10
    Bemannter Wehrturm: 10
    Käfig voller Köter: 10
    Schöpfungsgelehrter: 3
    Immergrüner Beerenbusch: 5
    Streichelzoo: 4
    Zeitverschwendung: 6
    Kampfwerte
    Fernschaden: 49183
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 127113
    Größe: 182845
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00



    Der Kampf brachte dir 25180 und dem Gegner 11508 Kriegspunkte.[/kb:1d7z5yd1]


    Man haben wir lange nach Einheiten gesucht ^^

    Re: Textuelle Belästigung hoch zwo


    Nachdem rille einmal die TsaiTung gelesen hat, steht es jetzt aus Sicht von Mammoth


    Krieg gegen China
    Unsere Knüppelpunkte: 17210
    Ihre Knüppelpunkte: 18197
    Kriegsanteil: 48.61 %


    Nachrichtliches Anhängsel
    Krieg gegen BoB
    Unsere Knüppelpunkte: 3966
    Ihre Knüppelpunkte: 768
    Kriegsanteil: 83.78 %


    Krieg gegen DK
    Unsere Knüppelpunkte: 2351
    Ihre Knüppelpunkte: 328
    Kriegsanteil: 87.76 %

    Re: Textuelle Belästigung hoch zwo


    Und ich sach noch "China hat bisher noch immer ein feines RPG geliefert, lass uns mal abwarten" Und ihr habt mich nicht enttäuscht!
    Wäre auch langweilig geworden, von der 'Gelben Gefahr' zu schwafeln oder vom 'Massaker am Ton-Quing-Fluss' o.ä. Auf jeden Fall möchte ich nicht vergessen ...


    [Regie] komm zum Ende!


    okayokay


    Dann rufe ich nur ´Geh, unser Bündnispartner GehPehEss´, 'Geh, unser Altenheim LittleMM', "Geh, Du Mammoth" !

    Re: Döser Wolf Zerreißt Ziege


    Ich möchte mich (endlich ausgeschlafen) bei DW für den feinen und keineswegs inaktiven Krieg bedanken. Ich finde, wir haben auf beiden Seiten angenehm große KBs produziert, wenn auch ohne wahnsinnige taktische Manöver. Fleiß zumindest kann man beiden Seiten nicht absprechen.


    Gegen ZZ war es erheblich schwieriger zu Punkten zu kommen, es war lange Zeit ein rund-50%-Knüppelpunkte-Krieg, sehr diszipliniert geführt. Wo unsere Aktiven waren, gabe es einfach kaum noch plättbare VA. Und an die aktiven ZZler kamen wir nicht so richtig ran ;)


    Nach dem Krieg wilde Drohungen auszusprechen spricht für sich. Ich darf ja nicht einmal zur Mäßigung aufrufen, wenn dies während des Krieges passiert. ;)

    Re: Döser Wolf Zerreißt Ziege


    Miakt schrieb:

    Höhlen öden ist :flop: :dagegen:
    Liebe Mammoth´s, ihr solltet auch nachm Krieg auf eure Einheiten gut aufpassen :teufel:


    Hui, wilde Drohungen. Ich hoffe ja nicht, dass sich ZZ zum Guerilla-Stamm entwickelt.


    Nee, mal im Ernst, miakt: Halt den Ball doch bitte ein bisschen flacher.

    Re: Döser Wolf Zerreißt Ziege


    Morgenstund hat Gold im Mund. Und Spielstände sind immer nur vorläufig. Im Moment:



    Jaja, der KB wird schon kommen ...

    Re: Döser Wolf Zerreißt Ziege


    Aaah, jetzt verstehe ich!


    Steintrolls Posts am Anfang dieses Threads sollten uns Einschläfern.

    steintroll schrieb:

    Viel Spaß euch MMs aber von DW wird nicht großartig gegenwehr in diesem Krieg kommen


    Perfide und erfolgreiche Taktik!


