Beziehungssystem

• KHG schrieb:

früher hatte man Nachbarn, mit denen man gemeinsam missionieren konnte (Freie Höhlen ausräumen), sich gegenseitig als Garagen bzw für schnelle Hilfe nutzen konnte usw.

naja.
    also das beim missen helfen is das einzige wo ich hinterher trauere!
    die garagen waren fürn arsch!
    schnelle hilfe geht immernoch! kann nahrung und einheiten zu kriegsbeteiligten schicken. einziges problem: meine einheiten kommen (falls) erst am ende des krieges zurück; nahrung kann ich allerdings karren, wass ich will!

• 'Ausbuddel'

Seit beginn dieser Runde gibt es keine Möglichkeit einen Krieg sinnvoll zu beenden, es 'gewinnt' der Dickköpfigere und nicht derr bessere.
    Jegliche Zusammenarbeit zwischen Verbündeten im Krieg wurde unterbunden.

Und jeder der das bemängelt wird auf das neue Kriegssystem vertröstet

Ist mit dem 'neuem' Kriegssystem für Runde 6 (die läuft seit knapp 2 Monaten) noch diese Runde zu rechnen, oder sollen wir uns schon mal darauf einrichten das es Runde 7 wird ? Und damit frühstens Sommer 2007 (grob geschätzt 1 Jahr rundenlaufzeit + 1/2 Jahr Pause)

Gruß

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
    wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin, 1759

• Das Kriegssystem wird noch diese Runde eingeführt werden.

[size=7]Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen. (Arthur Schopenhauer)

[13:35] <[Atlantis]TurboBlaster> wie macht man auto op
    [13:36] <Dings> Fahrertür öffnen[/size]

• deine frage lautete, ob das system noch diese runde geändert würde. diese habe ich beantwortet. aber glaube mir, wenn ich es dir konkret sagen könnte, hätt ich es getan.

[size=7]Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen. (Arthur Schopenhauer)

[13:35] <[Atlantis]TurboBlaster> wie macht man auto op
    [13:36] <Dings> Fahrertür öffnen[/size]

• ok danke, aber damit schliesse ich für mich das es in absehbarer Zeit nix damit wird, schade drum :(

Naja es passt zur gesamten Entwicklung von UA : gleichmnässig Bergab
    und Das finde ich wirklich Schade, vor einem Jahr. hätte ich UA noch gerne als Browsergame des Jahres nominiert und gewählt, da ist es mitlerweile aber mitlerweile Meilenweit von entfernt.

Gruß

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
    wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin, 1759

• Feeble schrieb:

deine frage lautete, ob das system noch diese runde geändert würde. diese habe ich beantwortet. aber glaube mir, wenn ich es dir konkret sagen könnte, hätt ich es getan.

Heißt das, dass ihr die Runde 6 solange laufen lasst, bis ihr das Kriegssystem eingebaut habt, damit deine Aussage wenigstens stimmt? :p

• @Götter
    könnt ihr vll. mal den Stand der Dinge im Forum posten ? sowas wie einen Roadmap ?

Ihr macht schon eine Superarbeit in eurer Freizeit für umsonst, da muss ich euch loben *schleim* *G*.
    Aber es ist sicherlich im Interesse des Spiels bzw. die UA-Gemeinde, wenn wir über den Stand der Dinge wissen würden. z.B. sowas wie: die Programmierer haben zur Zeit viel zu tun im RL, vor Ostern wird es wahrscheinlich nichts mehr geschehen..

Btw. wer sind die eigentlichen Programmierer zur Zeit ?
    Sind die 8 Developers von der Link http://sourceforge.net/project/memberli ... p_id=61617 noch aktuell ? :)

Es wäre auch schön, wenn wir wissen könnten wer diese Änderungen (z.B Kriegsystem) gerade im Angriff nehmen/nimmt. Vll. kann ein oder anderer Progger(in) unter den Spielern, der/die gerade Zeit hat und helfen will, den Programmierer mal direkt anschreiben.

• Äh was ist denn das was da nun eingespielt wird.....

ein Stamm hat einem anderen den Krieg erklärt......es plänkelt vor sich hin .... nun kommt ein dritter Stamm dazu... nun soll es möglich sein das zwischen zweien dieser drei Einheiten hin und herschieben zu können, wenn man ein Kriegsbündnis stellt? Also das finde ich mal Interessant, aber sorry finde ich nicht Sinnvoll.....gibt doch wirklich wichtigeres zu tun am Kriegssystem

nur meine kleine unverblümte Meinung

greetz
    rolf

• 2 Fragen:

1. ist das Kriegsbündnis jetzt auch in aktuell schon laufenden Kriegen möglich?
    2. kann das kriegsbündnis nur in der vorkriegsphase erklärt werden?

hier wären ein paar erläuterungen echt hilfreich.
    bspl. eine kriegspartei holt sich kurz vor ende der vorkriegsphase einen bündnispartner ins boot und der kriegsgegner hat dann evtl. die a...karte, weil ernicht mehr reagieren kann.

cf

• sowie ich verstanden habe... zu der Fragen
    1. Nein
    2. Ja

wenn A den B Krieg erklärt und B holt sein Bündnis C kurz vor dem Ende der Vorkriegphase ins Boot....

dann stellt D, Freund von A Ultimatum an B und C --> eine neue Vorkriegphase, in der B und A ein Kriegbündnis erstellen können
    so habe ich die Regeln verstanden :)

• Zitat

Zu Beginn eines jeden Krieges gibt es dann die Phase Vorkrieg, in der ein Stamm zu anderen Stämmen mit gleichem Kriegsgegner ein Kriegsbündnis aktivieren kann. Während dieser Beziehung ist das Verschieben von Einheiten im Krieg möglich.

hmmm - ich finde das lässt schon spielraum für interpretationen - könnte das vielleicht erläuert werden?

a und b fangen einen krieg an - c und d wollen später einsteigen (z. b. a mit d gegen b und c) - kann dann c ein ulti mit anschließedenen vorkrieg gegen a stellen und b dann in diesem vorkrieg ein kriegsbündbiss mit c eingehen?

oder müssen für einen kriegsbündniss beide stämme in einem vorkrieg sein?

wen ja würde das ja bedeuten das man auch später in einen krieg einsteigen könnte - und dann könnte das ganze ja auch in laufenden kriegen zur anwendung kommen (beispiel a und b gegen c, d, e und f - a und b stellen dem unbeteiligten stamm g ein unlti und gehen ein kriegsbündniss ein - und zur not stellen c, d, e und f dem stamm g auch noch gleich ein ulti mit gleicher absicht (wär für stamm g natürlich dumm gelaufen^^))

naja - aufklärung wäre hilfreich

THX