ADIEU GÖTTER und den Rest

• Grund:

Willkürliche Sperre eines Mitglieds von B-D-R und dem tragischen Verlust der Stammesarmee. Ich stelle leider wieder einmal fest, dass bei einem erst 15 Abmahnungen ausgesprochen werden und bei einem anderen gleich eine nicht so feine IG reicht, um das Account zu sperren und BEWUSST die Stammesarmee von B-D-R zu vernichten.

Ausserdem bleibt der Beigeschmack, dass einigen Multiverdachtsmomenten überhaupt nicht nachgegangen wurde und wird, so dass einige Stämme vorzügliche Armeen und durch die wenigen Köpfe dahinter auch wenig zu koordinieren haben.

Nachdem wir nun ein halbes Jahr Aufbauarbeit geleistet hatten, wurde durch obige Sperre die Spiellust der B-D-Rler empfindlich geschmältert. Wenn das die gerechte Strafe für die verbalen Fehlschläge eines Mitgliedes war, gut. Dann tragt auch die Konsequenz, dass ihr treue Spieler verprellt.

Mich seit ihr los und viel Glück an DG, die götternahe Multi-kulti-truppe. Ich hoffe, dass Euch bald mal jemand kräftig den "böses Wort" aufreißt.

An alle mit denen ich in den letzten 3,5 Jahren zu tun hatte: Es HAT Spaß gemacht. Adieu....

• Wenn du meinst die Götter sperren jemanden, nach 4-5 beleidigenden IGM´s nur, weil sie mich totaaaaal lieb haben und nicht, weil es normales Strafmaß ist, lass ich dich gerne in dem Glauben^^.

Und wenn sich jemand rächt und ne Stammesarmee anfordert, obwohl er gerade 4-5 Beleidigungen vom Stapel gelassen hat, ist man selber Schuld, dass man gesperrt wird und die Armee fest sitzt.

Dann freut sich der Farmer natürlich darüber, dass er genug Zeit hat, die Stammesarmee mit der gerade ein Kollege angegriffen wurde in aller Ruhe mit seinem Stamm zerlegen zu können.

Das ihr Banause eure Armee einfach zuschiebt ist euer Pech und das Problem bei den Göttern zu suchen und vermeintlicherweise auch zu finden ist einfach nur das Letzte. :flop:

gruß
    von den Göttern geliebter Andro

• Zur aufklärung:

Einer von uns farmte B-D-R, B-D-R schlug zurück... alte Geschichte... wie schlugen wieder zurück... (mit etwas mehr verlusten auf B-D-R Seite) darauf hin kamen ich weiß nich hab nicht mitgezählt ca. 6-7 beleidigende Ig wie zB das der Iq von demjenigen unter 0.7 liegt, und er hartz4 empfänger ist usw. darauf hin ist das sachgemäß gemeldet worden, in dieser Zeit ist die Armee von B-D-R zu ihm gewandert, weil er, denk ich mal sich rächen wollte... dort ist sie dann gestanden und wir haben Sachgemäß nach Walhalla begleitet...

Man dankt für die Aufmerksamkeit, Michi

• Jo, nach Mama und Pappa schreien - passt zu euch !!
    Darf noch ein Schnuller sein zur Beruhigung, se-michi ?

Schade das die Götter sich hier zu Handlangern degradieren lassen - Pfui an Kirk !

Hanschi

• Sacibo und Hanschi.Ihr amüsiert mich gar köstlich. Ich bitte um Zugaben :rofl:

Und @B-D-R
    Wer uns solch ein Geschenk macht und uns n paar Eh's zur Verfügung stellt,um diese zu elminieren,glaubt doch wohl nicht,dass wir da nein sagen ;)

• hmmm, naja zugabe soll das nicht werden. mal schauen was bei rauskommt.
    wird auch kein geheule oder ähnliches.
    das es geplänkel zwischen einigen spielern gibt ist ja klar. macht ja auch spass. man greift an, wird angegriffen, etc. denke da stimmt mir jeder zu.
    das man dabei ehs verliert ist ja logisch. aber möchte ich mal eines anmerken. dsa die ehs zu banause
    wanderten ist ja klar. macht ja jeder stamm so, dass wenn es ärger gibt man ehs abgibt um auch mal zurückzuschlagen. ich möchte jedoch anmerken, das soweit ich weiss, niemand von b-d-r von den beleidigungen wusste und das auch keiner von uns gut heisst ;) 
    und nun zu der sperre. ist total gerechtfertigt. sehe ich auch so. solche äusserungen gehören nicht iin ein spiel das spass machen soll. jedoch hab ich diese runde schon krassere sachen, mit erpressung etc mitbekommen. das ging über tage, teilweise sogar wochen. wurde auch gemeldet und es passierte, tara, nichts. find ich schon bisschen komisch. aber von verdächtigungen halte ich mich raus. weiss ja nicht wer da wenn kennt etc.
    aber ich finde die aktion die ehs zu zerlegen trotzdem bisschen mager. darauf haben viele die runde hingearbeitet und dann das. das viele verärgert sind und den spielspass verlieren kann man sich doch dann denken, oder etwa nicht. und sich noc glorreich mit der aktion zu schmücken. naja, jedem das seine. ich weiss nur das viele von uns gelöscht haben, weil sie sich bisschen verarscht vorkamen. und da waren welche dabei die schon seit jahren spielen. ob man darauf nun stolz sein kann oder das lustig findet sei jedem selbst überlassen. aber jeder der gerne ua spielt und so, sollte das eigentlich nicht so sehen.

