Beiträge von Killerman

    Re: Allgemeiner Fehlerthread


    Ich hab hier einen sporadisch auftretenden Fehler, bei dem ich mir erst nicht so sicher wahr obs vielleicht nur an mir liegt, aber inzwischen kann ich das ausschließen:


    Bewegungsmenü:
    - Ich klicke z.B. bei den FKs auf die Anzahl damit er diese in das Eingabefeld übernimmt
    - Ausserdem klicke ich bei Holz und Stein auf die maximale Transportmenge. Er übernimmt auch die richtigen Werte.
    - Ich aktiviere "Rohstoffe liefern"
    - "und los gehts"
    - Meldung: "...lalala... nicht genug Rohstoffe vorhanden." obwohl genug vorhanden sind, denn...


    Die Anzahl der Einheiten steht dann noch im Eingabefeld. Also klicke ich nochmal bei Holz und Stein auf die Transportmenge, aktiviere wieder "Rohstoffe bringen" und klicke nochmals auf "los gehts" und dann gehts auch los.
    Hat das noch jemand beobachtet?


    Ich nutze Opera in der aktuellen Version 12.14 unter Win7 Prof x64.

    Ich habe gerade auf dem Testserver die neue Testrunde begonnen und halte hier gleich mal fest was mich nervt oder nicht richtig funktioniert:


    - Tutorial-Aufträge poppen oft dann auf, wenn ich eigentlich gerade was anklicken will. Beim ersten Mal ist das nicht so wild, aber wenn dann 3 Quests hintereinander aufpoppen und mich jedesmal am Klicken hindern stresst das ungemein :). Eine mögliche Lösung könnte sein, gleich beim Aufpoppen der ersten Quest eine Art Warteschlange anzuzeigen "2 weitere Quest's" oder so.


    - Quest #11:

    Zitat

    Benutze den Siedlungsknopf, um die Karte über Deiner Siedlung zu zentrieren. Gehe dann in die Siedlung. Drücke dazu oben rechts auf den Siedlungsknopf um die Karte auf Deiner Siedlung zu zentrieren. Zurück in Deine Siedlung kommst Du, indem Du die Siedlung anwählst und auf 'Betreten' drückst.


    Das liest sich grauenvoll :). Verbesserungsvorschlag:

    Zitat

    Drücke oben rechts auf den Siedlungsknopf um die Karte auf Deiner Siedlung zu zentrieren. Zurück in Deine Siedlung kommst Du, indem Du die Siedlung anwählst und auf 'Betreten' drückst.


    - Kleiner Rechtschreibfehler beim Rangaufstieg:

    Zitat

    Du hast genug Erfahrung durch Kämpfen und Bauen gesammelt, um einen Rang aufzusteigen. Rangaufstiege versprechend Dir ein höheres Ansehen bei Deinen Mitspielern.


    - Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum bei der Häuptlingshütte nicht dabei steht, ob mit der nächsten Ausbaustufe auch eine Erhöhung der Gebäudeslots einher geht? Wenn nicht, dann wärs toll wenn ihr das dazu schreiben würdet :).


    - Haltet mich bitte nicht für kleinlich, aber bei der Häuptlingshütte steht

    Zitat

    Ermöglicht: Gebäudeproduktion,


    Schätze das Komma am Ende soll da nicht stehen :).
    Das gleiche Komma fand ich gerade noch beim Ausbildungsgelände und Lagerfeuer.


    Soweit mal fürs Erste, jetzt werden die Bauzeiten länger... :).

    Re: Eure Tipps&Tricks


    Tipp:


    Wenn ihr eine Armee bewegt, könnt ihr sie schon während der Bewegung auf "Festung oder Siedlung bei Angriff mitverteidigen" einstellen, so daß sie beim Eintreffen am Zielort gleich verteidigungsbereit ist.

    Re: Diskussion: Nachtschutz


    Ich sehe das wie H4U. Egal wie, es wird eigentlich immer jemand benachteiligt.
    Eine E-Mail- oder Sonstwie-Benachrichtigung (SMS, Push...) für jeden, nicht nur für die mit Premium-Zugang, wäre evtl. eine Überlegung wert.


    Ansonsten ist das mit den Nachtaktiven in WaD ja sowieso schon unproblematischer, da die Kämpfe deutlich länger dauern als in anderen BGs.

    Re: Feedbacksammlung


    Na da Bauliste hatte schon recht, du hattest einfach keine Bauslots mehr frei. Vermutlich war das letzte Gebäude in deiner Bauschleife die Haupthütte oder der Versammlungsplatz. Beide Gebäude erhöhen die maximalen Bauslots der Siedlung.

    Re: Install-Fehler


    Bei der hero.xml von Louto bekomme ich bei "make" mehrere Fehler:

    Code
    1. config/hero.xml:38 element HeroType: validity error : Element HeroType content does not follow the DTD, expecting (Name+ , Description+ , lvl , lvlUp , maxHP , force , regHP , ritual), got (Name Name Description lvl lvlUp maxHP force regHP effects ritual ) </HeroType> ^


    Ausserdem einen weiteren dem obigen ähnlichen "validity error" bezüglich "Element Heroes" und dann noch den hier:

    Code
    1. element HeroSkills: validity error : No declaration for element HeroSkills
    2. </HeroSkills>
    3. ^


    Ich verwende das aktuelle SVC vom github und die in diesem Thread geposteten XML-Dateien. Eine Reihe von Fehlern/Problemen konnte ich bereits beheben, dank dieses Forums, aber bei dem hier kapituliere ich ;). Vielleicht hat jemand Zeit sich das kurz anzusehen.

    Re: Begrenzung der Siedlungspunkte


    Wie, ihr werdet die Festungen nicht los? Ihr habt sie doch erobert.... :?
    Aber ich helfe dir natürlich gerne mit den Festungen, sobald sich der Einheitenauflauf auf "meiner" Festung aufgelöst hat ;).

    Folgende Situation.


    Bei Festung 1213 kommt es zu einem Kampf zwischen ghost und 2 Trupps von Lord Tod sowie den Einheiten in der Festung von Gharlane. Eine meiner Armeen stößt nach Kampfbeginn hinzu. Ich erteile den Angriffsbefehl auf einen Trupp von Lord Tod, konkret auf den Trupp mit dem Namen "Abendwache".


    Danach rufe ich die Battle Info auf und sehe folgendes Bild:
    [attachment=0:2tho2lsr]wack-a-doo_kampfbug_vertauschte_seiten.jpg[/attachment:2tho2lsr]
    Offenbar kämpft meine Einheit auf Seiten von HH und der Trupp Abendwache auf unserer Seite. Ich gehe mal nicht davon aus das dies ein Feature sein soll, oder?! :) Vielleicht machen die 2 Trupps sich auch nur nen Spaß auf Grund zu viel Alkoholgenuß :rofl:


    *edit*
    Ok, eben hat sich der Lord geoutet. Scheinbar hat er falsch geklickt, also einen seiner eigenen Trupps oder die Festung angegriffen und kam dadurch in das "falsche" Team. Da ich zeitgleich ihn angegriffen habe wurde ich vom System entsprechend ins andere Team gesteckt, was aus meiner Sicht natürlich das falsche Team ist.
    Irgendwie unlogisch. Systemfehler?

    Re: Truppenproduktion hängt


    Das Problem habe ich immer mal wieder in letzter Zeit. Trotz ausreichend vorhandener Ressourcen startet die Einheitenproduktion nicht. Löscht man sie und gibt sie neu in Auftrag funktioniert es sofort.

    Mein Lager ist auf Stufe 7 und ich freue mich über einen fetten Sprung von 6000 auf 1007000 Lagerkapazität, zumindest laut Anzeige:
    [attachment=0:pjcl0av8]wack-a-doo_bug_lager.jpg[/attachment:pjcl0av8]
    Ob die Kapazität auch wirklich so hoch ist weiß ich (noch) nicht :). Evtl. ist es ja nur ein Anzeigefehler.

    Re: CPU-Auslastung


    Monchichi : Die Admins bräuchten ein paar mehr Infos zu deinem System um das besser einordnen zu können.


