Beiträge von Holländer

DAMAGEPLAN/Ex-PANTERA-Gitarrist Dimebag Darrel (bürgerlicher Name: Darrell Lance Abbott) ist tot. Der 38-Jährige starb gestern Nacht im Kugelhagel eines Mannes, der kurz nach Beginn des Damageplan-Gigs in der Alrosa Villa in Columbus/Ohio auf die Bühne stürmte und aus nächster Nähe das Feuer auf ihn eröffnete. Der Attentäter erschoss noch drei andere Menschen, darunter ein nicht namentlich genanntes Bandmitglied sowie einen Sicherheitsmann des Clubs, und verletzte zwei weitere, bevor er von einem Polizisten durch einen gezielten Schuss getötet wurde. Der lokalen Radiostation The Blitz 99.7 FM zufolge blieb Dimebags Bruder Vinnie Paul bei der Schießerei unverletzt.

*trauer*

@ Warwolf, da sagst du natürlich was wahres mit Harkoon. Wir haben das eben nur aus dem freundschaftlichem Blickwinkel gesehen. Sollte man in Zukunft vor dem Ulti machen, sonst haben die Gegner in der Ecke eigentlich kein Ulti.

Na, das wunder mich aber.

Ihr hattet den Krieg ohne geflame angenommen. Die Ultis wurden eingehalten. Eurem Wing haben wir ein Ulti gestellt, um sicher zu gehen das keine Member wechseln oder Höhlen oder EH. Angegriffen haben wir diesen nicht. Was andere Stämme die Farmen gehen bei Gegnern wie euch, definitiv getan hätten.

Ja ihr habt die erste Nacht dreimal gut geblockt und danach die EH zusammen gezogen und versteckt. Ich verstehe allerdings nicht, warum ihr damit nicht angegriffen habt. Dann wäre der Krieg auch noch nicht vorbei und ihr hättet noch den ein oder anderen Moralpunkt mehr machen können. Oder warum ihr nicht nochmal so geschickt geblockt habt, wie in der ersten Nacht.

Und Konfurzius wir haben Harkoon bestimmt nicht geholt, weil wir einen auf den Sack bekommen haben in der ersten Nacht. Das hatte bei uns Respekt euch gegenüber aufgebaut. Den ihr gerade verspielt habt.

Jaja und ihr anderen hier in dem Thread habt natürlich Recht, E ist so schlecht, E ist so gnadenlos schlecht. Aber es läuft halt nicht jede Runde so gut wie man es will.

In dieser Runde bringt eine Änderung nicht mehr viel, die meisten Spieler haben 10 Höhlen. Die es treffen wird sind die, die eh schon hinter her hinken. Also ganz klar D.

Für die kommende Runde würde ich mir eine komplett andere Lösung überlegen. Im Moment sind halt die Spieler im Vorteil, die 10 Höhlen haben. Um aber dorthin zu kommen so schnell wie möglich, gilt wieder der Vorsatz: Farmen und Höhlen übernehmen was das Zeug hält. Natürlich gibt es Möglichkeiten dies zu vermeiden --> Gegenseitige Übernahmen, um auch selber noch günstig zu missionieren. Aber hat ein kleiner Spieler erstmal eine übernehmbare, dann ist sie nach ein paar Tagen weg. Denn wie soll er sie gegen einen grossen Stamm oder einen mächtigen Gegner halten(ob er sie nun im UAF verscherbelt oder behält).
    ==> daraus resultiert eine wachsende Kluft von grossen und kleinen Spielern. Selbst wenn ein Spieler nach dem Krieg auf 3 Höhlen gestutzt wird, hat er danach kein Problem seine Umgebung von ihren Ühöhlen zu erleichtern. Seine Fest ausgebauten sind doch eh besser als die 5 seines kleinen Nachbarn. Die Produktion der guten EH siegt. Und im Moment sieht es bei mir in der Umgebung auch so aus, die kleinen haben nichts zu melden, weil sie es nicht können. Die grossen sind gute Freunde.

Um dieses Problem einzudämmen hilft keiner der Vorschläge sondern nur eine Reduzierung der Ü-Höhlen. Fest-Übernehmbar vielleicht im 4-2 Verhältniss.

Wer jetzt behauptet das dann nicht mehr soviel geknüppelt wird, dem kann ich nur entgegnen. In Runde 2 gab es keine übernehmbaren und dort wurde meines Erachtens eindeutig mehr geknüppelt(gilt für mich), da keiner was zu verlieren hatte ausser seine ress und seine EH(hält mich nicht davon ab aber andere schon, wenn ich sehe was man mittlerweile an Versöhnungszahlungen bekommt).

Das was mpthefwolf angesprochen hat ist diese Runde schon öfter gesagt worden und so sollte es auch umgesetzt werden.

Zitat

1.Es sollte nicht möglich sein, wärend eines Krieges Einheiten mit unbeteiligten Stämmen zu tauschen.
    2. Es sollte nicht möglich sein, positive Wunder auf einen Kriegsgegner zu wirken.
    3. Es sollte ein Kriegsende, ohne die Kapitulation einer Seite geben.
    4. Vieleicht sollte man auch Angriffe/Negativwunder/Übernahmen überhaupt nur erlauben wenn die Beziehung auf Krieg steht.

Zu Punkt 1 heisst das, nur mit im Krieg stehenden Stämmen. Mit keinem Bündnisspartner oder sonst wem.
    Zu Punkt 2: tja wie willst du das verhindern wenn ein unbeteiligter Stamm sowas macht??? Also sollten VA überhaupt keinen Ruhm mehr geben. Denn Gebäude niederzutrampeln und dafür Ruhm zu kassieren ist d**f.
    Zu Punkt 3: Genau wenn man eine feste Zeitspanne hat von 10 Tagen für einen Krieg oder 20 Tagen und danach steht es 5 zu 5, dann sollte es eine gütliche Einigung geben.
    Zu Punkt 4: hmm das geht schon wieder ziemlich weit ... es entsteht ja auch eine gewisse Brisanz, wenn bei zwei in Frieden lebenden Stämmen, die sich nicht ausstehen können, ein Abneigungswunder gesprochen wird. So entstehen Spannungen, die vielleicht Leben in die Bude bringen.

Zu JThan Post das muss sich auf jedenfall krass ändern.
    Unsichtbare Einheiten sind zu stark definitiv. Dafür gibts aber auch schon einen eigenen Thread. (Kampfwerte runter, Geschwindigkeit verdreifachen...)

Ich bin ja nun mal einer der Beteiligten:
    Wir haben hier einen Fehler im System und spielen ihn aus(beide Seiten). Dies sollte, auch wenn es schlecht für uns ist, ein Beobachtungsobjekt der Götter sein. Die dadurch den Fehler analysieren und mit bedacht und Geschick ändern.
    So wie alles bisher im Spiel seinen positiven Verlauf genommen hat und sich zum guten geändert hat.

Red, ich les es bei uns im Forum und hier aber glauben will ich es nicht ...

Das beste fürs RL und die Gesundheit.
    Alles gute für die Diss.

Beim nächsten Clantreffen musst du wieder auf Wulf aufpassen.

Man man man ... Runde 2, Runde 3, Runde 4 immer Seite an Seite ... Plan für Plan geschmiedet ... oh man

ich glaub ich realisier das erst in ein paar Wochen

Du bist wohl immer einer der Spieler mit dem grössten Überraschungsmoment gewesen, dem besten Plan und ein Fairer Gegner für jeden.

Schade das dich deine Krankheit jetzt so erwischt hat.

Alles Gute und hör das Rauchen auf ;)

18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm Hobbits.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm TSD.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm sioux.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm KINGs.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm STF.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm PRAY.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm DK.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm [SCH].
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm RS.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm EGAS.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm UAT.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm ~Phx~.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm Parzival.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm mosaic..
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm PSME.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm CA.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm PRO.
    18. Schnehbrandh
    im Jahr 7 Der Stamm SKL unterliegt schmächlich dem Stamm JSF.

Na das ist doch ein würdiger Gegner!!!

10 Tage Krieg = 10 zu null für MMO.

Man sollte nicht die Kampfkraft der LKR oder Assas heruntersetzen. Denn dann werden die Einheiten nutzlos, die sind schon nicht die stärksten im Tal. Nur sollte man tatsächlich die Geschwindikeit verändern. Es kann nicht sein das sich ein unischtbarer Verband schneller bewegen kann als sichtbare Einheiten, schliesslich müssen die sich verstecken und anschleichen, während die anderen rennend zum Gegner eilen(es widerstrebt mir als Rollenspieler das jetzige denken als gut zu befinden). Eine Geschwindigkeit von 1.2 - 1.4 wäre hier schon angebracht. Das hätte die Vorteile, das der Nahrungsverbrauch steigt (was im Moment auch ein plus der unsichtbaren Einheiten ist). Damit wären die drei Vorteile (wenig Nahrung, Geschwindigkeit, unsichtbarkeit) auf nur noch eins reduziert worden(unsichtbarkeit).

