Farmregel - speziell Sir Dragon

• Hallo Leute,

ich finde die neue Farmregel mit dem Punktesystem hilf nicht wirklich. Kleinere SPieler verlieren die Lust an dem Spiel durch die ständige Farmerei. Ich habe ja grundsätzlich nichts dagegen, das man mal farmt oder gefarmt wird, gehört halt dazu, aber diese Dauerfarmerei gehört unterdrückt.

Mein Aufruf: Lasst Euch die Dauerfarmerei nicht gefallen!!!

Vielleicht ist ja wer bereit mir im Fall Sir Dragon zu helfen, auf meine Anfragen reagiert er nämlich nicht, schade.

Gruß Tuete

Betreff: Niederlage bei Höhle Hirnmulde (26/103)
    Von: System
    An: Tuete
    Datum: 03.02.2008 12:02:27

Ihr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Sir Dragons eisige Festung des Spielers Sir Dragon eure Höhle Hirnmulde plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren! Angreifende Armee
    Faustkämpfer: 2681
    Rollender B.U.S.: 140
    Quest: Tick-Tack-Mann: 209
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 2679 (-2)
    Quest: Tick-Tack-Mann: 209
    Kampfwerte
    Fernschaden: 0
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 4244
    Größe: 26338
    Beziehungsfaktor: 0.50
    Glaubensfaktor: 1.15

Verteidigende Armee
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 3
    Erdwall: 3
    Fallgrube: 2
    Holzpiekser: 12
    nach dem Kampf
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 3
    Erdwall: 3
    Holzpiekser: 12
    Kampfwerte
    Nahkampfschaden: 279
    Größe: 390
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00

Ihr hattet folgende Ressourcen:Bevölkerung: 83
    Nahrung: 17789
    Holz: 420
    Steine: 444
    Metall: 287
    Schwefel: 18

Der fremde Stamm hat eure Höhle geplündert. Einiges konntet ihr ja noch verstecken, trotzdem hat er folgende Ressourcen erbeutet: Bevölkerung: 40
    Nahrung: 5479
    Holz: 206
    Steine: 218

Betreff: Niederlage bei Höhle Hirtenleben (26/104)
    Datum: 03.02.2008 03:20:29

Ihr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Sir Dragons eisige Festung des Spielers Sir Dragon eure Höhle Hirtenleben plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren! Angreifende Armee
    Faustkämpfer: 682
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 681 (-1)
    Kampfwerte
    Nahkampfschaden: 864
    Größe: 8256

Verteidigende Armee
    Erdwall: 4
    Fallgrube: 4
    Holzpiekser: 3
    nach dem Kampf
    Fallgrube: 4
    Kampfwerte
    Nahkampfschaden: 128
    Größe: 290

Ihr hattet folgende Ressourcen:Bevölkerung: 50
    Nahrung: 3000
    Holz: 450
    Steine: 441

Der fremde Stamm hat eure Höhle geplündert. Einiges konntet ihr ja noch verstecken, trotzdem hat er folgende Ressourcen erbeutet: Bevölkerung: 24
    Nahrung: 1447
    Holz: 217
    Steine: 212

Betreff: Niederlage bei Höhle Grottenschreck (25/105)
    Datum: 03.02.2008 01:41:44

Ihr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Sir Dragons eisige Festung des Spielers Sir Dragon eure Höhle Grottenschreck plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren! Angreifende Armee
    Faustkämpfer: 684
    Knüppelkrieger: 8
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 682 (-2)
    Knüppelkrieger: 8
    Kampfwerte
    Nahkampfschaden: 893
    Größe: 8352

Verteidigende Armee
    Rollender B.U.S.: 20
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
    Fallgrube: 5
    Holzpiekser: 10
    nach dem Kampf
    Rollender B.U.S.: 0 (-20)
    Fallgrube: 5
    Holzpiekser: 10
    Kampfwerte
    Nahkampfschaden: 430
    Größe: 805

Nahrung: 3227
    Holz: 80
    Steine: 86

Der fremde Stamm hat eure Höhle geplündert. Einiges konntet ihr ja noch verstecken, trotzdem hat er folgende Ressourcen erbeutet: Bevölkerung: 39
    Nahrung: 1535

Betreff: Niederlage bei Höhle Hirtenleben (26/104)
    Datum: 01.02.2008 02:23:00

Ihr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Sir Dragons eisige Festung des Spielers Sir Dragon eure Höhle Hirtenleben plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren! Angreifende Armee
    Faustkämpfer: 1627
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 1627
    Kampfwerte
    Nahkampfschaden: 1697
    Größe: 15816

Verteidigende Armee
    Erdwall: 2
    nach dem Kampf
    Erdwall: 2
    Kampfwerte
    Nahkampfschaden: 94
    Größe: 160

Ihr hattet folgende Ressourcen:Bevölkerung: 30
    Nahrung: 1946
    Holz: 457
    Steine: 458

Der fremde Stamm hat eure Höhle geplündert. Einiges konntet ihr ja noch verstecken, trotzdem hat er folgende Ressourcen erbeutet: Bevölkerung: 5
    Nahrung: 963
    Holz: 226
    Steine: 226
    Betreff: Niederlage bei Höhle Hirnmulde (26/103)
    Datum: 31.01.2008 05:02:48

Ihr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Sir Dragons eisige Festung des Spielers Sir Dragon eure Höhle Hirnmulde plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren! Angreifende Armee
    Faustkämpfer: 1693
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 1601 (-92)
    Kampfwerte
    Nahkampfschaden: 1693
    Größe: 13544

Verteidigende Armee
    Faustkämpfer: 383
    Berittene Rennschnecke: 47
    Rollender B.U.S.: 114
    Knüppelkrieger: 206
    Erdwall: 1
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 342 (-41)
    Berittene Rennschnecke: 43 (-4)
    Rollender B.U.S.: 104 (-10)
    Knüppelkrieger: 192 (-14)
    Erdwall: 1
    Kampfwerte
    Nahkampfschaden: 2423
    Größe: 8014

Nahrung: 5811
    Holz: 1665
    Steine: 452
    Metall: 151

Der fremde Stamm hat eure Höhle geplündert. Einiges konntet ihr ja noch verstecken, trotzdem hat er folgende Ressourcen erbeutet: Nahrung: 1248
    Holz: 357
    Steine: 97

• Re: Farmregel - speziell Sir Dragon

oh verdammt jetzt hast du es mir aber gegeben...
    möchte dich daran erinnern, dass ich absolut in einklang mit den regeln handle ;) (ich bin noch nichtmal über die farmpunkte drübergekommen abgesehen von der schneemannquest)
    also nicht weinen... versuch doch mal mich zu blocken ^^. damit tust du auch was gegen meine langeweile

Mfg Sir

Sir schäm dich,dass du da ständig n paar FK's drauf gehn lässt von dir. Nimm gefälligst n paar Würmer mit,dass du da keine Verluste mehr hast.

Ach ja.Und besorg die n paar Ponys. Deine Farm hat ja hier offenbart,dass er Metall hat :D

Hi Sir Dragon,

ich habe nicht behauptet, das Du gegen die Farmregel verstoßen hast. Ich sage nur das die Regel so wie sie ist nicht wirklich hilft, kleinere Spieler zu unterstützen.

Und ich finde es traurig, das Du erst jetzt hier im Forum antwortest und meine privaten Nachrichten vorher völlig ignoriert hast, spricht nicht gerade für Dich.

Gruß Tuete

warum ich wollte doch die schmähschrift ^^
    wenn man nen neuen job hat gibt man nen einstand, wenn man ne neue wohnung hat gibt man ne einweihungsparty und wenn man neu bei dg is brauch man eben ne schmähschrift.
    ich dachte du versuchst noch nen block bevor das hier passiert, aber so is auch okay ^^
    hab ich doch erreicht was ich wollte.

und ja kor ich gelobe besserung und werde jetzt nen paar holzwürmer prodden ^^

tja tuete ...dg iss toll... in drei worten haben noch nie sooo viel ironie und wortwitz bei mir gelegen wie jetzt grade...

da hilft kein thread öffnen oder ig´s schreiben...eh sammeln und rückschlag...man sieht ja was für kommentare folgen... oder hast du ernsthaft was anderes erwartet?

Naja Tuete,

ich kann Deinen Ärger verstehen! Aber wenn Sir Dragon schon im Schwanzvergleich und beim Ausbauen gegen andere immer verliert, dann hilft dem armen Tropf nur das Farmen!

Sag mir bescheid, wenn Du nen Block planst! Meine Fausties kannst Du gerne mit einplanen!

Armer Sir Dragon :keks2: , wer das Ausbauen nicht versteht, der muss halt sich an anderen vergreifen! Schon scheisse, wenn man seine Kindheitserlebnisse hier verarbeiten muss! Hat man Dir damals wohl den Keks genommen was! Hast ja jetzt einen von mir!

PS: Dafür nehme ich auch gerne ne Verwarnung hin....^^

Verwarnung wegen RL Bezuges und wegen Erbittens einer Verwarnung. Bitte im Ton zügeln und auf sachliche Argumente setzen.

Gauron

Es ist nicht recht, dass ein Spieler immer DENSELBEN angreift.
    Vielleicht sollte es endlich mal totales Angriffsverbot im Frieden geben, dann kommts endlich wirklich darauf an, wer besser ausbauen kann- anstatt wer mehr Stammesmitglieder in der Nähe hat oder den anderen früher Rusht.
    Dass sir andere für seine langeweile verantwortlich macht, ist bezeichnend. Uga-Agga soll ein Spiel für die Freizeit sein, nicht Lebenszweck, zu was es bei einigen Spielern wohl geworden ist. Schade...

*lacht* ... Sir du bist ja nen Noob - so viele Einheiten da und trotzdem im Ranking hinter mir ... wenn du dir schon die Ressourcen erfarmst, solltest du auch wissen wie man sie einsetzt - gegen 1k FK bring ich dir das gern bei ...

Zum Thema: Ich kann Sir auf der einen Seite verstehen - ich habe früher auch die top 100 angegriffen um Spaß zu haben und mich weiterzuentwickeln - auf der anderen Seite ist es *piep* wenn man auf Ingames nicht reagiert und das Thema DG und böse (süß ^^) brauchen wir garnicht aufbringen ...

Tuete muss ich insofern kritisieren, als dass GOB auch ein Neumitglied aufgenommen hat das gern mal Leute besucht ohne davor jegliche friedlichen Schritte zu versuchen bzw. sinnvoll zu agieren und da das wohl bei den meisten Stämmen der Fall ist weiß ich immer nicht so recht wie ich es handhaben soll, dass sie auf einer Seite selbst Leute angreiffen - auf der anderen Seite dies bei sich selbst nicht vertragen (sollte keiner wissen wer gemeint ist und dies bei der bewerbung nicht aufgekommen sein - was es sicherlich nicht ist ^^ - dann nehm ich es als kritik zurück ... allg. ist GOB ein [gemäß meinen Erfahrungen] recht ruhiger Stamm mit dem man gut klar kommen kann ...).

... nunja .... was soll die Schmähschrift bringen - du hättest mit Leuten deiner Umgebung direkt einen Block stellen müssen und wenn ich mir deine Missianschaue, scheinen dir ressis ja nicht so am herz zu liegen *knuddelt* ... die paar eh zu blocken sollte ja nich so schwer sein ...(Sir wenn du in Stifter rennst - sei gewiss es sind meine ;))

BT

tiger ja ich bin ein n00b... schau in mein profil das sagt doch alles ;)

und Teno dreht mir schön die worte im munde rum ^^ für meine langeweile bin ich ganz alleine verantwortlich... ebensowenig is ua lebenszweck für mich
    ... schade (teno liegt irgendwie daneben)

ah ja und ganz allgemein sag ich es mal so: tuete die ressis kannst du gerne wiederhaben, die sind mir so egal *lach*
    ich hatte mal auf nen bissl action gehofft... aber naja selbst leute auf rang 46 haben keinen bock mit mir zu spielen

... naja ich geh dann mal meine kindheitserlebnisse weiter verarbeiten (immer wieder klasse was die menschen doch denken über mich zu wissen ^^)

MfG Sir

Ich habe dich nicht direkt angesprochen, sondern deine Äusserung exemplarisch für alle diejenigen genommen, die ständig schreien: Ich bin hier, ich bin gut im Spiel, ich will bespaßt werden. Womit bespaßt in den meisten Fällen heißt, daß sie anderen den Spaß nehmen- nur daß die meisten, statt ins UAF zu gehen, einfach löschen...

Und du musst zugeben, dass gerade diejenigen, die immer fordern "mal mehr zu tun zu kriegen", diejenigen sind, die sowieso schon viel Zeit investieren, während diejenigen, die für etwas Schutz einstehen, schonmal eher wissen, wie es ist, mal ein paar Stunden keine Zeit zu haben...

Alles gut und schön @ Tenobaal

Und auch, wenn ich die Spielweise vom Sir nicht wirklich prickelnd finde, denn Ingames kann man schon beantworten und Angriffe auch einstellen, so ist es doch ein Kriegsspiel.

Und auch wenn man täglich nur relativ kurz im Spiel ist, sollte es mit Hilfe des Stammes doch möglich sein, einen Block zu stellen.

