Erklärung von Fanaticker

  • danke sd für die anmerkung.


    allerding wenn, ein acc durch einen kleinen hacker, der dank eines trojaners und irc die ip sowie die ua zugangsdaten einen spielers herausbekommen hat, dann auch noch weiss, dass dieser spieler vnc auf dem rechner hat, weil dieser kurz vorher über fernwartung repariert wurde und das ganze auch noch timed, dass er kurz nach dem teilweisen verlust der stammesarmee den acc löscht, ich glaube dann ist es auch mit der grössten anstrengung nicht möglich das löschen rückgängig zu machen.


    ja und diese story klingt auch viel glaubwürdiger als eine geschichte, die ein bisschen mit persönlicher überreaktion und dem klick auf den "den account löschen!" button zu tun hat.

  • Kampfhotdog2 schrieb:

    Vielleicht solltet ihr euch auchmal überlegen, wie weit ihr Frei getrieben haben müsst, dass sie ihre eigenen Verluste ignorierend alles daran setzen euch möglichst viel zu schaden. Und das geht eben am besten durch Höhlen einöden. Soweit ich das mitbekommen habe, habt ihr aber zuerst sie gefarmt, bevor sie euch die Höhlen geödet haben und nicht andersherum. (Wenn es anders war korrigier mich doch bitte ;) ) Das Einöden war also mehr eine Reaktion auf eure Angriffe und nicht ihr habt sie gefarmt, weil sie eure Höhlen geödet haben...


    ich würde vorschlagen du erkundigst dich mal über den richtigen Sachverhalt bevor du hier öffentlich sachen in den Raum stellst, kann ich gar net leiden :flop:


    Ja wir haben sie zuerst gefarmt, dass streitet ja keiner ab, wir lieben es zu farmen wie viele andere auch ! Frei stellte uns daraufhin ein Ulti und versteckte den ganzen Krieg ihre Eh in weit entfernte Höhlen um einen direkten Schlagabtausch zu entgehen :flop: !
    Hätten sie gekämpft und nachher unsere Kapiforderungen erfüllt wär Frei sicher noch unteruns ! Was Fanaticker als Anführer aber Ingame von sich gab war mehr als derb und frech, deswegen farmten wir auch nach dem Krieg ordentich weiter weil wir uns sowas nicht bieten lassen ! Das Einöden war nur ein zeitverlust und stört uns ja gar nicht so, wir haben eh alle Höhlen wieder, dass war nur ein weiters Zeichen wie tief man als Stamm sinken kann !


    Kampfhotdog2 schrieb:

    Der Krieg gegen euch von Frei war vermutlich nicht fair, aber dann auch sicher nicht fair geplant...


    Erklär mir mal wie man einen fairen Krieg plant ? :rofl: Sicher kann man sich ausmachen das in der Ultiphase keine Angriffe statt finden , Höhlen nicht eingeödet werden und man die übernommen Höhlen nach den Krieg wiederbekommt ! Das hat sich Frei aber alles nicht verdient durch gewisse Aktionen die vorher statt fanden !



    psychoschaf <---- :top: Sprichst mir von der Seele

  • Nur mal ein paar Fakten von einem der schon länger spielt, aber inzwischen seit längerem die Lust verloren hat.


    Wie das genau mit Fanas Account war, werden wir wohl nie herausfinden. Aber Fana so wie ich ihn kenne, und das sind nun schon einige Jährchen, ist nicht der Typ der lügt.


    Der Stamm Frei wurde nie so schlimm gefarmt wie es hier dargestellt wird, gebash sowieso nicht. Klar gab es regelmäßige Farmangriffe, aber die konnten wir ganz gut abwehren bzw. die Farmer haben es dann irgendwann netterweise eingesehen. Unser Problem bestand darin, dass eigentlich immer wieder die selben kamen, was sie ja auch durften. Gepaart mit dem jungen Altersschnitt, dem bekannten Niveau das hier herrscht und mehreren großen Klappen, flogen dann verbal die Fetzen und eine spielerische friedliche Lösung war dann nicht mehr möglich. Wie gesagt, das waren zwar hartnäckige, aber eben doch nur Einzelfälle.


