KB DB vs. Tschuten, Yakuza & Bosuko

• Wollen wir uns mal wieder richtigen Schlachten zuwenden. :D
    Langweiliges Tschuten Geplänkel!

• Dann muss ich mich ja mal fix anschliessen oder? Nach dem er zweimal versucht hat mir die Höhle zu klaun wollte ich es auch wissen!

• Werte DB´ler,

das war ja schon ganz gut, aber unsere edle Koshi wird sicherlich bald berichten, dass wir dem in nichts nachstehen.

Um es mit einem alternden Holländer zu sagen: "Lass dich überraschen..." ;-)

Hochachtungsvoll
    Lastdawn

• Guten Abend Talbewohner,

Der wahre Kenner schweigt und genießt heißt es, und deswegen haben wir Tschuten uns heute abend zurückgelehnt und erst mal den Abend und die KBs genossen, bevor wir Euch die denkwürdigen Steinplatten zeigen. Ihr fragt Euch sicherlich nach Marios Posting, was wir an diesem Abend zu genießen hatten? Nun ja, die Tschuten sind eine Gemeinschaft, und wenn ein Mitspieler sich Minusruhm einfängt, stehen die anderen zusammen und bügeln das wieder aus.

Tschuten-Records proudly presents: Die Helden des heutigen Tages: Schrat und Schlachtwolf!

Alarmiert von den Nachrichten aus dem Nordwesten über die Niederlage einer tschutischen Armee, zogen zuerst die Krieger von Schlachtwolf los, um einer Armee der Brut Ihre Glückwünsche zum gelungenen Block heute mittag zu überbringen:

Datum: 02.01.2005 18:42:52
    Euer Sieg brachte Euch 9706 Ruhmespunkte ein.

Angreifende Armee
    Rachelüsternde Tschuten

Verteidigende Armee
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 2188 (-755)
    Steinschleuderer: 1474 (-361)
    Amazone: 410 (-99)
    Bemannte Transporttrage: 311 (-179)
    Neandertaler: 6178 (-752)
    Fackelläufer: 34 (-42)
    Schättländpony: 24 (-4)
    Steinlaus: 78 (-13)
    Jubjubvogel: 458 (-86)
    Nebelgeist: 144 (-44)
    Rollender B.U.S.: 234 (-42)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 23 (-3)
    Lasttier: 320 (-60)
    Schnellwucherndes Dornengestrüpp: 52 (-8)
    Garstiger Schwefelwurm: 522 (-57)
    Poltergeist: 34 (-6)
    Schattenamazone: 31 (-5)
    Barmanu: 138 (-12)
    Kampfmammut: 162 (-14)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 7
    Ugas Lustgarten: 3
    Erdwall: 19
    Kleine Blendsteine: 6
    Schützenturm: 2
    Wachturm: 5
    Brombärbusch: 20

Schlachtwolf versuchte noch, den fliehenden Einheiten hinterherzusetzen, aber leider konnte er sie nicht mehr steellen.

Doch damit nicht genug. Auch unser Schrat war einer Armee der DB auf den Fersen, sie hatten sich schon mehrmals um eine Höhle gestritten. Als ihn die Nachricht von der Niederlage erreichte bliess auch er zum Angriff:
    Datum: 02.01.2005 21:42:48
    Euer Sieg brachte Euch 6497 Ruhmespunkte ein.
    Angreifende Armee
    Was soll ich sagen, Tschuten eben

Verteidigende Armee
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-1546)
    Steinschleuderer: 0 (-266)
    Bemannte Transporttrage: 0 (-406)
    Neandertaler: 0 (-2163)
    Elefant: 0 (-203)
    Bogenschütze: 0 (-49)
    Kampfmammut: 0 (-105)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-1)

Sobald seinee Krieger wieder formiert dastanden, setzten sie den Truppen des Gegners wieder nach:
    Datum: 02.01.2005 22:13:04
    Euer Sieg brachte Euch 5910 Ruhmespunkte ein.
    Angreifende Armee
    Same procedure as last year

Verteidigende Armee
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-1545)
    Steinschleuderer: 0 (-265)
    Bemannte Transporttrage: 0 (-406)
    Neandertaler: 316 (-1847)
    Elefant: 11 (-191)
    Bogenschütze: 0 (-49)
    Kampfmammut: 27 (-78)

Doch gründlich wie Schrat ist, er wollte nicht solche Klecker-Reste in der Höhle stehen lassen und schaute nochmals zum ausputzem vorbei:
    Datum: 02.01.2005 22:45:52
    Euer Sieg brachte Euch 530 Ruhmespunkte ein.
    Angreifende Armee
    s.o.