naja, viel dank für die aufmerksamkeit und viel spass noch im tal.

take care
    godfather

• Klar ich versteh deine Position auch, nur überleg mal aus unserer Sicht:

Der Typ beleidigt uns, und dann stehn weiß ich nich wie viel k eh in der höhle... was werden wir machen... außerdem wussten wir nichts von der sperre (glaubts oder glaubts
    nicht), wir haben es vermutet aber direkt gewusst haben wir es nicht... Tut mir leid für die Spieler.. aber wenn man so leicht aufgibt... ihr habt ja schließlich auch bei uns doch schön was zerstört..

So What...

• jau, mich hats auch sehr gestört, als ich vom Inhalt der IGs erfahren habe. Gehört sich ja wirklich nicht!

Was aber sehr wohl zu bekriteln ist (nicht bei DG, sondern beim UATeam) ist, dass teilweise eine willkürliche Einmischung vorhanden ist...willkürlich in dem Fall, dass hier mal Ausnahmen gemacht werden, hier mal nicht...

Ich glaube/weiß auch, dass deshalb viele BDR Member gelöscht haben, weil die Linie des UATeams in den letzten RUnden sehr arg in den Sand gesetzt wurde...

Man darf ja zum Beispiel fast nicht mehr das UAF lesen... das Lesen mancher Threads wirkt wie Darmgase, die festsitzen ;) Ich kann mich noch an Runden erinnern, da war des besser...Natürlich liegt es teilweise an den Usern, jedoch die Verantwortlichen könnten da auch eine stärkere Position einnehmen...

Ganz zu schweigen vom tollen Multihunting, das zur Zeit betrieben wird *kopfschüttel*

nja, was solls....ich spiel das Spiel zu gern, als das ich einfach lösche...habs in Betracht gezogen, aber ich machs net :)

lg aus der Steiermark :)

• ich habe meine Meinung dazu geäußert. Ihr vergesst den RL Bezug. Die Beleidigungen waren nicht in Ordnung.
    @ Kor: Ich würde gern alles vermeiden um Dich zu amüsieren. Denn Deine Art UA zu spielen kommentiere ich nicht. Das ist zwar ein Kriegsspiel, jedoch möchte ich nicht mit total behämmerten Typen zu tun haben, die mit dauernden farmen ihr mangelndes Wissen bezüglich eines adäquaten Hoehlenausbaus kompensieren müssen. Wenn Du ein Member von BDR während eines Krieges mehrmals angreifst, zeigt das dein Verständnis von Fairplay und deinen Level -der nicht sehr hochgeistig zu sein scheint.

Die Art und Weise, wie ihr einen Rachefeldzug aufgrund eines Farmen Eurerseits rächt, zeigt mir, dass Ihr nur von der Spieltheorie nicht den leistesten Schimmer habt. Eines dieser Opfer war Banause. Krieg erklärt habt ihr auch nicht, denn dazu wart ihr wohl nicht tough genug. Somit habt ihr mehrere Unbeteiligte einfach mal nebenbei genullt.

Ich wünsche Euch, dass Ihr endlich auch zu Dauerfarmen degradiert werdet, denn dann aber auch nur dann werde ich vielleicht irgendwann einmal zurückkommen.

Und die Begünstigung der Götter sollten diese lieber selbst kommentieren. Ich kann sofort 10 Threads zeigen in denen immer noch mehr Beleidigungen stehen, als Banause in einer IG geschrieben hat. Solange es keine klare Regeln dafür gibt, sollte man nicht 25 Spielern von B-D-R den Spielspaß verderben.

Macht es gut.

RÄCHT B-D-R. VERPRÜGELT DG....

