Ein grelles Lachen dröhnte verhallen durch die dunklen Gewölbe des Kanalsystems. Ein helles quieken war zu hören, doch es verstummte als bald. In diese dunklen Gänge hatte sich wahrlich nicht viel in den letzten Jahren verirrt, dann war es meist nicht lange geblieben. Es war eine leblose und traurige Umgebung, die allem Schein nach lebensfeindlich wirkte.
Aus einer entlegenen Ecke dieses Gewölbes drang ein schwaches Flackern durch die Kälte des Kanals. Um ein verhalten brennendes Feuer saßen einige dunkele Gestalten. Dem Anschein nach, und dem Geruch nach zu urteilen, hatte man das Feuer aus, schon viel zu lange, toten Geschöpfen gestapelt.
“Darf ich Dir noch einen Schnaps anbieten” wimmerte eine erbärmlich dreinschauende Kreatur. Flave langte nach dem Kelch und im gleichen Streich trennte er dem Geschöpf die Gliedmaßen ab. Das spritzende Blut hatte den Boden noch nicht erreicht als ein irre zuckendes Etwas seine entstellte Zunge um die Wunden geschlungen und das wehrlose Bündel, dass gerade die letzten Sekunden seines elenden Lebens erfuhr, in seinem monströsen Rachen verschwinden lies um keinen kostbaren tropfen Hoffnung verrinnen zu lassen. Alls Principial mit diesem Mahl fertig war widmete er sich Flave und sprach mit ächzender Stimme: “Mein Gefolge sehnt sich nach frischem Blut... wir wollen Tod sehen und bringen!” Flave nickte nur und laut und düster lachend schrie er in die Dunkelheit: “Lasset das wahre Sterben beginnen!”
Gemeinsam vertieften sie sich wieder in ihr abscheuliches Mahl, doch die Kunde ihres Vorhabens sei hiermit verbreitet: Nach Ablauf des Ultimatums werden ES und die Schnapshamster mit gezogenen Knüppeln gegen DG, Yetis, DK und NFF in den Kampf ziehen! Mögen die Feinde fallen wie Fliegen!
UGH!
Auf ein fröhliches und faires knüppeln!