• oh mann....

muss ich jetzt auch darum bangen gelöscht zu werden, weil mein name titel eines, als rechtes hooliganlied abgestempelten onkelzssongs, auf einem verbotenem album ist?
    man kann es mit seinem anti-rechtswahn auch übertreiben mädels.
    ich bin alles andere als rechts, und ich würde ehrlich jeden auslachen der das von mir behaupted, nur weil ich so einen IG-nick hab. :? :rofl: :p

verurteilt lieber die faschistischen denker, die all diese symbole damals für sich beansprucht haben, anstatt die leute die sie mit ihrer wahren absicht benutzen. :flop:

• Tatsächlich hat hierbei ein Gericht genau andersrum entschieden... eine Anbringung einer solchen Distanzierung kann auch strafverschärfend wirken! Denn durch eine Anbringung dieses Links räumt der Verfasser der Homepage ein, daß es möglich ist, daß er auf illegale Angebote verlinkt. Die Rechtsprechung ist da eindeutig: Wenn ein Betreiber einer Website Kenntnis von einer solchen Verlinkung illegalen Inhalts erlangt, muß der Link umgehend entfernt werden! Wäre dieser oben genannte globale Haftungsausschluß gültig, müßten alle Anbieter von Warez nur einen solchen Hinweis anbringen, um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Tatsächlich wurde ein solcher Hinweis schon strafverschärfend ausgelegt.

Noch was zum Topic:
    Die Strafverfolgungsbehörden sind in diesem Zusammenhang schnell und gründlich. Durch die Verlinkung mit rechtsradikalen Inhalten oder einem Forum mit rechtsradikalen Inhalten würden die Admins von uga-agga strafrechtliche Konsequenzen befürchten müssen. Im Prinzip machen sich durch diese Verlinkung alle Stammesmitglieder (wissentlich oder unwissentlich) zu Mittätern! Deshalb gilt: Immer alles kritisch beachten!

Geisterkarle :
    Ich rede nicht davon, wie es in irgendeinem Stamm läuft. Ich rede davon, wie es die Strafverfolgung sehen muß! Das ist in Gesetzen festgehalten und diese gelten auch und gerade im Internet! Durch die Mitgliedschaft in einer Organisation, welche strafrechtlich in Erscheinung tritt, macht man sich eben zu einem Mittäter, ob wissentlich oder unwissentlich. Einzige Möglichkeit, dies zu verhindern, ist die sofortige Reaktion bei der Kenntnisnahme!

In meinem Stamm ist es tatsächlich so, daß diese deutschen Gesetze auch gelten. Allerdings sehe ich keinem Grund, wieso eines meiner Stammesmitglieder austreten sollte, weil ich die deutschen Gesetze achte!

WeePee schrieb:

=> Pech gehabt ..... Wer mit dem Feuer spielt, kann sich halt schnell die Finger verbrennen

Genau!

frankreich_84 schrieb:

man kann es mit seinem anti-rechtswahn auch übertreiben mädels.

Es geht nicht um Übertreibung, sondern um die Vermeidung von rechtlichen Konsequenzen! Hätten die Admins nicht gehandelt, hätten sie sich ganz einfach strafbar gemacht!

• man hätte auch denjenigen bestrafen können der dafür verantwortlich ist (ich weigere mich zu aktzeptieren das der stamm da mitschuld dran hat) :0172: :fad:

nebenbeibemerkt:
    wir spielen hier doch ein RPG oder irre ich mich? da kann sich im grunde doch jeder aussuchen ob er nun einen freundlichen, hilfsbereiten, aggressiven, zurückhaltenden, pazifistischen oder halt faschistischen häuptling spielt ,solange man halt erkennt das es nur auf das spiel bezogen ist. und ehrlich gesagt hab ich in dem ws ich bisher gelesen hab nichts gegenteiliges erkennen können (deren forum ist hierfür ja wohl uninteressant... :0172: )
    den typ der mit der wehrwolfflagge könnt ihr gerne kicken, sperren, oder meinetwegen auch auspeitschen, aber die die nix damit zu tun haben sollte man da rausnehmen... :fad:

• Zitat

Es geht nicht um Übertreibung, sondern um die Vermeidung von rechtlichen Konsequenzen! Hätten die Admins nicht gehandelt, hätten sie sich ganz einfach strafbar gemacht!

