Erklärung von Fanaticker

• Moin liebe Talbewohner,

nun mal meine Erklärung an euch alle wegen meinen Account:

Ich weiss das ich mir hier vielleicht einige Feinde in Sachen Uga Agga geschaffen.Wie auch immer war es nicht in meinen Interesse das dies geschiet den letztendlich hab ich nur versucht meinen Stamm zu Schützen gegen Farmangriffe/bushen.
    Naja ihr habt es nun geschaft das es den Stamm Frei/Freibeuter nicht mehr gibt,leider.Mein Traum wurde damit beendet von einen freien anderen Stamm hier im schönen Tal.

Das war ein ganz besonderer Stamm.Es war ganz bestimmt kein noop Stamm, aber es war auch kein Stamm lauter hyper aktive Spieler wie es in vielen andern Stämmen hier so ist.
    Es war ein Stamm der lustig war wo sich jeder jeden blind vertraut aber von einer starken Hand geführt wurde.Ja jetzt sagt ihr euch das gibt es doch überall.Ich sage das es das nicht so gibt wie es bei uns war.
    Trotz des dauer gefarmes was wir leider mit machen mussten war der zusammenhalt sehr gross und stark.

Ich möchte an dieser Stelle auch sagen das ich sehr Stolz und zufrieden war mit allen Spielern im Stamm.Jeder Anführer kann es sich nur wünschen eine solch gute Mannschaft zu haben.Die ganzen Probleme die unser Stamm hatte hat uns sehr zusammengeschweisst.
    In der Hinischt bin ich echt traurig das es unsern STamm mein Traum nicht mehr gibt.Den sowas wie wir hatten gibt es einfach nicht noch ein zweites mal.

Wir waren ein Stamm der absolut gegen Farmangriffe und bushen war.
    Das war auch unsere Stammespolitik.Wir haben keine aktiven Spieler gefarmt weil das einfach in meinen Augen keine Spielkultur ist und wir wollen doch alle das das Spiel weiter läuft und auch mal neue Spieler hier ins Tal kommen.Das war in kurzer Form die Stammespolitik.

Ja klar wir liebten es einen Krieg zu haben.
    Wir hatten gegen keinen Stamm Angst oder Furcht,nein das hatten wir nie.
    Was wir hatten war respekt gegen unsern Gegner.
    Wenn wir mal Krieg hatten das war es für mich besonders wichtig ihn fair und gutz zu führen.Ehre ist das für mich sehr wichtig gewesehn.

Nun zu meiner Person,
    ich spiele schon recht lange Uga Agga.
    Ich weiss das ich bestimmt nicht der beste Spieler bin und auch nie sein wollte.Ich weiss auch das ich in meinen Mails teilweise einen recht agressiven Ton gehabt haben meinen Feinden gegenüber.
    Aber ich weiss das ich im grossen und ganzen ein guter Anführer war.

Zuletzt wurden leider die Farmangriffe immer stärker und naja mein Hals immer dicker :)
    Weil man sich halt bemüht hatte in friedlicher Form die farmangriffe zu klären aber regelrecht verarscht wurde,leider.

