Beiträge von Feeble

    Es ist nicht an uns, hier irgendwelche Dinge zu bestätigen oder zu widerlegen, die mit dem Spielgeschehen zu tun haben. Der Multiverdacht wurde von S-D ausgeräumt, sollte somit vom Tisch sein.


    Trotzdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Verdächtigungen bezüglich eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedinungen nicht im Forum zu äußern sind.

    Das Spielt geht heute (Donnerstag, 07.12.) zwischen 10 und 11 Uhr weiter. Da der Ticker die meiste Zeit weiterlief, dürften die Lager relativ voll sein...
    Den Link zum temporären Portal werden wir dann an dieser Stelle bekanntgeben.


    Wir bitten euch, diesen (nun bald zum Glück endenden) Ausfall zu entschuldigen.

    Bruenor schrieb:

    *edit* Könnten wir trotzdem wieder back to topic kommen


    Wenn ich mich nicht irre, befinden wir und hier in einem Thread, der sich mit der Schmähung der Admins beschäftigt. Es sei mir also gestattet, deine Argumente zu hinterfragen und dich auf gleichem Wege zu etwaigen erklärenden Ausführungen hierzu zu animieren. Ich sehe daher keine Abkehr vom Ursprungsthema.


    Ich bemühe mich auch, deinem Nichteingehen auf die zentralen Punkte meines letzten Postes keine zu große Wertung zukommen zu lassen...

    Bruenor schrieb:

    Dann nach einiger Zeit kam sowas wie: Tja was soll ich da machen?


    Nun bin ich neugierig, was ich da wohl gesagt haben soll. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber eine eintägige Verzögerung bei der Bearbeitung einer Supportanfrage wurde mir auch schon als "am Arsch vorbeigehen" ausgelegt...


    Bruenor schrieb:

    (genauen Wortlaut kann ich nicht liefern, da das wie gesagt schon ne Runde her ist)


    Hätte mich an dieser Stelle aber wirklich auch interessiert. Wenn du mir deinen damaligen Ingame- oder noch besser IRC-Nick und den ungefähren Zeitpunkt nennen könntet, würd ich es sicher in meinen Logs wiederfinden...


    Bruenor schrieb:

    Fakt ist, dass diese Spieler weiterspielen durften und mich weiter mit igms nervten.


    Von der Meldung einer Beleidigung bis zur Bearbeitung kann je nach Supportanfall und persönlich aufbringbarer Freizeit durchaus mal der eine oder andere Tag vergehen. In dieser Zeit können die entsprechenden Trolle natürlich auch weiter ihrem Treiben nachgehen...


    Bruenor schrieb:

    Anscheinend hatten sie dann aber den Spass verloren daran und nervten nicht mehr rum.


    Schon mal darüber nachgedacht, dass sie es dann auch nicht mehr konnten?

    Wenn du schon auf diesen Teil unseres Gesprächs Bezug nimmst, dann erlaube ich mir mal, diesen hier wiederzugeben:


    Zitat

    das bezog sich auf letzte runde
    Ich hatte da Probs mit beleidigungen und so sachen... habs dir gemeldet... von dir kam zuerst keine reaktion und dann mehr od. weniger so was wie: Tja was soll ich da machen


    Kann mir kaum vorstellen, dass dies alleinige Basis einer solchen Aussage ist...

    Re: Admins, Mods und RL Bezug


    Bruenor schrieb:

    Confide ging zu Feeble und meldete das. Was war die Reaktion von Feeble? Na wer errät es? Es ging ihm am Arsch vorbei. Nicht nur das, er schob auch noch ein dummes Kommentar. Sowas kann man sich als Admin nicht leisten.


    Ich habe Confide gestern vormittag zugesagt, mir die betreffende Ingame-Kommunikation anzusehen und eventuelle Konsequenzen daraus zu ziehen. Dass mir daraus dann ein Vorwurf gemacht wird, wenn ich erst am nächsten Tag dazu komme, kann man sicher unterschiedlich bewerten, als es hier getan wurde.
    Mein laxer Kommentar wurde mir gegenüber von Confide nie kritisiert und ich war der Meinung, dass sie es so verstanden habe, wie es von mir gemeint war. Trotzdem habe ich mich mittlerweile bei ihr dafür entschuldigt.



    Bruenor schrieb:

    Und ist leider nicht das erste mal, dass sich Feeble daneben benimmt.


    Du bist herzlich eingeladen, mir per PN Details über die Grundlage dieses Standpunktes mitzuteilen.

    Da wir die Sache mit dem Op-Status nun geklärt hätten, kommen wir zum wichtigeren Punkt:


    Der Kern von BengalTigers Aussage bezieht sich weniger auf eine Bevormundung o.ä. im IRC sondern stellt Kritik an der Tätigkeit eines anderen Moderators dar, weshalb ich den Thread in die Selbstverwaltung geschoben habe, wo die richtige Stelle für solche Diskussionen ist.


    Leider muss ich aber auch feststellen, dass sie Form seiner Kritk nicht angemessen ist und dergestalt nicht toleriert wird. Es fehlt ihr in meinen Augen an Sachlichkeit und wirkt primär als ein persönlicher Angriff. Aus diesem Grund habe ich den ganzen Thread nun auch geschlossen. Wenn zu dieser Thematik Diskussionsbedarf herrscht, dann bitte in gesitteter Art und Weise.


