Speedrunde wurde beendet

• Irgendwie kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Hier sind einige Spieler erbost über den Kommentar von Kirkalot:
    "Habt ihr toll gemacht"

Wenn ich mich jedoch an Runde 4 zurück entsinne sind solche Sprüche doch wohl noch harmlos, wenn ich bedenke, wie sehr gerade Spieler untereinander im Umgangston - Forum und Ingame- miteinander umgegangen sind.
    Das auch ein Gott sich mal zu einer Gefühlsregung hinreißen lässt, weil er enttäuscht und auch sauer ist, wie Regeln die aufgestellt worden sind, mit Füßen von manchen Spielern getreten worden sind, dass darf dann auf einmal nicht sein? Wer sich bei diesem leicht sarkastischen Kommentar beleidigt fühlt dem kann man nur sagen:"Du muß dir nicht jeden Schuh anziehen"

Ich habe die SR nicht gespielt gerade, weil ich keine Zeit habe rund um die Uhr zu spielen. Wer sich dann trotzdem einen Account anlegt und keine Zeit hat und sich dann einen "Sitter " für kurze Zeit angagiert und meint, dass es ja die Regeln Schuld daran seien, dass er zu diesen Mitteln zurückgreifen "müsse", versteht wohl den Sinn einer Regeln nicht.

Überlegt mal was eigentlich schlimmer ist, Spieler die Multis sind, ihren Account sitten lassen oder ein Kommentar eines enttäuschten Programmieres ...

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel Nietzsche
    --

• Carmi du hast vollk ommen recht dieses Rummgeflenne wegen diese lächerlichen Statzes ist ja nicht mehr normal!

Das ist doch im vergleich zu dem was in diesem Forum geschrieben wird NIX.

Ich verstehe die AUfregung aber nicht wegen dem Satz ihr seit doch nur Traurig das die Runde vorei ist und mal erlich der Satz juckt euch doch garnicht so ein dünnes Fell könnt ihr doch garnicht haben

• Eins muss klar gestellt werden. Die Speedrunde war für Leute die wirklich Zeit haben gedacht. Wer nicht einmal am Tag Zeit hat um nach seinen Höhlen zu schauen, der hat in der Runde nichts zu suchen gehabt !

Diese Runde war für die richtigen UGA AGGA Spieler gedacht. Für die wo Urlaub hatten, und für die Schüler und Studenten die Ferien hatten.

Wer tagsüber arbeiten muss, und es nicht auf die Reihe bekommt abends, zu Hause, vor seinen Rechner zu sitzen um UGA AGGA zu spielen, hätte sich doch garnicht anmelden brauchen. Ihr dürft in der nächsten Runde wieder mitspielen.

Kirkalot

Wir wären wahrscheinlich alle zufrieden wenn du hier kurz klar stelltst das du mit dem Satz "Habt ihr super hinbekommen." nur die AccSitter und Cheater gemeint hast, und in dem Augenblick in dem du den Post geschrieben hast, sauer warst auf diese Leute.

Danke

an alle die sich sonst aufregen das die Runde plötzlich beendet wurde:

Das war ja wohl von vornerein so angekündigt. War nur nicht passend begründet.

UGH Ash-rak

Fu.. Account Sitter Multis und Cheater. Euer Rechner soll explodieren ! :mad: :mad:

• Wenigstens ein gescheiter Kommentar hier, Carmi! Man kann nur für die Zukunft hoffen, das die Cheater von Online-Spielen fern bleiben, was wohl eher ein Traum bleiben wird.

Was mich immer wundert, warum cheaten die Leute hier? Gibt's für die ersten Plätze Reisen zu gewinnen oder haben diese Leute sonst nichts in ihrem Leben erreicht?

Eigentlich können einem nur die Programmierer leid tun, die so viel Zeit und Energie da reinstecken und diese Arbeit dann von solchen Leuten mit Füßen getreten wird, nur weil deren Horizont nicht so weit reicht dies zu erkennen.

Ich freu mich trotzdem schon auf die neue Runde. An die Programmierer: Lasst euch nicht unterkriegen! Es gibt auch noch Leute, die eure Arbeit schätzen!

• brenkator schrieb:

Carmi du hast vollk ommen recht dieses Rummgeflenne wegen diese lächerlichen Statzes ist ja nicht mehr normal!