Wegen meiner Löschung des Account,
    ich war an diesen Tag in meinen Account drin gewesehen.
    So gegen 9 Uhr etwa so genau weiss ich es nicht mehr.
    Ich hab auch den KB gesehen (Glückwunsch)
    Wo ich meine ausbauten alle gemacht habe und die restlichen Jungs die überlebt hatten weggeschickt habe.
    Hab ich erstmal in aller Ruhe mit meinen lieben Kindern gefrühstückt und mir halt ein paar gedanken gemacht wie wir den Krieg gegen PW noch gewinnen können.Als ich so ca. nach 1-2 Std wieder in meinen Account gehen wollte hab ich nur noch gesehen das ich nicht mehr reingekommen bin aus irgendwelchen gründen auch immer.
    Natürlich war ist stocksauer und wütend und habe das bei uns im Forum gepostet.
    Danach hab ich Uga Agga erstmal links liegen gelassen weil ich es einfach nicht verstehen konnte wie das passieren konnte.
    Ich hab dann mit einen Freund gesprochen der Travian zockt (Blauschnabel kennt den auch)
    Er hatte meinen PC versucht wieder fit zu bekommen weil der seit sehr langer zeit stark defekt war und nicht wirklich mehr gut lief.
    Ich habe mir ein Programm runtergeladen das heisst VCN damit er auf meinen rechner drauf kann um nachzuschauen was los ist.
    Nunja er hat ihn wieder zum laufen gebracht und es war lustig zu zusehen wie er da am rumspielen war.
    Er hatte mir auch gesagt das ich das Programm auf jednefall löschen sollte von meinen PC weil man sonst sehr leicht auf meinen PC kann.
    Und das war dann leider mein Fehler.Ich habe es nicht gelöscht weil ich die Situation nicht für sooo ernst genommen hab.
    Jetzt habe ich es gelöscht klar wo es leider zu spät ist.
    Am liebsten hätte ich meinen Account wieder so wie er war.
    Naja ......

So ist das alles passiert und ich gebe ganz bestimmt nicht PW die Schuld dafür.In erster Linie war es mein Fehler.
    Aber ich kann es nicht verstehen wer auch immer das macht das man einfach versucht Accounts zu löschen wo man Wochen/Monate dran gearbeitet hat ihn aufzubauen.

Zu guter letzt möchte ich das Uga Agga Taem sagen das sie ein sehr gutes Spiel auf die Beine gestellt haben.Gratz an alle Progger absolut.
    Es gibt da nur eine Sache die man unbedingt ändern sollte und das ist in meinen Augen die Farmerei.Denn das wird das Spiel immer mehr kaputt machen und es werden so immer mehr Accounts frei werden leider.
    Weil jeder hier im Tal erwartet es das man sich als Neuling wie ein Profe sich verhält und man wird da direkt wenn man einen Fehler macht an die Wand gestellt oder übertrieben hart bestraft für seine Aktion.
    Denn es werden immer mehr Spieler gehen und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern das man beten musste das man noch einen Account bekommt.Jetzt geibt es immer freie Accounts.In meinen Augen sagt das schon alles aus.

Kleiner Idee/Tipp um das Spiel zu verbessern:
    Farmangriffe nur noch mit Transporteinheiten erlauben zu lassen.
    Das ist in meinen Augen dann fair.So kann man leicht einen Block aufstellen und man verliehrt zumindest keine Einheiten wenn man mal Gefarmt wird.
    Das wäre mein Vorschlag.
    Ansonsten ist das Game echt super vorallem der Kriegsbereich mit den % ist sehr gut gelösst.

Nehmt euch mal meinen Vorschlug zu Herzen oder denkt mal gut drüber nach

Ich werde noch ein paar Tage hier bleiben um fragen zu diesen Bereich zu beantworten und danach werde ich mich dann zurückziehen bevor mich alle noch ............. tuen wollen.

Ich wünsche allen noch weiterhin viel Spass im game und Glück im RL
    und
    lasst die Farmangriffe sein

Hochachtungsvoll
    Fanaticker

• hab cih ads ejtzt richtig verstanden? irgendwer hat sich auf deinem pc eingehackt und den account gelöscht? soweit ich weiss kann man das ja noch ein weilchen rückgängig machen. Aber vielleicht hab ich dich nur falsch verstanden.

ansonsten kann cih nur sagen, dass es immer Schade ist, wenn jemand das tal verlässt, und dir viel glück im weiteren leben ohne ua wünschen.