    Hier bei mir in der Firma gibts keine Probleme mit der Auslastung:


    OS: Windows 7 Home Premium
    CPU: Athlon II X4
    RAM: 6 GB
    Grafik: ATI HD 5570 1GB


    und es laufen noch eine Reihe weiterer Anwendungen.
    Firefox liegt bei ca. 15% CPU-Last und schwankt zwischen 140 und 160 MB Speicherverbrauch. Es ist aber auch nur Wack-a-Doo geöffnet, sonst nichts (benutze den Browser nur für das Game, ansonsten Opera).


    Zuhause gibt es auch keine Probleme damit:


    OS: Windows 7 Professional
    CPU: Intel Core2Quad Q8300 (2,5GHz)
    RAM: 4GB
    Grafik: ATI HD 6870


    In beiden Fällen wird die aktuellste FF-Version für WaD genutzt.

    Re: Ankündigung Wack-a-Doo


    Schaut gut aus, leider funzt es nicht so doll mit dem Opera-Browser?! Jedenfalls bleibt der Ladebalken kurz vorm Ende stehen. Mit dem IE komm ich aber rein.

    Re: Hilfe bei Windows Vista+Flash+ICQ


    Na da hättest mal lieber beim Kauf drauf geachtet entweder ein 32-Bit OS zu bekommen oder garkeins, denn immerhin hattest du ja vorher schon ein XP und hättest das installieren können.


    Mit Win7 Prof. 32-Bit habe ich übrigens auch keinerlei Probleme egal mit welchem Programm und wenn es noch so alt und poblig ist. Alles was vorher unter XP Prof. lief läuft auch jetzt unter Win7 Prof. und das alles sehr flüssig.

    Re: Pfingstumfrage


    Anfängerschutz. Aktuell: Bis 14 Tage nach Anmeldung.
    Im AS sind keine Bewegungen (sowohl eigene als auch fremde) möglich, so dass auch keine Missio möglich ist.


    1. Genau richtig.


    Einheitenbau: Die Bauzeiten der Einheiten sind...


    1. Genau richtig.


    Händler 1: Die Rohstoffhandel sollten...


    3. ein besseres Tauschverhältnis haben.


    Händler 2: Der Einheitenhandel sollte...
    Anmerkung: Die Zeitdauer bis zum nächsten EH-Handel wird nächste Runde auf 24 Stunden verkürzt!


    4. auch Standardeinheiten wie TG4 anbieten.


    Händler 3: Die Schlepper sollten...
    Anmerkung: Die Zeitdauer bis zum nächsten EH-Handel wird nächste Runde auf 24 Stunden verkürzt!


    3. mehr Müh Ress (auch verschiedene Sorten) tragen können.
    5. zusammengefaßt zu einem Schlepper werden.


    Spionage: Kommen die Einheiten-Spione (=Schattis) mit TG8 zu spät?


    2. Ja, bereits TG4 sollte schon (in schwächerer Qualität) Einheiten spionieren können.


    Dauer von Kriegen? (Aktuell: Ultimatum: 18h, Minimum 60h (2,5T), Maximum 140h (5T20h))


    1. Genau richtig. Die Zeiten passen


    Ist Uga Agga zu komplex und zu zeitintensiv?


    2. UA ist zu komplex, weniger wäre mehr!
    3. UA ist zu zeitintensiv, auch außerhalb von Kriegen.

    Re: Fehler bei make


    Mit dem aktuellen Source hänge ich jetzt beim gleichen Problem wie General-Benzen.


    Bloodman : Wo muss ich die Wettertypen angeben (Datei, Pfad)? Welche Regeln gibt es dafür? Hast du vielleicht mal eine Beispieldatei?


    Kirkalot : Dein Codeschnipsel scheint der INhalt für die Datei mit den Wettertypen zu sein, aber wohin muss die und welchen Namen soll sie tragen?

    Code
    1. <effects>
    2. </effect>
    3. </effects>


    Ist das so richtig? Mir scheint da das </effect> zuviel zu sein?!
    Was muss noch zwischen den "effects" stehen bzw. wie genau definiere ich die Wettertypen, welche Regeln gibt es dafür? Oder muss da nicht zwingend etwas drin stehen? Hast du evtl. eine Beispieldatei?