Beiträge von thoas

    Re: Laurus sucht...


    Laurus schrieb:

    bei den Mammoth, die mittlerweile wohl doch ausgestorben zu sein scheinen ;)


    Falsch! Ich würde es "Kreativpause" nennen.

    Re: CPU-Auslastung


    Also hier ein paar mehr Details. Hier die top-Ausgabe wenn ich den Firefox neugestartet habe und wack-a-doo in keinem tab geöffnet ist:


    (Immer jeweils mit CPU in % | Memory in % | Time | Prozessname)


    1 3.4 38:32.82 Xorg
    1 0.9 0:12.83 gnome-terminal
    1 0.1 0:12.12 top
    0 8.1 0:47.36 firefox
    0 0.1 0:00.57 init
    0 0.0 0:00.00 kthreadd


    Jetzt ist die Kartenansicht von Wack-a-doo geöffnet und sichtbar (volle Auslastung der CPU, RAM aber unkritisch):


    60 12.2 1:08.85 firefox
    44 3.4 38:46.75 Xorg
    2 0.0 0:47.94 kworker/1:1
    2 0.0 0:00.90 kworker/0:2
    2 0.1 0:00.01 top
    0 0.1 0:00.57 init


    Jetzt ist die "Messages"-Ansicht geöffnet:


    16 11.2 1:15.46 firefox
    2 3.4 38:49.71 Xorg
    1 0.9 0:13.46 gnome-terminal
    1 0.0 0:48.19 kworker/1:1


    Jetzt die Detail-Seite einer Siedlung, wo man die Ausbautentätigen kann:


    20 11.0 1:23.98 firefox
    9 3.4 38:53.64 Xorg
    1 1.0 0:13.80 gnome-terminal
    1 0.2 0:22.34 hud-service
    1 0.0 0:48.42 kworker/1:1



    Der Ressourcenverbrauch ist zwar überall überdurchschnittlich, aber nur bei der Kartenansicht kommt es zur vollen Auslastung. mir ist es auch nur deshalb aufgefallen, dass mein Laptop in der letzten Zeit immer sehr heiß geworden ist. Dachte erst, es liegt an den Außentemperaturen...


    Die Firefox-Version ist 14.0.1


    OS-Info:


    $ uname -a
    Linux tauris 3.2.0-29-generic #46-Ubuntu SMP Fri Jul 27 17:04:05 UTC 2012 i686 i686 i386 GNU/Linux


    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9300 @ 2.50GHz
    RAM: MemTotal: 2044324 kB



    Einen anderen Browser habe ich bislang nicht ausprobiert.

    Ich habe beobachtet, dass das Wack-a-doo-Tab in meinen Firefox die CPU extrem beansprucht, so dass ich evtl. einen Fehler in einem Javascript-Code o.ä. vermute. Ganz grob kann ich sagen, dass wenn ich das Tab geöffnet und sichtbar habe (also mir die Karte anzeigen lasse) die CPU bei 100% ist, dabei hat der Firefox ca. 65%, den Rest Xorg. Ist das Tab geöffnet, aber ich lasse mir ein anderes Tab anzeigen, dann ist der Firefox konstant bei ca. 30%. Schließe ich das Tab komplett, beruhigt sich alles wieder der Firefox ist bei 5-10%.

    Re: Rund um Festungen


    Was ich noch nicht rausgefunden habe: Wie kann man neue Siedlungen dazubekommen? Und wenn man eine Festung erobert haben sollte (die Neandertaler besiegt?), kann sie mir jemand anders wieder abnehmen? Zielt das strategische Konzept darauf ab, dass sich Spieler einer Region verbünden sollten um die Festungen zu erobern? Und kann man irgendwann auch Armeen aus anderen Siedlungen angreifen? Weil bisher ist ja alles auf die eine Siedlungsregion beschränkt und man kommt mit seiner Armee nicht besonders weit.

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    L'Eris schrieb:

    "E-Mail&Löschen" funktioniert bei mir nicht, also gelöscht werden die Nachrichten schon, Mail bekomm ich allerdings keine.


    Diese Funktion ist bekanntermaßen ein Glücksspiel, da es meistens am Mailserver auf Empfängerseite liegt. Wenn er die Mail wegen Spamverdacht nicht annimmt, ist sie weg. Ganz gelöscht sind die Nachrichten übrigens nicht. Sie liegen ja noch im Papierkorb und können wiederhergestellt und im Notfall manuell gespeichert werden.

