Wächter der Nacht, etc. ...

• Hat schon jemand die Triologie gelesen?

Wächter der Nacht, Wächter des Tages und Wächter des Zwielicht.

Hab mit Begeisterung das 3. Buch gelesen oder viel mehr verschlungen und war hoch erfreut zu erfahren das es ein weiteres Buch über die Anderen geben wird.

Mir gefällt der Schreibstiel, gerade wegen oftmals aktuellen Bezügen und etwas Witz (besonders lustig fand ich die Stelle als ein Wächter des Tages mirc benutzt um eine Kollegin aus der Zentrale zu kontaktieren die da immer rumhängt *gg* da bin ich nicht mehr aus dem lachen rausgekommen als da stand, hoffentlich hat sie gearde ihren üblichen Nick, als er ein Querry eröffent und Angst hat zu lesen "No such nick/channel")

Sind mit Abstand meine Lieblingsbücher geworden.

Lustig finde ich auch die Erklärung für den Kommunismus als Gesellschaftsmodell der beiden Wachen. *g*

Wie findet ihr die Triologie?

• Keine Ahnung ich hab den Film noch nicht gesehen. Das werde ich aber bald nachholen. Bei Narnia stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings muss man hier beachten das es sich um Kinderbücher handelt und daraus ein Fantasyfilm gemacht wurde der alle Altersgruppen ansprechen soll. (der Film soll ja möglichst viel Geld einspielen)

• ich habe den film gesehen.. es gibt bessere filme :)

Das lag vll. dran, weil es ein russischer Film ist.. (ohne Vorurteile ! Hollywood macht nun mal die besten Filme) D.h. die SpezialEffekte und die Schauspieler sind schlecht, wahrscheinlich auch das Drehbuch

... weg editiert ....

• Ich habe sowohl die Bücher gelesen, als auch den Film gesehen und ich muss sagen, man sollte nur eins von beiden tun.

Die Bücher sind ok, spannende Geschichte, nette Wendungen, von Stil her muss ich allerdings sagen, dass ich besseres kenne und gewöhnt bin.

Der Film ist sehr bildgewaltig und das Einzige, was ich an diesem positiv hervorheben würde, sind die Spezialeffekte. Die Geschichte der Bücher wird in diesem Film radikalst durcheinandergeworfen, drastisch verändert und verliert dadurch viel (um nicht zu sagen alles) von ihrem Reiz. Meiner Meinung nach ist der Film nicht viel mehr als eine Vergew... des Buches.

Fazit: Schaut euch den Film blos nicht an, lest lieber die Bücher;)

(btw: es heißt Trilogie und trifft hier nicht ganz zu, da es 4 Bücher gibt, Wächter der Ewigkeit hast du vergessen;) )

• Sir Sebastian schrieb:

Die Bücher sind sehr fesselnd.Der Film hingegen ist nicht annähernd so gut wie eins der Bücher.

zeig mir eine verfilmung wo das nicht so ist...

• ich hab dir eine:
    the lord of the rings

da ist die verfilmung verdammt gut gemacht!
    ich habe ja zuerst die bücher gelesen (+ der hobbit und silmarillion)
    und dort ist die verfilmung perfekt.
    man kommt in der geschichte nach und es wurde nichts wichtiges ausgelassen.

• Jo HdR hab ich nicht gelesen, da ich den film schon voher gesehn hab.. und ich mag das nicht wenn ich einen film schon gesehn hab und dann das buch dazu les.. aber ja haben mir auch schon einige leute bestätigt das der film an die bücher herankommt... aber das is auch eine außnahme...

• also ich fand die trilogie auch sehr gut!hab das 4 buch auch schon seid einiger zeit durch (schon vorbestellt).na ja witzig fand ichs nich umbedingt aber das genre mit vampiren und überhaupt solchen monstern is gut gemacht!

den film kenn ich ncih aber wird wohl wie immer schlechter sein!

schmeist die hopper an die wand deuschland ist ein Raverland!!!!!

ig: erzengel

:D :rofl: :top:

• Habe die beiden Filme gesehen, bald soll ja auch der dritte rauskommen. Also den ersten fand ich recht gut, schnell, unamerikanisch hal :-). Teil 2 ist irgendwie sehr langgezogen, mit Liebesgeschichte und blabla... so dass auch jeder dumme Ami es versteht... es wird dort alles vorgekaut und fast nur auf Effekte Wert gelegt. liegt aber daran dass die Amis den 2 und dritten Teil der Trilogie mitfinanzieren... Der zweite Film dauert auch fast eine Stunde länger als der erste.... Übrigens hat der Autor der Bücher auch das Drehbuch geschrieben für die Filme. Es ist halt ganz anders und nimmt nur einen Handlungsstrang der Bücher halbwegs auf.
    Die Bücher sind besser, wobei ich den ersten Teil als Film nicht schlecht fand. Ach ja, von den Schauspielern kann ich nur widersprechen, es gibt wohl auch in Hollywood kaum bessere, habe den Hauptdarsteller und den Vater des Vampirs von nebenan mehrmals im Theater gesehen und nicht umsonst gilt der Hauptdarsteller als wohl bester Schauspieler Russlands, im Moment zumindest...

Wir hatten uns nicht vorgenommen,
    jemals auf die Welt zu kommen und trotzdem is' es irgendwie passiert
    Als wir uns schließlich selbst erkannten,
    und alles ziemlich scheiße fanden hatten wir das wichtigste kapiert

• Es gibt schon einen zweiten als Film?

"They may take our lives...
    But they will never take our freedom!
    ...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• schon lange, aber nur als russische Version, ich weiss leider nicht wie sie es mit der Übersetzung sheen, habe den zweiten Teil vor einem Jahr geschaut, oder vll sogar schon mehr...

• Laut imdb.de war Premiere in Russland am 01.01.2006 morgens um 3h.

Im spetember soll er dann auf deutsch Premiere haben. Habich gestern gelesen

"They may take our lives...
    But they will never take our freedom!
    ...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• Dann täuscht mich sogar die Erinnerung nicht, müsste ja um ein Jahr her gewesen sein....:-)

• Ich hab im August 04 den ersten Teil in einem Kino nähe Moskau (Klin) angeschaut.

Leider hab ich kaum deutsche/österreicher bisher kennengelernt den der Film gefällt.

Und im Juli 2006 hab ich dann mir den zweiten Teil angeschaut auch wieder in Russland natürlich ;)

Mir hat der 2.te auch ned so gut gefallen wie der erste, und mal schauen was der 3.te jetzt bringt.