Irenicus

PS: es heisst bashen und nicht bushen. Wenn du gebusht wurdest, wohnst du wohl im irak :x

• Also das kommt mir trotzdem sehr spanisch vor.
    Selbst wenn du VNC ohne passwort auf deinem rechner hattest, so muesste doch trotzdem jemand, der UA kennt und etwas gegen dich hat deine IP in genau diesem Moment kennen, da du ja kaum ne Standleitung zuhause haben wirst. Sprich selbst wenn du per Router daueron bist kriegst du alle 24h ne neue IP wegen Zwangstrennung.

Also ich fasse nochmal zusammen: Ein poeser UA-Spieler, du hast VNC ohne pw, deine IP ist bekannt, ggf musste er auch noch dein pw von ua herausbekommen wenn du es nicht gespeichert hattest.

klingt fuer mich eher unwahrscheinlich, aber falls es doch so war, dann waere das zum einen wirklich dumm von dir (sorry), zum andern aber auch sch**** von dem der das ausgenutzt hat

Ansonsten schade das du aufgehoert hast, vermisse schon die netten ingamediskussionen ueber spielkultur.

PS: farmen gibts in JEDEM Onlinespiel

Großer Häuptling, großer Häuptling!
    Säumst du? Schläfst du?
    Auf, erwache!
    Komm zur Sühne, komm zur Rache!

• also mir ist auch noch nicht ganz klar wie es zu der löschung deines acc gekommen ist. also so wie ich das aus, deinem statement herauslese, hat sich jemand via vnc auf deinen rechner eingloggt und dann deinen acc gelöscht? hab ich das richtig verstanden?

also ich kenn mich mit remote tools nicht ganz so dolle aus, aber der "angreifer" muss zumindest deine ip haben (bei dynamischen ips, wie bei dsl üblich ist das auch nicht die leichteste aufgabe, könnte ich mir vorstellen). mal angenommen dieser angreifer hat es tatsächlich geschafft auf deinen rechner zu kommen. was kann er dann machen? eigentlich nix anderes als dein kumpel - auf deinem rechner arbeiten, um dich zu ärgern vllt auch was löschen etc.
    nun ja jetzt kann dieser "angreifer" auch den browser öffnen und die ua-seite öffnen. jetzt steht er vor dem grossen problem, dass er deine zugangsdaten nicht hat, um in deinen acc zu gehen und zu löschen. sollte er doch im besitz deine zugangsdaten sein (nein das ist keine sitting-, multi- oder dergleichen anschuldigung), frage ich mich, warum sollte er es sich dann so umständlich machen, erst auf deinen pc zu gelangen, um bei dir zu löschen? das hätte er ja dann auch direkt machen können, oder? also, da sind meiner meinung noch sehr viele ungereimtheiten in deinen ausführungen. :?

anyway, geniess dein rl. ich denke deine kids freuen sich auch wenn papa nicht ständig zeitreisen in die steinzeit übernimmt^^
    die nächste runde kommt bestimmt...

greetz hevel

• Du solltest vielleicht eher schauen, ob du nen Packetsniffer drauf hast, vielleicht in nem Trojaner. Oder ob jemand Passwörter von dir kennt. Dass jemand per VNC auf UA zugreift, kann ich mir eher weniger Vorstellen.

• warst du an diesem Tag im irc? dort ist es nämlich sehr einfach ip-adressen raus zu bekommen. und dann ist der einbruch über vnc (edit: so heißt das programm ja bestimmt. du hast nämlich vcn geschrieben ;)) auch kein hexenwerk mehr

• Jep das heisst VNC hab mich da wohl vertippt wie bei dem Wort bashen :)

Ich hatte meinen Rechner am laufen gehabt und ich hatte die Uga Agga Seite offen und war zu dem Zeitpunkt Frühstücken gewesehn und ich war dann auch noch eingeloggt bei UA.
    IRC hatte ich im Hintergrund auch am laufen.