Das ist doch im vergleich zu dem was in diesem Forum geschrieben wird NIX.

Ich verstehe die AUfregung aber nicht wegen dem Satz ihr seit doch nur Traurig das die Runde vorei ist und mal erlich der Satz juckt euch doch garnicht so ein dünnes Fell könnt ihr doch garnicht haben

Doch wegen so einem Satz ärger ich mich. Ich spiele noch andere MMOG's
    hab ich mehr Zeit für die.
    Ich mag es nicht mit Cheatern in einen Topf geworfen zu werden.
    Schau Dir mal meine Sig an...

Carmi : Ich gebe Dir Recht, in diesem Forum ist es schon viel schlimmer zugegangen. Und ja Admins sind auch nur Menschen. Aber stell Dir mal vor Politiker (angeblich auch Menschen) lassen so einen Satz los, nur weil Sie sich mal wieder über eine Gruppe ärgern, die diese Politiker kritisieren. Das ist ein Rücktrittsgrund.
    Nein ich will nicht das Kirkalot das Team verlässt, ich möchte das er aufhört zu pauschalisieren und sich beruhigt bevor er postet. Dann lieber Rundenende ohne Erklärung, als ein Kopfstoss für die ehrlichen.
    Es stand ja schon auf der Portalseite, keine Ahnung wie lange es läuft.
    Also einfach beenden, und wenn man sich beruhigt hat eine Erklärung abgeben.

Ein letztes Mal Offtopic: Wir sollten den Umgangston in Runde V deutlich verbessern. Ich glaube ich gründe ein Komitee zur Niveauerhaltung im Forum...

"They may take our lives...
    But they will never take our freedom!
    ...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• also, ich weiß nicht, irgendwie verhalten sich hier einige, wie Kinder, denen man ein Spielzeug weggenommen hat...

Es hieß die Speedrunde geht nur wenige Tage und wird abrupt enden...

Sie ist jetzt immerhin 14 Tage gelaufen, dann freut Euch doch darüber...

Und wer sich über den Text von Kirkalot beschwert, hat meiner Meinung nach eine seltsame Sprachauffassung:

Da steht, daß sich die meisten Spieler nicht an die Regeln gehalten haben(und es gibt schon Möglichkeiten, vor allem bei Auswertung eines längeren Zeitraums, das Sitting festzustellen...). Und genau und auch nur die Spieler, die sich nicht daran gehalten haben, sind mit

Zitat

Habt ihr super hinbekommen

angesprochen...

Ich habe mich jedenfalls nicht angesprochen gefühlt...

Dann gibt es zwei Alternativen:

Ich habe gesittet: dann muß ich mir halt den Schuh anziehen
    Ich habe nicht gesittet: dann braucht es mich nicht zu stören...

Sollen sich die Programmierer jetzt auch noch einen Regierungssprecher zulegen? Kommt mal wieder auf den Teppich...

und auch wirklich, lest Euch mal den Tonfall in vielen Beiträgen, gerade auch jetzt von den Leuten, die sich darüber ärgern, durch, dagegen ist das ein "freundchaftlicher" Text...

• Hi Shadow...

Zitat

1. Wenn du schon überall siehst das gegen die Reglen verstoßen wird und nix machst ist das in meiner sicht schon falsch.
    2. STANDART???? seit wann ist es STANDART gegen Reglen zu verstoßen? zu sitten? nen Multi zu sein?

1. Stimm ich dir zu aber 1. die Runde wurde nicht betreut. 2. Ich hatte eine 20 h Dauereinlage eingelegt. Komisch, konnte feststellen, das anscheinend so gut wie alle Topspieler auch 20 h on waren (wenn man weiß wie, dann kann man es schon so einiger Maßen feststellen bzw. identifizieren). Es war nicht der erste Tag. Und ich konnte nach den 20 h nicht mehr.
    Es waren zu viele. Und ja, ich mag Acc.-sitting nicht. Und ja, ich habs auch über andere Quellen erfahren.

2. Standart ist das was die Mehrheit macht. Ist eine Definitionssache. Und sitten machten verdammt viele die ziemlich weit oben standen, clanübergreifend. Ist eine SR, da war mir das allerdings ziemlich egal,
    auch wenn ich gegen Sitting und auch erst recht gegen Multis bin (die hätte ich allerdings angezeigt, wenn ich welche gefunden hätte).
    Und ja, ich hab den Vorteil, nicht in Versuchung geführt werden zu können.
    Ich hab eine feste IP (so gut wie immer).
    Aber auch ich bin nicht ganz ohne Schuld. In der HR ist das erlaubt, weiß aber nicht, wie es mit der SR war. Tja...

