Rumgejammere in allen Threads

  • eines hab ich noch hinzuzufügen,


    kann mir mal bitte einer erklären, wie das mit dem beziehungstyp "ultimatum" momentan abrennt.


    natürlich, habe ich vesrucht stämmen, welche ca in meinem (AoD) stammesranking sind, ein ultimatum zu stellen, ab wann (mitgliederanzahl, macht oder sonstwas) kann ich einem stamm ein ultimatum erstellen?


    danke schon im vorraus

  • Das Problem, warum UA sich seit mittlerweile doch einigen Runden kaum weiterentwickelt hat und letztlich immer mehr den Anschluss an aktuelle Browsergames verliert, ist sicher nicht in Person der "Götter" selbst zu suchen.


    Zumindest nicht direkt.


    Feeble, Carmi, Kirk, Firak & Co kann man persönlich nicht genug dafür danken, daß sie immer noch und unentwegt Arbeit, Zeit und nicht zuletzt auch Geld in ein Projekt stecken, daß in dieser Größe ursprünglich nie geplant war. Und aus eigener Erfahrung weiss ich, daß ein kleiner Blick hinter die Kulissen schon reicht, um eine ganz andere Sichtweise zu vielen Geschehnissen im UAF zu bekommen. Auch ich habe das Engagement, die Aufnahmefähigkeit für Kritik und Verbesserungsvorschläge erst da richtig beurteilen können. Das Problem liegt nicht bei den Göttern, die ich persönlich, selbst ohne sie RL zu kennen, hoch schätze. (trotz vlt häufig extrem derber spielbezogener Kritik von mir )


    Die Frage ist häufig nicht, was sinnvoll, spielspaßfördernd oder nötig ist. Die Frage ist, was programmiertechnisch überhaupt machbar ist. Vorschläge, Kritik und nicht zuletzt auch eigene Erfahrung durch eigenes Spielen von UA machen den Proggern sehr wohl bewusst, wo und was evtl zu tun wäre. Nur es fehlt halt teilweise an der Umsetzbarkeit.


    Ein kurzer Blick auf die Anzahl der aktiv tätigen Götter lässt eine simple Schlufolgerung im Vergleich zu Runde 1+2 zu.


    Es sind (deutlich) weniger geworden.


    Werft ein Blick in alte Aufzeichnungen und schaut mal, wieviele der alten Halbgott-Namen noch im Proggerteam aktiv sind. :(


    Die mE einzige Möglichkeit, UA wieder zu einem absolut innovativem und spannendem Spiel zu machen das es einmal war, kann daher nur eine Zusammenarbeit mit den unzähligen UA-Clons sein, die es mittlerweile gibt. Auf ruckeligen Servern aber voller Einsatz getrieben werden dort sehr, sehr häufig Dinge verändert, verbessert und vorangetrieben. Das nötige Know-how und Einsatzbereitschaft ist dort vorhanden. Warum also nicht diese Ressource nutzen und ggf mit ins Team nehmen?


    Wenn man dem Team also eins zum Vorwurf machen kann, dann bestimmt nicht Ignoranz, Unwissenheit oder gar Selbstgefälligkeit. Nein, es wurde, soweit ich das beurteilen kann, versäumt, adäquaten Ersatz für die Leute zu finden, die nach und nach aus dem Team ausgeschieden sind oder einfach kaum noch Zeit haben.


    Zu den Details kann ich eh nix sagen, da ich mich nicht mit den Regeln und Änderungen beschäftigt hab, dafür ist das Spiel einfach zu langatmig und langweilig geworden.
    Über Details kann man sicher streiten, entscheidend ist aber doch, daß endlich mal ein bißchen mehr als nur ein paar Einheitenwerte und Kleinigkeiten verändert werden. Grafik, Spielprinzip, Features und Organisation von UA sind einfach nichtmehr zeitgemäß.


    UA wird nie ohne Spieler enden, egal wieviele das Spiel verlassen. Solange das Team Lust und Zeit dazu hat und den Server laufen lässt wird sich immer irgendjemand auf dem Server anmelden und spielen.


    Insofern wünsch ich Euch noch ne schöne Runde und glaubt nicht, daß Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht erhört werden. Habt einfach Spaß oder spielt was anderes.


    Gruß,


    Mad Mario


    PS: *gnarf* wer hat meinen usertitel geändert, ich will wieder verrücktes Kroko sein :O

  • Zitat

    von flave:
    @schuti...Sieht leider so aus - oder du hast keine Ahnung Jeder der mir sagt, ihm macht ne Runde ohne Kriegssystem und mit sovielen "behämmerten" Veränderungen mehr Spaß als früher, der lügt in meinen Augen - Sorry


    wieder beweist du arroganz ohne nachzudenken. du stellst etwas in den raum, was ich nuie gesagt habe. ein farmangiff mit 2400 fk auf mich macht das nicht besser. aber wenn du nachgelesen hättest, dann häätest du gemerkt, dass ich selbst für veränderungen votiert habe. ich habe nu´n wirklich nicht gesagt, dass mir eine runde ohne veröänderungen mehr spaß macht. es ist eine unverschämtheit, einem quasi diese worte in den mund zu legen. du kannst so oft mit 2.400 fk kommen, wie du willst. ich finde das macht dich lächerlich. dabei hatte ich noch heute nach deinen posts im kriegsthread besonderen respekt vor dir.
    naja, man kann sich irren.


    sorry, deutsch geht grad nicht besser, der alkohol!

  • Also man muss mal festhalten was man ändern soll bzw. was besonders stört.


    Farmen schwerer
    Kriegssystem
    Keine Übernahmen in Friedenszeiten


    Also 1 zum farmen es ist nun einmal ein großer bestandteil von Uga-Agga. Man kann einfach nicht aufs Farmen verzichten, daher würde ich den schon gemachten Vorschlag von Nomaden übernehmen . Man muss Höhlen angreifen um Ressis zubekommen , allerdings Bewegen sich die Nomaden. Und im späteren Spiel sollten dort auch mehr Ressourcen laggern...allerdings auch mit Gegenwehr z.B die Söldner (Knochkrieger) jetzt und nachher weitere Söldner die dazu kommen. Allerdings nie zu starke Gegenwehr muss ja realisttisch sein halt wie ein nicht so aktiver Spieler muss der Nomade sein. Dies würde aktive Spieler belohnen weil sie später auch Metall und Schwefel bei den Nomaden finden würden. Aber genauso würden nicht so aktive Leute gewinnen. Da sie nicht dauergefarmt werden und gebasht. Ich habe z.B probiert viele Gamer aus meiner Stufe zum Uga-Agga zocken zu bringen. Sie hätten durch Hohe aktivität min. Rank 300 schaffen können allerdings haben die meißten Leute sich sofort gelöscht weil,
    1. sie nur gefarmt und gebasht wurden und sie gar net voran kamen
    2 weil sie in Gegenden kamen wo nur Leute von Runden beginn an waren und sie schon eine 200Fk Armee hatten, keine Chance zum Verteidigen


    So nun zum Kriegssystem.


    Eigentlich ist es ja sehr Realistisch , Kriege wurden halt immer solange geführt bis alle Armeen geschlafen wurden( 1WK 2 WK), allerdings ist das für UA nicht so gut weil man bei Angriffen zulange braucht.


    Meine Vorschläge sind


    Angreifer wird Automatisch schneller WENN ER EINEN KRIEGSGEGNER ANGREIFT!!!(Angriffe müssen belohnt werden)
    Man muss die Ruhmespunkte wieder einführen damit man nach einer Gewissenzeit weiß wer den den Krieg gewonnen hat.
    Mein Vorschlag für alles was zerstört wurde Einheiten und VA . VA aber viel weniger RP z.B Einheiten 1 RP und 1 VA 1/4 RP . Die RP vergabe höngt von Einheiten ab.
    Und auch für geraubte Ressourcen gibt es RP. (müsste sich an Missiwerte Orentieren)
    Außerdem für Höhlen die müssten einen min. Wert bekommen und dann nach Erweiterungen mehr (wenn dies möglich ist). Man muss ja immer dran denken Krieg wird im RL geführt für Ressoucren(Holz Stein Metall Schwefel) Land (Höhlen)


    Mein letzter Punkt "Keine Übernahmen in Friedenszeiten"


    Naja das ist wirklich mal scheiße. Mit Übernahmen in Friedenszeiten konnten schlechter Spieler bzw. Spieler die später einstiegen auf 6 Höhlen kommen und genauso könnten sich Leute die bei Runden Beginn dabei waren sich mehr Einheiten erkaufen, was ja am Ende das wichtigste ist.




    Verwarnt:


    Unangebrachter RL-Bezug

  • Ich kenne wenigstens ein Dutzend gute, aeltere Spieler, die das Abschaffen von Ruhm-Moral-System als sehr gut empfunden haben.


    Und wer der Meinung ist, dass der Krieg ohne Ruhmespunkte endlos sein MUSS, der hat die letze Schnellrunde nicht mitbekomen. War sie etwa nicht lang genug? *zu Flave, Than usw. schiel*


    Was den Sinn des threads anbetrifft: Wer UA langweilig, schlecht und ueberhaupt zum Kotzen findet, der soll entweder dazu KONSTRUKTIV beitragen, es zu veraendern, oder leise loeschen. Da stimme ich dem Autor des threads vollkommen zu.

  • was sollen diese vergleiche mit erstem weltkrieg und 2tem weltkrieg???
    fang net an uga-agga mit RL zu vergleichen, das geht net... und dann noch damit...
    sorry fuer den 'spam' aber das is ja regelrecht lachhaft... vor allem da der erste vergleich mit weltkriegen auch noch falsch ist...

  • schuti schrieb:


    wieder beweist du arroganz ohne nachzudenken. du stellst etwas in den raum, was ich nuie gesagt habe. ein farmangiff mit 2400 fk auf mich macht das nicht besser. aber wenn du nachgelesen hättest, dann häätest du gemerkt, dass ich selbst für veränderungen votiert habe. ich habe nu´n wirklich nicht gesagt, dass mir eine runde ohne veröänderungen mehr spaß macht. es ist eine unverschämtheit, einem quasi diese worte in den mund zu legen. du kannst so oft mit 2.400 fk kommen, wie du willst. ich finde das macht dich lächerlich. dabei hatte ich noch heute nach deinen posts im kriegsthread besonderen respekt vor dir.
    naja, man kann sich irren.


    sorry, deutsch geht grad nicht besser, der alkohol!


