Re: Allgemeiner Fehlerthread
man seid ihr inaktiv döni;)
Nebrot: In diesem Thread wird nicht gespamt
man seid ihr inaktiv döni;)
Nebrot: In diesem Thread wird nicht gespamt
Die Links muss ich mal anpassen, das stimmt.
Zu den Zeiten: in dem Fall ist das wirklich kein Bug, sondern ein Feature.
Die Quest von Heute hat dazu geführt das der UA Server sehr stark belastet wurde, mehr als wir erwartet haben. Wir haben also den 2. Server aktiviert und zugeschaltet. Damit sich die Last aber auch verteilt mussten wir alle Spieler einmal ausloggen (die Verteilung passiert nämlich beim Login *G*)
Jeder der seitdem nicht mehr online war hat halt als letzte aktivität den 1.1.1970
Gruß,
Nebrot
Ich finde es etwas merkwürdig, daß Enzios Gunstgeschenk mehr GG bringt als Enzios Halbgöttliches Gunstgeschenk
Könnte beabsichtigt sein, doch man wei ja nie.. auf jedem Fall heißt das
Uhrwerkwerk einmal so, in der Beschreibung dann so :
ZitatDie Uhrwerke...
und wieder in der Beschreibung dann so:
ZitatEin Uhrwerkwerk kann...
Was ist nun richitg?
Zitat
Enzios Gunstgeschenk
Enzio hat Dir Holz und Stein in Göttliche Gunst umgewandelt.
Es zeigten sich folgende Wirkungen:
Göttliche Gunst: +xx
Zitat
Enzios Halbgöttliches Gunstgeschenk
Enzio hat Dir Metall und Schwefel in Göttliche Gunst umgewandelt.
Es zeigten sich folgende Wirkungen:
Göttliche Gunst: +xx (Was 5 gg weniger sind als beim kleinen)
Ich würde mal behaupten das da nen Fehler vorliegt. Das "höherwertige" Wunder bringt weniger gg.....
Edit: Der Hosenscheisser hats oben ja auch schon geschrieben.....
ZitatAlles anzeigenBetreff: Übernahmekampf verloren bei Höhle XXX
Von: System
An: extraaa
Datum: 19.02.2009 20:34:01
Du siehst mit deinen blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle XXX des Spielers XXX den Übernahmekampf um deine Höhle XXX gewinnt! Du hast den Kampf um deine Höhle verloren!
Du hast damit die Kontrolle über die Höhle an XXX verloren.
Deine Höhlenbewohner haben mit 2-facher Kampfstärke gekämpft!
Angreifende Armee
Faustkämpfer: 7
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 7
Kampfwerte
Fernschaden: 0
Gebäudeschaden: 0
Nahkampfschaden: 0
Größe: 56
Beziehungsfaktor: 0.00
Glaubensfaktor: 1.00
Ist das beabsichtigt oder ein Bug??
Doch wenn ich das richtig sehe, wäre es ganz egal ob der Angreifer hier mit 1 fk oder mit 1000 pws kommt, der Nahkampfschaden wäre ja immer 0!
oder nicht??
Aktuell zählt ja dann nur die Größe bei Übernahmen!
In der Beschreibung und in den rules fehlt für Arche Noah Prinzip die Abhängigkeit 1 Zeitspeicher
ist ja zum Glück schnell gebaut^^
extra schrieb:Ist das beabsichtigt oder ein Bug??
Generell ist IMMER alles beabsichtigt. Bis auf sehr seltene Ausnahmen. :rofl:
Interessant wäre für mich wer hier wem eine Höhle übernehmen wollte.
Zum einen aus reiner Neugier :), zum anderen aber weil es Beziehungsfaktoren gibt.
Ich denke dies liegt hier vor, dh eine Übernahme vom Bündnispartner.
Beziehungsfaktor: 0.00
Dann sind die Kampffaktoren logischerweise null, aber die Größe bleibt um eben genau Übernahmen zu ermöglichen.
@ Hosenscheisser: Wieso die Anzeige fehlt weiß ich nicht. Vielleicht werden bei Wundern nur Entdeckungen angezeigt !? War das am Ende der vorigen HR auch? *grübel*
Jup, war eine Bündnisübernahme!
ZitatAlles anzeigenMein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle Hundeloch des Spielers XXX gewonnen!
Angreifende Armee
Faustkämpfer: 10
Rollender B.U.S.: 10
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 10
Rollender B.U.S.: 10
Kampfwerte
Nahkampfschaden: 12
Größe: 280
Beziehungsfaktor: 0.50
Glaubensfaktor: 0.90
Verteidigende Armee
Faustkämpfer: 16
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
Erdwall: 1
nach dem Kampf
Faustkämpfer: 16
Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
Erdwall: 1
Kampfwerte
Nahkampfschaden: 39
Größe: 213
Beziehungsfaktor: 1.00
Glaubensfaktor: 1.00
Wieso kann es sein das ich mit 10FK und 10 Bussen da reinlaufe und seine 16FK und der Erdwall stehen da nur so rum und winken mir zum abschied noch nach aber machen nichts.
