Beiträge von Carmi

    Lieber Ravy,


    für mich bleibst du ein Knödel, die schmeckende Beilage mit der mal ein gewisser Nitsch einen kleinen Krieg geführt hat. ;) Was ist DG *duck*? Spaß beseite. Ich denke mit sehr viel Freude an unseren Geschichtenchannel. Der nur aus einer Laune herraus entstanden ist.


    Ich wünsch dir vom Herzen alles Liebe fürs RL. Glaub ruhig RegShoe ein Leben ohne Uga-Agga geht auch. Das was man vllt vermisst sind die Spieler mit denen man einen wirklich guten Kontakt hatte, aber jede Nacht die man durchschlafen kann ohne sich den Wecker stellen zu müssen ist genug Entschädigung.


    Vielleicht lies man sich ja mal. Ansonsten ein dickes *Bussi* von Deiner Tante


    Carmi

    Aus gegeben Anlass sehen wir uns gezwungen hier klare Verwarnung für folgende Verstoße zu verteilen:


    1. Jeglicher Spam zieht eine Verwarnung mit sich.


    2. Ironische, abfällige, beleidigende oder nicht zum Thema passende Kommentare und Antworten werden mit 3 bis 6 Punkten verwarnt.


    In diesem Bereich wird diskutiert, nicht beleidigt, geflamt oder gespamt!
    Carmi

    Ich möchte euch alle darum bitten, dass ihr darauf achtet WIE ihr miteinander diskutiert. Bei der nächsten verbalen Entgleisung egal von wem ist dieser Thread dicht. Ihr seid hier nicht im Bestiarium.
    Carmi

    So Freunde des tiefen Glas ;)


    Ja der komische Wirt war tatsächlich Grieche und ich hab leider jedes Wort verstanden was die Thresenhelden da von sich gegeben haben. Man man man, Kalkulation ist ja nicht jedermans Sache. Ansonsten war der Abend wirklich sehr gelungen und schön. Danke Hedo und an euch alle



    DANKE!!!!!!!!!!


    Dank Eurer Großzügigkeit haben wir am Abend insgesamt 203,03 € sammeln können, nachdem mir jemand sehr nettes noch 50,- € zugesteckt hat. Das sind knapp 4 Wochen Uga-Agga. Sprich der Fortbestand des Spiels ist mind. bis August nun in trockenen Tüchern. Also ein dickes fettes Danke von mir an euch alle! :kiss:


    Ach ja wer Geldprobleme hat ich empfehle uneingeschränkt das Mützchen von Goldeselchen Satch :top:

    Es werden keine Kriegspunkte für das einreißen von VA geben. Die Erfahrungen aus den vorhergegangen Runde haben gezeigt, dass eine solche Punktevergabe die Funktion einer VA ab absurdum führt.


    Carmi

    :O


    Hey Snake, du alter Romantiker und Womenizer, dass kannst du mir doch nicht antun. Ich verspreche auch nie wieder Alt in der Kölner Altstadt zu bestellen, wenn du dich weiterhin im IRC blicken wirst. Bist doch ein Unikat. Außerdem überleg ich es mir immer noch mit dem Typ rechts, oder war es doch links wegzuwerfen ;)
    Ich wünsch dir vom Herzen alles Gute und viel Glück bei der Prüfung. Bei deinem Party- [IMG:http://www.lachmeister.de/images/smilies/Party/party_49.gif] und Liebesleben[IMG:http://www.lachmeister.de/images/smilies/Liebe/liebe_31.gif] .....*hust*.... da muß man dir nix wünschen.


    Ansonsten kann ich nur sagen, seit dem DW Treffen bist du [IMG:http://www.lachmeister.de/images/smilies/Schilder/schilder_43.gif]

    So damit die Planung hier mal ein wenig in rollen kommt....



    Der Eventplaner wird nun folgendermaßen aussehen.


    1. Der Standard Eventplaner:


    Hier wird ganz normal zu jedem neuen Gebäude Erweiterung eine Nachricht geschickt. In dem Moment in dem die Vorraussetzungen erfüllt sind und eine dieser gebaut worden ist, sollte eine kleine Nachricht per Ingame an den Spieler gelangen.



    2. Der SOS Eventplaner:


    Hier wird per abfrage nachgesehen, was ein Spieler alles gebaut hat. Das heißt wir lenken ein wenig. Wenn z.B einer nur Schlafstätte auf 3 hat aber die FAA auf 3 gebaut hat, sollte er eine Ingame erhalten, dass er durch erhöhte Anzahl der Bevölkerung schneller bauen kann.


    Dieser Eventplaner ist das Hauptaugenmerk von uns. Wir sollten uns also überlegen, wo Fehler gemacht werden können und ab wann eine solche Ingame geschickt werden soll.


    Bitte listet auf, wo ihr solche Schwachstellen seht, aber darauf hat euch ja Feeble schon hingewiesen und ich bin mir sicher, dass ihr das ganz schnell eine Liste zusammen habt.

    Huhu Chris,
     
    sprich die nochmal mit mkone ab, vieles ist beschrieben in seinen Texten. Vllt das ganze etwas nebulöser? Was meint mkone? Ich versuch mal die alte Willkommensnachricht in den alten Tagen von den Jungs zu bekommen. Damit du weißt, was vllt noch reinkommen sollte.


    Ansonsten der RPG-Stil ist super. Das gibt dem ganzen schon ein gewisses Flair. Mir gefällt es deswegen, da es sich nicht in 100 RPG-Floskeln verliert und angenehm zu lesen ist.

    Hier die Stimme aus dem Off ;)


    1. Sammler sehr gut


    2.Bevölkerung: Ein genauerer Hinweis, dass man auf die Nahrung achten muß, wäre von Vorteil. Also klarer Hinweis, je mehr Bevölkerung desto eher Nachrungsmalus


    3. FAA: Kurzer Hinweis, dass diese nicht nur für Jäger, Steinbrecher und Holzfäller benötigt werden sondern auch für "bessere Ressourcen". Ebenfalls ein Hinweis, je höher die Stufe FAA desto schneller der Bau der Ressourcensammlern.
    Das mit der Schlafstätte, würd ich vllt in den Punkt eins einbauen...



    Sorry für die kurze Antwort, aber ich hab bisher kaum Zeit. :( Ansonsten supi :)

    So der Waste macht auch mit.


    Besonders für die Hilfe im Wiki ist er neben mir Ansprechpartner Nr. 1.
    Zwar haben Phexx und ich damals die Hilfe geschrieben und aufgesetzt, jedoch pflegt Waste die Hilfe mit viel Liebe und hat bestimmt mehr Übersicht was noch unbedingt gemacht werden muß.


    Von daher ist Waste ein optimaler Zugang =)

    Hier eine Liste des aktuellen Teams und seiner Supporter, damit auch jeder auf Anhieb den richtigen Ansprechpartner findet.


    Agatho UA-Klonebeauftragter, Hilfe
    Carmi Hilfe, Finanzen, Regelwerk, Multihunting, Admin
    Der alte Mann Questdenker, Regelwerk
    Exxo Programmierer
    Feeble Regelwerk, Multihunting, Support, Testspiel, Admin
    Firak Programmiergenie, Admin
    Jericho Picasso des Tales
    Joey Programmierer, Admin
    Kirkalot Tickermanager, Server, Alles rund um das Spiel, Mr. Übersicht, Admin
    Nebrot Programmierer, Testspiel, Admin
    Phexx Quest, Hilfe
    Shadow-Dragon Das Forumsgenie, IRC, Programmierer
    Slavomir php-Gott, Beherrscher des Chaos, Admin
    Tenobaal Texte, Forum
    waste Hilfe, Support, Quest, Carmis rechte Hand




    Mittlerweile nicht mehr aktiv sind:


    Enzio
    Gharlane
    Mandragoran
    Nicknehm
    Otti
    Paffi
    Sirat
    Trubatsch


    Danke, Danke, Danke



    An dieser Stelle wollen wir auch einmal die sonst ungenannten "guten Seelen" des Spiels auflisten, die Runden testen, Hilfetexte schreiben, den Programmieren zuarbeiten und vieles mehr..


    Bengal-Tiger
    Bloodman
    Foxxy
    Hanschi
    Holybell
    Lu36
    mkone
    MadMario
    Noruas
    RegShoe
    Rikku
    Xell
    ....

    Meine letzen Worte dazu.


    Du findest, dass ich "selbstherrlich" deinen Text geänder habe?


    Dann empfinde ich, dass du eine Tabelle die Hanschi erstellt hat, einfach so mal löscht, weil sie dir nicht gefällt, auch selbstherrlich und maßlos finde.
    Wer von Höflichkeit gegenüber SEINER Arbeit redet, sollte auch Höflichkeit walten lassen. Ich hätte auch ganz frech alles zurücksetzen können, weil ich sauer war, dass du die Arbeit eines anderen Spieler egal wie alt sie ist löscht.
    Das wäre eher Standard.
    Wenn man sieht, dass eine Tabelle aufgrund von Änderungen nicht mehr korrrekt ist, dann ändert man die Fehler und löscht sowas nicht!