Verteidigende Armee:
    nach dem Kampf
    Neandertaler: 0 (-316)
    Elefant: 0 (-11)
    Kampfmammut: 0 (-27)

So, nach diesem ereignisreichen Tag wünsche ich Euch eine angenehme Nacht, machts gut!

Hochachtungsvoll
    Eure Koshi

• nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 8710 (-1290)
    Steinschleuderer: 1805 (-195)
    Amazone: 3158 (-342)
    Neandertaler: 4736 (-264)
    Schättländpony: 461 (-39)
    Erzdruide: 947 (-53)

Das war das vom ersten KB... ohne die Amazonen wäre es anderst ausgegangen... manchmal verliert man, manchmal gewinnt man .... einiges riskiert nix gewonnen... so ist das leben

• Ich verbitte mir das ihr Forumlierungen von "Dinner for One" klaut^^

........
    Ich selbst bin stolz darauf, mich als Leser von Romanen zu bekennen. Von allen Lustbarkeiten und Zerstreuungen ist das Lesen für mich die herrlichste. Man kann still neben dem Feuer im Kamin sitzen und wird um die ganze Welt getragen. Man besteht die schrecklichsten Gefahren, wird unterhalten von der ganzen Vielfalt, zu der die Menschheit in der Lage ist, man wird betrübt, amüsiert, erbaut - alles innerhalb von ein oder zwei Seiten.

Jonathan Strange
    ........

• Wird wohl der letzte große Kb sein
    ---------
    Ihr seht vergnügt zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Übelfriedhof des Spielers Da-real-Notti vor der überlegenen Streitmacht eurer Höhle blablub flieht, nachdem sie versucht hatten, eure Höhle zu plündern! Ihr habt den Kampf um eure Höhle gewonnen!

Euer Sieg brachte Euch 1010 Ruhmespunkte ein.

Angreifende Armee
    Neandertaler: 2500
    Berserker: 10
    Kampfmammut: 500
    nach dem Kampf
    Neandertaler: 2062 (-438)
    Berserker: 8 (-2)
    Kampfmammut: 428 (-72)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 0
    Gebäudeschaden: 25999
    Nahkampfschaden: 32757
    Größe: 40150
    Beziehungsfaktor: 1.30
    Glaubensfaktor: 1.00

Verteidigende Armee
    Bemanntes Gebüsch: 105
    Steinschleuderer: 51
    Amazone: 372
    Neandertaler: 4484
    Fackelläufer: 65
    Schildkröte: 83
    Berittene Rennschnecke: 69
    Wasserbüffel: 309
    Riesenschildkröte: 20
    Durchtrainierte Rennschnecke: 10
    Druide: 10
    Grobschlächtiger Hügelriese: 78
    Erzdruide: 50
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 7
    Ugas Lustgarten: 3
    Erdwall: 30
    Fallgrube: 26
    Holzpiekser: 30
    Kleine Blendsteine: 6
    Schützenturm: 8
    Wachturm: 3
    Ameisenhügel: 22
    Holzpflockiger Wirbelwind: 34
    nach dem Kampf
    Bemanntes Gebüsch: 97 (-8)
    Steinschleuderer: 47 (-4)
    Amazone: 342 (-30)
    Neandertaler: 4290 (-194)
    Fackelläufer: 45 (-20)
    Schildkröte: 77 (-6)
    Berittene Rennschnecke: 63 (-6)
    Wasserbüffel: 290 (-19)
    Riesenschildkröte: 20
    Durchtrainierte Rennschnecke: 10
    Druide: 10
    Grobschlächtiger Hügelriese: 73 (-5)
    Erzdruide: 48 (-2)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1 (-6)
    Ugas Lustgarten: 0 (-3)
    Erdwall: 0 (-30)
    Fallgrube: 0 (-26)
    Holzpiekser: 0 (-30)
    Kleine Blendsteine: 0 (-6)
    Schützenturm: 0 (-8)
    Wachturm: 0 (-3)
    Ameisenhügel: 0 (-22)
    Holzpflockiger Wirbelwind: 0 (-34)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 3624
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 38375
    Größe: 72070
    Beziehungsfaktor: 1.10
    ---------
    War ein harter Krieg
    Mit zahllosen schlaflosen Nächten da mal wieder die halbe Brut in meiner Nähe rumhausen muss^^
    greetz Mephi