MfG
    Fanaticker

• thoas schrieb:

warst du an diesem Tag im irc? dort ist es nämlich sehr einfach ip-adressen raus zu bekommen. und dann ist der einbruch über vnc (edit: so heißt das programm ja bestimmt. du hast nämlich vcn geschrieben ;)) auch kein hexenwerk mehr

Nein so einfach ist es nicht, da die IRC-Server die IP-Adresse maskieren.
    Nur IRC Operator können die IP rauskriegen.

falls es so einfach ist, dann sag mir doch meine IP, IRC-Nick ist [e]rage ^^

Großer Häuptling, großer Häuptling!
    Säumst du? Schläfst du?
    Auf, erwache!
    Komm zur Sühne, komm zur Rache!

• Hmm naja es ist bestimmt möglich die ip rauszubekommen, wenn man unbedingt will. Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass sich irgendein ein dummes kiddie per Zufall, nach einem PortScan, auf deinem Pc eingeloggt hat, und dann auf das erstbeste geklickt hat, was er gefunden hat. und da gabs Account löschen...

Ich meine VNC ohne Passwort.. am besten noch auf den Standartports.. da brauch man nicht unbedingt lange warten, dass da irgendwer kommt. Ich glaub ne viel grössere Sicherheitücke gibt es gar nicht.

• Hallo Leute :)
    Auch ich denke, dass es vllt etwas fahrlässig war das Programm draufzulassen, aber
    ich war von Anfang an von Fana's Unschuld überzeugt.
    An dieser Stelle ein sry@zeroid ;) (weißte Bescheid)
    Und an dieser Stelle: Nur zur Logik...
    Warum hätte ein überlegt handelnder Mensch wie Fana sich selbst löschen, wenn er schon TG 10 EH's bauen konnte, sollen - und jetzt dann wieder anmelden.
    Ich glaube nicht, dass ein KB und sollte er dennoch 8k oder meinetwegen auch 10k Kriegspunkte verschulden zu einer Accountlöschung geführt haben sollte.
    Und wenn ich mich dabei auf eine Forumsinterne Aussage Blauschnabels beziehen darf: "Es sind nur programmierte Zahlen diese Einheiten!"
    Indes nur ideeller Verlust ;)

Aber auch ich habe eins gelernt: Urteile nie vorschnell...
    In diesem Sinne gl&hf
    Es ist nur ein Spiel.
    Gruß Altmuelthaler

• Orkboss schrieb:

Ich weiss das ich mir hier vielleicht einige Feinde in Sachen Uga Agga geschaffen.Wie auch immer war es nicht in meinen Interesse das dies geschiet den letztendlich hab ich nur versucht meinen Stamm zu Schützen gegen Farmangriffe/bushen.

Feinde hast du dir sicherlich gemacht, durch den Befehl Höhlen einzuöden und durch deine postings im UAF, ich denke so schützt man den Stamm nicht sonderlich gut und stellt sich nur unnötig ins Rampenlicht

Orkboss schrieb:

Es war ganz bestimmt kein noop Stamm, aber es war auch kein Stamm lauter hyper aktive Spieler wie es in vielen andern Stämmen hier so ist.
    Es war ein Stamm der lustig war wo sich jeder jeden blind vertraut aber von einer starken Hand geführt wurde.
    Trotz des dauer gefarmes was wir leider mit machen mussten

Ich weis nicht was ich von einen Stamm halten kann deren Anführer nicht mal Wörter geläufig sind wie Noob,bashen,... Lustig war der Stamm sicherlich für andere halt aber egal . Starke Hand ? Sich die Stammeseh wegknallen lassen ist nicht stark sondern arm zumal du mit diesen Eh viele Farmangriffe blocken hättest können !!!

Orkboss schrieb:

Wir waren ein Stamm der absolut gegen Farmangriffe und bushen war.
    Das war auch unsere Stammespolitik.Wir haben keine aktiven Spieler gefarmt weil das einfach in meinen Augen keine Spielkultur ist und wir wollen doch alle das das Spiel weiter läuft und auch mal neue Spieler hier ins Tal kommen.