    Gratulation zu Euren beiden großen KBs! :(


    ******


    Für alle Freunde des unzensierten KBs:


    [kb:235alwqo]
    Betreff:
    Niederlage bei Höhle Axttal (52/53)
    Von:
    System
    An:
    SlayerHannibal
    Datum:
    12.02.2011 16:28:25


    *
    *


    Ihr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Oberneustadt des Spielers Gnusmas eure Höhle Axttal plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren!
    Angreifende Armee
    Schättländpony: 20
    Bernhards Bruder: 5320
    Gepanzerter Eliteberserker: 1729
    Lasttier: 1000
    Kampfmammut: 4000
    Mobiles Katapult: 800
    Eichenholzschütze: 424
    Obeliskenriese: 1275
    Schwefelberserker: 2109

    nach dem Kampf
    Schättländpony: 20
    Bernhards Bruder: 5226 (-94)
    Gepanzerter Eliteberserker: 1702 (-27)
    Lasttier: 983 (-17)
    Kampfmammut: 3909 (-91)
    Mobiles Katapult: 781 (-19)
    Eichenholzschütze: 417 (-7)
    Obeliskenriese: 1248 (-27)
    Schwefelberserker: 2072 (-37)

    Kampfwerte
    Fernschaden: 149395
    Gebäudeschaden: 235199
    Nahkampfschaden: 974600
    Größe: 449785
    Beziehungsfaktor: 1.40
    Glaubensfaktor: 1.00
    Verteidigende Armee
    Faustkämpfer: 460
    Rollender B.U.S.: 8765
    Schwarze Katze: 510
    Wanderpredigerin: 136
    Opossum: 431
    Bemanntes Gebüsch: 292
    Brandstifter: 3641
    Bernhards Bruder: 8
    Drachensegler: 1
    Lasttier: 573
    Eleganter Steinwagen: 546
    Obeliskenriese: 124
    Wütende Höhlenbewohner: 13
    Erdwall: 10
    Holzpiekser: 1
    Fallgrube: 6
    Beißende Rattengrube: 4
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5
    Marterstätte: 3
    Kleine Blendsteine: 20
    Wachturm: 9
    Kornkammer: 5
    Überwucherte Fallgrube: 13

    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-460)
    Rollender B.U.S.: 0 (-8765)
    Schwarze Katze: 0 (-510)
    Wanderpredigerin: 0 (-136)
    Opossum: 0 (-431)
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-292)
    Brandstifter: 0 (-3641)
    Bernhards Bruder: 0 (-8)
    Drachensegler: 0 (-1)
    Lasttier: 0 (-573)
    Eleganter Steinwagen: 0 (-546)
    Obeliskenriese: 0 (-124)
    Wütende Höhlenbewohner: 0 (-13)
    Erdwall: 0 (-10)
    Holzpiekser: 0 (-1)
    Fallgrube: 0 (-6)
    Beißende Rattengrube: 0 (-4)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-5)
    Marterstätte: 0 (-3)
    Kleine Blendsteine: 0 (-20)
    Wachturm: 0 (-9)
    Kornkammer: 0 (-5)
    Überwucherte Fallgrube: 0 (-13)

    Kampfwerte
    Fernschaden: 568
    Gebäudeschaden: 6465
    Nahkampfschaden: 127559
    Größe: 226228
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00


    Ihr hattet folgende Ressourcen:
    Bevölkerung: 203
    Nahrung: 532000
    Holz: 4338
    Steine: 3619
    Metall: 5916
    Schwefel: 5865
    Göttliche Gunst: 1524
    Eichenholz: 72
    Obelisk: 169
    Schwefelpulver: 72


    Der fremde Stamm hat eure Höhle geplündert. Einiges konntet ihr ja noch verstecken, trotzdem hat er folgende Ressourcen erbeutet:
    Nahrung: 29534
    Holz: 2169
    Steine: 1809
    Metall: 2958
    Schwefel: 2932



    Der Kampf brachte dir 1770 und dem Gegner 40854 Kriegspunkte.
    [/kb:235alwqo]

    Re: Wir suchen GPS nen neues Browsergame


    Jaja, GPS hat ja darum gebettelt, endlich mal wieder knüppeln zu dürfen.