Es gab nicht 1 FK Verlust für keine Seite und das versteh ich nicht.
@ icemann
http://www.uga-agga.info/mwiki/Kampfverlauf <<< lesen, dann versteht man auch das Ergebnis des Kampfes.
Aber ich rechne das mal vor ohne Tachenrechner, das eine oder andere übern Daumen gepeilt und mit Pi /3 = 1 gerundet :rofl:
Verluste für Verteidiger:
10FK, 10 Busse haben einen Angriffwert von WOW, 30. Diese wird dann unterstützt von einem Beziehungsfaktor 0.5 --> 15 Trefferpunkte. Waaaahnsinn
Diese 15 Trefferpunkte müssen noch mit der Treffewahscheinlichkeit von 0.1 mal genommen werden. Also 1.5 wird ja immer mehr, der Schaden.
Ohh, der Glaubenfaktor multipliziert/katapultiert den Wert auf effektiven 1.2. Fast vergesssen.
Größenfaktor vernachlässige ich der Einfachhalb halbe und nehme dort den Wert 1 an.
Es bleiben 2 Nahkampfrunden mit einen effektiven Schaden von 1.2. Anteil von diesem Schaden auf die Einheiten beträgt ganz grob 60% --> 0.7-0.8 Sagen wir mal etwa 1
hmmm: Wiederstand der FK beträgt 4
Die Verluste betragen also 0-2. Wobei die Wahrscheinlichkeit von Verluste 0 ca. 3/4^2 = 9/16 also über 50%.
Verluste für Angreifer werden ein ähnliches Ergebnis liefern, wenn man es aufdröselt, was ich mir an dieser Stelle spare.
Alle Angaben ohne Gewähr. Rechenfehler die gefunden werden dürfen nicht behalten werden. Die gehören mir! Ansonsten gibs nur zu sagen:
Kein Bug Feature!
Die Verluste
Brauch ich jetzt für UA ein Mathematik studium?
Ich glaub ich brauch einen Taschenrechner den ich mir hier neben den PC stell.
Verwarnt wegen Spam! Ich hatte es angekündigt. - Angsthase
Also wenn das ein Spamm ist dann ist das halbe Forum aber ein Spamm!
Hier in diesem Bereich entscheide ua ich das. Ich hatte angekündigt, dass ich ab sofort sinnlose Beiträge verwarne. Darüber wird auch nicht diskutiert. - Angsthase
ZitatFür Spenden über 5€ erhält jeder Spieler eine goldige Spendenquittung, die für die laufende Runde als Orden im Game gültig ist ausgestellt.
Im Spiel unter Spenden gefunden. Is nur ne Kleinigkeit, aber ich posts trotzdem mal.
Kommt mir nicht ganz Deutsch vor. Könnte man abändern in:
Für Spenden über 5 € wird dem Spieler eine goldige Spendenquittung ausgestellt, welche für die laufende Runde als Orden im Spiel dargestellt wird.
nochmalige Nachfrage, wei l vielleicht von Angsthase übersehen:
Ist es Absicht, daß das Enzios Halbgöttliches Gunstgeschenk lediglich 5 GG mehr bringt als Enzios Gunstgeschenk ?
oder wurde das mittlerweile geändert (Schwefel ist noch zu kostbar um es einfach so auszuprobieren^^)
Grüße und Danke
Hosenscheisser schrieb:Alles anzeigennochmalige Nachfrage, wei l vielleicht von Angsthase übersehen:
Ist es Absicht, daß das Enzios Halbgöttliches Gunstgeschenk lediglich 5 GG mehr bringt als Enzios Gunstgeschenk ?
oder wurde das mittlerweile geändert (Schwefel ist noch zu kostbar um es einfach so auszuprobieren^^)
Grüße und Danke
ja das ist Absicht, hab auch schon bei Angsthase nachgefragt......
Meiner Meinung nach, finde ich das zu wenig. Das sollte doch nen bisschen mehr geben.
was ist daran absicht ergibt iwie keien sinn.
ist es normal das zorn der zeit nur 20min wirkt und angsthase antworte mal auf die pn
grüße
Alles Absicht.
Die Wunder sind nicht dazu da, um die komplette GG aufzufüllen, sondern um bspw. schnell fehlende GG für ein Wunder zu beschaffen.
Mit dem nächsten Update werden ein paar kleinere Nachbesserungen vorgenommen.
Kleinere Fehlerkorrekturen, die ich dann aber auch ankündige.
2 Trubiwunder mit Uga5 und Licht5?
ZitatKleiner Ping Uga: 5 Licht: 5
Ugas Transportboot Uga: 5 Licht: 5
keine Ahnung ob's schon irgendwer gemeldet hat und/oder ob's so gewollt ist