Beiträge von Monchichi

Ich habs im forum nicht gefunden. vielleicht bin ich ja blind.

Jedenfalls kann ich nur Uga forschen, und habe nicht die möglichkeit Agga zu werden. Ich mag aber nicht Uga-anhänger werden....

Ist das ein Bug? oder ist das so gewollt?
    Und wenn ja, was soll der Mist?

Re: ATTACKE!!!!

Die Nacht war so schwarz, dass man nicht einmal die Hand vor Augen sehen konnte, während sie sich langsam immer näher an Shaco heranwagten.
    "Keine Wachfeuer weit und breit zu sehen. Der Weg ist frei." flüsterte vinniejones
    "Das kommt mir nicht geheuer vor. Ist bestimmt eine Falle! Der hat sicher absichtlich alles für die Archen stehen gelassen. Wir tun nichts, das ist zu gefährlich. Und ich bin hier der Boss! Ihr müst machen, was ich sage.", brummte Hoeness.
    "Ach sei nicht so pessimistisch, die Wachen sind einfach nur eingeschlafen. Das ist die schlechte Yetischule. Seit Schrecken nicht mehr da ist, um sie jede Nacht zu verprügeln, gibt's da einfach keine Disziplin mehr!", warf Vierzehn ein.
    "Aber es könnte trotzdem eine Falle sein! Und ich bin hier der Boss! Ihr müsst auf mich hören! Vergesst das gefälligst nicht!", quängelte Hoeness.
    "Also gut!Wir schicken ein paar meuchelnde Schattis zur Absicherung vor, und gucken mal, was passiert. Bist du dann zu Frieden?", fuhr Incuries dazwischen!
    "Ich weiß nicht.. Irgendwie erscheint mir das nicht ausreichend. Das könnte immer noch eine falle sein! Und ich hab hier das sagen! Denkt dran!", ningelte Hoeness.
    "Also gut, ich werd die Höhle auch noch vernebeln, so dass niemand irgendetwas sieht. Das reicht dann aber wirklich!", erklärte vinniejones.
    "Ich weiß nicht recht. Wir sollten noch mehr Einheiten nehmen. Und ich hab hier ...", wollte Hoeness wieder loslegen.
    Doch incuries fuhr dazwischen: "So machen wir das jetzt! Und Basta!"

Und hier sind die Ergebnisse:

[kb:306ouiz3]

Betreff:
    Sieg bei Höhle Jauchenow (41/18)
    Von:
    System
    An:
    Incuries
    Datum:
    16.09.2012 04:57:59

Export als XML
    Sieg bei Höhle Jauchenow (41/18)!

Dein Oberkeulenschwinger berichtet direkt vom Schlachtfeld:
    Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Jauchenow (41/18) des Spielers Shaco gewonnen!
    Angreifende Armee
    Flattermann: 8749
    Drachensegler: 2694
    Obeliskenriese: 3518
    Schwefelberserker: 5545
    Termiten: 3144
    Zeitdieb: 2655

nach dem Kampf
    Flattermann: 7476 (-1273)
    Drachensegler: 2416 (-278)
    Obeliskenriese: 3142 (-376)
    Schwefelberserker: 4918 (-627)
    Termiten: 3050 (-94)
    Zeitdieb: 2443 (-212)

Kampfwerte
    Fernschaden: 176966
    Gebäudeschaden: 191337
    Nahkampfschaden: 1894899
    Größe: 779117
    Beziehungsfaktor: 1.40
    Glaubensfaktor: 0.90
    Verteidigende Armee
    Faustkämpfer: 11787
    Bogenschütze: 1031
    Knüppelkrieger: 1424
    Neandertaler: 4352
    Rollender B.U.S.: 56
    Schwarze Katze: 1276
    Schättländpony: 1246
    Bemanntes Gebüsch: 750
    Brandstifter: 2236
    Steinbrockenkegler: 2912
    Bernhards Bruder: 4775
    Schattenamazone: 217
    Lasttier: 1145
    Kampfmammut: 1149
    Mobiles Katapult: 425
    Feengeist: 354
    Wütende Höhlenbewohner: 10
    Erdwall: 3
    Holzpiekser: 11
    Beißende Rattengrube: 2
    Vorratsgrube: 4
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 2
    Marterstätte: 3
    Kleine Blendsteine: 14
    Wachturm: 7
    Kornkammer: 1
    Überwucherte Fallgrube: 10
    Wunder: Nebelwand: 19

nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-11787)
    Bogenschütze: 0 (-1031)
    Knüppelkrieger: 0 (-1424)
    Neandertaler: 0 (-4352)
    Rollender B.U.S.: 0 (-56)
    Schwarze Katze: 0 (-1276)
    Schättländpony: 0 (-1246)
    Bemanntes Gebüsch: 0 (-750)
    Brandstifter: 0 (-2236)
    Steinbrockenkegler: 0 (-2912)
    Bernhards Bruder: 0 (-4775)
    Schattenamazone: 0 (-217)
    Lasttier: 0 (-1145)
    Kampfmammut: 0 (-1149)
    Mobiles Katapult: 0 (-425)
    Feengeist: 0 (-354)
    Wütende Höhlenbewohner: 0 (-10)
    Erdwall: 0 (-3)
    Holzpiekser: 0 (-11)
    Beißende Rattengrube: 0 (-2)
    Vorratsgrube: 0 (-4)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-2)
    Marterstätte: 0 (-3)
    Kleine Blendsteine: 0 (-14)
    Wachturm: 0 (-7)
    Kornkammer: 0 (-1)
    Überwucherte Fallgrube: 0 (-10)
    Wunder: Nebelwand: 0 (-19)

Kampfwerte
    Fernschaden: 208182
    Gebäudeschaden: 178966
    Nahkampfschaden: 538749
    Größe: 279269
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.30

Du hast folgende Ressourcen mitgenommen:
    Geplündert
    Metall 527
    Schwefel 516

Der Kampf brachte dir 86568 und dem Gegner 14650 Kriegspunkte.[/kb:306ouiz3]

"KABOOM!", schrie Hoeness. "Mein Plan war wieder so gut! Preiset mich, meine kleinen Untertanen."

Der aktuelle Punktestand:
    YETIS Ihre: Knüppelei
    Knüppelpunkte: Unsere: 102242. Ihre: 18834
    Kriegsanteil: 84.44 % (94.97 % benötigt)

Re: ATTACKE!!!!

So, nachdem heute Nacht nicht viel passiert ist, hat es heute Abend endlcih mal bisschen doller gekracht.
    Im Auftrag von psychobo, poste ich den KB.

[kb:3tsd1zve]Betreff: SIEG! Angriff wurde geblockt! [ kleinwal vs. Psychobob ]
    Von: System
    An: Psychobob
    Datum: 14.09.2012 19:41:26

Ihr seht vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Brockennot (31/42) des Spielers kleinwal vor der überlegenen Streitmacht eurer Höhle Eiterflur (32/40) flieht, nachdem sie versucht hatten, eure Höhle zu plündern! Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!

Der Kampf brachte dir 12000 und dem Gegner 500 Kriegspunkte!

Angreifende Armee
    Eichenbaumhirte: 1000
    Kampfmammut: 300
    Lasttier: 200
    Rollender B.U.S.: 1500

nach dem Kampf
    Eichenbaumhirte: 0 (-1000)
    Kampfmammut: 0 (-300)
    Lasttier: 0 (-200)
    Rollender B.U.S.: 0 (-1500)

Kampfwerte
    Fernschaden: 0
    Gebäudeschaden: 17639
    Nahkampfschaden: 38776
    Größe: 68400
    Beziehungsfaktor: 1.40
    Glaubensfaktor: 1.00

Einheiten: 3000 (-3000)
    Verteidigende Armee
    randalierende Fussballfans: 16532 (-112)
    [/kb:3tsd1zve]

Zitat

Your army has overrun another army at Settlement

Your army Garrison positioned at Settlement has overrun the army 2212 of Laguei | HH.
    Army Name Owner Size
    2212 Laguei | HH 50
    Garrison Irenicus | REAL 1000

None of your opponents units survived, your army didn't suffer any loss.

Nirgendwo steht, wo ich angegriffen wurde. Das wäre schon interessant.

Re: Gebäudeproduktion -1/4

Ja das Problem besteht immer noch. Und ich habe keine aufträge mehr. Ich kann seit drei Tagen nix mehr in Auftrag geben. Deshalb auch nichts abbrechen, beschleunigen oder Neubeauftragen.

hab gestern krieg in einer festung ausgetragen, und weil cih während des kampfes noch gut Einheitenproduzieren konnte, gewonnen.

Das Ergebnis sieht so aus:

Units 2
    Casualties 3
    Survivors -1

Irgendwie fehlen die ganzen nachgebauten Eh, in der Rechnung.

(KB ist vom 22.8. 01:22 Uhr)

Lg
    Reni

Servus ich kann keine gebäude mehr bauen..