• zu se-michis frage:
    (_) glaubts
    (X) glaubts nicht.

das neueste ereignis passt einfach viel zu gut zu dem bild, das man sich seit dem höhlenklau durch kor und belgarion von einer gewissen gruppe machen durfte, die sich vor allem in einem gewissen stamm tummelt.

die reihenfolge der einzelereignisse hat wohl eher so ausgesehen:
    - dg farmt, b-d-r versucht gegenaktionen.
    - parallel gegenseitige schriftliche anfeindungen.
    - dg kriegt mit, wie sich eine truppe bei banause sammelt und überlegt, wie man die am einfachsten erwischen kann.
    - irgendeiner erinnert sich dran, dass nach einem einfachen denunzieren der halbe stamm gdngs ohne weitere rückfragen gesperrt wurde, was die einzelnen spieler zumindest ein paar tage ausser gefecht gesetzt hat.
    - also werden die mails von banause herausgekramt und dem nächstbesten admin unter die nase gehalten. der pawlowsche hund sabbert und schon kann man in aller ruhe die armee zerlegen, ohne dass der höhlenbesitzer etwas dagegen tun kann. ziel erreicht.

kann mich nur hanschi anschliessen: eine schande, dass sich manche admins zu handlangern degradieren lassen. vor allem zu handlangern von skrupellosen denunzianten.

uga-agga lebt nur noch von seiner technischen ausgereiftheit und seinen perfekt ausbalancierten features. eine community, wie es sie eigentlich geben sollte, ist nicht mehr vorhanden. ausser man bezeichnet es als community, wenn sich die skrupellosesten gemeinsam besaufen und sich über einen besonders gelungenen coup gegenseitig auf die schultern klopfen.

• Ihr habt ne Fantasie... wahnsinn... haltet euch mal mit euren Anschuldigen etwas zurück... aber wenn ihr meint... ja wir sind die bösen, zittert vor uns...

Michi, kopfschüttelnd

• Die Ig's wurden nicht den Admins unter die Nase gehalten, sondern einfach an "support@uga-agga.de" gesendet und ziemlich direkt nachdem sie ankamen.
    Wer gefarmt wird muss nicht gleich das unterste Niveau rauskramen und beleidigen was das Zeug hält und das auf solche Beleidigungen dann auch eine Aktion folgt ist ja wohl klar.
    B-d-r sammelte EH, wir sahen sie und wollten sie darauf plätten. Zum Zeitpunkt des Angriffes war nicht klar, ob er gesperrt ist und somit lief der Angriff auf gut Glück. Entweder treffen, oder nicht. Wir haben getroffen und es hat mächtig gerummst und zwar zweimal *g*

Edit: Wer sich nun weiteren Verschwörungstheorien widmen mag kann dies nun gerne tun, denn solche Posts dienen ja wohl eher der allgemeinen Erheiterung :D

• ich hab das gefühl das läuft hier schon wieder aus dem ruder.
    @ michi: klar verstehe ich das man sich nach so einer aktion rächen muss. wenn solche scheiss ig`s kommen.
    aber die ehs wurden ja erst nach tagen zerlegt wo bekannt war das eine sperre verhängt wurde. und das ist auch sicher euch bekannt gewesen. sonst wäre das ja überhaupt kein ding gewesen. ehs sind schliesslich da um zu sterben, aber nicht so.
    das dürfte auch jedem klar sein.

• godfather schrieb:

ich hab das gefühl das läuft hier schon wieder aus dem ruder.
    @ michi: klar verstehe ich das man sich nach so einer aktion rächen muss. wenn solche scheiss ig`s kommen.
    aber die ehs wurden ja erst nach tagen zerlegt wo bekannt war das eine sperre verhängt wurde. und das ist auch sicher euch bekannt gewesen. sonst wäre das ja überhaupt kein ding gewesen. ehs sind schliesslich da um zu sterben, aber nicht so.
    das dürfte auch jedem klar sein.

Die leute, die sich Beschweren und sich an den Support wenden, erhalten keinen Bescheid, ob jemand und wann jemand gesperrt wird ;)

• Zitat

ich hab das gefühl das läuft hier schon wieder aus dem ruder.

Da hast mal recht...

Man erfährt nicht ob ein Spieler gesperrt ist/wird. Das kann man höchstens erahnen.. und der zeitunterschied war deshalb, weil das was ihr da drin gehabt habt auch kein kleine dreck war, und wir dank 0.5 auch ne schöne armee brauchten, somit hat sich das verzögert...

War jetz mein letzer Post da, geht mir aufn Keks jedes mal über das selbe thema zu schwafeln...

• Thema Ablauf...is doch alles Käse...der eine sagt, es sei so abgelaufen, der andere sagt was ganz anderes. Lassen wirs dabei bewenden. Wies wirklich abgelaufen is, wissen eh nur die betreffenden selber *denk*

Sicher ist, dass B-D-R nach meinem Empfinden und so, wie ich sie kennengelernt hab, kein Stamm ist, der Beleidigungen duldet. Sie sind nen kleiner feiner Stamm, meiner Meinung nach. Dass Banause so nen Scheiß abgezogen hat, wußte bei uns keiner.
    Wer mich nen bisschen besser kennt, sollte wissen, dass es von mir einen aufn Deckel gegeben hätte für solch dumme IGs ^^
    Nein, Scherz beiseite. Dass wir Banause EHs geschickt haben, war im Nachhienein ein Fehler. Er hätte keine bekommen, wenn wir von den IGs gewußt hätten. Aber es ist nu mal passiert.