Uga-Agga war, ist und wird auch immer ein Knüppelspiel bleiben, aktive kann da sicher auch farmen oder es halt versuchen ^^

Orkboss schrieb:

Wenn wir mal Krieg hatten das war es für mich besonders wichtig ihn fair und gutz zu führen.Ehre ist das für mich sehr wichtig gewesehn.

Ich denke diese Wörter solltest du nicht in den Mund nehmen den nen ehrenwerten Krieg führte FREI zur keiner Zeit

Orkboss schrieb:

Nun zu meiner Person,
    ich spiele schon recht lange Uga Agga.

Und nie richtig gelernt ^^

Orkboss schrieb:

Es gibt da nur eine Sache die man unbedingt ändern sollte und das ist in meinen Augen die Farmerei.Denn das wird das Spiel immer mehr kaputt machen und es werden so immer mehr Accounts frei werden leider.
    Weil jeder hier im Tal erwartet es das man sich als Neuling wie ein Profe sich verhält und man wird da direkt wenn man einen Fehler macht an die Wand gestellt oder übertrieben hart bestraft für seine Aktion.
    Denn es werden immer mehr Spieler gehen und ich kann mich noch sehr gut dran erinnern das man beten musste das man noch einen Account bekommt.Jetzt geibt es immer freie Accounts.In meinen Augen sagt das schon alles aus.

Kennst du SIM´s ? Propiere das einmal aus , gefarmt wird in jedem anderem vergleichbaren O-Game auch

Orkboss schrieb:

Kleiner Idee/Tipp um das Spiel zu verbessern:
    Farmangriffe nur noch mit Transporteinheiten erlauben zu lassen.
    Das ist in meinen Augen dann fair.So kann man leicht einen Block aufstellen und man verliehrt zumindest keine Einheiten wenn man mal Gefarmt wird.

Absoluter Blödsinn, Blocken kann man Farmangriffe die mit Bussen oder Fk durchgeführt werden meistens immer, hast ja eh einen gewaltigen Faktorenunterschied der dir hilft, nur habt ihr es nicht auf die Reihe bekommen und selbst zu farmen begonnen, wie man das dann richtig unterbindet habt ihr ja gesehen ^^

• Sir Carlosss schrieb:

Feinde hast du dir sicherlich gemacht, durch den Befehl Höhlen einzuöden und durch deine postings im UAF, ich denke so schützt man den Stamm nicht sonderlich gut und stellt sich nur unnötig ins Rampenlicht

Vielleicht solltet ihr euch auchmal überlegen, wie weit ihr Frei getrieben haben müsst, dass sie ihre eigenen Verluste ignorierend alles daran setzen euch möglichst viel zu schaden. Und das geht eben am besten durch Höhlen einöden. Soweit ich das mitbekommen habe, habt ihr aber zuerst sie gefarmt, bevor sie euch die Höhlen geödet haben und nicht andersherum. (Wenn es anders war korrigier mich doch bitte ;) ) Das Einöden war also mehr eine Reaktion auf eure Angriffe und nicht ihr habt sie gefarmt, weil sie eure Höhlen geödet haben...

Sir Carlosss schrieb:

Ich denke diese Wörter solltest du nicht in den Mund nehmen den nen ehrenwerten Krieg führte FREI zur keiner Zeit

Und ich denke das ist Quatsch. Wir hatten Krieg gegen Frei und keinerlei Grund uns zu beschweren. Also verabsolutier nicht alles -.- Der Krieg gegen euch von Frei war vermutlich nicht fair, aber dann auch sicher nicht fair geplant...

