Schutzgeld Erpressung

• Folgende Ingame hat mich heute von boon (Stammesmitglied bei OS) erreicht:

Sorry, aber sowas finde ich einfach nur lächerlich!

Nur weil der werte Herr boon seinen Start bei dem Neustart der 5. Runde wohl etwas verpatzt hat, fängt er an Leute in seiner Umgebung zu Erpressen... (Frage so nebenbei, ist das überhaupt Regelkonform?!)

Ich weiss das der gesamte Stamm OS für solche Aktionen bekannt ist, aber ich wollte dieses Armutszeugnis einfach nochmal öffentlich machen.

Ich werde jedenfalls keinen einzigen fausti zahlen!

mfg Inachos

• Leider nicht das einzige -OS--Mitglied, daß sich durch solche Aktionen hervortut. Der hier hat sich noch weniger Mühe beim formulieren gegeben, dafür sind die Preise auch noch ein bissel höher.

Wer bietet mehr?

Das ist kein Geheule, nur ne kleine Schmähung, wir wollen doch den Ruf von -OS- nicht verblassen lassen, gelle? Vielleicht kann er sich von den Faustis ja nen Nachhilfekurs Deutsch kaufen.

[size=7]Zitat des Monats :
    < SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
    < arbeitstier> mom wart bulle, mach ich mit
    < SitzenderBulle|> mist, wieder den auflösenknopf erwischt
    < arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt[/size]

• Also das erste ist definitiv verboten, und der Spieler hat sich eben zum Farming freigegeben.. Frag einfach mal stakre Leute in deiner Nähe ob sie so frei sind..

Beim zweiten, ist es ja noch keine direkte Erpressung. Er bietet dir einfach Schutz an *G* Erst wenn er sagt dass du was zahlen sollst oder er greift dich an...
    naja.. haarspalterei maybe.. aber solang er dich net angreift..
    Und es gibt sicherlich auch spieler die diesen schutz durch aus gerne hätten (zB: alle clanlosen in meiner Umgebung *FG*)

• Also das erste ist definitiv verboten, und der Spieler hat sich eben zum Farming freigegeben.. ....

Na dann zeig mir mal die Regel, die das besagt ;-)

• buggy: es gibt auch einfach paar regeln im spiel, die die meistens spieler bzw die grossen stämme einhalten , ohne dass dies irgendwo geschrieben steht.
    naja ich denke man sollte dies erstmal dem -os- führer kaliban überlassen , ob er es duldet oder nicht . wenn nicht kann man da ja immernoch etwas machen.
    schade dass er nicht in meiner gegend ist,

• Kingoli, der Rächer der Enterbten. Muhahahaha....du hast meinen Tag gerettet.

[size=7]Zitat des Monats :
    < SitzenderBulle|> hab grad mal geguckt, da ist so ein kapiknopf, ich probier mal was passiert wenn man ihn drückt
    < arbeitstier> mom wart bulle, mach ich mit
    < SitzenderBulle|> mist, wieder den auflösenknopf erwischt
    < arbeitstier> oha ich hab voll danebengehaun, hab auf "umbenennung in wipis" gedrückt[/size]

• Kurze äusserung

Zitat

Betreff: Re:
    Von: Inachos
    An: boon
    Datum: 24.09.2004 01:22:59
    http://forum.uga-agga.de/viewtopic.php?p=124538#124538

bist du wirklich so naiv?!

also, ich hab ihm ja auch schutz angeboten;-)
    und wieso schliesst du inachos von dir auf andere? ich hab dir ne ig geschickt, wieso sagst du dann an alle?

und es ist auch ein ungeschriebenes gesetz igs nit zu veröffentlichen oder? hättest du es umschrieben was ich gesagt habe gut, so aber, nunjaaa
    (hab deine zwar auch mal veröffentlicht, aber auf diese will ich noch antworten)

Antwort zu der ig: weisss ich selber nicht ;-)

Aber ich hab nen eigenen Thread, mhh, das wollt ich schon immermal haben, auch wenns mir lieber wäre nicht bei Schmähschriften ;-)

