Liebes Tal,
es sind über die Ingame-Verbesserungsvorschläge und über zahlreiches Feedback auf anderen Wegen wieder ein paar Fragen aufgetaucht, die ich hier im Forum ganz gerne mal zur Diskussion gestellt hätte, um ein breiteres Meinungsbild zu bekommen.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eurer Feedback.
Bitte behaltet dies bei, es hilft uns sehr! :top:
Ich frage jetzt nur hier im UAF, da nicht alle Fragen zwangsläufig mit nur einer Antwort beantwortet werden können. Vielleicht wollt ihr auch noch einen Satz dazu schreiben.
Diesmal gibt es außer Veränderungen an Uga Agga nach eurem Meinungsbild nichts zu gewinnen. ![]()
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus! :top:
Schöne Pfingsten! :druid:
Es gab doch mal einen Hasen als Bild, den will ich hier haben! *g*
ZitatAlles anzeigenAnfängerschutz. Aktuell: Bis 14 Tage nach Anmeldung.
Im AS sind keine Bewegungen (sowohl eigene als auch fremde) möglich, so dass auch keine Missio möglich ist.
1. Genau richtig.
2. Zu lang. 0-7 Tage.
3. Sollte länger sein: 20 Tage
4. Sollte länger sein: 30 Tage
5. Sollte unendlich möglich sein, da es keinen Vorteil bringt.
6. Sollte unendlich sein, aber bei bestimmten Erweiterungen/Entdeckungen automatisch enden.
7. Unabhängig von der Zeit sollte der Erhalt von Rohstoffen möglich sein (aber keine Missionierung!).
Einheitenbau: Die Bauzeiten der Einheiten sind...
1. Genau richtig.
2. Zu langsam.
3. Zu schnell.
4. Es sollten bis zu 30 Einheiten auf einmal baubar sein.
5. Es sollten nur bis zu 10 Einheiten auf einmal baubar sein.
(Andere Alternativen bitte selber vorschlagen.)
Händler 1: Die Rohstoffhandel sollten...
1 häufiger möglich sein.
2. flexibler in der Menge sein.
3. ein besseres Tauschverhältnis haben.
4. mehr Alternativen (zB Nahrung oder Müh Ress) bieten.
5. ganz aus dem Spiel heraus, da sie unnötig sind.
Händler 2: Der Einheitenhandel sollte...
Anmerkung: Die Zeitdauer bis zum nächsten EH-Handel wird nächste Runde auf 24 Stunden verkürzt!
1. häufiger möglich sein.
2. billiger sein.
3. auch bessere Einheiten zur Verfügung stellen.
4. auch Standardeinheiten wie TG4 anbieten.
5. ganz aus dem Spiel heraus, da sie unnötig sind.
Händler 3: Die Schlepper sollten...
Anmerkung: Die Zeitdauer bis zum nächsten EH-Handel wird nächste Runde auf 24 Stunden verkürzt!
1. in größere Anzahl handelbar sein.
2. mehr Müh Ress (der gleichen Sorte) tragen können.
3. mehr Müh Ress (auch verschiedene Sorten) tragen können.
4. billiger sein.
5. zusammengefaßt zu einem Schlepper werden.
Spionage: Kommen die Einheiten-Spione (=Schattis) mit TG8 zu spät?
1. Nein, ist genau richtig, so muss sich der Stamm anstrengen um die früh zu haben.
2. Ja, bereits TG4 sollte schon (in schwächerer Qualität) Einheiten spionieren können.
3. Ja, bereits TG2 sollte schon (in schwächerer Qualität) Einheiten spionieren können.
4. Ja, sie sollten in begrenzter Menge auch über den Händler handelbar sein.
(Andere Alternativen bitte selber vorschlagen.)
Dauer von Kriegen? (Aktuell: Ultimatum: 18h, Minimum 60h (2,5T), Maximum 140h (5T20h))
1. Genau richtig. Die Zeiten passen
2. Ulti länger, Rest unverändert: z.B.: U: 24h, Min: 60h, Max: 140h
3. Ulti länger, Mindestdauer kürzer: z.B.: U: 24h, Min: 48h, Max: 140h
4. Ulti gleich, Krieg kürzer: z.B.: U: 18h, Min: 48h, Max: 120h (5T)
5. Ulti gleich, Krieg länger: z.B.: U: 18h, Min: 60h, Max: 156h (6,5T)
6. Ulti länger, Krieg kürzer: z.B.: U: 24h, Min: 48h, Max: 120h (5T)
7. Ulti länger, Krieg länger: z.B.: U: 24h, Min: 60h, Max: 156h (6,5T)
8. Ulti länger, Rest unverändert: U: 24h, Min: 60h, Max: 140h
(weitere Alternativen bitte selber vorschlagen!)
Ist Uga Agga zu komplex und zu zeitintensiv?
1. UA ist genau richtig. Man kann seinen Zeiteinsatz wählen.
2. UA ist zu komplex, weniger wäre mehr!
3. Die Komplexität ist in Ordnung, allerdings ist der Zeiteinsatz im Krieg viel zu hoch für mich.
4. UA ist zu zeitintensiv, auch außerhalb von Kriegen.
5. UA bietet außerhalb des Krieges zu wenig Abwechselung.
6. UA bietet auch im Krieg zu wenig Aktion.
(Hier könnt ihr eure Aussagen gerne etwas ausführen!)