    Die Langeweile musste bewältigt werden :D

  • Quasi schrieb:

    Ich kenne wenigstens ein Dutzend gute, aeltere Spieler, die das Abschaffen von Ruhm-Moral-System als sehr gut empfunden haben.


    Und wer der Meinung ist, dass der Krieg ohne Ruhmespunkte endlos sein MUSS, der hat die letze Schnellrunde nicht mitbekomen. War sie etwa nicht lang genug?


    So ein Quark. Klar war es ein paar wochen erfirschend das man nciht mehr seine höhlen omplett leerräumen musste und cnith auf die jagd nach Mini-Eh-trupps ging. Aber letztendlich war das system nur deshalb akzeptabel, weil man auf ein komplett überarbeietes System wartete.


    Und es gab mehrere stämme die an Endloskriegen zugrunde gegangen sind, zb Yetis in SR 1.


    flave schrieb:

    1. Farmen wurde erschwert --> Sehr sinnig, aber spaßmindernd für die größeren Stämme...Dafür leben Farmen länger *gratz*


    1. sehe ich nciht so. farmen geht hervorragend

    flave schrieb:

    2. Keine Übernahmen außerhalb des Krieges --> Für die größeren / aktiveren Stämme längere Aufbauzeit = weniger Spielspaß...


    2. das ist nötig weil sonst garagen möglich wären.

    flave schrieb:

    3. Laufzeiten enorm verlängert, Speedeh soweit abgeschwächt das sie nutzlos sind --> Sehr gut für Gelegenheitsspieler, man kann jetzt mal 5 h off gehen und tadaaa...Kann nichtmal was passieren, Gegner braucht ja paar Jahre zu einem...


    3. die speedeh sind nicht nutzlos. sie sind nur nciht mehr so krankhaft gut wie letzte runde.

    flave schrieb:

    4. Werte wurden abgeschwächt --> Nunja, es stirbt auf beiden Seiten weniger...Sehr förderlich für Gelegenheitsspieler...Wenn ne Armee mal getroffen wird, EGAL ! Beim Angreifer stirbt genausoviel...


    4. was erzählst du da? wenn du alle wunder einsetzt ist nullen überhaupt kein problem! (pobiers mit 20kebersis gegen 20k ebersis im Krieg aus.)

    flave schrieb:

    5. Kriegssystem komplett abgeschafft --> Jippi...Primitives draufhauen...Sieger? gibts nich...Der Klügere wird irgendwann nachgeben...

    5. siehe oben

    flave schrieb:

    6. Einheiten nicht mehr verschiebbar --> Nun...Weniger Blocks = noch weniger KBs...


    6. Dafürkann man eh nachts nicht unterstellen. Ich glaube das führt langfristig zu interessanteren Kriegen. das Garagenspiel hat doch das Spiel total kaputt gemacht. FÜr mich ein ganz klarer Pluspunkt.

    flave schrieb:

    7. Balance vom ganzen Spiel überarbeitet --> Jeder HG usw. etwas gleichwertig...


    7. Das Balance ist meiner Meinung nach Top! (abgesehen von den baukosten der Eh, da ist eventuell noch nciht alles perfekt und natürlich dem speed)

    flave schrieb:

    8. Aus Missihöhlen kann man keine Ressis mehr holen --> Souverän...Die werden einfach vernichtet! Teamplay? brauch man nicht mehr...


    8. das ist einfach nur doof. Und schränkt das Teamplay grenzenlos ein. Das hat Ua auf jeden Fall um einige Facetten ärmer gemacht.

    flave schrieb:

    9. Donutwelt abgeschafft --> Jaja...Die Leute an den Rändern werden eine fröhliche Runde verleben...


    9. die Donutwelt muss wieder her (auch wenn irgendwelche deppen dass mit der Kartenerweiterung wieder nciht begreifen. die haben dann einfach pech)

    flave schrieb:

    10. Viele, neue Artefakte --> Namentlich sehr einfallsreich gestaltet, Einweihung eines Artefaktes von Stufe 2 in ca. 2 Monaten möglich


    10. das find ich weder schlecht noch gut. Man muss einfach mal sehen was die götter geplant haben.


    back to topic:


    Nix gegen Kritik, aber ich finde das was da teilweise von sich gegeben wurde, ist so eine Frechheit. Es sit das eine im claninternen Channel mal ordentlich dampf abzulassen und alle Götter als Hohlköpfe und arrogante Ignoranten zu beschimpfen. Das hat sicher jeder schon mal getan. Aber es ist was ganz anderes das in solcher Form ins Forum zu schreiben. aber cihw eiss auch wie schwer das manchmal ist nicht die Geduld zu verlieren.


    So ich habe fertig. lang genug isses ja geworden.