Meine Kinder,
ich bin zutiefest berührt.
In vielen Steintafeln erreichen mich die besten Wünsche von euch.
Ich werde ein paar nette Worte hier veröffentlichen.
Die Namen der Häuptlinge und etwige Hinweise auf ihre Lieferung habe ich entfernt.
Mit blumigen Grüßen
Uga
ZitatAlles anzeigenVerehrter Uga,
hocherfreut habe ich gesehen, dass Du endlich Einzug ins Tal gehalten. Deine Kinder haben Dich bereits vermisst.
In diesem Tal ist das Leben nicht leicht - die Zahl Deiner Jünger mag geschrumpft sein, aber die verbliebenen sind umso stärker in ihrem Glauben an Dich, und sie konkurrieren heftig, um ihre Höhlenzahl zu vermehren und ihre Forschungen voranzutreiben.
Deswegen kann ich nur wenig entbehren, um Deine Ankunft zu feiern. Ich hoffe, dass Dein Blick trotzdem wohlgefällig auf meinen Geschenken ruht.
Möge Deine Ankunft Tetraktys erblühen lassen!
ZitatAlles anzeigenOh weiser und barmherziger Uga,
Ein schlauer Schamane erzählte mir kürzlich, dass es die Lieblingsbeschäftigung von einigen, in die Jahre gekommenen rüstigen Rentnern ist, mit B.U.S.sen die schöne Landschaft Tetraktys zu durchfahren. Sie nennen diese Veranstaltungen Kaffeefahrten. Der Name stammt vermutlich von einem dunklem Getränk, das die rüstigen Rentner vermehrt konsumieren. Am Ende einer solchen Fahrt steht traditionell die Besichtigung einer großen Sehenswürdigkeit.
Auf meine Idee hin, eine solche Fahrt in einen deiner berühmten blühenden Blumengärten zu veranstalten, meldeten sich sofort XX begeisterte rüstige Rentner.
Natürlich ist auf dem langen Weg für deren leibliches Wohl gesorgt und außerdem bring jeder X hübsch geformte Holz und Steinstatuen mit.
Mit erhabenen Grüßen
P.S. Einige zwielichtige Häuptlinge benutzen Kaffefahrten um den rüstigen Rentnern die letzten Metalltaler aus der Tasche zu ziehen. Von diesen distanziere ich mich wehement.
ZitatAlles anzeigenOh Uga hör mich an,
seit dem jähen Ende des fünften Tales wandelte ich hier nicht mehr doch nun bin auch ich zurückgekehrt, leider sehr verwirrt da ich mir nicht sicher bin wem ich das Geschenk der Schöpfung zu verdanken habe.
Warst Du es der mich aus seinem Garten der Schöpfung ins Tal pflanzte oder war es Dein Bruder der mich ins Tal entsandte um dem Krieg etwas antrieb zu bringen?
Uga, ich vermag es momentan nicht zu sagen und die Zeit wird es wohl zeigen, doch nun entsende ich Dir einen meiner besten Männer mit sovielen Gaben wie zu tragen vermag.
Vielleicht mag deine Gnade seinen Bauch und die Bäuche seiner Familien mit ausreichend Korn füllen, den Nahrung ist Knapp ist im Tal und er Schatten des Krieges hängt bereits über vielen Höhlen...
Untertänigst und, in Ermagelung einer Weihstätte, vor einer Blume kniend
ZitatAlles anzeigenOh Uga,
du höchster und weisester aller Götter.
Mit Freude vernahm ich die Nachricht deines Einzugs ins Tal, welche gewiss den Beginn einer glorreichen Ära einleiten wird.
Als mir deine Bitte zu Ohren kam, überlegt ich sofort, was deiner würdig sei.
Da es in diesem Tal an Grünem und Buntem mangelt, habe ich dir sofort XX geschickt, doch nicht des Krieges wegen.
Diese XX sind noch sehr jung und ihre Seele ist zart, deshalb habe ich sie zu Gärtner ausgebildet, denn ich wollte nicht riskieren, ihnen die traumatische Last eines Krieges aufzubürden.
Als ich dann von deiner Ankunft hörte, wusste ich sofort, dieseXX haben ihre Bestimmung als Heger und Pfleger deiner ewigen Gärten gefunden. Deshalb schicke ich sie dir, oh Uga, beladen mit der Saat der schönsten Blumen.
Mögest du ihnen die Inspiration geben, deine Gärten in einem noch grösseren Glanz als früher erstrahlen zu lassen.
ZitatAlles anzeigensers uga!
größter pazifist und blümchenpflücker im angesicht rüdigers *prophylaktisch im staub wälz*
es warat wegen der inneneinrichtung - die ja bei dir daheim eh schon rockt weßhalb du dich sicher über ein erweitertes tätigkeitsfeld freust, und ich, gschamster diener, tät dir nämliches ohne weiters zur verfügung stellen - musst nicht mal folien auflegen beim actionpainting... falls deine göttliche zeit es zuläßt, natürlich, eh klar, versteht sich von selbst.
ich tät mich über ein paar raumplanerische erfüllungen deinerseits freuen. ich hätt da gern ein bärenfell - obwohl ein paar zusammengebähte rattenfelle tätens auch tun, eine gemütliche feuergrube und surround fesche höhlenmalereien, gerne auch in einem ausdruckstanzworkshop geschaffen... blümchenpflücken extrovertiert und so... und außerdem könnt ich anleitung bei meinem zen-garten brauchen... die uga-statue in der mitte, soll die gemütlich-korpulent oder verbissen-grüblerisch-asketisch sein?
freu mich über input deinerseits, werd da gleich ein paar frische kräuter konsumieren um auf das ooom zu warten! und betreff des ausdruckstanzworkshops, das angebot steht!
na denn
ZitatAlles anzeigenMein Gott, Uga, erhöre mein Gebet.