Sei mir nicht bös, aber so langsam geht mir die "Ich bin so hilflos-Haltung" auf die Nerven. Wenn ich ein Online-Spiel spiele, muß ich mir darüber im Klaren sein, daß ich da auch mal ein paar Stunden reinhängen muß. Sonst lasse ich das. Oder suche mir ein reines Aufbauspiel.

Und in ein paar Stunden kann man auch was organisieren, im Zweifel mit Hilfe der Nachbarn oder über Angebote wie die von TAC.

Bekommt man das nicht auf die Reihe, hat man irgendwie was nicht verstanden.

Gruß
    Hei

psychoschaf schrieb:

aber natürlich finde ich Tuetes Reaktion auch ziemlich lächerlich, denn sowas wie Sir blockt man doch mit links

jo, ein durchschnittlicher Spieler, eines durchschnittlichen Stammes mit einer durchschnittlichen Truppe. Also nicht lamentieren, handeln ist angesagt.

Sir Dragon schrieb:

ich hatte mal auf nen bissl action gehofft... aber naja selbst leute auf rang 46 haben keinen bock mit mir zu spielen

bei Dir in der Nähe sind Leute von MM, contio oder RWB. Die kennen sich mit action aus. Und wenn richtig was los sein soll, lauf noch einige Minuten weiter bis zu mir. ;)

Ich erinner mich grade an die letzten Wochen der SR als wir mit nen paar Stammesführern überlegt haben, was man gegen das Farmen machen kann.
    Die neue Farmregel ist da sicher nen Schritt in die richtige Richtung, aber wie es scheint, hilft es noch zu wenig.

Solange der Farmer hier im Forum gefeiert und der Gefarmte als lächerlich bezeichnet wird, kann sich nichts ändern.

Und das ist das eigentlich traurige an der Geschichte. Die Community will offenbar, dass einigen, vor allem Neulingen, der Spielspaß genommen wird. Wie man sich dann noch wundern kann, dass es UA an Nachwuchs fehlt, ist mir persönlich nen Rätsel...

@ sir_dragon: ich bin auch net soooo weit weg... ich würde doch glatt mit dir mitspielen :)

aber irgendwie schon komisch... mir kommt es so vor als ob du irgendwie auf rank fixiert bist^^

Und noch viel trauriger ist, das ebengenannter Spieler selber mal in einem kleinen Stamm klein angefangen hat und sicher ebenso rumgeflennt hat, wenn er gefarmt wurde. Und ebenso hat er sich überlegt, wie beschissen das ist. Das ist ja eben das Doppelzüngige an vielen Farmgeschichten...

Und ich bin mir mindestens genauso sicher, das sich manche Spieler das exzessive Farmen zweimal überlegen würden, hätten sie nicht einen starken Stamm im Rücken.

Die einzige Möglichkeit bleibt eben oft das blocken und jeder weiß, das das nicht immer ganz einfach zu handhaben ist, vor allem, wenn man unregelmäßig besucht wird. Weil nämlich, ergreift man als gefarmter selber die Initiative und farmt zurück, dann hat man eben oft jenen ganzen großen Stamm an der Backe, der natürlicherweise seinen Spieler wiederum verteidigt, weil "das geht ja nun gar nicht, das UNS jemand angreift"....

omg.. also erstmal danke für die angebote von homer und Six Feet Under... wir können uns gerne morgen auf dem spielplatz verabreden (weil is ja alles kindergarten nö ^^)

zu der sache von ugh will ich nur sagen: neuling und auf 46? ich weiß das ranking is fürn arsch, aber ich weiß was tuete für ehs hat und damit alleine kommt man nicht auf die 46 *lach*
    ... und nur um nochmal nachzuhaken.. ich darf also nur die top10 farmen und dann hört ihr auf zu heulen? man ihr seid echt schwer zufrieden zu stellen

und Mohammed. ich habe ja schon gehört was du von mir denkst (schönen gruß im übrigen von meiner freundin) von wegen aus nem kleinen stamm (und nein ich wurde nicht gefarmt -.-)
    von daher doppelzüngig blabla totaler käse ;)
    des weiteren bezweifle ich, dass mir ein DG´ler wenn ich geplättet werde hilft und wenn dann nur aus freundschaft und nicht weil ich angegriffen wurde.

ach und so ganz nebenbei ich fordere auch härtere farmregeln, weil wie ich eindrucksvoll bewiesen habe sind die jetztigen reglementiereungen wenig hilfreich um das farmen aufzuhalten.

MfG Sir