In meine Bauschlange steht: Gebäudeproduktion -1/4
    Der Versuch des Ausbaus eines weiteren Gebäudes wird mit: "ARGH, da ist wohl ein fehler passiert" kommentiert

Und bevor die Frage kommt: ich hab nicht wirklcih eine ahnung wie das passiert ist ;-)

Lg
    Reni

Hi,

wir haben gerade ne festung zu zweit angreifen wollen.. Dummerweise hatte ich noch den Punkte Festung mitverteidigen aktiviert..
    Der Erfolg ist, dass ich jetzt die Festung unserer Gegner gegen mein allymitglied verteidige. Und wir die halbe angriffskraft unserer Ally killen..

Ich sehe da jetzt gleich drei bugs:
    1. sollte der Festung verteidigen Knopf automatisch ausgeschaltet werden, wenn man weiterläuft
    2. sollte ich niemals automatisch gegen jemanden aus meiner ally kämpfen -.- Oder der Angreifer sollte wenigstens vorgewarnt werden
    3. Sollte ich mich zurückziehen können

Lg
    Reni

Re: Moral der Spieler

Also 20 prozent heißt, dass dir trotzdem noch 80 Prozent bleiben. Man kann auch mit 80 Prozent ganz problemlos endlos einheiten produzieren. Vielleicht machst du irgendwas falsch, und hast zb kaum Sammler gebaut. Keine Ahnung.

Ansonsten prügelt sich der große Spieler, ja auch mit anderen großen Spielern, und verliert massig Einheiten. Und dann muss man seine Chance nutzen.

sorry, es gibt irgendwie kein ideenforum, deswegen schreib ich es hier rein.

vorne weg ein paar abkürzungen:
    M = von MIR beherrschtes Gebiet
    A = von meiner Alianz beherrschtes Gebiet
    B = von einer verbündeten (Idee => Diplomatie) Allianz (mit oder ohne Durchmarschrecht => Diplomatie) beherrschtes Gebiet
    N = vom neutralen Spieler beherrschtes Gebiet
    K = vom Kriegsgegner beherrschtes Gebiet
    <=> bedeutet in beide Richtungen

Ich bin dafür das Aktionspunkt-Maximum auf 40 zu erhöhen, gleichzeitig die Regeneration auf 20 min pro Punkt zu steigern und den Aktionsverbrauch folgendermassen zu ändern:

Kosten für die Bewegung von M/A <=> M/A: 1AP
    Kosten für die Bewegung von M/A <=> B : 3 AP(mit Durchmarschecht), 7 AP (ohne)
    Kosten für die Bewegung von M/A <=> N : 4 AP(mit Durchmarschrecht), 10 AP (ohne)

Kosten für die Bewegung von B <=> B : 3 AP (mit Durchmarschrecht in beiden) , 7 AP (mit DR in einem von beiden), 10 AP (ohne DR in beiden)
    Kosten für die Bewegung von B <=> N : 5 AP (mit DR in B und N), 10 AP (falls ein DR fehlt)

Kosten für die Bewegung von M/A/B/K <=> K : 10 AP

Kosten für Angriff innerhalb A: 7AP
    Kosten für Angriff innerhalb B: 8AP
    Kosten für Angriff innerhalb N: 9AP
    Kosten für Angriff innerhalb K: 10AP

Beispiele:
    Ich laufe in einem von mir beherrschten Feld von einer Siedlung zur Festung: 1 AP
    Ich laufe in einem vom Kriegsgegner beherrschten Feld von einer Siedlung zur Festung: 10 AP
    Ich laufe von meiner Festung zur gegnerischen: 10AP

Das ganze würde ein bisschen den Logistikaufwand im Kriegsfall (etc) widerspiegeln und auch die zeit die man für Erkundung von unbekanntem Gelände etc. und dem Abwehren von Guerilla-Kriegern etc. verbraucht widerspiegeln.

Re: Moral der Spieler

Man kann auch bei wack-a-doo seine einheiten schützen, in dem man sie armeelos in der siedlung lässt. zum. konnte man die siedlungen letztens noch nicht angreifen.
    Und die Moral einiger spieler ist tatsächlich nicht allzu hoch.

Re: Reinforcement aus festungen

Dann sollte man aber irgendwie in der Info auch sehen können, wo die herkommt.
    Oder alternativ noch besser wäre, wenn beim Anklicken der Armee eine Verbindungslinie zum Heimatstandort eingeblendet wird, oder der heimatort auf der karte aufleuchtet, oder so.

EDIT: Ich sehe grade es steht doch in der Info, allerdings heißt es da einfach nur settlement.. und man kann die Festungen ja irgendwie nciht umbenennen, sieht also nich aus welcher festung die kommen :(