Naja Inachos meld dich nochmal ig, vlt werden wir uns einig

und Frage an die götter: wann werden 1 mann stämme nochmal aufgelöst, oder auch nicht mehr? inacho ist nämlich "schlau"und hat einman stamm gemacht, falls ihn mal einer angreift bekommt er auch noch plus rp ;-)

so nun mein letzter satz, gut hab meinen einstieg in diese 2te runde 5 biserl verpatz, aber du bist auch nit grade gut davon gekommen ;-)

also meld dich ig

mfg boon

|13:59:28| <Shadow-Dragon> schäm dich boon
    |13:59:41| <Shadow-Dragon> in nem Kriegsspiel die leute auszurauben *kopfschüttel*

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

• Ähm ja... :). Dann kam die OS Führung an und hat sich bei der Führung meiner damaligen Allianz ausgeheult.

Zeitalter kommen und gehen, aber das verhalten von OS bleibt immer gleich (Frei nach Robert Jordan - Rad der Zeit Band)

"They may take our lives...
    But they will never take our freedom!
    ...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• igrat: du sollst nicht vom verhalten einzelner spieler auf das verhalten eines ganzen stammes schliesen.
    und ich muss sagen os ist einer der stämme die sich in UA etabliert haben und irgendwie dazugehören, wie auch dw/pw ,dc, guks, uks,mammoth,db etc

und da sich kaliban bei mir gemeldet hat, kenne ich seine einstellung dazu.

aber im prinzip kann jeder spieler das machen was er für richtig hält. nur muss er vielleicht mit den konsequenzen rechnen.

• man man
    ich denke nich dass es für uns wichtig ist wer hier wen erpresst
    tut euch zusammen und macht was
    anstatt hier lange reden zu schwingen
    und übrigens..
    was soll an schutzgeld denn so schlimm sein?
    boon hätte denjenigen auch einfach farmen können und das wäre viel schlimmer geworden
    da is schutzgeld ja noch süß gegen

<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr

• also erstmal is das natürlich erlaubt, es ist jedenfalls kein regelverstos auch wenn mans übertreiben kann, bei manchen (geziehlt keine namen genannt) könnte man da auf minderwertigkeitskomplexe im rl schließen, andere haben einfach spaß dran, andere sind irre :D

naja dann habt ihr vielleicht gemerkt dass solche threads im allgemeinen nich wirklich viel bringen... da warnt man ja fast noch den gegner vor dem gegenschlag :0172:

ich bevorzuge da auf so eine "erpressung" erst ne antwort zu geben und danach ab ins forum, mit der antwort (damit ist keine ig nachricht gemeint :rofl: )

naja wer mich mal von euch erpressen will (ingame nick "emjol") darf dies gern tun, man hat ja sonst keinen spaß nü :top:

grüßle emjol

ps: shadow falls ichs schaff schreib ich ne pm dass du meinen nick wieder auf emjol änderst ;) aber klappt ja irgendwie nich...

:twisted: :twisted: :twisted:
    Der Tod, ein Weltmann und Galant,
    reichte mir höflich eine Hand.
    Doch ich nahm nicht nur seine Hände,
    den ganzen Kerl griff ich am Ende.

:twisted: :twisted: :twisted:

• KINGOLI[DB schrieb:

]igrat: du sollst nicht vom verhalten einzelner spieler auf das verhalten eines ganzen stammes schliesen.
    und ich muss sagen os ist einer der stämme die sich in UA etabliert haben und irgendwie dazugehören, wie auch dw/pw ,dc, guks, uks,mammoth,db etc

und da sich kaliban bei mir gemeldet hat, kenne ich seine einstellung dazu.

aber im prinzip kann jeder spieler das machen was er für richtig hält. nur muss er vielleicht mit den konsequenzen rechnen.

Wie gut das Kaliban damals zu dahm0r gerannt kam, weil ich seinerzeit noch bei DB gespielt hab. Aber alles wird gut Kingoli...

"They may take our lives...
    But they will never take our freedom!
    ...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• ich will ja nix sagen, aber ...

Meine Antwort dadrauf, und des war vor hier dem Threadersteller

Also kommt ne halbwegs nette ig zurück, die nicht angreifend oder mit beschimpfungen gespickt ist bin ich gerne bereit kompromisse aufzunehmen. Aber ich weiss ja nicht, genug kommen dann mit beschimpfungen und sagen du hast doch kleine *piep* und naja nach beschimpfungen bin ich auch kein dauerfarmer, aber ichw erd ja heir so hingestellt

naja denkt was ihr wollt, meine meinung intressiert eh keinen ;-)

last sentence: siehe sig unten

mfg boon

|13:59:28| <Shadow-Dragon> schäm dich boon
    |13:59:41| <Shadow-Dragon> in nem Kriegsspiel die leute auszurauben *kopfschüttel*

Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

• Schön das mich mal wer zitiert :rofl:
    Naja wer meine sig genau liest sollte schon am anfang was merken,
    nämlich das!

-Händler und Kämpfer-
    -1 OS´ler mit Herz :-)-

Das ist sogar halbwegs ernst gemeint...
    Wenn mir wer nett schreibt das ich in ruhe lassen soll tue ich dies.
    Wenn mir wer droht oder mich beleidigt freue ich mich :D...
    Und das mit dem schutzgel "erpressen" ist nur ein angebot.
    Oder kann hier wer behaupten er wäre angegriffen worden weil er nett
    bezahlt hat?
    Vieleicht melden sich ja mal nen paar von den leuten denne ich im
    "kontackt ;) " war...

so nun arbeitet fröhlich weiter an meinem bösen image :top:

Der Optmimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
    nur er hat Spass dabei...

PS:
    (21:33:32) (Felsturz) aber bei rikku gilt: dumm fickt gut! :)

• Igrat, kenne ich Dich ? Brauche ich Dich ?

NEIN !

Brauchen wir hier DEIN Kommentar ?

NEIN !

Soll ich hier im UAF etwas zu den Erpressungen sagen ?

NEIN,

denn denen mir wichtigen und verstehenden Menschen (wie Kingoli z.B.) sage ich das persönlich !

Zu damals : Es freut mich, daß es Menschen wie Dich gibt, die ein solches Erinnerungsvermögen haben, doch bedenke eines, es ist Aufgabe eines Stammesanführers sich mit den Belangen seiner Stammesmember zu befassen, sei es negativ oder positiv. Und wenn ein anderer Stamm mit zu den Problemen gehört, hat der Anführer auch mit diesem zu sprechen !!!

Und heulen : Weisst du eigentlich, was Heulen bedeutet ? Verlagere deine Energie des Erinnerungsvermögens ein wenig auf Deine Ausdrucksweise, damit wäre ein Anfang geschaffen !

Und da Du ja scheinbar nun selbst Anführer bist, gebe ich und ich denke auch andere bekannte Anführer im Tal einen Rat :

Erst denken, dann Handeln (posten).

Es war mir eine Ehre, Dir diese Ratschläge zu geben.

Sollten sie Dich seelisch negativ berührt haben, erflehe ich Dich um Verzeihung !

• XYX 0815 hat auch mich 2 mal gefarmt. Ich hatte ihm dann ein ingame geschrieben, von wegen: er sollte das farmen bitte unterlassen, da ich ein aktiver Spieler bin.

Kurz nach mitternacht wurde ich dann wieder gefarmt, Ein drittes mal.
    Bereits auf der suche nach verbündeten und nach einigen mails an sie, kam schliesslich eine ingame von XYX 0815 ich solle ihn per icq kontaktieren.

Nach einigem hin und her (drohung hin, drohung her) , kam heraus, dass er meine mail, in der ich ihn bat damit aufzuhören , übersehen hatte (hmm naja ;) ).
    Da ich auch verbündete von XYX 0815 um hilfe gebeten hatte, wurde ich noch wärend der icq session verpfiffen (naja is ja ein verbündeter von XYX 0815)

Fast wäre damit unsere Ausprache geplatzt und einer hätte dran glauben müssen.

Trotzdem:

Seine forderungen nach faustis hat er zurückgenommen, und mich für das übersehen der mail, mit 200 Nahrung "entschädigt" :)

Für mich ist die Sache damit vom Tisch