    Die Mitglieder des Stammes Frei würde ich als talentierte Noobs bezeichnen. Man brauchte nur auf den Punktedurchschnitt bei uns zu schielen und allen war klar, da geht was :-)


    Seltsamerweise ging dann doch nicht soviel, und wir standen nicht umsonst letzte und diese Runde soweit oben. Wir konnten mit den wirklich guten manchmal richtig mithalten und hatten auch schon den einen oder anderen am Abgrund. (ich sage jetzt mal nicht welchem stamm wir den Sieg geschenkt haben, also bitte kein geflamme)


    Die Organisation und gute Nutzung des Systems (Einheiten sammeln und nicht erwischen lassen) lag komplett bei Fana, was ihn zu einem guten Anführer macht. Zu unsere muss ich sagen, dass manche sich leicht überschätzt haben. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ein Noob aufs Ranking guckt, dann kann er schon mal kurz abheben. Weniger aktive Spieler ziehen auf Dauer immer den Kürzeren in solchen Games.


    Es gibt eigentlich nur eins das mich stört. Und das ist, was hier schon viele male stand. Das unglaublich niedrige Niveau der community, die unglaubliche Arroganz der Progger die gerne Götter wären. Dieses Spiel ist extrem Noobfeindlich, nicht spielerisch, sondern weil die Progger es verfehlt haben, eine starke und klare Richtlinie für die Community zu geben. Dieses Selbstverwaltungsmist und die Mods sind einfach nur totale Fehlbesetzungen. Offen darüber reden kann man natürlich nicht, weil man für jede Kleinigkeit Verwarnungspunkte kassiert. Das ist der falsche Ansatz. Meiner Meinung nach, hätte an man Leute die sich danebenbenommen haben - und davon gab es in der Vergangenheit genügend - einfach kicken sollen. Zig mal verwarnen und dann doch mitspielen lassen, bringt gar nichts. Da fallen mir spontan mehrere Spieler ein, die mit einer Engelsgeduld immer wieder ermahnt und gebeten wurden sich zu beherrschen. Stattdessen wurden sie immer wieder ausfallend und rissen das Niveau mit herunter. Die Stimmung wurde angeheizt und alle stillten ihre Sensationsgier. Wer liest denn nicht gerne Pöbeleien? Aber das ist dann euer Problem ;-)


    Ich habe oder werde es mir nie anmaßen über den Menschen hinter den Proggern, Mods und Spielern zu urteilen. Ich verurteile nur das Auftreten gewisser Leute. Und dafür sind für mich die Progger verantwortlich, die es in den ganzen Jahren nicht geschafft haben, dieses Problem zu lösen. Mir wäre das wahrscheinlich ebensowenig gelungen.


    So werde ich wegen ein paar handvoll Leuten hier weiter vor mich hindaddeln und spiele sonst Travian. (über die ich auch absolut entsetzt war, weil ich nach ua nicht soviele nette Spieler auf einmal erwartet hätte).

  • kommt immer drauf an... ich hab auch travian gezockt ne zeitlang und auch noch andere o games... und bislang hab ich bei UA die beste community entdeckt... wieso auch immer^^ das ist alles subjektiv...
    bei travian hab ich auch gefarmt.... sogar weit mehr und intensiver als bei UA. der unterschied ist nur dass bei travian unmengen inaktiver rumhaengen... und deswegen net meckern^^


    das problem ist nicht die community, sondern eher die leute die neu anfangen und sich einfach nicht integrieren wollen. jemand der sich nicht bemüht mit seinen nachbarn in kontakt zu treten und auch nach einigen wochen das prinzip des stammes nicht vollends verstanden hat, der hat bei UA einfach nichts verloren, weil er nichts erreichen wird.


    und zum thema fana: ich sag da ma lieber nix dazu^^ ne gute lüge ist oft unterhaltsamer als die langweilige wahrheit...


    und altmuelthaler: tut mir leid, aber du bist mir zu weit weg. sonst wuerd ich dich gerne regelmaessig besuchen^^

  • Blauschnabel schrieb:


    Der Stamm Frei wurde nie so schlimm gefarmt wie es hier dargestellt wird, gebash sowieso nicht.


    Da muss ich dann doch etwas korrigieren.


    Du hast Recht der Stamm würde nicht so schlimm gefarmt. Ich zum Beispiel fast gar nicht. Aber ich kann mich daran erinnern, dass chillinpanda mal an einem einzigen Tag 41 mal angegriffen wurde. Das hat er gar nicht bei uns ins Forum gepostet, weil es so viel Arbeit gewesen wäre. Daher weißt du es vielleicht nicht oder hast es vergessen.


    Das Prinzip ist ja gerade, dass man sich einen Spieler nach dem Anderen herrauspickt und die totfarmt, damit sie die Lust am Spiel verlieren und ihren Account löschen. So bricht ein Stamm allmählich auseinander.
    Eine Kette ist halt immer so stark, wie ihr schwächstes Glied. Da muss ich den ehemaligen Spielern vom Stamm Frei ein großes Lob aussprechen. Ihr ward stark


    @PW
    Auch wenn ich hier im Forum die Nachricht zum "hacken" als erster gepostet hab, habe ich nie PW beschuldigt, weder hier noch ingame.
    Ich habe allerdings im nachhinein gehört, dass bei uns einige ausgeflippt sind. Insofern bedauere ich, das mein Post solche Wellen geschlagen hat.


    Weiterhin viel Spaß
    Killerhobbit

  • Blauschnabel schrieb:

    Und dafür sind für mich die Progger verantwortlich, die es in den ganzen Jahren nicht geschafft haben, dieses Problem zu lösen. Mir wäre das wahrscheinlich ebensowenig gelungen.


    Dann hör besser mal auf, dich zu beschweren. Die einen meckern rum und behaupten, das Spiel wird zu stark reglementiert (wegen 0,5 Angriffsfaktor usw.) und behaupten, die Progger verschlimmern alles, die anderen meckern, das sei nicht genug und die Progger verschlimmern alles.
    Als ich damals angefangen hab, gabs fast gar keinen Schutz. Damals hat man als kleiner Spieler noch Hilfe von erfahrenen Leuten gekriegt, anstatt sofort gebasht zu werden. Die damals kleinen sind jetzt gross- und sie scheinen alles, was damals war, vergessen zu haben; für sie sind die jetzigen Anfänger nur noch Resslieferanten statt Spieler. Klasse gemacht, Community! Dafür die Progger, die das inzwischen deswegen immer restriktiver machen, anzumaulen, ist die falsche Adresse!

  • JimPanse schrieb:

    *Tenobaals Post sowas von unterschreib*


    jaja du unterschreibst bestimmt diesen folgenden Punkt bei Tenoball: ;)


    Tenobaal schrieb:


    Die damals kleinen sind jetzt gross- und sie scheinen alles, was damals war, vergessen zu haben; für sie sind die jetzigen Anfänger nur noch Resslieferanten statt Spieler

  • denke mal auch, dass dies zu weit vom thema abweicht. Die progger sind sicher nicht daran schuld ^^. unterstützung vom system hat man echt mehr als genug. Sehe mich selbst, als mittelklassigen spieler an und wusste aber auch schon am anfang, wie man mit farmern umgeht. Die meisten sind eigentlich echt in Ordnung und sobald man sie mal anschreibt, hat sich die sache wieder. Natürlich sind immer wieder schwarze schafe dabei, oder halt leute, welche aus gewissen streitigkeiten immer wieder vorbeischauen. Na und? auch ich setz mich da drüber und kontere auf meine weise.


    Ich muss mal sagen, dass das einzige problem bei dem Game gewisse leute sind, welche sich aufführen wie götter (aber sicher nicht die progger!) und einfach keine meinung anderer akzeptieren. Solltet ja schon genug posts (sinnvoll oder auch nicht, dies lasse ich mal in den raum gestellt) von mir gelesen haben, wo ich einfach meine meinung sag. Einigen passts dann nicht und du kannst 5 posts hintereinander lesen "ahaa du flasche, so ein kack" oder sowas ^^ . genau diese leute sind meiner meinung auch ingame das problem, einfach nachquatschen, was ein freund sagt und nichtmal etwas persönlich abändern ;) und der eine war jetzt zu dem einen pöse drum ist er gleich ein noob und wird mit 10x mehr EH gefarmt.


    Aber egal, ich kann nur sagen, es tut mir um Fana leid, da ich mich eigentlich immer sehr gut mit ihm verstanden habe und kann aus erfahrung berichten, dass er eigentlich ein echt ehrlicher und ehrenvoller krieger ist (das mit dem anti-farm-ulti hätt ich zwar auch anders gelöst, aber er hat sich ja im endefekt nicht schlecht geschlagen).


    Machs Gut fana, wir hören uns sowieso.



    PS: wie nun fanas account gelöscht wurde ist mir sowas von scheissegal! das sag ich euch. Fakt er is nimma da, drum sagen wir MACHS GUT! und man sieht sich sicher mal wieder

  • mazdafreak2004 schrieb:


    Machs Gut fana, wir hören uns sowieso.



    PS: wie nun fanas account gelöscht wurde ist mir sowas von scheissegal! das sag ich euch. Fakt er is nimma da, drum sagen wir MACHS GUT! und man sieht sich sicher mal wieder


    ... und wieder einmal ein Zitat wo du net weisst was du sagst, es wurde sogar schon hier im Forum mehrfach erwähnt lieber mazda:


    Zitat

    fanaticker
    vom Stamme der
    Grunzer


    Dein Schatz is back! ^^


    Und nochmal ein abschliessender Kommentar von mir:


    Ich weiss echt nicht wieso ihr euch wegen des Systems oder der Community so aufregt, ich habe viele Onlinegames gezoggt, bin aber nur bei UA hängengeblieben.
    Das Problem ist schlicht und einfach das was ich euchd amals schon gesagt hab, ihr versteht es net.


    Wenn ihr ach so super taktiker seid, warum habt ihr dann nich einfach mal paar ordentliche Blocks organisiert?


    Und kommt mir jetzt nicht mit "Das ist nicht ehrenvoll" an


    Stattdessen provoziert ihr "grosse" Stämme zu (noch mehr) Farmerei, tragt eure stammesinteren Probleme ins UAF (Was mich ja bissel verwundert, da ihr ja immer euren tollen Zusammenhalt propagiert)und das teilweise in einer Art und Weise als wärt ihr 13-jährige (Ich meine damit vor allem den Schreibstil).


    Ich habe auch mal in kleineren Stämmen gespielt und wurde auch da nie gefarmt bzw hatte auch da schon selbst gefarmt, nur jetzt wird dauernd rumgeheult weil ich angeblich ne Stammesarmee hätte oder sonst was.
    Dasd das auch mal selbstgebaute EH sein könnten oder mal geliehene EH vom Nachbarn mit dazu, das scheint euch nie in den Sinn zu kommen.


