Eine wahre Geschichte von bauz aufgeschrieben.
ZitatAlles anzeigenDie Partyhüte waren verteilt, die Bierfässer angestochen und über Herd wurden Wildschweine knusprig braun gebraten; Schrecken hat Geburtstag und die nackten Yetis feierten!
P54, der einzig aktive in den Reihen der alternden Yetis, war der einzige dessen Höhle halbwegs ausgebaut war um dem Fest einen würdigen Rahmen zu bieten. Denn da die nackten Yetis nur mehr ein Wing waren und ihre Bernhards an den Mutterstamm Yetiss abgeben mussten, hatte keiner mehr sonderlich Lust sich um seine Feuerstellen und Sammler zu kümmern. Es hatte etliche Monde gedauert um mit dem einzigen, und obendrein geliehenen Pony das dem Stamm zur Verfügung das Bier von Schrecken zu P54 zu schaffen. Aber schließlich war doch alles rechtzeitig fertig geworden und mit einem kleinen Ressi-push schaffte es der Gastgeber auch noch ein zweite Schlafstätte hochzuziehen, damit seine Gäste nicht vor der Höhle kampieren mussten.
Angsthase, Zealot und Gamblet erzählten dem Nachwuchs von großen Schlachten und gaben Ratschläge: “Du musst erst mal deinen Thronsaal ausbauen, Emerica, sonst kaufen dir deine 5 Untertanen nicht ab dass du der Herr der Höhle bist“ sagte Angsthase. „Und bau nicht zu viele Sammler, Bauz! Investiert lieber in Vorratsgruben, denn wenn wir mal Krieg haben, kann dir so niemand Ressis klauen“ warf Zealot ein während er sich ein neues Fass Bier holte. „Verteidigungsanlagen bringen auch nix, die Erdwälle verbauen den freien Blick auf die Sonne und wo wollen wir denn Steinbrocken kegeln wenn wir vor unsern Höhlen Holzpiekser und Fallgruben aufziehen“ meinte Gamblet als Schrecken plötzlich aufsprang, ein Tablett Sekthörner zertrümmerte und zu brüllen anfing:
„Das ist ja wohl die Höhe! Ihr kommt zu P54 um meinen Geburtstag zu feiern, aber kommt einer von euch auf die Idee mir was zu schenken?!? Ich will jetzt sofort ein Geschenk sonst wird ich schrecklich wütend!“ Binnen Sekunden hatten sich alle versteckt, nur Mr.Smth war zu langsam gewesen. Nun gab es keinen entrinnen mehr, er musste sich schnell eine Geschenk einfallen lassen, sonst würde dieses Fest ein jähes Ende nehmen.
„Ich weiß was“ sagte er und atmete erstmal tief durch um etwas Zeit zu schinden. „Wir weden in den Krieg ziehen und du darfst dir die Gegner aussuchen!“ „Krieg???“ klang es aus dem Bierfass in dem sich Angsthase versteckt hatte. „Wir haben nicht mal Bernhards, die sind alle bei den Yetiss. Wie willst du denn Krieg führen?“ „Nüx hier, Hase, das ist ein schönes Geschenk und das will ich jetzt haben!“ schrie Schrecken und verpasste dem Fass einen Tritt.
Hase kam aus dem Fass hervor. „Gut dann sollst du dein Geschenk haben. Wir werden einfach den Yetiss sagen dass wir Krieg die Nachbauten für ein paar Tage behalten. Die lassen wir dann vor unseren Höhlen stehen, dann verlieren wir schneller und können dann bald wieder inaktiv sein.“
Er suchte ein paar Rinden Stückchen zusammen und ritzte darauf die Namen der bekanntesten Stämme des Tales ein. Diese legte er in eine Fellmütze und hielt sie Schrecken hin: “Herzlichen Glückwunsch Schröggen, du darfst dir zwei Aussuchen“ Stille machte sich in der Höhle breit. Schrecken griff tief in die Mütze, Louto holte seine Trommel hervor und machte darauf einen Wirbel um die Spannung zu steigern. Schreggen gab die beiden Rindenstücke Bauz, da sie nicht mehr im Stande war zu lesen.
„ABC und RWB steht hier drauf“ sagte Bauz und wusste nicht recht was das zu bedeuten hatte. „Och, das geht schon…“ murmelte Hase „Wir schreiben denen einfach wo unsere Bernhards stehen. Dann haben die uns schnell geschlagen und wir haben wieder Ruhe!“
Madsax erhob sich und ging Richtung Hölenausgang „Na gut dann werd ich mich aufn Heimweg machen, is ein weiter Weg, wir sehn uns am Schlachtfeld.“ Hase verteilte noch ein paar Rasierklingen damit sich die Krieger auch schön nackig rasieren konnten, besonders P54 hatte es mal wieder dringend nötig.
Hiermit erklären die nackten Yetis, Wing der Yetiss, wir den Stämmen ABC und RWB den Krieg. Die Standorte der Bernhards werden in absehbarer Zeit bekannt gegeben, spätestens in 5 Tagen wenn Hase wieder online geht. Bis dahin steht Tronk im IRC Rede und Antwort.
War ein sehr schönes Fest, Schrecken. :top:
Die Gegnerwahl hat Schrecken tatsächlich aus 7 Kandidaten gelost.
Angedacht war nur ein Gegner, aber wir waren halt in Bierlaune.
![]()
Ultimatum und so wird natürlich eingehalten.