    Go, Ue-Ei, Go Dein Stamm!


    P.S. Ich liebe es, dass der ingame-Clan im UAF nicht angezeigt wird. Und auch der ingame-Nick nicht. Und wenn dann noch der Untertitel fehlt, muss man schon selbst in den Beziehungen nachschauen *mecker*


    R vs. GPS

    Re: Döser Wolf Zerreißt Ziege


    Ach ja, damals, in der guten alten Zeit, als sich jeder Krieger selber stolz im UAF präsentierte *schwelg*. Heute überlässt man dies Geschäft weitgehend den PR-Abteilungen. ^^


    [kb:1j7pn91z]
    Von:
    System
    An:
    JadeFox
    Datum:
    12.02.2011 01:00:18


    Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:


    Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Frostland des Spielers ZZauchSchattiesbraucheneinePauseZZ gewonnen!
    Angreifende Armee
    nach dem Kampf
    feuerspeiende Surfer: ziemlich viele (-20)


    Verteidigende Armee
    nach dem Kampf
    Knüppelkrieger: 0 (-10)
    Gepanzerter Eliteberserker: 0 (-30)
    Schattenamazone: 0 (-2400)
    Wütende Höhlenbewohner: 2
    Erdwall: 2
    Unglaublich tiefe Kuhle: 2
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 5
    Marterstätte: 1
    Kleine Blendsteine: 9
    Wachturm: 10
    Kornkammer: 5
    Überwucherte Fallgrube: 15
    Schöpfungsgelehrter: 1


    Kampfwerte
    Fernschaden: 542
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 6585
    Größe: 28189
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00


    [/kb:1j7pn91z]

    Re: Döser Wolf Zerreißt Ziege


    Für die Statistiker ein kleiner Zwischenstand:



    Zum Glück haben nicht nur Mammoths einen gesunden Schlaf.

    Re: Döser Wolf Zerreißt Ziege


    Lieber Troll,


    die (schwache, ich weiß) Gegnerwahl hat sich mehr als einen Monat hingezogen. Irgendwann haben wir gewürfelt, 6 aus 49 gespielt und das Ganze mit Ele, Mele, Mu verfeinert. Wir sind am Farmen nicht interessiert, wer braucht schon Lager größer als 17. Uns geht es tatsächlich zuerst um Spaß, dann um Training und schließlich um Knüppelpunkte.


    Mit insgesamt 12 Kriegen teilt ihr Euch zwar den Fleißplatz 3 mit GPS, und ihr wart auch gerade letztes Wochenende noch dran. Aber wenn wir nur ZZ gewählt hätten, hätte es hier sicherlich Gemecker gegeben.


    Und an China traut sich ja keiner mehr ran ...

    Mal wieder Frust in der Versammlungshöhle der Mammoths, weil die neueste 3-D-Projektion auf der Höhlenwand schwer zu erkennen ist. Unruhiges Gemurmel, leieses Tröten. Das Obermammoth Bunnyka erhob seine Stimme:


    Zitat


    Ich habe mir ein kleines Denkspiel ausgedacht:
    Ein Mammoth will mit einem Kohlkopf, einer Ziege und einem Wolf ans andere Ufer eines Flusses. Es hat aber nur ein kleines Boot zur Verfügung, wo es nur ein Teil (also Kohl, Ziege oder Wolf) mitnehmen kann. Es muss also mehrmals übersetzen. Das Problem allerdings ist, dass die Ziege ohne das Mammoth den Kohl fressen würde und der Wolf sich über die Ziege hermachen würde, wenn das Mammoth sie aus den Augen ließe. Wie muss das Mammoth die Überfahrten gestalten, dass für keinen eine Gefahr droht?