Wir haben versucht, die Götter anzusprechen und darum zu bitten, die EHs zurückzuschicken, die bei Banause eingetroffen sind. Dies wurde uns nicht gewährt, damit müssen wir nu leben.
    Eben neu aufbauen...musst ich selber auch schon mal. Ist ärgerlich aber nuja, muss halt wenn man weiterzocken will.
    Für DG wars halt einfach...zu dem Zeitpunkt hatte sich des mit der Sperre rumgesprochen und es ist recht naheliegend, das DG ebenfalls davon wußte. Sicher isses nicht! Tut aber auch nichts zur Sache.

Ablauf laut Regelwerk: Ein Spieler wurde IG beleidigt, hat die IGs gemeldet und der Verursacher wurde gesperrt. Alles ist Regelgerecht. Was möglicherweise war, ist eben einfach bloß Pech...merkwürdiges Pech, was einem zu Denken gibt aber eben Pech.

Und nu genug davon. Ich geh weiter Wein probieren und Sacibo sollte sein Leben so richtig genießen! :top:
    Komm in der nächsten Runde aber wieder, sonst besuch ich dich *fg*

Edit: Sorry für den etwas längeren Post. Das 5 Glas Wein tat nich so gut, da werd ich redselig -.-

• lol
    das mit dem sperren wegen "beleidigungen" ist in meinen augen sowieso fürn arsch... wenn mir jemand phöse ig's schreibt geht mir das sowas vom am arsch vorbei und ich geh nicht gleich petzten
    (sry für rl.-bezug, aber besser an ich das nicht ausdrücken:)ich komm mir vor wie im kindergarten, wo einer gepetzt wird weil er "dummi" zu jemanden gesagt hat *kopfschüttel*

auf der einen seite ziehen die schon im tal bekannten spieler aktionen ab, bei denen man glaubt es hackt nicht mehr richtig und auf der anderen seite gehen sie petzten wenn jemand phöse ig schreibt... :top: *vor lauter lachen in die hose mach*

und das dass mit den göttern und admins und ihren "lieblings spielern"auch mal angesprochen wurde find ich auch gut ;)

so und jetz wechsle ich meine unterhose.... (gilt das als rl.-bezug?^^)

• Ich glaube ein Großteil der Leute hat es noch nicht begriffen,was DG hier eigentlich tut oder versucht zu tun in diesem Spiel.Wir versuchen die Regelvorgaben dieses Spiels voll auszunutzen.
    Mir persönlich isses da egal,ob das jemanden nicht passt,da es sich hierbei nur um ein Spiel,ergo eine fiktive Welt handelt und ich/wir niemanden der über einen gesunden Menschenverstand verfügt schaden.Schön;wir mögen vielleicht manchen Leuten den Spielspass nehmen.Na und? Es gibt so viele andere Onlinespiele oder Tätigkeiten,womit man sich die Zeit vertreiben kann.Dann sucht man sich eben eine andere banale Ablenkung seiner Realität.
    Und es bringt mir doch jedesmal wieder ein Lächeln auf die Lippen,wenn ich Leute sehe,die immer wieder ihre Empörung über das Verhalten eines fiktiven Spieles zum Ausdruck bringen und dies gar mit verbalen Fehlschlägen unterstreichen.
    Also in diesem Sinne,einfach locker bleiben.

• @panther: Dann musst du mich wohl besuchen. Ich habe abgeschlossen mit UA. Mir ist meine Zeit zu kostbar, als das ich mich mit damit abärgern kann.

Dass die Armee erst nach drei Tagen zerlegt wurde, liegt vielleicht auch an deren Größe. Denn die Null stand wohl auch erst nach mehreren Versuchen.

Kor schreibt: "Ich glaube ein Großteil der Leute hat es noch nicht begriffen,was DG hier eigentlich tut oder versucht zu tun in diesem Spiel.Wir versuchen die Regelvorgaben dieses Spiels voll auszunutzen."

Doch das haben wir begriffen. Fragt doch mal RWB was Fairplay bedeutet. (Siehe anderen Thread) Ihr hättet Euch auf die Regeln berufen und B-D-R dauergefarmt. Das ist der klitzekleine Unterschied.

• Kor schrieb:

Schön;wir mögen vielleicht manchen Leuten den Spielspass nehmen.Na und?

lol
    ich glaub du begreifst nicht worum es geht :top: :0172:

aber du wirst es nie begreifen, darum hat auch eine diskusion mit dir (samt dg) keinen sinn ;)