Re: XP-Kampfsystem
Was man machen könnte:
Der Sieger (bzw die Sieger) erhält abhängig von den getöten Einheiten einen Bonus.
Dieser sollte nicht ab 1 getöten Einheit des Gegners beginnen, damit kleine Spieler nicht zu "Farmzielen" werden. Ich denke ab 100 toten Gegner kann man von einem echten Kampf sprechen.
Ab da sollte es dann einen stufenweisen Anstieg geben.
Das ganze könnte dann so Aussehen:
1-99 getötete Gegnereinheiten - kein XP-Bonus
100-499 getötete Gegnereinheiten - getötete Gegner * 1 XP
500-999 getötete Gegnereinheiten - getötete Gegner * 2 XP
>999 getötete Gegnereinheiten - getötete Gegner * 5 XP
Die Berechnung erfolgt nach dem Kampf für jede teilnehmende Armee.
Das ganze ist nur als Bonus gedacht, deshalb sind die Faktoren auch deutlich geringer als 10 gewählt, wie bei den eigenen Verlusten ja momentan der Fall.
Einzige Schwachstelle die ich momentan sehe: Wenn ein Spieler mit 5 Armeen a 200 Mann angreift und siegreich ist, erhält er nicht den selben Bonus, als hätte er mit 1 Armee a 1000 Mann angegriffen.
Zum Thema Farmen:
Ich finde es schon schade, dass ich wenn ich nicht genug Ressis für einen Ausbau eines Gebäudes habe mir absolut nichts anderes übrig bleibt als zu warten bis meine Produktion diese Menge generiert hat. Es gibt keine Möglichkeit an "fehlende" Ressis zu kommen, außer in der Ally zu "betteln". Bedeutet für mich: okay, dann logg ich mich halt aus und schau erst in ein paar stunden/tagen wieder rein.
PS: zu den Festungen. bei 300% Bonus werden die Einheiten ja 3x weniger getroffen (oder?). Das ist so als würde man beim Schach spielen 1 Zug machen, wärend der Gegner 3 Züge macht. Damit kann selbst ich einen Schachmeister schlagen 