    Re: Mobiles Einloggen


    Shadow-Dragon schrieb:

    Dann habt ihr nen Cache Problem. Wenn er das Captcha Bild speichert und dann beim nächsten mal das Falsche anzeigt ist es klar das es nicht funktioniert.
    Ich werde mal schauen ob ich da was machen kann mit cache controll. Ansonsten müßtet ihr mal auf dem Handy schauen ob man da was einstellen kann


    Mit cache-control funktioniert das auch oft nicht so wie man sich das vorstellt. Aber ein Trick um ein neuladen zu erzwingen ist, einen immer wechselnden Parameter an die Bild-URL anhängen, wie z.B. die Uhrzeit. Anstatt "http://www.uga-agga.com/captcha.png" wäre die Captcha-URL dann "http://www.uga-agga.com/captcha.png?t=1342877307". Der Parameter sollte natürlich wirkungslos sein und das Bild immer noch vom Server zurürckgegeben werden.

    Re: Ankündigung Wack-a-Doo


    Unglaublich. Paffi??? Wobei ich ja eigentlich immer wusste, dass er noch da ist, und den Gerüchten aus der Storyline nur wenig Glauben geschenkt habe...

    Re: Ente gut, alles gut


    Das war wirklich noch ein spannendes Finale heute nachmittag. OM hatte sich am Ende dann schätze ich mal doch besser mit Fernschadenswundern ausgestattet. Naja, wenigstens haben wir dem Löschskript gezeigt, was Sache ist. Das hatte sich wohl schon auf unsere EHs gefreut - wird wohl nix :D

    Re: DW&MM vs. OM,dns&ZZ


    Beim Stand von ungefähr 230000 : 220000 wurde gestern abend der (doch ziemlich blutige) letzte Krieg beendet:


    Zitat

    25.02.2012 20:01 Der Stamm ZZ ändert seine Haltung
    Der Stammesanführer des Stammes ZZ hat die Haltung seines Stammes ihnen gegenüber auf Kapitulation geändert.

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Der Galaxy-News-Button kann glaue ich rausgenommen werden. Da ganze Dinge heißt jetzt "mmofacts" und abstimmen kann man nur noch, wenn man dort eingeloggt ist und eine Punktzahl vergibt. Also kein einfaches "Dafür!"-Stimmen mehr möglich. Der Button ist ja nicht mal mehr sichtbar und verzögert nur die Ladezeiten.


    http://de.mmofacts.com/uga-agga-39

    Re: Törö!


    Zitat

    03.02.2012 00:17 Haltung gegenüber E geändert
    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm E auf Ultimatum geändert.


    Auf einen spannenden Krieg! Was soll man im Heroicum- und RL-Monat der Eisigkeit auch sonst anderes machen :D

    Zu unserem großen Bedauern ist unser rpg-Schreiber in der Neujahrsnacht dermaßen abgestürzt und seitdem spurlos verschollen, so dass wir uns zu einer Suchmeldung gezwungen sehen. Sachdienliche Hinweise bitte an das nächstgelegene Zotteltier oder ins UAF. Falls nichtmal das Organisierte Chaos binnen einer Frist von 24 Stunden helfen kann, werden die Knüppel regieren.

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Weniger ein Fehler, eher unlogisch: Warum kostet die Rattengrube unter anderem einen Erdwall? Eine Fallgrube müsste doch da richtig sein. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren es in den vorherigen Runden auch immer Fallgruben, die man zu Rattengruben erweitern konnte.

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    was ist denn das?


    Zitat

    System Missionierung: Geschenke wurden nicht beachtet 03.10.11 21:34:39
    System Missionierung: Gunst gewonnen! 03.10.11 21:25:01

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Zwei Kleinigkeiten:


    1. In der Spielerhistorie ist ein Hochkomma unnötigerweise escaped:


    Zitat

    02.10.2011 10:56:50
    tritt dem Stamm \'Mammoth\' bei


    2. Wenn man über Stammesranking -> (Irgendein Stamm) -> Spielerliste geht und einen Spieler anzeigen lassen will, dann steht im Link immer nur:


    Zitat