Werbung für UA

• Nebrot schrieb:

Werbung: Ja, das ist ein negativer Punkt an UA. Woran liegt es? Das Team ist geschrumpft, und wir sind mit unseren Hauptaufgaben schon gut ausgelastet. Ich bin derzeit froh wenn ich nach der Arbeit "nur" 2 Studen noch für UA aufbringen muss. Und damit meine ich nicht das ich selber spiele, sondern nur Support mache, oder Sachen am Quellcode. Wenn Ihr ideen habt wie man Werbung machen könnt, her damit. Oder gründet als Spieler selber eine Gruppe die Werbung macht. Wir sind dabei wieder mehr zeit freizuschaufeln. Aber zu Spielerzahlen / Werbung ist zu sagen das der Browsergamemarkt mittlerweile überlaufen ist. Und wie oben erwähnt locken Spiele die 10000 EUR verlosten mehr als ein UA wo man sogar noch einen Spenden Knopf sieht.
    Allgemein ist zu sagen ein "das und das ist schlecht" sehen wir ungern, lieber ein "das und das ist schlecht, aber ich/wir haben eine idee wie man es besser machen kann".

Bisherige Vorschläge (an die ich mich erinnere):

- Anmeldung des Spiels in Online-Spiele-Charts und verlinken der Vote-Buttons auf die Homepage, ins Forum etc... (wird gemacht, kann aber ausgebaut werden)

- Uga Agga in Wikipedia

- Gründung einer Spielerinitiative die sich darum kümmert

=====================

Das Uga Agga Geld für Werbung ausgibt dürfte ausgeschlossen sein. Damit ist das beste (und einzige?) Mittel eigentlich die "Mundpropaganda" der Spielerschaft im Netz...

=====================

Der Threat ist für weitere Vorschläge gedacht. Ach ja, umsetzen müsste sie auch jemand. Do it yourself oder so :D

• Re: Werbung für UA

Zitat

- Anmeldung des Spiels in Online-Spiele-Charts und verlinken der Vote-Buttons auf die Homepage, ins Forum etc... (wird gemacht, kann aber ausgebaut werden)

- Uga Agga in Wikipedia

ersteres mache ich schon... zweitere finde ich ne klasse idee, werde ich nachher auch gleich machen. wer mir dabei helfen will bzw spiele-charts kennt wo ua noch nicht angemeldet ist in meinem postfach hier oder ingame gerne gesehen.

So long Sir

Wegen Wikipedia:
    Das wurde soweit ich weiss von Slavomir (oder damals sogar S....? Weiss ich gar nicht mehr genau) schon mal gemacht und 5 Minuten später mit der Begründung, die Wikipedia ist nicht für Werbung gedacht, gelöscht.
    Wenn man da was macaht, sollte vielleicht der Charakter als Open Source dargestellt werden, und es sollte schon ein wenig mehr zum Spiel stehen als nur ne kurze Zusammenfassung. Sonnst seh ich da leider schwarz.

eine möglichkeit so wie bei einem anderen browsergame wäre:

Spiel: 2minman (Fußballmanager)

Die Euro kann man in Resis? tauschen. oder Einheiten.
    vl sogar Gunst? oder wunder? kann man auch so ändern/hinzufügen:

Zitat

Bleibt dieser Spieler nun mindestens einen Monat bei uns, ist aktiv und kein Multiaccount, wird Dir nach Ablauf dieser Zeit das Geld auf Dein Spielkonto überwiesen.

dass wenn der Spieler inaktiv ist, ein multi ist, das wunder, der effekt erlischt.
    als effekt oder wunder stelle ich mir nahrungsboni, etc etc vor.

Wie man den Werber ausfindig macht?
    Durch Banner/Url? Werber id beim reggen angeben/durch banner url automatisch eingetragen =)
    man kann auch die eingabe der werber id (textfeld) disable setzen und jene wird nur durch url/banner
    eingetragen, oder gleich type=invisible.

das andere game hat auch einen werberabfrage status:

Zitat

Derzeit geworbene Spieler: 4
    aktiv: 2 -> hier wäre der Boni vl 0.2 Nahrung?
    inaktiv: 0
    Unter dem Zeitlimit: 2

Habe gestern kurz schon mit Sir Dragon darüber gesprochen:

Ich bin selbständig und eröffne demnächst einen Online Shop.

Währe es denn nicht möglich, eine Kostenlose Banner-Link-Kooperation zu starten?

Soll heissen:

im UA Portal + Forum entsteht ein Kästchen/Banner wo solche koops präsentiert werden (soll nicht so eine scheisse sein, wo die Werbung auf einmal über die komplette seite erscheint und man muss lästig aufs "X-Schliessen" klicken) sondern einfach und schlicht, eventuell ein kleines banner dazu und fertig.

Auf dem eigenen Onlineshop/Forum/Seite oder sonst was wird ein UA-Koop Banner/Button usw angebracht.

Würde ehrlich gesagt niemanden was kosten und wäre eine super werbung für beide :)

gibt ja sicher einige leute welche selbstständig sind bei ua oderrrr *gggg*

danielray : Die Werberinitiative finde ich gut. Allerdings ist die Multigefahr bei Vorteilen im Spiel recht groß. An der Stelle könnte ich mir eher immaterielle Belohnungen (eigener Höhlenname, Orden beim Ranking, Andere Höhlendarstellung ähnlich wie bei Artefakten) vorstellen, bei denen die Verlockung, Multis zu reggen, nicht so groß ist.

Dies ist nicht nur meine Meinung, sondern die meines Stammes und des gesamten Tals (hoffe ich).
    ----
    Wenn man Tiere nicht essen sollte, warum hat der liebe Gott dann Fleisch dran gemacht.

ich denke nicht, dass ein bannertausch mit irgendeiner anderen seite sonderlich viel bringt. da sind die ganzen browsergame-toplisten schon deutlich einträchtiger.
    das grundsätzliche problem an uga-agga liegt aber an 2 anderen stellen:
    1. ein neuer spieler bringt kein geld, das wieder z.b. in werbung investiert werden könnte, sondern der spieler deckt höchstens die laufenden kosten. (und selbst das ist schon sehr optimistisch, denk ich mal ;-))
    2. der neue spieler wird gleich überrannt, wenn er mitten in der runde startet und hört auf.

also was tun?
    zu 1.: wie oben schon vorgeschlagen, können kleine gimmicks, die ein supporter erhält (wie z.b. die möglichkeit eine höhle umzubenennen), die anzahl der spenden ein ganzes stück erhöhen. (man muss nur eben aufpassen, dass solch ein spieler dadurch keinen spielerischen vorteil gegenüber nicht-supportern hat)
    zu 2.: man sollte sich ein paar gedanken machen, wie man die nachzügler etwas mehr ans mittelfeld heranholen kann. in einem anderen browsergame wurde in der hinsicht einiges getan: der anfängerschutz wurde jeden tag, den das game vor seiner registrierung lief um x minuten velängert. man bekam für jeden tag den man hinterher war ein paar freiminuten zum bauen. forschungen, die schon von vielen spielern entdeckt wurden, wurden schrittweise in kosten und zeit gesenkt. so konnte man doch halbwegs anschluss finden und wurde nicht gleich am ersten tag niedergemetzelt. ;-)
    ich könnte mir auch eine art verteidigungsbonus vorstellen, der sich bis zum zeitpunkt der registrierung langsam aufbaut und danach langsam abfällt. (der sollte dann natürlich nur in friedenszeiten gelten ^^) dies würde sicherlich einige farmangriffe verhindern, weil beim angreifer einfach zu viel kaputt geht für zu wenig ress, die er rausholen kann...

die sache mit den refs ist übrigens auch eine gute idee.

Tenobaal schrieb:

Wegen Wikipedia:
    Das wurde soweit ich weiss von Slavomir (oder damals sogar S....? Weiss ich gar nicht mehr genau) schon mal gemacht und 5 Minuten später mit der Begründung, die Wikipedia ist nicht für Werbung gedacht, gelöscht.
    Wenn man da was macaht, sollte vielleicht der Charakter als Open Source dargestellt werden, und es sollte schon ein wenig mehr zum Spiel stehen als nur ne kurze Zusammenfassung. Sonnst seh ich da leider schwarz.

da sollte man nachhaken
    ein kleines beispiel

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympus mit http://de.wikipedia.org/wiki/Olympus
    Was eigentlich auch nur werbung ist

sollte mit http://www.uga-agga.de/ und http://www.uga-agga.info/mwiki/index.php auch funktionieren

Grannus

Auf jeden Fall ist es schon sehr hilfreich, dass inzwischen wieder viele Spieler den Abstimmungs-Button für die MMOG-Charts von Galaxy-News benutzen. Uga-Agga ist dort inzwischen auf Platz 32 mit rund 650 Stimmen und weiter am Steigen.

Die beiden anderen Vote-Links, die sich aiuf der Startseite befinden, sind leider nicht ganz so pralle (Popups, wenig Nutzer insgesamt, ...). Gibt es da nicht noch andere MMOG-/Browsergame-Seiten?

Huhu,

hab da mal was gefunden, was zumindest den Namen Uga-Agga ein wenig bekannter machen könnte :-) Ein anderes Onlinegame welches ich spiele (handballmanger.com) versucht gerade über MyMiniCity ein wenig bekannter zu werden. Und ich habe aus Spaß einfach mal UA eingegeben uns siehe da es hatte schon jemand die Stadt gegründet. Zwar in Bangladesch aber besser als garnix. Wenn man pro Tag auf einen der unten stehenden Links klickt wächst die Stadt und wird zur größten Stadt Bangladesch.

http://uga-agga.myminicity.com <-- hier klicken und die Bevölkerung wächst

http://uga-agga.myminicity.com/ind <-- hier klicken und die Industrie wächst (mehr Beschäftigung)

http://uga-agga.myminicity.com/tra <-- hier klicken für mehr Straßen usw.

ich versteh nicht ganz wie wir dadurch neue spieler ins tal holen wollen^^

Je meher Emmentaler, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Emmentaler.
    Daher: Je mehr Emmentaler, desto weniger Emmentaler !

Mol schrieb:

Huhu,

hab da mal was gefunden, was zumindest den Namen Uga-Agga ein wenig bekannter machen könnte :-) Ein anderes Onlinegame welches ich spiele (handballmanger.com) versucht gerade über MyMiniCity ein wenig bekannter zu werden.

Huhu Lemming,

hatte nur geschrieben ein wenig bekannter zu werden ;) s.o. ob es neue Spieler bringt weiß ich natürlich nicht. Habe in dem Text dort mal die UA-Seite eingetragen. Wenn die Stadt weit vorne steht schauen die anderen die dort spielen vielleicht mal auf diese Seite. Ein Versuch wie gesagt.

Gruß Mol

*UP*

Viele Online-Games haben einen Wikipedia-Artikel!
    Warum sollten wir ausgerechnet wegen eigenwerbung keinen machen dürfen?
    Man kann doch bestimmt fragen, was die Kriterien und Richtlinien sind um diesen Artikel veröffentlichen zu dürfen!

Viele der UA-User haben eigene Foren, Homepages, usw.
    Ein Banner anzubieten wäre denke ich echt praktisch ;)

lg

[size=7][13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine augen check
    [13:47] <[IGEWS]Trogan> kleine herzen scheck
    [13:47] <daniela> trogan du bist seltsam[/size]