    Über die Art und Weise wie man verlinkt kann man streiten. Ich mag in sehr langen Texten Verlinkungen, da man nicht scrollen muß um nochmal vllt einen Link zu finden, den man gerade doch mal benötigt. Aber wie gesagt, dass ist Geschmacksache.


    Und für den Fall deiner "einfach so umgeändert" vllt solltest du mal in der Aufregung darauf achten, was ich umgeändert habe. Anstatt hier ellenlange Texte zu schreiben. Es ist weder Kritik an deinen Texte noch sonst was.


    Nur wenn hier jemand sich hinstellt und meine seine Arbeit sei mehr Wert, als die Arbeit andere, dann hakt es gewaltig. So wie du Resepkt und Anerkennung für deine Arbeit sehen willst und auch bekommst, so solltest du bitte auch mit der Arbeit mit anderen umgehen.


    Denk mal darüber nach.


    Ein wirklich langsam sauere Carmi

    Neeeee, nicht missverstehen, ich kenne genügend Leute die diese Tabelle hervorragend finden. Deswegen hab ich sie mit Müh und Not ausfindig gemacht und wieder reingestellt.


    Editiert hab ich nur Dinge die für die Wiki-Sprache unerläßlich sind. Sprich interne Verlinkungen und Wörter die im Spiel anders beschrieben werden durch Spielinterne Wörter ersetzt. Wobei hier es sich nur um Forschung == Entdeckung handelt.


    Das zum Thema wild editiert.


    Aber da du selbst empfindlich reagierst, kann ich dir sagen, dass diejenigen die diese Tabelle erstellt haben, vllt auch so reagieren, wenn ihre Arbeit weg ist. Derjenige hat an dieser Tabelle 3 Stunden alleine gesessen.


    Das Wiki ist frei für alle! Das heißt, muß man damit leben, dass das was du oder ich mal geschrieben haben wild editiert wird oder verbessert wird.



    Ansonsten hab ich gestern Nacht mal mir die Zeit genommen und alles überflogen, was es an wichtigen Seiten gibt und in fetter roter Schrift Hinweise für User notiert, dass die Seite noch bearbeitet wird.


    P.S.: Mein Monitor ist echt schrott *Augen reibt*

    Ich möchte nochmals alle darum bitten, dass wenn ihr im Wiki etwas ändert, auch versucht alte Konzepte die gut sind beizubehalten und nicht einfach etwas zu löschen. Versucht auch einen Text so allgemein wie möglich zu halten.
    Stellt euch vor, die Progger ändern wieder nächste Runde etwas. Ich red aus eigener Erfahrung, Texte durchzulesen und auf den aktuellen Stand der Dinge zu halten ist bei der Menge der Informationen sehr schwierig.
    Ebenfalls sollten Tabellen nicht gelöscht werden. Da diese sehr schwierig sind im Aufbau sind und auch der Schreiberling eine Menge Arbeit hineingesteckt hat..
    Abkürzen sollten wenn möglich vermieden werden.
    Gilt nicht nur für euch, sondern ist Allgemein für alle gültig.


    Eine ziemlich vom lesen müde gewordenen Carmi

    Hallo Norus,


    ich meine deine Texte kannst du so wie sie sind übernehmen und in die normale Hilfe posten.


    Alles was prinzipiell mit dem Wiki zu tun hat, muß nicht abgesegnet werden. Deine Arbeit ist hervorragend. Meld dich im "normalen" Wiki an und nicht in den tiefen Ebenen in denen wir uns austoben und poste das alles.


    Ich find es auf alle Fälle :top:

    Ich denke, dass gerade im Wiki hier nochmal die genauen Texte, wenn vorhanden unter die Lupe genommen werden sollten.


    Manche sollten wir jedoch auch im Spiel als "kurzen Text" mit einbauen.


    Größere und exaktere Erklärungen dieser von mir oben aufgeführten Punkte sollten dann doch ins wiki

    Lebenszeichen mal von meiner Seite aus. Hab im Moment kaum Zeit. Beobachte aber alles, wenn ich kann.
    Keine Sorge.

    Re: just my 2 cents


    KHG schrieb:

    Plus per ingame eine wirklich informative Anfängerinfo.


    Liebes sonniges Bärchen, wir sind schon dabei es umzusetzten. Schließlich haben sich genug Spieler gemeldet die auch helfen wollten.