Enzio-Wunder

• Da ich ja kein Programmierer bin, kann ich natürlich auch nicht vorhersagen, ob der wahre Gott in diesem Tal mal wieder ins Geschehen eingreifen darf und sich seinen ihm treu ergebenen Anhängern wieder zeigen wird.

Wie dem auch sei.
    Die Arche war das beste und lustigste :D aller Wunder.

Man sollte sie wieder ins Spiel aufnehmen.

Nur wären verschiedene Optionen schön.
    Z.B.
    Eine einfache Arche mit der man eben die besagten 2 Krieger für jeden Einheitentyp, der in der Zielhöhle vorhanden ist, bekommt.

Eine andere Form der Arche, mit der man z.B. einen bestimmten Prozentsatz der Einheiten in der Zielhöhle erhält.

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß wir richtigen Enzioaner auch damit zufrieden wären, mehrere verschiedene Archen als Wunder zu bekommen und außer denen dann vielleicht noch eine Art der göttlichen Extase.

:D Ehrlich!
    Mehr wollen wir gar nicht!

.

• :D:D

Leider gab es aber auch vilele Spieler, die frecherweiswe nur 3 oder 4 verschiedene Einheiten in ihrer Höhle hatten.

:D und nicht 20...

Und dann in dem Stamm des Angreifers nach einer besseren Höhle zu suchen war oft etwas :p

• Enzio war der Halbgott der Zeit, wenn ich mich recht erinnern kann. Er konnte Aasgeier und Zeireisende, wenn ich nicht falsch liege. Seine Wunder waren die oben beschriebene Arche, die halt 2 Einheiten eines jeden Einheitentypes der Zielhöhle "geklaut" hat und zu dir verfrachtete. Weiterhin konnte er ein Zeitreisewunder, was im Prinzip den gleichen Effekt wie Nebrots Winterschlaf Wunder hatte.

Bei gewonnenen Handel bitte ig und vergesst nicht mir zu sagen was ich geboten habe und für was ;)

• eh: tick-tack-mann fehlt
    speziel VA (name fällt mir nicht ein) war irgendein wall glaub ich, riesen Vorteil davon: steigerte die Wunderwahrscheinlichkeit
    was nicht unbedeingt alle wissen: durch einen kleinen Fehler der Formel für Wahrscheinlichkeit war es anfangs möglich, durch Bau der neuen VA eine Wunderwahrscheinlichkeit von über 1.0 erreichen. Wurde dann nachgebessert auf ca. 90%

achja wunder, da fehlt dann noch der Gunstklau bei den Wunder. für ein paar resis konnte man die göttliche Gunst aus den Höphlen anderer Spieler wundern, um so wieder Gunst für Archen zu haben. Das wurde am ende zu gehandhabt, dass die Enziospieler stark mit AB, Lethas bewundert wurden, damit sie nicht gunst klauen, ....
    Da waren die wunder auch günstiger mit 800-100 gunst? das weiß ich nciht mehr, zu welcher runde das auf 1500 erhöht wurde.

zuletzt, die heutigen Brombeerbüsche, ehemals Hecken genannt und davor unüberwindarer Wall konnte der enzio auch wundern. War halt der HG der Wunder und sehr unausgewogen. Daher wollen ihn so viele zurück.

Ich will dann nicknehm in seiner 1. Form für mein Stamm wieder *fg*

• Enzio ist der Sohn Aggas, von diesem nach Runde 3 verbannt, in Runde 4 von Uga aufgenommen, und auch von diesem verstoßen, wurde er in Runde 5 zum RäuberHALBgott und vermeintlich bösem. Zum Ende der 5. runde ist er mit Kirkalot zur Natur übergelaufen und wurde ein Lebenshalbgott.

Siegmar was die Wunder angeht, vielleicht sollt Enzio noch unsichtbare, VAkillende Spionage, Fernkampf-Einheiten bekommen. VORSICHT IRONIE im letzten Absatz

"They may take our lives...
    But they will never take our freedom!
    ...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• :D:D:D

Nur im ersten Absatz.

Es ist eine weitverbreitete Fehlinterpretation ENZIO, den EINZIGEN und WAHREN, hier zu einem diesen zänkischen Möchtegern Göttern gleichgestellten oder gar :rofl: :rofl: nachgestellten Gott zu machen.

Und mal ernsthaft.
    So schlimm waren die Archen nun auch nicht.
    Sie sind eher eine Möglichkeit Spieler zu ärgern, die teure Einheiten besitzen und meinen daß ihnen wegen ihrer Übermacht eh nichts mehr geschehen kann und sie machen können, was sie wollen!

:D Tja und ein unsichtbarer Zauber, der beliebig in der Zeit verschiebbar wirkt;

DAS WÄRE MAL EINE INNOVATION!!! :D

.

• Irgendwann soll Enzio vll. auch noch Neandertaler mit Sprengstoffgürteln haben,
    die durch ein Wunder herbeigerufen werden und 200 feindliche Einheiten zerstören, wie???
    Es würde auch zusammenpassen, denn du hast doch immer zu viel Schwefel in der Höhle, aus den kann man auch noch den Sprengstoff herstellen durch ein Gebäude, dass nur Enziospieler haben, gell?

Außerdem gibts Enzio gar nicht mehr, man müsste ein Wunder heraushauen und ich bin mit allen Wundern sehr zufrieden!

greets
    Anyone