Ich will dir meine Seele schenken, meine Gaben beilegen, wie du mich mit deiner Gunst reich sein lässt.
Mein minder Hab und Gut will ich geben, dem nächsten in meinem Stamm, dem es nicht vergönnt ist eignes Hab und Gut zu nutzen.
Stärken will ich unsere Gemeinde mit meiner Habe und meinem Glauben an dich.
Dein Gebot will ich in meinen Reihen verkünden und alle sollen den Seegen teilen, den Du uns täglich schenkst.
Neu soll unser Glaube an dich erwachen und stärker denn je strahlen.
Auf das wir als Einheit unter deinen Händen wachsen.
Amen
ZitatAlles anzeigenoh grosser gott der friedfertigkeit,
in so rauhen zeiten benötigen sogar die götter die hilfe der sterblichen nagetiere. deswegen schick ich dir XX meiner treusten anhänger, damit sie dir dienen, deine gärten hegen, und auch notfalls deinen willen durchsetzen.
vergib mir die kleine spende, doch leider waren meine bäume nicht mit so vielen nüssen behangen, wie es sich für dich gebührt hätte.
dein treuer untertane und baldiger anbeter ugas
Aufgrund des Textes macht eine Zensur wenig Sinn:
ZitatAlles anzeigenOh Uga, guter Gott der Schöpfung.
Als ich von eurer Ankunft im Tal hörte war mir sofort klar das ich alles geben und auch meinen letzten Faustkämpfer an eure Seite stellen würde um meine Demut zu zollen.
Ich sende euch 300, die stärksten Faustkämpfer diesseits der heißen Quellen an denen in vielen Jahren Leonidas mit 299 wackeren Kriegern eine Schlacht gegen die Perser kämpfen wird.
So stelle ich euch nun 300 meiner besten Krieger zur Verfügung um gegen Agga und seine Anhänger bestehen zu können.
Doch Sie kommen nicht mit leeren Händen. Sie bringen etwas zu essen und etwas Holz um für eine gloreiche Zukunft eine Grundlage zu bilden, denn was ist ein warer Krieger ohnen seine Keule welche aus Holz gemacht wird.
Ich hoffe ihr erhöht mein Flehen, barmherziger Uga. Und erkennt meine Gaben an.
In tiefster Demut
Auch hier macht Zensur wenig Sinn.
ZitatAlles anzeigen*Schnellster von Rytas Boten überbringt Uga die Botschaft:*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seid gegrüsst Götter aller Götter und Herrscher über 10 Täler (dein Bruder das Würstchen kann man ja nicht zählen...)
Leider bin ich nicht der wohlhabendste Häuptling im neuen Tal
, doch will ich dir trotzdem geben, was für mich von grösster Wichtigkeit war, um überhaupt hier Fuss zu fassen und einen kleinen Stamm zugründen...
Meine edelste, feinste und vorallem gebärfreudigste Dame aus meinen Höhlen. Sie soll auch dir noch viele starke Diener bescheren.
Da eine Reise für sie alleine viel zu gefährlich wäre, wird sie von meinen 3 Stärksten Faustkämpfern begleitet: Ha, Hu und Hi.(Ihre wirklichen Namen sind zu lang für dieses Stück Pergament deshalb nur der Wortlaut der Kampfschreie der einzelnen!)
Solch zarte Geschöpfe, wie jene Dame eines ist, können solch grosse Wege natürlich nicht zu Fusse gehen. Deshalb lass ich sie in einem mit Samt gebettetem, rollenden B.U.S zu dir "schieben"
Ha und Hu übernehemen die Spitze und verteidigen die Front des Konvois. Hi kümmert sich um Hinten und hält dem Rest den Rückenfrei.
Natürlich will ich dir durch meine Geschenke keine Unangenehmlichkeiten bereiten. Deshalb hab ich für jede und jeden von meinen Leuten Material für eine eigene kleine Hütte(4 Baumstämme als Gerüst und 4 Bündel Stroh als Dach) und einen perfekt geschliffenen "Sitzstein" mitgegeben. Das überschüssige Getreide dafür, dass sie dir nicht deine Lagerhöhlen leerfressen.
Ich hoffe du bist auch mit einer kleinen Gabe wie meiner zu frieden.
Dein Verehrer und Untergebener:
Rytas
*verbeug*
Hier kann ich nichts unkenntlich machen.
masu wird es mir nachsehen.
ZitatAlles anzeigenLiebster Uga,
dies ist eine dringende Nachricht, leider reicht der PLatz auf dieser Tafel nicht aus, ich habe eine viel größere Schriftrolle hinter deinem Tempel versteckt:
http://www.testumgebung.keepfree.de/ua/ ... olle02.jpg
lies Sie und erwarte meine mannen bald.
DANKE,
Häuptling masu