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.

Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise

• Also ich bin zwar jetzt nicht so der wahnsinnsgute spieler und auch erst seit Februar dabei aber es hat mir immer total spass gemacht zu spielen! Und es ist das beste online game das ich persönlich kenne! Will damit sagen das mir auch die Speed Runde total gefallen hat! Bin aber auch immer arbeiten gewesen und konnte immer erst ab nachmittag zocken habs aber trotzdem geschafft mir bisserl was aufzubauen ohne zu schummeln! Kann total verstehen das die Götter sauer sind wenn sie sich echt mühe geben was auf die beine zu stellen und die spieler meinen "ole ole ist mir doch egal"! Hoffe auch das des nicht nur nach ip geht weil wir in der wg auch zu 2t über router zocken! Na klar war ich auch bischen entäuscht das die runde vorbei ist aber es war ja angekündigt! Und insgesammt ganz großes Lob an die Programmierer macht super spass UA zu spielen!!!!

gruß minus

• idrake schrieb:

Hat diese Behauptung auch Hand und Fuß, oder ist die aus der Luft gegriffen ?

Hallo,

Pro Forma: Die Behauptung ist genauso aus der Luft gegriffen wie alle anderen auch .... jetzt ausgeschlafen und Beiträge gesehn hätte ich mich aber Beinahe an meinen Kaffee verschluckt *ggg*

Da erwähnt unser lieber Feeble mich und MadMario in einem Satz ..... holla die Waldfee ... vielleicht ist meine Behauptung doch ein Glückstreffer? Wie auch immer, a) bin ich im RL ein sg. 24/7 Zocker b) kenne ich MadMario nichtmals persönlich, geschweige denn, nutzen oder hätten wir einen gemeinsamen Router benutzt .... kicher - mit Blick auf meine Unterstellung: Jo, da hat es ne etwas grössere Plättaktion gegeben mit anschliessernder Völkerwanderung .. meinen Sprung von Platz 35 auf 1 hätte sogar einem einäugigen Bettler auffallen können? Es dünkt mir so langsam, das meine Vermutung doch mehr Hand und Fuss hat, als beim Schreiben gedacht ... aber wie alles wird dieses auf ewig im Bereich der Spekulation untergehen ;-)

Man kanns drehen wie man will ... ein anständiger Rundenschluss (auch aufgrund von ACC Sitting u.a.) hätte so aussehen können, das Sven kurzerhand den Ticker anhält ... so hätten alle Spieler noch ihre Ingames auswerten können (leider habe ich jetzt nur rund die Hälfte aller Antworten einer Clanumfrage). Und auch die Auswertung unseres Sirat-Gedenk-Vogelschiss-Wettbewerb auf die Höhle von deMichel kann in das Met-Buch der UA Erfolge nicht mehr eingtragen werden :-(

Ich hätte den Ticker auf 30 bzw. 15 sek. geschraubt ... das wäre ein geiles Rundenende geworden ... und die armen Multis hätten sich einen Herzinfarkt geklickt !! Dazu den Kick von 24 auf 2 Std. runter - keine neuen Spieler ... aber den 'Kindern' kollektiv das Spielzeug wegzunehmen? Das zeugt von einem sehr gekränkten Ego !!

In diesen Sinne ... viel Spass in Runde 5 ... das HoddmimirForum der Schnellrunde wird in Kürze, wie üblich, freigeschaltet werden!

Grüsse
    Hanschi alias Lif

• Jetzt nehmt mal ein bisschen Wind aus den Segeln. Jetzt wird's langsam lächerlich. Der Satz war für die gedacht, die gecheatet haben und diejenigen, die fair geblieben sind, müssen sich auch nicht angesprochen fühlen!

• Feeble schrieb:

Ja ja, dann gibt es noch ein paar besondere Helden, die gerne mal die großen Töne schwingen. Gerade an euch beide kann ich nur richten, dass ihr euch mit solchen Verdächtigungen und Unterstellungen selber disqualifiziert. Mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen...