• wie von koshi angedeutet:

das ist das ende, für uns zumindest schonmal, des längsten krieges im tal :)
    faire gegner, eigentlich kein geflame und massenhaft verluste :)

vorallem vielen dank an die tschuten die bis zum ende mit uns gekämpft haben.

leider haben wir es nicht geschafft :)

glückwunsch DB

03.01.2005 02:09 Haltung gegenüber DB geändert
    Ihr Stammesanführer hat die Haltung Ihres Stammes gegenüber dem Stamm DB auf Kapitulation geändert.
    03.01.2005 02:09 Der Stamm DB ändert seine Haltung
    Der Stamm DB hat die Haltung ihnen gegenüber automatisch auf Besatzung geändert.
    cya

<SilenceX> Wah! jetzt htte ich fast mein USB-Kabel durchgeschnitten... das lag so schräg übers Schnitzel :(
    Dieses Bild wurde gelöscht da es nicht erreichbar war.

• damit eine abschließende Zählung...
    135.444 Einheiten (und das waren sicher nicht alle)

Mitglied des Weisen Rates der UA-DB
    Ansprechpartner falls Probleme mit DB-Mitgliedern nicht selbst gelöst werden konnten.

[Falls ich eine Auktion gewinne bitte ingame melden.]
    und falls DU ein paar Transporter brauchst melde dich bei mir.
    Ich versuche so schnell wie möglich zu antworten...

• Guten Morgen Talbewohner,

wie heißt es so schön, das Beste sollte man sich für den Schluß aufheben, und genau das hat unsere Kriegerin Lilo heute morgen getan. Beim morgentlichen Waldlauf trafen sie und ihre Krieger auf eine Armee der Brut:

Mein oberster Stammesführer! Ihr habt den Kampf um die Höhle Klumppfütz des Spielers UUAARRGH gewonnen!

Euer Sieg brachte Euch 19739 Ruhmespunkte ein.

Angreifende Armee
    Tschuten beim Waldlauf

Verteidigende Armee
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 1404 (-2063)
    Bemanntes Gebüsch: 24 (-21)
    Neugieriger Pilzsammler: 10 (-9)
    Steinschleuderer: 481 (-429)
    Amazone: 1882 (-1684)
    Neandertaler: 2839 (-1059)
    Schildkröte: 10 (-6)
    Knüppelkrieger: 3 (-2)
    Samtschattige Spitzmaus: 7 (-5)
    Jubjubvogel: 34 (-21)
    Elefant: 762 (-359)
    Nebelgeist: 272 (-328)
    Rollender B.U.S.: 24 (-14)
    Durchtrainierte Rennschnecke: 56 (-34)
    Tollwütige Vampirfledermaus: 88 (-39)
    Brontosaurier: 14 (-8)
    Lasttier: 52 (-32)
    Elite-Rennschnecke: 29 (-7)
    Zeitreisender: 11 (-4)
    Poltergeist: 21 (-13)
    Schattenamazone: 4 (-2)
    Kampfmammut: 244 (-70)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 0 (-7)
    Gräberfeld: 0 (-3)
    Erdwall: 0 (-40)
    Fallgrube: 0 (-24)
    Holzpiekser: 0 (-75)
    Kleine Blendsteine: 0 (-4)
    Schützenturm: 0 (-4)
    Wachturm: 0 (-3)
    Totempfahl: 0 (-52)
    Kampfwerte
    Fernschaden: 16458
    Gebäudeschaden: 23680
    Nahkampfschaden: 77249
    Größe: 172701
    Beziehungsfaktor: 1.10

An dieser Stelle nochmal Gratulation an Lilo zu diesem herausragenden Sieg.

Hochachtungsvoll,
    Eure Koshi
    Stammessprecherin der Tschuten

• Guten Morgen,

es gibt Neuigkeiten aus dem Kriegsgebiet zwischen der Yakuza, den Tschuten und der Destruktiven Brut.

Offenbar zunächst unentschlossen hat die Brut dann heute Nacht um 2:00 Uhr den Kriegszustand gegen Yakuza beendet und sendete einen Boten mit gravierten Steinplatten zur Yakuza. Darauf stand, dass DB Yakuza bei einem Punktestand von 5 : 3 zwangskapitulieren werde.

Somit aus ihrem Wort befreit, das die Tschuten den Yakuza gegeben hatten, hielt der Hohe Rat der Tschuten eine Versammlung ab und beriet darüber, wie man das Artefakt wiederholen konnte. Das war von DB inzwischen zu einem sechsblättrigen Kleeblatt verschmolzen worden. Leider ist es uns, bedingt durch die unterschiedlichen Kriegstaktiken, derzeit nicht gelungen, das Artefakt wiederzuholen. Aber kommt Zeit kommt Rat.

Abgesehen vom Artefakt, das nicht wieder zurückerobert werden konnte, blicken die Tschuten auf einen erfolgreichen Krieg zurück,der äußerst agressiv geführt wurde. Somit können die Tschuten bei einem Moralpunktestand von 11 : 2 und heute 23001 Ruhm die DB zwangskapitulieren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Tschuten, die in diesem Krieg ihr Bestes gegeben haben, und auch bei allen Freunden, die uns geholfen haben.

Bis zum nächsten Mal,

Hochachtungsvoll
    Koshi
    Ratssprecherin der Tschuten

• Genau immer schön die Tatsachen verdrehen. ;)
    Ihr wusstet genau, dass um 2 Uhr Schluss ist. Jetzt ist auch klar, warum euer Anführer zu dem Zeitpunkt nicht mehr da war...
    Solch einen Sieg zu präsentieren und sich dann auch noch mit zu brüsten ist ja mal lachhaft. :D

Im ganzen Krieg habt ihr keinerlei Anstalten gemacht das Artefakt wieder zu bekommen, also braucht ihr euch nicht zu beschweren.
    Hiermit bedanke ich mich bei dem Moralsystem für einen lächerlichen Punktestand. ;)

• Jester schrieb:

Hiermit bedanke ich mich bei dem Moralsystem für einen lächerlichen Punktestand. ;)

:rofl:

Die Brut kapituliert nicht ...

... und dann bedankst du dich beim Moralsystem :sur: :flop:

@tschuten: sauber gemacht! :)

• Werter Jester,

nach einem ohne Gejammere geführten Krieg überrascht mich nun die Stellungnahme der Brut (ich gehe davon aus, dass Ihr als Anführer für Euren Stamm sprecht).

Darf ich euch daran erinnern, dass wir am Sonntag gegen 18.00 zu fünft über mögliche Kriegsendeoptionen gesprochen haben? Dabei kam von der Brut, dass sie noch nicht wisse, ob und wann sie Yakuza zwangskapitulieren werden. Ich teilte euch daraufhin mit, dass wir die Entwicklung abwarten werden (sollte dies streitig sein mag gern das entsprechende IRC-Log veröffentlicht werden).

Warum ihr Euch beschwert, das wir heute morgen den Kapitulationsknopf gedrückt haben, erschließt sich mir weder beim ersten noch beim weiteren Lesen. Erinnert Euch bitte daran, dass ihr unter dem Cheffemenue einen Knopf habt, mit dem ihr jederzeit die Option hattet, dem Krieg gegen uns ein Ende zu setzen. Es steht der Brut wohl nicht an, den Tschuten diktieren zu wollen, wann sie den Krieg zu beenden haben. Reden hätte man über einen Zeitpunkt können, dies ist indes auch durch Euch versäumt worden.

Wenn die Brut das Kriegsziel hatte, ein Artefakt zu erobern und zu halten, so ist ihnen dies gelungen. Dafür Glückwunsch, es jammert hierüber kein Tschute.

Es mag sein, dass das Moralsystem keine alleinige Aussage über einen Kriegsverlauf geben kann. Nur, was wollt ihr sonst messen? Die Zahl der zerstörten Einheiten? Der verlorenen Höhlen oder Stammesmitglieder? Der geführten Angriffe? Bitte seht eure eigene Kriegshöhle durch, ihr werdet feststellen, dass auch diese Kriterien nichts anderes zeigen werden als der Moralpunktestand.

Beenden wir also diesen Krieg mit Würde und nicht mit der Konstruktion einer Dolchstoßlegende.

• Dann bedanke ich mich mal bei DB, Yakuza und und allen Tschuten für diesen netten Krieg.
    Die Festtafel ist reichlich gedeckt.
    Mad Mario und Black Jack, kommt und setzt euch zu uns ans Feuer, um bei einem Humpen Met und Mammutsteak über die vergangenen Wochen erzählen.

Schrat

@jester.....ohne Worte