    Perplex standen die meisten Mammoths da, nur ein kleines Fellknäuel piepste:

    Zitat


    Wieso keine Gefahr? Was haben wir mit dem Dösen Wolf und der Zahmen Ziege zu tun? Hauptsache der leckere Kohlkopf bleibt uns erhalten!


    Zustimmendes Trompeten aus einige Ecken. Ein RIESIges Mammoth tönte:

    Zitat


    Genau! Wir schmeißen den Doofen Wolf ins Wasser und schicken die Zickige Ziege in die Wüste!! Und dann machen wir uns über den Kohlkopf her!!!


    Alles weiter ging im infernalischen Lärm unter, den eine aus der Höhle trampelnde Mammothherde verursacht.


    ***


    Kurzfassung:
    Mammoth hat DW und ZZ ein Ulti gestellt, das selbstverständlich eingehalten wird. Wir freuen uns auf eine intensive Knüppelei!

    Re: Fliegenpilzzucht


    Seeehr schön!


    Endlich mal eine Farmarmee weniger, die das Tal nervt!!!


    Ich hatte ja eher den Eindruck, dass zwischen GPS und DG recht oft hin- und hergewechselt wird; ich habe nur nie herausbekommen, wer der Wing von wem ist. Und in welchem der beiden Stämme mehr aktive Farmer sitzen, das lief auch immer auf ein Unentschieden hinaus ;)

    Re: Mammoth essen viel Mammoth essen gut


    Felssturz schrieb:


    ...
    Stattdessen wird tatsächlich ein eigenes Thema eröffnet, um noch einmal die großartigen Erfolge gegen die legendären Spieler des Stammes BoB zur Schau zu stellen.
    Wie dem auch sei....
    Schwache Gegnerwahl!


    Ja, Felsi, auf Diggger kann man sich auch nicht mehr verlassen. Ist ja auch schon ein Weilchen nicht mehr bei Mammoth.
    Und die richtig fein formulierten Texte überlassen wir den Chinesen oder Alter Abschaum. Mit dem wir übrigens übereinstimmen bzgl. 'es sollte etwas mehr Leben bzw. eigentlich Sterben im Tal sein. Deshalb haben wir uns zusätzlich zu IGEWS noch ein paar 'leichte' Gegner ausgesucht - nachdem wir uns an den schweren Gegnern jeweils so verhoben haben, dass unsere Krankengymastin stundenlang massieren musste!


    Zustimmung zu 'Schwache Gegnerwahl'. Aber nicht an den Worten, sondern an den Taten soll man gemessen werden. Ich schau mal in Eure (DWs) Stammesgeschichte. Da steht als letztes:

    Zitat

    2. Eisigkeit im Jahr 306
    Glorreicher Sieg des Stammes DW über den Stamm BoB.
    18. Eisigkeit im Jahr 306
    Glorreicher Sieg des Stammes DW über den Stamm FLOCK.


    ohne Worte


    P.S. Nachdem ich mich mehrfach beklagt habe, dass Kriege vollkommen ohne auch nur einen Hinweis im UAF geführt werden, freue ich mich um so mehr, dass unsere Youngster (weniger als 6 Hauptrunden in UA) diesen Thread zum Leben erweckt haben.


    P.P.S. Um das Ganze mit Daten zu unterfüttern
    Mammoth
    Krieg gegen DK
    Unsere Knüppelpunkte: 1972 Ihre Knüppelpunkte: 854
    Kriegsanteil: 69.78 %
    Krieg gegen Hunnen
    Unsere Knüppelpunkte: 18573 Ihre Knüppelpunkte: 850
    Kriegsanteil: 95.62 %
    Krieg gegen BoB
    Unsere Knüppelpunkte: 155206 Ihre Knüppelpunkte: 46076
    Kriegsanteil: 77.11 %

    Re: Registrierung


    Kann es sein, dass Du zwei verschiedene Sachen vermischst? Das eine ist die Ingame-Anmeldung bei Uga-Agga. Das andere ist die Anmeldung hier im UA-Forum.


    Welche UserID benutzt Du für welches der beiden?