    Danke.

    Ich kann euch erklären, warum einige Operator-Status haben und andere nicht. Grundsätzlich bekommen dieses Status keine Leute, nur weil wir sie mögen!


    Die meisten arbeite(te)n im Team oder zumindest stark für uns. Natürlich gibt es genug Personen, die ebenfalls einiges für uns, das Spiel und damit für euch getan haben, ohne dass sie irgendein Symbol vor ihrem Nick tragen. Das liegt aber nur daran, dass wir da nicht immer dran denken.


    Nun begab es sich zu der Zeit, als die ersten freien Moderatoren gewählt wurden, dass ich beschloss, den amtierenden Seniormods auch Half-Op-Status zuzusprechen. Das habe ich aber nicht konsequent durchgezogen und so hätten die Ersternannten weiterhin diesen Status, wenn nicht vor einigen Wochen alle Halfops zu normalen Ops erhoben wurden.


    Da ich mir aber sicher bin, dass keiner unserer Operatoren seine Rechte mißbraucht, kann ich keinen Grund sehen, sich in irgendeiner Art bevormundet zu fühlen.

    Ich möchte hier nur kurz einen Punkt anmerken:


    Ihr geht bei eurer Kritik davon aus, dass eine Armee entweder normalen, anerthalbfachen oder doppelten Schaden macht. Das ist grundsätzlich aber nicht so! Die Chance wird für jeden Einheitentyp selbstveerständlich einzeln berechnet und zudem nicht für alle Einheiten dieses Typs auf einmal. Da sich in diesem Zusammanhang außerdem die Basisschadenswerte reduziert haben und im Mittel alle Einheiten weiter den gleichen bzw. einen leicht erhöhten Schaden austeilen, kommt durch dieses Spielelement eine leichte (!) Unberechenbarkeit hinein, die einen Kampf nicht hundertprozentig berechenbar macht, seinen Ausgang aber keineswegs der Zufälligkeit preisgibt.

    wenn jemand seine mail mit dem aktivierungscode nicht bekommt, möge er sich per mail, pn oder im irc an mich wenden. wenn der sec-code nicht will, versucht es mal mit groß-/kleinschreibung...

    Die Teilnehmer für das morgige Finale sind:


    Irenicus, warhammer, Belgarion, Hagga, palme, GaRaK, Jim Panse, Sebi90, kheggi, J-Sylt, Khamul, merlin, Raven, Erzengel, nOOb, Stalk3r, c00l.ZeRo, Hitman, Sphero, lukas.s, Ash-rak und Fisherman.


    Sollte einer der Aufgeführten morgen nicht können oder einer der knapp in der Vorrunde gescheiterten gerne nachrücken möchte, mögen sich diese bei mir melden...


    Um 12 Uhr wird das Finale eröffnet und um 20 Uhr wird sich die ganze Welt ins Nichts stürzen. Die Bauzeiten bleiben konstant, Bewegungen werden um Faktor 4 verlangsamt, sodass der Weg pro Höhle 1 Minute beträgt. Jeder Spieler verfügt zudem anfangs bereits über 4 Höhlen.

    Hier nun alle für die Finalrunde qualifizierten Spieler.


    1.: Irenicus, warhammer, Belgarion, Hagga, haktar, palme


    2.: Jim Panse, Sebi90, kheggi, J-Sylt, Khamul, merlin


    3.: Raven, Erzengel, RegitLagneb, nOOb, Stalk3r, Pohihihi


    4.: c00l.ZeRo, Hitman, Sphero, lukas.s, Ash-rak, Fisherman



    Ich möchte darum bitten, dass sich alle bei mir melden mögen, die am kommenden Samstag um 12 Uhr nicht teilnehmen können/möchten, damit ich die Größe des Teilnehmerfeldes planen und/oder evtl. Nachrücker aus den Qualifikationsrunden zulassen kann.


    Die abgeänderten Spielregeln werden bis Freitag Mittag veröffentlicht.

    Da sich unser zweiter Server leider kurfristig durch einen Defekt verabschiedet hat und uns am Wochenende auch nicht zur Verfügung stehen wird, müssen wir nun beide Runden nacheinander auf dem srv05 durchführen. Dadurch kann es zu leichten zeitlichen Verzögerungen beim Start der 15-Uhr-Runde kommen.
    Seid bitte trotzdem rechtzeitig im IRC-Channel, damit ihr den Beginn nicht verpaßt...

    Hier nun die Vorrundengruppen 3 und 4:


    9 Uhr:


    AUT 720, DickerDetmar, EDEL, Erzengel, kiint, Maccy, Marco_Polo, Masta, nOOb, Ocire, Pohihihi, Raven, RegitLagneb, Stalk3r, sunflower, Tyrael, waldi, wodekt



    15 Uhr:


    ares, Ash-rak, Balios, c00l.ZeRo, eisbaerli, Fisherman, Genius, Hitman, Huschibuschi, lukas.s, Monk, raiden 2, Rodi, Siffer, Sphero, Todesengel, Tybalt, Wahni


    Die IRC-Channel lauten erneut #ua.turnier9uhr und #ua.turnier15uhr.


    Edit: Platz ist schon weg!