    Und warum farmen?
    Tjo es ist ein Spiel und manchmal spiel ich als "Guter" und manchmal als "Böser" und diesmal hast du halt einfach Pech das ich poese bin und du in meiner Nähe warst. :rofl:


    Wobei ich glaube, dass die meisten Farmer


    1. maßvoll farmen und
    2. mit sich reden lassen und
    3. is der Post hier zu lang und damit zuende :]


    Rage

    Großer Häuptling, großer Häuptling!
    Säumst du? Schläfst du?
    Auf, erwache!
    Komm zur Sühne, komm zur Rache!

  • Es heißt hier immer was von Block, aber man kann nicht immer einen haben und wenn einer einen auf der Schippe hat dann Wartet er einfach bis der Block wieder weg ist oder greift die anderen Höhlen an oder er sammelt ein so großes Heer um den Block zu plätten daher bringt ein Block reichlich wenig im meinen Augen.


    Und zum Thema Fana er hatte halt zuviel an die Ehre anderer Stämme geglaubt, die leider bei manchen etwas Mangelwahre ist.
    Die einen Gewinnen halt mit dem "System" und rühmen sich als Sieger, die anderen Gewinnen weil man halt auch das System nützt aber es im nachhin unehrenhaft findet und Kapituliert, anschließend kommt aber nichts von Fairnis sondern man wird verschriehen unehrlichen Krieg zu führen. Sowohl auch wenn man die Einheiten im Kreg wandern lässt ist man Feige, denn dann wird es aufeinmal stressig wenn man immer ins leere tritt und dann und wann mal eine Höhle von einem Eingeödet wird.
    Die Schwachen sollten wohl im Krieg ihre gesammten Einheiten gegen die Armee des Überlegenen Feindes Branden lassen, so nach dem Motto fair gekämpft und alles verloren^^?

  • Also irgendwie hab ich das gefuehl ihr wollt es einfach net berappeln.


    Einen Block kuendigt man nicht vorher an, der sollte ganz unverhofft dastehen und da andere das schaffen, waere es euch ja wohl auch mal moeglich gewesen *von euch ueberzeugt ist*


    Eure taktik im Krieg gegen uns war an sich nicht schlecht, aber wenn ich jemand den Krieg erklaere, vor allem wegen Farmens, dann wuerd ich da auch mal ordentlich angreifen, mir hatte der Krieg zB nur Vorteile verschafft und ich konnte in Ruhe weiter ausbauen.
    Einen Krieg eklaeren und sich dann verstecken das waere etwa so, als wenn die USA Saddam den krieg erklaeren und dann die Armee nach Deutschland verlegen (Ich weiss bloedes Beispiel *g*)


    Und zu den Verschiebeaktionen, tja auf der einen Seite muss man die mal so gut timen auf der anderen Seite sind sie natuerlich net so pralle.



    Und zum Thema Ehre gibt es ja wohl recht differenzierte Ansichten:


    Die einen begehen rituellen Selbstmord, wenn sie ihr Gesicht durch eine Niederlage verloren haben.
    Fuer die anderen ist es eine Ehre den Maertyrertod zu sterben.
    Und fuer wieder andere ist es die europaeische Maerchenritterehre *rettet die arme Prinzessin^^*
    ... to be continued


    Also an Ehre in welcher Form glaubt Fana/ihr denn?



    So long

    Großer Häuptling, großer Häuptling!
    Säumst du? Schläfst du?
    Auf, erwache!
    Komm zur Sühne, komm zur Rache!

  • Der herablassende Ton sagt doch alles. Es sind immer wieder die gleichen Stämme und die gleichen Leute. Wieso wird hier Fana persönlich als Mensch niedergemacht? Könnt ihr das nicht ab, dass wir anderen ihn für einen guten Anführer und Freund halten? Mit ihm kann man reden und auch spielen. Sein Verhalten als Spieler hat nichts mit ihm als Menschen zu tun.


    Kaum wird man mal kritisch, schon sind einige auf 180, es wird mit ingame Angriffen, Kriegen gedroht und gleich die unterste Verbalkeule ausgepackt.


    Und genau DAS ist die Schuld der Progger. Die können nix für schlechtes Benehmen hier, aber sie könnten einfach mal eine ingame Sperre verhängen. Denn das tut wirklich weh, anstatt hier Verwarnungen auszusprechen. Das juckt doch niemanden wirklich.


    Es gab schon einen Grund warum sich DC eine Zeitlang aus dem UAF zurückgezogen hat, oder DB verschwunden ist.

  • bliblablub...


    zum thema 'ehre': ich glaube die meisten meinen damit moral und anstand... sowas wie es in jeder gesellschaft gibt und die eine gesellschaft dazu befähigen ueberhaupt zu funktionieren. in dem zusammenhang will ich aber darauf hinweisen dass wir uns hier in einer ganz anderen 'dimension' befinden. die meisten regeln die im RL gelten sind hier nicht wirksam. und die UA-Gesellschaft hat ihre eigenen regeln und normen.


    fazit: haltet doch endlich mal die klappe von wegen 'ehre'^^


    und zum thema farmen: wenn ich ne hoehle sehe wo ueber 16k holz drin liegen, dann waere es doch wohl eher eine schande diese unbenutzt liegen zu lassen^^
    als ehemaliges opfer kann ich auch nur den rat geben: nett und höflich bleiben, und wenn das nix bringt blocken, aber immer höflich bleiben^^


    und blauschnabel: du bist doof^^


    ~Verwarnt wegen Beleidigung~


    Greetz
    Der Eremit

  • Myrrdhin schrieb:


    Ich weiss echt nicht wieso ihr euch wegen des Systems oder der Community so aufregt, ich habe viele Onlinegames gezoggt, bin aber nur bei UA hängengeblieben.


    genau meine meinung!
    hört endlich auf an den proggern rumzumaulen!!
    die habe das beste online game programmiert das es je gegeben hat!!!


    mfg don edu

  • Tenobaal schrieb:


    Als ich damals angefangen hab, gabs fast gar keinen Schutz. Damals hat man als kleiner Spieler noch Hilfe von erfahrenen Leuten gekriegt, anstatt sofort gebasht zu werden. Die damals kleinen sind jetzt gross- und sie scheinen alles, was damals war, vergessen zu haben; für sie sind die jetzigen Anfänger nur noch Resslieferanten statt Spieler. Klasse gemacht, Community! Dafür die Progger, die das inzwischen deswegen immer restriktiver machen, anzumaulen, ist die falsche Adresse!


    Hmm, damals, ja damals war immer alles besser....


    Damals gab es auch noch doppelt soviele und teilweise noch mehr accs.
    Damals gab es dementsprechend doppelt soviel oder mehr Spieler.
    Damals gab es demzufolge auch doppelt soviele oder mehr Inaktive, die sich nicht beschwert haben.
    Dadurch das sich das Spielfeld verkleinert hat, bleibt nunmal nicht aus, das aktive Neulinge gefarmt werden, aber das gab es damals auch; nur mit dem Unterschied, das die neuen von damals es verstanden haben zu kommunizieren oder sich zu wehren und sind deshalb heute die "grossen"


    Es ist in meinen Augen nicht die Community, sondern der Anfänger selbst der sich mal Gedanken machen sollte.



    P.S.
    Ich spiele auch noch nen anderes BG nebenher, dort ist es was farmen und niveau im Forum angeht, weit aus schlimmer ist als hier bei UA (d hab ich sogar schon teilweise kein bock mehr was zu posten^^) und trotzdem macht das Spiel einen heidenspass und hat auch immer wieder Frischfleisch^^

  • psychoschaf schrieb:


    Es ist in meinen Augen nicht die Community, sondern der Anfänger selbst der sich mal Gedanken machen sollte.


    Teils ja, Teils nein.
    Es gibt doch immer wieder überaus arrogante, selbstherrliche Spieler (Vornehmlich aus "größeren" Stämmen), die selbst die freundlichsten IGM´s ignorieren bzw. es als Aufforderung nehmen, fleissig weiterzufarmen. Da dann nur die kleinen Verantwortlich zu machen, find ich gelinde gesagt sehr Arm und einseitig.....


    Das das mit dem Blocken gar nicht so einfach ist, dürfte auch jedem klar sein. Selbst beim größten und besten Stamm gehört doch ´ne ganze Portion Glück dazu, die Blockarmee just in dem Moment dort stehen zu haben, wo sie sein soll. Wohlgemerkt bei großen Stämmen, die überall rechte Haufen an Einheiten rumstehen haben. Bei kleineren Stämmen sinkt die wahrscheinlichkeit gegen Null, vor allem dann, wenn der Farmer nur unregelmäßig aber beständig vorbeischaut.


    Meiner Meinung nach kann man nicht unbedingt nur die Progger dafür verantwortlich machen. Jeder einzelne sollte einfach mal seine Portion Anstand bemühen. Grad, wenn ich Groß und mächtig bin, zeugt es doch von Stärke, wenn ich meine Größe nicht nur Ausnütze, sondern auch mal bereit bin, kleinere zu verschonen bzw. ihnen unter die Arme zu greifen..........

  • Sir Carlosss schrieb:

    ich würde vorschlagen du erkundigst dich mal über den richtigen Sachverhalt bevor du hier öffentlich sachen in den Raum stellst, kann ich gar net leiden :flop:


    Ja wir haben sie zuerst gefarmt, dass streitet ja keiner ab, wir lieben es zu farmen wie viele andere auch ! Frei stellte uns daraufhin ein Ulti und versteckte den ganzen Krieg ihre Eh in weit entfernte Höhlen um einen direkten Schlagabtausch zu entgehen :flop: !
    Hätten sie gekämpft und nachher unsere Kapiforderungen erfüllt wär Frei sicher noch unteruns ! Was Fanaticker als Anführer aber Ingame von sich gab war mehr als derb und frech, deswegen farmten wir auch nach dem Krieg ordentich weiter weil wir uns sowas nicht bieten lassen ! Das Einöden war nur ein zeitverlust und stört uns ja gar nicht so, wir haben eh alle Höhlen wieder, dass war nur ein weiters Zeichen wie tief man als Stamm sinken kann !


    Gut, dass Fanaticker "derb und frech" war wusste ich nicht, wenn es so war, kann ich euer Verhalten vielleicht teilweise nachvollziehen. Trotzdem stimmt der Großteil meiner Aussage weiterhin: Wenn ihr nen Stamm farmt und der euch deswegen den Krieg erklärt (Da kann euch übrigens egal sein, welche Kriegstaktik er anwendet. Jede andere Taktik gegen einen sovielg rößeren Stamm wäre idiotisch gewesen...), dann braucht ihr nicht erwarten, dass die euch nach einer Niederlage noch irgendwleche Kapiforderungen erfüllen (es sei denn die umfassten nur sowas wie RPG o.ä., wenn es aber um Ressis ging wüsste ich nicht, warum sie euch welche hätten geben sollen, es sei denn ihr hätte im Gegenzug garantiert nicht mehr zu farmen. ;) ).



    Sir Carlosss schrieb:


    Erklär mir mal wie man einen fairen Krieg plant ? :rofl: Sicher kann man sich ausmachen das in der Ultiphase keine Angriffe statt finden , Höhlen nicht eingeödet werden und man die übernommen Höhlen nach den Krieg wiederbekommt ! Das hat sich Frei aber alles nicht verdient durch gewisse Aktionen die vorher statt fanden !


    Man kann sich sehr wohl als Stamm vor dem Krieg entscheiden, ob man den Krieg gegen einen Gegner nun fair oder mit allen (auch gemeinhin als unfair angesehenen) Mitteln führen will. Das meinte ich mit "fair geplant". ;)