Nebrot schrieb:
Werbung: Ja, das ist ein negativer Punkt an UA. Woran liegt es? Das Team ist geschrumpft, und wir sind mit unseren Hauptaufgaben schon gut ausgelastet. Ich bin derzeit froh wenn ich nach der Arbeit "nur" 2 Studen noch für UA aufbringen muss. Und damit meine ich nicht das ich selber spiele, sondern nur Support mache, oder Sachen am Quellcode. Wenn Ihr ideen habt wie man Werbung machen könnt, her damit. Oder gründet als Spieler selber eine Gruppe die Werbung macht. Wir sind dabei wieder mehr zeit freizuschaufeln. Aber zu Spielerzahlen / Werbung ist zu sagen das der Browsergamemarkt mittlerweile überlaufen ist. Und wie oben erwähnt locken Spiele die 10000 EUR verlosten mehr als ein UA wo man sogar noch einen Spenden Knopf sieht.
Allgemein ist zu sagen ein "das und das ist schlecht" sehen wir ungern, lieber ein "das und das ist schlecht, aber ich/wir haben eine idee wie man es besser machen kann".
Bisherige Vorschläge (an die ich mich erinnere):
- Anmeldung des Spiels in Online-Spiele-Charts und verlinken der Vote-Buttons auf die Homepage, ins Forum etc... (wird gemacht, kann aber ausgebaut werden)
- Uga Agga in Wikipedia
- Gründung einer Spielerinitiative die sich darum kümmert
=====================
Das Uga Agga Geld für Werbung ausgibt dürfte ausgeschlossen sein. Damit ist das beste (und einzige?) Mittel eigentlich die "Mundpropaganda" der Spielerschaft im Netz...
=====================
Der Threat ist für weitere Vorschläge gedacht. Ach ja, umsetzen müsste sie auch jemand. Do it yourself oder so