Vorschläge für Runde 8

• Bura schrieb:

Wenn das so weiter geht frag i mich langsam wo das endet.

Das Farmen gabs scho immer und wird es immer geben und es gehört zum Spiel.

wo hast den mist her?
    früher wurden die leut angeschrieben und nur gefarmt wenn keine antwort kam

Bura schrieb:

Sowieso existiert das Spiel meist nur noch von alten erfahrenen Spielern.

weil niemand bock hat "mühevoll aufgebautes" ruiniren zu lassen

Grannus

• Also ich glaub nicht das hier noch ein Vorschlag bei den Verantworlichen ankommt :D

Ich mach trotzdem noch einen :rolleyes:

Einführung eines "Noobstatus" in Anlehung an den Anfängerschutz.

Ziel: Leute die das Spiel NICHT kennen, an Uga Agga heranführen.

Mittel: Eingeschränkte Spielweise (jedoch mehr als Anfängerschutz): Missionierung einer Höhle möglich, Verschieben möglich, kann nicht angegriffen werden, kann nur bis zu einem bestimmten Punkt forschen. So können neue Spieler die Grundlagen kennenlernen. Keine Zeitbegrenzung. Es hat keine negativen Folgen fürs Spiel, da zwar Farmen fehlen, jedoch eine Farm nie ein aktiver Spieler wird und der Gewinn eines aktiven Spielers höher ist. Warum ist er aktiv? Weil er schon Zeit investiert hat.

Anfängerschutz brauch man dann nicht mehr. Noobstatus kann jederzeit beendet werden.

• Es müßte doch möglich sein auf EINER Spielebene auf 2 Arten zu spielen
    1x Als deklarierter Kriegsstamm & 1x als deklarierter Handelsstamm

es dürfte normalerweise auch im Interesse eines Kriegsstammes sein wenn sein bevorzugter Handelsstamm nicht durch Kriege in Lieferverzug durch unnötige Angriffe kommt

Grannus

• Geisterkarle schrieb:

... und ein anderer kriegsstamm denkt: die handeln zu viel mit dem und dem, also machen wir den platt!

abgesehen davon kann man viel "deklarieren"! letztendlich können beide das gleiche und nichts besser!

Geisterkarle

sag mal ist lesen soooooooooooooo schwer
    im zitierten text steht ganz deutlich

Einführung eines "Noobstatus" in Anlehung an den Anfängerschutz.

Grannus

• mir ist eben noch ne sache eingefallen die denke ich schnell mit einzubauen wäre
    und die zugehörigkeit im stamm denke ich stärken würde.
    wenn nicht nur jeder spieler sein eigenes avatar hätte sondern auch jeder stamm so ein bild in seinem stammestext mit einbinden könnte am besten einfach an der seite neben dem stammestag (den einfach ncihtmehr zentriert anzeigen sondern rechtsbündig).
    jup ansonsten wars das auch schon ^^

• noch ein vorschlag

ich fände es gut wenn das verschieben von einheiten drastisch teurer wird um diese lästige armeeverschiebungstaktik im krieg etwas zu mindern dazu wäre es schon gut das verschieben 5 mal so teuer zu machen als einen angriff

auch rohstoffe bringen könnte erhöht werden ...

• bloedsinn!

jeder schreit danach die kosten fuer bewegungen zu druecken. weniger kosten bei bewegungen fuehrt meiner meinung nach zu mehr angriffen und mehr action.
    nur weil du nix triffst wenn der gegner net grad pennt ist dein problem.

• [Gabi on]
    Ich finde man sollte gar nicht mehr angreifen dürfen! :0172:
    [Gabi off]

[Ernst on]
    Sirs Vorschlag könnte man evtl erweitern:
    Ich weiß normalerweise wird das strikt abgelehnt,
    aber da immer wieder über mangelnde Einnahmen gemängelt wird,
    könnte mal das Stammesbild doch alternativ 3€ oder so kosten lassen!?
    [Ernst off]

• homer_simpson schrieb:

bloedsinn!

jeder schreit danach die kosten fuer bewegungen zu druecken. weniger kosten bei bewegungen fuehrt meiner meinung nach zu mehr angriffen und mehr action.
    nur weil du nix triffst wenn der gegner net grad pennt ist dein problem.

kannst du lesen macker ?

nix kosten drücken sondern kosten erhöhen damit wieder mehr angegriffen wird statt feiges armee hin und her schieben

angriffskosten bleiben niedrig

außerdem fänd ich es gut wenn man aktivierte bewegungen nur noch eine minute nach dem start abbrechen kann danach sollte es nicht mehr umzukehren sein

• [E schrieb:

KuKaLaKa]
    außerdem fänd ich es gut wenn man aktivierte bewegungen nur noch eine minute nach dem start abbrechen kann danach sollte es nicht mehr umzukehren sein

völliger schwachsinn!

diese möglichkeit ist doch eben so einzigartig an ua!
    in anderen bgs ist das nicht so, und es lässt sich somit auch viel weniger planen.
    dann wird es einfach nur wieder ein sinnloses draufhauen und hoffen dass man eh erwischt.

keine taktik mehr...

• Erstmal locker bleiben...
    Und dann will ich dich sehen, wenn du nächste Runde angreifst, nicht mehr abbrechen kann und in den Block deines Lebens läufst...
    Dann wären solche Spieler wie du die ersten, die hier wieder rummeckern würden.
    Man sollte auch aufgrund der Realität Angriffe immer abbrechen können...
    Ich weiß Steinzeit, alles dumme Neandertaler blabla... Aber selbst die Neandertaler waren schlau genug, sich nicht mit ner doppelten oder dreifachen Übermacht anzulegen...

(22:01:18) ( DocJones ) held ist unser uli hoeness, unsere abteilung attacke
    --------------------------------------------------------------------
    IG => Bloody

• komisch das ihr alle so die hosen voll habt wenns ums angreifen geht ^^ immer noch ne stufe mehr auf sicherheit gehen ist wohl alles was ihr könnt ... und selbst wenn man 10 sekunden vor einschlag des angriffs noch mal ne zitterspionage gesetzt wurde kann man in einen block rennen der erst eine sekunde vorher rein geschickt wird so machen das die schlaumeier der hochmodernen steinzeit heut zu tage ... aber was rede ich die meisten von euch nutzen das bewegungsmenü eh nur zum verschieben ... und angst vor veränderung hattet ihr ja schon immer ...!

ist alles voll die realität hier ^^

• Ich greife nur an, wenn es auch Sinn macht... Nicht nur, um zu sehen, wie meine EH in ne Höhle ohne Ressis & EH laufen... Das ist nämlich Futterverschwendung...
    Das hat nix mit Hosen voll haben zu tun... Eher schon mit Nachdenken ;)
    Wie gesagt, ich will dich mal sehen, wenn du Opfer deiner eigenen Regeln wirst ;)

(22:01:18) ( DocJones ) held ist unser uli hoeness, unsere abteilung attacke
    --------------------------------------------------------------------
    IG => Bloody

• naja selbst der auf den ersten blick unsinnigste vorschlag kann nährboden für neue wege oder möglichkeiten sein ... ich erwarte sicher nicht das es so umgesetzt wird ... gott bewahre ... aber zum glück müßt ihr nicht darüber urteilen auch wenn ihr es noch so gern würdet also sagt mir ruhig weiterhin wie lächerlich, schwachsinnig, blödsinnig meine vorschläge siind das stört mich nicht im geringsten :p

machts besser !!!