Allerdings sollte man bei solchen Änderungen auch die Folgeauswirkungen bedenken. Denn ohne die unsichtbaren Verbände ist es wieder möglich grosse sichtbare Einheiten zu horten und sich unangreifbar zu machen trotz der ZV ein Problem. Denn wer sich noch an Runde zwei und die Sammelarmeen erinnern kann, weiss wie unausgeglichen es damals war. Dafür wurde zwar der Nahrungsverbrauch eingeführt. Bei einem Clanspiel ist es aber trotzdem möglich einen Spieler mit einer riesen Armee zu supporten und dieses Verhältniss wieder zu erschaffen.
    --> Dafür müsste dann meiner Meinung nach die Sense wieder schneller wirken.

Dann ist das Spiel mit sichtbaren Einheiten wieder besser spielbar und trotzdem
    kann nicht auf die Masse vertraut werden.

Ein weiterer Vorteil ausserhalb dieser Rechnung ist das die unsichtbaren Einheiten viel Ruhm holen. Ein sichtbarer Angriff bei dem sich die Gegner aber gegenseitig auf dem Feld sehen und losrennen ist doch viel ruhmreicher, als ein heranschleichen und abmeucheln des Gegners. Deshalb sollte bei der Ruhmberechnung die Grösse der unsichtbaren Einheiten mit einberechnet werden. Je mehr desto kleiner wird ein Faktor X. Der den Ruhm verringert. So das bei gleicher Grösse sichtbare Einheiten immer mehr Ruhm geholt hätten als unsichtbare.

Thorl schrieb:

Zitat

also wir haben unsere höhlen VOR dem krieg verloren

Also ihr lasst eure Höhlen sitten. Wie armselig ....
    Könnt ja ein Krieg bis Rundenende werden ;) egal wer gewinnt, wir äschern immer die Höhlen bis Rundenende von euch ein, die ihr neubekommt. Haha ... was ein Spass!

Zum Schluss noch:
    Die Gluksis gehören nicht in die TOP TEN. Den die können nicht Krieg führen. Obwohl sie viele Einheiten haben und Stämme mit weniger Macht angreifen. Gluksis gluksis gluksis...

^^ och das ist doch schon im ersten Post gesagt worden ... wir haben die VA's abgerissen ... dafür haben wir aber auch schon einen Haufen übernehmbarer Verloren ... dazu dürften die GUKS schon einen haufen Treffer gegen uns gelandet haben. Das können die auch bestätigen, ob sie selber gut waren oder unsere Leute im Urlaub *niemandenEINENvorwurfMACHEND* sei dahingestellt.

Aber traut euch und greift unsere angeblichen Garagen an, wir wären euch dankbar dafür. Und jetzt labert nicht sondern zeigt das es war ist und das ihr es macht.

Edit: Ach ja ich hab vergessen das nach deinem angespochenem Machtverhältniss noch 4 Spieler den Stamm verlassen haben, davon zwei Top 100 Spieler ...

*gähn* vielleicht haben wir nicht mehr? Und der Rest wandert besser als bei euch?
    Wenn wir bei euch was finden machen wir es platt ABER komischweise sind eure Höhlen auch leer! Das heisst wohl ihr habt auch keine Einheiten obwohl ihr noch keinen Krieg geführt habt? Gilt übrigens auch für voodoo und JFK. Nanana ...

Insofern bitte :) greift doch ruhig noch mehr Stämme an mit der Begründung "Das waren Einheiten von E". Vielleicht werden einige dann sagen "Tut mir Leid das Einheiten in meiner Höhle standen".

Es tut mir ja Leid das sagen zu müssen aber ihr seit nicht in der Lage, die Einheiten zu erwischen. Ich meine schwer ist es schon, wir haben den Vorteil das wir mehr Nahrung als Einheiten haben. Bei euch ist das wohl noch andersrum.

Aber passt schon "absoluter" Krieg ist eh cooler ;)