• Das ich nicht lache, was für ein Blödsinn hier geschrieben wird.
    Und dann gibts sogar noch Leute die, die wahnwitzigen Geschichten die sich Fanaticker ausdenkt auch noch glauben...
    Da hilft es auch nix, dass Du deine Kinder mit in die Geschichte einbeziehst, um als liebevoller Vater dazustehen... bäääh *würg* das ist ja noch widerlicher.
    Naja, ist schon klar, dass man es irgendwie verpacken muss, weil man nen paar Tage nach der Kurzschlussreaktion wieder Bock zu zoggen hat. Und kommt mir nicht wie Altmuelthaler wegen TG 10 EH blablabla, denn nach der Aktion glaub ich auch nicht, dass fana ein Mensch ist, der sich Sachen wohl überlegt.
    Denn diese Geschichte, wo es verdammt viele Zufälle brauch, wie es andere schon beschrieben, um wahr zu werden. Am komischten finde ich aber immer noch den Zufall, dass es genau dann erst passiert, wenn ihm eine SA zersägt wird...

Naja und zum Stamm Frei bleibt mir selber nur noch sagen, das ich den Stamm in unserem Krieg als feige, assig und hinterhältig kennenlernen durfte.
    Gepaart mit den Kommentaren im UAF also auch absolut kein Wunder, das sie gefarmt wurden.

just my 2 cents

• Ich glaube das Psychoschaf ist selbst ein bisschen "psycho".
    Du redest von Fana, als ob du ihn besser kennen würdest, als ich.
    Und ich finde nicht, dass meine Logik, wie ich sie in meinem vorherigen Post
    benannt hab, sonderlich unlogisch ist ;)
    Daher überlege doch einmal bevor du hier in wütenden und unpassenden Ausdrücken ergehst.
    Außerdem solltest du wohl bedenken, dass Fana nicht wegen solchen Leute wie euch wiedergekommen ist, sondern weil er uns als Stamm geschätzt hat und schätzt.
    Und da finde ich, ist unserer Stammsezusammenhalt weit mehr wert, als irgendwelche Disskussionen um Fanatickers Zurechnungsfähigkeit ;)
    Aber da du anscheinend nicht einsichtig bist, kann dir wohl wenig geholfen werden.
    Und wenn du jetzt der Ansicht bist den n00b und im Ranking niedrigen Altmuelthaler
    zu farmen, weil er so frech ist und sich als "doch recht kleines unscheinbares Wesen" gegen deine Meinung stellt, dann kann ich dir noch viel weniger helfen, auch wenn du meine Hilfe wahrscheinlich nie willst/gewollt hättest 8)
    Mit freundlichen Grüßen
    Altmuelthaler

• in einigen punkten muss ich dem schäfli zustimmen, auch wenn er wieder einmal gewohnt ausfallend wird (wofür ich dich ja liebe schatzi *g*)
    die glaubwürdigkeit von fanaticker ist nicht existent
    sein gesamtes lächerliches dasein im tal sowie sein ende müssten eigentlich schlussendlich zeigen, dass man solch einer person einfach grundlegend nicht vertrauen darf, denn dann würde man auf lügen reinfallen
    auch der stamm frei hat sich bis auf eine einzige ausnahme für mich als recht radikal, unüberlegt und dumm herausgestellt
    das ganze gipfelte in den anschuldigungen, dass wir fanas acc gehackt haben sollen, wobei einzelne person scheinbar wirklich daran geglaubt haben, wenn man sich mal einige IG beleidigungen anschaut, die an uns gerichtet wurden
    aaaaaaaber wir haben ja en dickes fell und besonders, wenn es von naja... kommt, dann gehts uns am arsch vorbei und wir freuen uns über den eindeutigen sieg über frei
    selbst ohne fanatickers ausrutscher hätten wir euch problemlos geschlagen, aber wer bemüht sich noch wenn er sowieso schon führt *g*
    natürlich kann man nicht pauschal über den stamm Frei sprechen....wobei...doch...ja genau! das kann man ;) außer eine ausnahme hat sich für mich keiner in diesem stamm positiv aufgetan, was vielleicht daran liegen mag, dass 50% des stammes nichts von UAF und IG Messages wussten und wissen, aber die antwort kennt nur der wind ;)
    danke danke danke

<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr