Beziehungssystem

  • Leute, hab ihr die SR nicht mitbekommen? Hat doch alles funktioniert: wer farmen wollte, der hat gefarmt. Wer Kriege wollte, hat Kriege erklaert. Und in jeder Krieg kam auch irgendwann zu Ende, so oder so, wobei jeder wusste, wer Gewinner und wer der Verlierer war. "UA wird zu einem Simspiel..." UA war und bleibt ein Kriegsspiel, nur was hat das mit dem Farmen zu tun? Durch die neue Regeln werden Kriege sogar gefoerdert, die haben endlich einen Sinn bekommen.

  • Kirkalot schrieb:

    Wo steht bitte das farmen nicht funktioniert?



    Du sagst es: Krieg
    also sollte man den LEuten auch den Krieg erklären.



    na super langwieriges kriegserkläre...ist kein farmen...und ich will 10 leute am tag farmen und net 1 gegner der mit glück in meiner nähe ist...das doch kein farmen seit doch mal ehrlich...


    edit: seit wann muss man kriegserklärungen stellen hat das in der geschichte der welt auch jeder feldherr gemacht....? les mal das buch die kunst des krieges Kirkalot http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 71-0419447

  • Dann farm doch 10 Leute am Tag, wer stoert dich dran? Kannst auch 20 farmen, so viel stammeslose kommen im Tal selbst in den schlechten Zeiten zusammen.


    Das Farmen von AKTIVEN Spielern ist jetzt schwierigen geworden, das stimmt. Nun, das haben die Goetter auch angestrebt, das ist ihnen auch gelungen. Ist auch gut so, denn Bashen (in was das fast immer ausartet) gehoert wirklich nicht ins Spiel. Zumindest nicht in ein KRIEGSspiel. Wer farmen will, soll travian spielen gehen...


    2 Kingsmarley: du wirst es nicht glauben, aber in den Spielen laeuft es oefters anders, als im RL. Im Schach z.B., zieht man nacheinander. Das hat bestimmt auch keiner realer Feldsherr gemacht.

  • ich will aktive leute farmen wo ich viele ressis bekomme und will streiterein anfangen und hetzereien...bin also wie du sagst ein "basher" wenn es diesen ausdruck überhaupt gibt...und der begriff ist wenn extrem dehnbar für einen ist 1 mal am tag schon bashen für den anderen 10 angriffe...den begriff haben leute erfunden die sich nicht wehren können...also sogenanntes "fallobst" *g* So und wie soll ich hoehlen klauen außer im krieg geht das auch *hofft auf quasis göttliche weissheiten* .


    Selbst das haben gewisse feldherren gemacht sind nacheinander übereinander hergefallen also komm mir nicht mit sowas...so und nu geh blümchen pflücken!

  • wäre es wirklich nicht schlecht, wenn es ein Kriegssystem geben würde wo die schwächeren Stämme auch eine Chance haben mal einen Krieg gegen die grossen durch raffinierte Taktik zu gewinnen.


    Ein anderes Szenario:


    Ein krieglustiger "grosser" Stamm erklärt den hacknäckigen Stamm wie WAS (als Bsp) den Krieg... sie geben halt nicht auf und spielen als 3 Höhler ewig weiter:
    Heißt es nach dem jetzigen System, dass der angereifende und überlegene Stamm nie wieder im Tal Handel treiben darf ? (da das Verschieben der EH während des Krieges nicht mehr erlaubt ist)
    Klar, dieser Stamm kann aufgeben. Aber warum sollen sie aufgeben, wenn sie den Gegner bis auf null EH geplättet haben ?
    Ich sehe diese Situation als eine Lücke im Kriegsystem.


    Es muss nicht unbedingt das Ruhmpunktsystem von der letzten Runde sein, aber ein System hätte ich schon gern und hoffe, ein oder anderer schliessen meine Meinung noch an.

  • 2 Kingsmarley: Tja, die Hoehlen kann man wirklich nur im Krieg klauen, da kann ich dir auch nicht helfen, sorry.


    Fortsetzung ingame...


    Zum eigentlichen Thema:


    Es waere vhlt. moeglich dem Stamm die Zwangskapitulation zu erlauben, wenn der Gegnerstamm keine uebernehmbaren Hoehlen (mehr) hat. Ist normalerweise ein ziemlich deutliches Zeichen der Ueberlegenheit.

  • und wenn der gegner in früheren verlauf der runde nur eine oder wenige höhle(n) hatte und ich ihm die klaue?