Wenn Du mir damti unterstellen willst, daß ich multiaccounts hatte, oder andere Accounts gesittet habe, kann ich Dir nur sagen, daß Du absolut daneben liegst.

Wenn Dir die Argumente ausgehen, einfach mal mit Unterstellungen arbeiten? Nette Einstellung.

Und ja, es gab vorgestern Nacht einen großen Rundumschlag. Und auch wenn ich nicht ernsthaft an die Theorie von hanschi glaube, kommen mir angesichts der jetzigen Reaktion ehrlich gesagt Zweifel, ob da nicht vielleicht doch was dran ist....dann hätte ich vielleicht vorgestern Nacht lieber schlafen gehen sollen^^ :D

Im übrigen wiederhol ich mich direkt für Dich gerne noch einmal:

Wer nicht verlieren kann, soll kein UA spielen, wer nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann, sollte keinen Moderator darstellen, wer zu faul ist Dinge zu prüfen und einfach mal Unterstellungen in den Raum wirft, sollte lieber einfach schlafen gehen, wer sich sprachlich so daneben benimmt, wie feeble in dem post, dem sollte man das Recht entziehen, überhaupt posts zu schreiben...usw...

Und ja, ich muss zu meinem Bedauern mitteilen, daß Hanschic und ich eigentlich ein und dieselbe Person sind, schließlich gab es ja mal Truppenbewegungen zwischen uns....ein absolut eindeutiges Anzeichen dafür, daß wir ein und dieselbe Person mit schizophrenen Ansätzen sind :rolleyes:

Ich bin beeindruckt.....saubere Leitung , feeble. Wenigstens hatte ich mal wieder was zu lachen :rofl:

• Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich mache das nachher noch :D zu einem will ich sofort noch was sagen.

The Fourth Horseman schrieb:

[...] Ist eine SR, da war mir das allerdings ziemlich egal[...]

WEGEN SOLCHEN SPIELERN WIE DIR DANN WURDE DIE SR BEENDET!!!!!

Da ich immer mitgespielt habe kann ich sagen das du als Spieler bei mir unten durch bist :flop:

• genau solche Spieler ärgern mich auch maßlos. man verbringt dutschnittlich 10 Stunden am Tag vor Uga-Agga, guckt das man alles schön ausbaut und entwickelt, klettert mit Mühe bis auf Rang 6, dann merkt man, dass die Runde beendet wurde, nur weil irgendwelche Deppen meinen sie müssen die Regeln nicht beachten und dann wird man wahrscheinlich auch noch als Accountsitter oder Multi verdächtigt und beleidigt, weil man in den Top 10 war.
    Nur weil genau die nicht so viel Zeit investiert haben. das ärgert mich.

[size=7]
    "Wir wollen aus Deutschland wieder ein erfolgreiches Land machen, ein Land, in dem Menschen gerne leben, vor allen Dingen ein Land, in dem Menschen Arbeit finden und ihre Ideen entfalten können, ein zuversichtliches Land, ein zupackendes Land, ein Land der Ideen. Das sollten wir erreichen und das können wir erreichen."
    (Horst Köhler)[/size]

• Zitat

Ich habe mir nicht alles durchgelesen aber ich mache das nachher noch zu einem will ich sofort noch was sagen.
    The Fourth Horseman hat folgendes geschrieben:
    [...] Ist eine SR, da war mir das allerdings ziemlich egal[...]

WEGEN SOLCHEN SPIELERN WIE DIR DANN WURDE DIE SR BEENDET!!!!!

Du meinst, wegen einem der wenigen Spieler, die nicht gesittet haben/wurden, nicht Multi waren und keinen Bock hatten, in einer laut Angabe nicht geführten und somit nicht kontrollierten Runde alle möglichen Acc-Sitter anzuzeigen?

Ich hab schon mehr als genug Leute in UA als/wegen Multi/Flame/Sitting(weniger) angezeigt. Das macht mir absolut keinen Spaß. Ich empfinde den Job als unangenehm und in der SR spar ich mir das.
    Dazu hab ich beim Sitting in der SR ein moralisches Problem, da ich sogar Verständnis für Sitten in dieser SR aufbringen kann (nur in dieser SR). Die 24 h Regelung ist einfach zu heftig.

Ich bin bei dir unten durch.
    OK.
    Ich bin einer, der wenigstens das sagt was er denkt.
    Und damit bin ich einer der wenigen hier.

Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.

Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise