Beiträge von [DB] Mad Mario

    Was soll man auch noch aufrechterhalten, wenn es eh seit x Jahren nicht mehr genutzt wird.

    Da UA leider zu einer "one man show" von SD hinsichtlich der Administration des Ganzen verkommen ist, wird sich UA wohl auch vermutlich nie wieder erholen. Ich rechne mittlerweile auch nicht mehr mit einer neuen Runde, nachdem die alte jetzt auch schon 2 1/2 Jahre läuft... the project is dead. :( 

    Läuft die Runde tatsächlich noch oder ist sie eingefroren?

    Hätte momentan tatsächlich fast ein wenig Lust eine Höhle zu missionieren :P

    BladexXx schrieb:

    BengalTiger : da hast du recht. stimme dir vorbehaltlos zu. nur gibt es ein abkommen zwischen allen kriegsparteien. höhlenübername ist nich.


    Bitte was? :sur:


    Halleluja, was sind hier denn für Sitten ausgebrochen ?


    Gestreite warum irgendwer gegen irgendwen nicht kapituliert, aber gleichzeitig die gegnerischen Ü-Höhlen verschonen :rofl:


    muahrhr, die N8 is gerettet, ich hab schon Bauchschmerzen vor Lachen :D


    oh man, der is echt gut

    Verfasst am: 23 Dez 2005, 6:15 :


    [DB schrieb:

    Mad Mario]Da DB letzte Runde ja nix geleistet hat wird SH das jetzt in der neuen Runde ja zeigen, wie man total toll was leistet. :rolleyes:


    Glaub mir Flave, die Runde wird ne Katastrophe für Euch, wenn Ihr nichtmehr durch Tücken im Ruhmsystem Gegner besiegen könnt. Mal ganz abgesehen davon, daß die Qualität der Spieler bei Euch wohl nicht mit einem der anderen großen Stämme mithalten kann. Ich kenn die meisten von Euch und Eure Aktivität und ich sag Dir jetzt schon, daß reicht nicht.


    Dauerhaft auf riesige Einheitenmengen aufzupassen und diese im Krieg einzusetzen ist etwas völlig anderes als sich für 3 Stunden mal Einheiten zu leihen, Punkte zu holen und den Rest der Zeit gemütlich offline zu sein.
    ...
    Ich wünsch Euch trotzdem viel Glück...und glaub mir , Ihr werdet es brauchen :D


    call me Prophet *fg


    Es ist wahrlich manchmal net leicht, als Stamm eine UA Runde durchzuhalten, noch dazu wenn sie nicht gerade eine der gelungensten ist *hust*


    So zerstreuen sich die Hamster also wieder über alle möglichen Stämme, wünsch Euch noch viel Spaß in der Runde :D

    Das Problem, warum UA sich seit mittlerweile doch einigen Runden kaum weiterentwickelt hat und letztlich immer mehr den Anschluss an aktuelle Browsergames verliert, ist sicher nicht in Person der "Götter" selbst zu suchen.


    Zumindest nicht direkt.


    Feeble, Carmi, Kirk, Firak & Co kann man persönlich nicht genug dafür danken, daß sie immer noch und unentwegt Arbeit, Zeit und nicht zuletzt auch Geld in ein Projekt stecken, daß in dieser Größe ursprünglich nie geplant war. Und aus eigener Erfahrung weiss ich, daß ein kleiner Blick hinter die Kulissen schon reicht, um eine ganz andere Sichtweise zu vielen Geschehnissen im UAF zu bekommen. Auch ich habe das Engagement, die Aufnahmefähigkeit für Kritik und Verbesserungsvorschläge erst da richtig beurteilen können. Das Problem liegt nicht bei den Göttern, die ich persönlich, selbst ohne sie RL zu kennen, hoch schätze. (trotz vlt häufig extrem derber spielbezogener Kritik von mir )


    Die Frage ist häufig nicht, was sinnvoll, spielspaßfördernd oder nötig ist. Die Frage ist, was programmiertechnisch überhaupt machbar ist. Vorschläge, Kritik und nicht zuletzt auch eigene Erfahrung durch eigenes Spielen von UA machen den Proggern sehr wohl bewusst, wo und was evtl zu tun wäre. Nur es fehlt halt teilweise an der Umsetzbarkeit.


    Ein kurzer Blick auf die Anzahl der aktiv tätigen Götter lässt eine simple Schlufolgerung im Vergleich zu Runde 1+2 zu.


    Es sind (deutlich) weniger geworden.


    Werft ein Blick in alte Aufzeichnungen und schaut mal, wieviele der alten Halbgott-Namen noch im Proggerteam aktiv sind. :(


    Die mE einzige Möglichkeit, UA wieder zu einem absolut innovativem und spannendem Spiel zu machen das es einmal war, kann daher nur eine Zusammenarbeit mit den unzähligen UA-Clons sein, die es mittlerweile gibt. Auf ruckeligen Servern aber voller Einsatz getrieben werden dort sehr, sehr häufig Dinge verändert, verbessert und vorangetrieben. Das nötige Know-how und Einsatzbereitschaft ist dort vorhanden. Warum also nicht diese Ressource nutzen und ggf mit ins Team nehmen?


    Wenn man dem Team also eins zum Vorwurf machen kann, dann bestimmt nicht Ignoranz, Unwissenheit oder gar Selbstgefälligkeit. Nein, es wurde, soweit ich das beurteilen kann, versäumt, adäquaten Ersatz für die Leute zu finden, die nach und nach aus dem Team ausgeschieden sind oder einfach kaum noch Zeit haben.


    Zu den Details kann ich eh nix sagen, da ich mich nicht mit den Regeln und Änderungen beschäftigt hab, dafür ist das Spiel einfach zu langatmig und langweilig geworden.
    Über Details kann man sicher streiten, entscheidend ist aber doch, daß endlich mal ein bißchen mehr als nur ein paar Einheitenwerte und Kleinigkeiten verändert werden. Grafik, Spielprinzip, Features und Organisation von UA sind einfach nichtmehr zeitgemäß.


    UA wird nie ohne Spieler enden, egal wieviele das Spiel verlassen. Solange das Team Lust und Zeit dazu hat und den Server laufen lässt wird sich immer irgendjemand auf dem Server anmelden und spielen.


    Insofern wünsch ich Euch noch ne schöne Runde und glaubt nicht, daß Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht erhört werden. Habt einfach Spaß oder spielt was anderes.


    Gruß,


    Mad Mario


    PS: *gnarf* wer hat meinen usertitel geändert, ich will wieder verrücktes Kroko sein :O

    Re: Miss/Mr Uga-Agga Wahl - Nominierungen


    waste schrieb:


    ...
    Jeder hat die Möglichkeit 2 Kandidaten zu nominieren...:)
    ...


    Zealot schrieb:

    Mrs Uga Agga

    • winterchen[/*:m:i7xsgoq4]
    • westphalia[/*:m:i7xsgoq4]
    • Schrecken[/*:m:i7xsgoq4]
    • Lyssa[/*:m:i7xsgoq4]
    • jessie (Emmeline ig)[/*:m:i7xsgoq4]
    • illuminista
      [/*:m:i7xsgoq4]
    • und Exxo natürlich ;)[/*:m:i7xsgoq4]


    *aua* :rolleyes:


    ---------------------------
    btt:


    • Mr Uga-Agga


    • Feeble[/*:m:i7xsgoq4]
    • Jester


      Mrs Uga-Agga
      [/*:m:i7xsgoq4]

    • Carmi[/*:m:i7xsgoq4]
    • Spinnchen[/*:m:i7xsgoq4]