    [size=7]Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen. (Arthur Schopenhauer)


    [13:35] <[Atlantis]TurboBlaster> wie macht man auto op
    [13:36] <Dings> Fahrertür öffnen[/size]

  • Ich finde es ziemlich beschissen aktive Spieler zu farmen. Nicht dieses System fördert Inaktivität sondern du machst das Kingmarley so wie alle anderen die meinen sie müssten alles farmen dürfen was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Was glaubst du denn wie oft du jemanden farmen kannst bevor der sich sagt: "Auf diese Sche**e hab ich keine Lust..."? Leute wie du sind es die aus purem Egoismus anderen das Spiel verleiden und sie dadurch inaktiv machen. Mir ging es erst kürzlich in einem anderen Spiel nicht anders. Meine einzige Schuld war, dass ich erst nachdem die Runde schon ein paar Monate lief darauf gestossen bin. Das kann es doch nicht sein? Gott bewahre, dass UA nur noch für Internetsüchtige die 24 Stunden am Tag nichts anderes zu tun haben als UA zu spielen da sein soll. Junge das ist ein Spiel und nicht das reale Leben also lass die Anderen auch leben. Allianzlose und inaktive gibts genug die du farmen kannst und man kann ohne Aktive zu farmen auch ganz nach oben kommen. Diese Änderungen fördern den Spielspass der Mehrheit und wenn dafür einige unverbesserliche auf der Strecke bleiben ist das eben so. Man kann es eben nicht allen Recht machen, wenn Tausende aufeinander treffen.


    Fehlen tut mir nur ein Ruhmes- und Moralpunktesystem aber wenn es sein muß kann ich auch ohne leben und ich hab doch die Hoffnung, dass es vielleicht, wenn nicht in dieser Runde in der nächsten wiederkommt.


    Grüße osterhasi

  • Feeble schrieb:

    und wenn der gegner in früheren verlauf der runde nur eine oder wenige höhle(n) hatte und ich ihm die klaue?


    Dann ist der Gegner besonders leicht auf die Knie zu zwingen.
    War ja nur eine Idee, vhlt. kann man daraus irgendwas machen.


    Uebrigens, es waere gar nicht verkehrt, wenn man dem Gegner auch waerend der Besatzung Ressis (vhlt. auch Hoehlen) rauben koennte. Man hat schliesslich den Krieg gewonnen und einen Lohn verdient. Sonst hat die Besatzung eingentlich keinen Sinn.

  • Du sagst selbst, wenn jemand ress will, soll er Stammeslose farmen, aber auf einen Gegner zu treten, der eh schon total am Boden ist, das macht ja wahnsinnig Spass, nicht?


    Ich als dein Gegner würde dann alle Ress lieber verbauen oder in eine Einöde schicken, bevor Du nur EIN Stück Nahrung bekämst geschweige denn andere Ressourcen und meine Höhlen drop ich dann lieber selber.


    Somit viel Spaß bei mir :D

  • Sadista, noch sind wir ja nicht im Krieg.


    Die Aenderung muss ja auch nicht sein, waere aber ziemlich naheliegend und logisch. Imho.


    Zitat

    Du sagst selbst, wenn jemand ress will, soll er Stammeslose farmen


    Das ist nicht ganz richtig. Wer farmen will, soll stammeslose farmen. ABER! Wer an Ressis rankommen will, soll auf Krieg umschalten.

  • Jetzt mal nichts für ungut, aber ich finde den Vorschlag nicht gelungen, es reicht schon die Schmach :D Zudem muss Besatzung dann begrenzt werden, denn sonst sind die ehemaligen Gegner nur Farmen und das sollte glaube ich AUF DAUER nicht der Fall sein.


    Und nochmal widerspreche ich: Die meisten (mit einigen Ausnahmen) farmen Stammeslose wegen Ress.

  • osterhasi schrieb:

    Ich finde es ziemlich beschissen aktive Spieler zu farmen. Nicht dieses System fördert Inaktivität sondern du machst das Kingmarley so wie alle anderen die meinen sie müssten alles farmen dürfen was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Was glaubst du denn wie oft du jemanden farmen kannst bevor der sich sagt: "Auf diese Sche**e hab ich keine Lust..."? Leute wie du sind es die aus purem Egoismus anderen das Spiel verleiden und sie dadurch inaktiv machen. Mir ging es erst kürzlich in einem anderen Spiel nicht anders. Meine einzige Schuld war, dass ich erst nachdem die Runde schon ein paar Monate lief darauf gestossen bin. Das kann es doch nicht sein? Gott bewahre, dass UA nur noch für Internetsüchtige die 24 Stunden am Tag nichts anderes zu tun haben als UA zu spielen da sein soll. Junge das ist ein Spiel und nicht das reale Leben also lass die Anderen auch leben. Allianzlose und inaktive gibts genug die du farmen kannst und man kann ohne Aktive zu farmen auch ganz nach oben kommen. Diese Änderungen fördern den Spielspass der Mehrheit und wenn dafür einige unverbesserliche auf der Strecke bleiben ist das eben so. Man kann es eben nicht allen Recht machen, wenn Tausende aufeinander treffen.


    Fehlen tut mir nur ein Ruhmes- und Moralpunktesystem aber wenn es sein muß kann ich auch ohne leben und ich hab doch die Hoffnung, dass es vielleicht, wenn nicht in dieser Runde in der nächsten wiederkommt.


    Grüße osterhasi



    so siehts aus es wird alles gefarmt was nicht bei drei auf den bäumen ist...und was dagegen? schonmal von dem spruch gehört fressen und gefressen werden...? ua war nen spiel der überraschungen nun kannste dicha lle 2 wochen einloggen und brauchst um nichts zu fürchten..also genau das richtige für dich....das das die merheit ist wollen wir aber mal in zweifel stellen ich würde ne umfrage da ganz passend finden
    *zu kirk schiel* denn ich kenne genug spieler denen das nicht passt und die auf änderung hoffen...


    lg


    kingmarley

  • So ein Quatsch Kingmarley. Du willst es einfach nicht verstehen, dann macht die Diskussion auch keinen Sinn. Jemand der sich nur noch alle 2 Wochen einloggt wird wohl kaum auf Dauer in einem Stamm bleiben können. Inaktive können sich die Stämme auf Dauer nicht leisten. Stammeslose gibt es auch genug also auch genug Leute zum farmen. Also tu nicht so als ob dir jemand den Schnuller weggenommen hätte. Ich logge mich mehrmals täglich ein aber ich hab auch eine Arbeit bzw. eine eigene Firma und da kann es schon mal sein, dass ich vielleicht mal für ein oder zwei Tage nur einmal oder gar nicht online sein kann. Deshalb muss aber mein Account nicht gleich den Bach runter gehen. Mit welchem Recht willst du eigentlich anderen den Spielspass nehmen? Nur, weil du zu faul bist dir ein paar Stammeslose zu suchen? Schon mal auf die Idee gekommen, dass man auf diese Weise viel eher dafür sorgt, dass neue Spieler ausbleiben, wenn man die Regeln so gestaltet, dass sie erst gar keine Chance haben aufzukommen?


    Grüße osterhasi

  • bezüglich zu Feebles Ankündigung http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php?p=229510#229510 hätte ich eine Frage :) , da ich morgen höchst warscheinlich nicht im IRC sein werde..


    Wenn A und B sich schon im Krieg befinden, kann C (freunde von A) auch viel Später in den Krieg einsteigen ?
    Ansonstens finde ich die Idee sehr gut.


    Wenn ihr schon dabei seid, ein neues Kriegsystem zu einzuführen.. wird es auch demnächst ein Kriegsystem geben, indem man den Gegner zwangskapitulieren kann ? Dadurch dass man jetzt nicht mehr parken kann, könnte ich mir sogar das Wiedereinführen vom alten Ruhmsystem(mit Moralpunkt) vorstellen.


    Im jetzigen Sytem werden die Kriege ewig dauern. Es gibt mehere Gründe, warum ein Stamm bis zum bitteren Ende kämpfen wird, obwohl sie unterlegen sind.
    - wenn sie zu stolz darauf sind aufzugeben
    - wenn sie das Gefühl haben, der Gegner hat ihnen was unrecht getan
    - wenn die nicht der Meinung sind, die sind wirklich unterlegen (z.B mehr Farmangriffe gefahren, obwohl sie mehr EH verloren haben) usw.


    Wir können ja abwarten und beobachten ;) , aber ich fürchte es, dass die Kriege sehr langweilig werden. (Die Kriege in der SR fand ich persönlich langweilig, obwohl wir die 6 fache Geschwindkeit hatten.)

    Daher plädiere ich, dass wir entweder ein komplett neues Kriegsystem mit einer Möglichkeit zur Zwangkapitulation ausdenken, oder das alte Moralpunktsystem wieder einführen oder die Beziehung Krieg sollte nach einer bestimmten Zeit vom System auf Zustand "nichts" gestellt werden.

  • dieses beziehungssystem zielt ja darauf hin - ich glaube, ich habe darauf auch hingewiesen. aber man muss schon den ersten vor dem zweiten schritt machen und nicht umgekehrt...

    [size=7]Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen. (Arthur Schopenhauer)


    [13:35] <[Atlantis]TurboBlaster> wie macht man auto op
    [13:36] <Dings> Fahrertür öffnen[/size]

  • sorry, keine lust nochmal den ganzen thread durchzulesen. aber die sache mit dem vorkrieg finde ich nicht gut. man sollte im krieg mit dem gleichen stamm auf kriegsbündnis gehen können. Beispiel: Stamm A greift B an.
    Zwei Tage später greift Stamm A auch noch C an.
    Da Vorkrieg bei Stamm B vorbei ist, können B und C kein Kriegsbündnis mehr eingehen.


    Und wozu überhaupt Vorkrieg?


    Wenn A und B den glecihen Kriegsgegner haben, stellen sie auf Kriegsbündnis. Fertig.
    Bei jedem Kriegsende wird überprüft, ob eventuelle Kriegsbündnisse noch Gültigkeit (mindestens 1 gemeinsamer Kriegsgegner) haben. Wenn nicht, müssen sie vom System beendet werden.

  • .) Das Kriegsbündnis sollte jederzeit zu aktivieren sein
    .) Ein neues Kriegssystem müsste bald ins Spiel implementiert werden,
    so wie es momentan ist, ists Käse.
    .) Es ist schade, dass UA extrem unkommunikativ geworden ist -
    früher hatte man Nachbarn, mit denen man gemeinsam missionieren
    konnte (Freie Höhlen ausräumen), sich gegenseitig als Garagen bzw für schnelle Hilfe nutzen konnte usw.
    Jetzt hat man Nachbarn nur als Farmen oder Gegner.
    Da kommt keine Kommunikation auf. :flop: