War doch wohl nen Witz, oder?!

• Gut, jeder wusste es. Jeder hat es sicherlich geschaut und was kam?! NIX

Was 3sat heute über UA gebracht hat, war wohl echt lächerlich. Gut. es bringt UA etwas Aufmerksamkeit, aber nen wirklichen Eindruck über das Spiel hat man anhand der Bilder sicherlich nicht bekommen können.

:flop:

War ein wenig enttäuscht

• Naja, die Moderatorin hat sich wenigstens geoutet. Ansonsten Full ACK.
    Dass UA nich mit UO oder WoW vergleichbar ist, dürfte wohl klar sein. Aber man hätte wenigstens mal die Götter interviewen können oder nen bissle mehr zeigen.

Aber die Ress hätte ich auch gerne :D

• destructor schrieb:

Aber die Ress hätte ich auch gerne :D

Genau das hab ich mir auch gedacht, als sie einen Blick in die Höhlen der Götter geworfen haben. ^^

Aber wars chon schade, dass nicht mehr gezeigt wurde, hätte mich auch vllt auf ein kleines Interview gefreut :)

• ähm wir haben es als online game ins fernsehen gebracht
    fast auf einer stufe mit UO und WOW
    wer da noch meckert hat nich mehr alle tassen im schrank

<DBGuiness> wenn fels irgendwann aufhört zu spielen lohnt sich das UAF überhaupt nicht mehr

• Also - was habt ihr erwartet?? Doch nicht etwa einen 30 minütigen Bericht ausschliesslich über das Spiel, oder? Es hätte sicherlich etwas mehr sein können - OK, aber dabei sein ist alles!!

Nehmt es nicht so schwer - uga-agga war im Fernsehen, nicht in der Tagesschau aber immerhin.....

• äh das war ein sehr ausführlicher bericht, im vergleich dazu wie "groß" UA neben WOW oder UA wirkt( ich meinde das aus der sicht eines außenstehenden, z.b einer redaktion eines europaweit sendenden ö.r. senders)
    ich hab einen bekannten, der berichte fürs wdr macht: es ist absolut üblich 10-20 mal soviel material zu sammeln, wie nachher verständlich im bericht rüberkommt (vergleicht einfach mal "no comment" auf euronews mit dem bericht der tagesschau über das selbe thema...)
    im übrigen ist "neues" eine der wichtigsten computersendungen im deutschsprachigen fernsehn, die auch ein wohlsituiertes publikum hat, welches darüber informiert wurde, daß neben den kommerziellen spielen auch noch etwas anderes existiert... ich denke die sponsorensuche wird dank dieses berichts viel einfacher für euch werden (ihr könnt den bericht auch bestellen, kostet aber) ein bericht bei giga wär stattdessen wertlos gewesen

und der bericht wurd ganz am ende gezeigt, was die beste stelle in der sendung ist: die ganze sendung lief doch über kommerz und betrügereien in und mit dem internet und ganz zum schluss der lichtblick am horizont: da gibt es ein paar studenten, die etwas aus leidenschaft machen ohne geld dafür zu verlangen

46 sekunden! manmanman, rechnet es mit dem minimalbetrag von 1000 € pro sekunde aus: soviel seit ihr jetzt wert (minimum)

GRATULATION

• Ich frage mich auch, wie man übers Fernsehen einen Eindruck vom Spiel vermitteln will.
    Die Tabellen sehen ja nach nix aus, man muss es dazu schon spielen...

Aber wenn ihr ein Interview mit den Göttern haben wollt, dann lest doch die Talzeitung!

• Ich mecker ja auch nicht rum...*g*, aber ein kleines Interview wäre wohl drinne gewesen, isn bissle schade drum.

Aber das kommt ... spätestens, wenn die Acc-Anzahl um mehrere 100000 erhöht wurde und die ganze Menscheit in den UA-Wahnsinn gefallen ist muhaha ... äh *hust* ^^ :]

Aber mal wieder zurück zu den Tatsachen, finde es schon cool, dass Uga Agga im fernsehn wa, auch wenn es nicht die Welt war, aber aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

glückwunsch an das UA-Team ;)

• Ja es hätte mir sein können.
    Ja die Ressourcen will ich auch, war auch meine Reaktion.

Aber ich fand den Eindruck der Teamsitzung, oder war es ein Kaffekräntzchen oder eine Weuhnachtsfeier mal gut. Weiss man wenigstens, wie bei euch kommuniziert wird.

Ein Interview hätte ich erwartet oder besser gesagt erhofft.

Das hätte geholfen die Götter mal besser einzuschätzen-

"They may take our lives...
    But they will never take our freedom!
    ...Unless they kill us, then animate our dead corpses as zombies to fight for them. Then I suppose they've taken our lives AND our freedom." (Elan's pre-battle speech, OOTS 421)

• Hab den Beitrag zwar noch nicht gesehen, aber er ist auf VHS gebannt.
    Aber Hauptsache ist UA ist ins Fehrnsehn gekommen, und das in einer recht seriösen Sendung auf einem der Öffentlichen.
    Glückwunsch

P.S.:
    Aber habt ihr schon den Beitrag auf der neues HP angesehen?
    http://www.3sat.de/neues/sendungen/maga ... index.html
    Dem Bild nach zu urteilen, haben die Götter das Spiel mit einer DirectX 9 kompatiblen 3D Graphik ausgestatten :D 
    Ist bestimmt unser Weihnachtsgeschenk. ;)

Egal mit welchen Waffen die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen,
    im 4. werden es Knüppel und Steine sein.
    nach Albert Einstein

• Um ehrlich zu sein, ich hätte mir auch mehr erwartet, aber ich finde es schon gut das Uga Agga im Fernsehen auf 3sat bei neues war! AUFWACHEN! Das ist was! Ich schau die Sendung ab jetzt immer....
    Wusste nicht das es so eine geniale Sendung gibt!

Zitat:

ich hab einen bekannten, der berichte fürs wdr macht: es ist absolut üblich 10-20 mal soviel material zu sammeln, wie nachher verständlich im bericht rüberkommt

Dann frag ihn doch mal ob die nicht auch mal ein Uga-Agga Bericht machen wollen! Es könnten ja eigentlich noch mehr Plätze geschaffen werden! Oder warum ist sonst das große schwarze nichts auf der Karte?

Ich hätte es auch gut gefunden ein kleines Interview mit den Studenten oder den Göttern! Aber man kann nicht alles haben! Ich habe allerdings nicht sofort gecheckt das es da plözlich um was anderes ging. Kam vermutlich weil ich nebenbei noch Fußball hatte *gg*

Aber die Ressis waren auch mein 1.Gedanke *gg* Naja ich denke das ist bei jedem Uga-Agga Zocker gleich!
    Gruß
    Omaha

• Mit nem Bild aus dem Beitrag zu WoW aber immerhin dürfte der Text der neben dem Bild steht, so ziemlich genau das sein, was in dem Beitrag erzählt wurde .... wortwörtlich *g*

Ehemals Anathema[CoD] - jetzt Nukular & Too old for this shit!

[size=7]"Sometimes there's a man"[/size] - The Big Lebowski

• UA war doch so weit ich weis in diesem frühjahr doch auch mal ganz klain in der Zeitung. Danach gab es doch auch einen riesen ansturm (bzw. ich habe mir uga agga einmal angeschaut und seit dem .... sonst wäre ich hier auch nie hin gekommen)