[/quote]

Ach das stimmt doch gar nicht...von rechts wegen hätte doch keiner was in der Hand. Ich habe null komma null rassistisches gesehen bei dem andere Rassen oder Völker in menschenverachtenderweise nieder gemacht wurden. Einzig und allein "Blut und Ehre" darauf bezieht ihr euch. In dem Zusammenhang geb ich euch auch recht, aber das hätte man abmahnen können und die Sache wäre erledigt gewesen.

Ihr Stammes....darf ich den führer hinten dranhängen :0172: ...also Stammesführer hat sich doch ofiziell hier geäussert, distanziert und sich entschuldigt? Bitte was denn noch?????
    Wollt ihr ihn noch schnell mit Benzin überschütten? :D

Edit: Ich zitiere übrigens Alarion der widerum Frankreich_84 zitiert hat. Sorry jungs...hab des noch ned so ganz raus :D

• Die Admins haben in der Weise reagiert, wie sie es unter den gegebenen Umständen für nötig erachtet haben. Man darf nicht vergessen, daß durch solche Mitspieler nicht nur die Zukunft von uga-agga auf dem Spiel steht, sondern auch die Admins strafrechtlich belangt werden können!

Ich glaube allerdings, daß die betreffenden User sich wieder anmelden können... und wenn sie sich dan den Gesetzen entsprechend verhalten sollte das kein Problem mehr sein...

• Also ich denke entweder wir diskutieren jetzt wieder über Regelungen, wann eine Löschung erfolgen soll, oder der thread sollte geclosed werden.

Für Argumentationsschlachten in Bezug auf den Umgang mit rechtsradikalem, faschistischem, stalinistischem oder sonstwelchem Zeug, gibt´s genug andere Foren.

Ein Großteil der Argumentationen gehören einfach nicht mehr zum Spiel Uga-Agga und sind deshalb meines Erachtens fehl am Platz.

PS: Darth : Zeig mir Deine Freunde und ich sag Dir, wer Du bist ;)

• @ alarion !

also erstens würde ich dir mal vorschlagen das zu lesen was andere schreiben !
    2. kann es für die götter ned strafbar sein da es dafür ein impressum (uga agga seite)

wo folgendes drin steht

Zitat

Für alle Links, die vom Internetauftritt der Uga-Agga Gruppe auf externe Seiten verweisen, gilt:
    Die Gruppe hat keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziert sich die Uga-Agga Gruppe ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten ihres Internetauftrittes. Dies bezieht sich auf die Links des gesamten Auftrittes inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Page angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.

den rest kann man sich ja durchlesen !

ansonsten muss ich auch noch dazu sagen das Darth bissher die einizgen schlagenden argumente gebracht hat das andere zeug hier ist eigentlich als spam zu bezeichnen !

dann muss man auch noch sagen das vorrige runde extreme nazistische namen hier in ua waren was kein schwein interesiert hat !
    Seit mir nicht bös aber erstens zählt immer noch (Meinungsfreiheit)!

das heisst das ihr mit unserer seite nullo zu tun habt und es eigentlich euch egal sein kann was da drinne steht !

wie ich schon gesagt habe eine nachricht hätte gerreicht und wir hätten UNSER Forum deletet !

nun ohne vorwarnung einige mitspieler in den tot (deren leben UA war) zu treiben ist hart !

also Götter nun stellt euch mal diesen Topic hier und enthaltet euch nicht immer denn ich denke zum jetzigen zeitpunkt habt ihr keine schlagenden argumente in der hand um unsere löschung zu rechtfertigen !

aber doch muss man sagen das das euer game server usw. ist also dürft ihr machen was euch gefällt !

bitte um stellungnahme der Götter nicht stellungsname wird als " wir haben keinen plan warum wir euch gelöscht haben " gedeutet !

dann muss ich auch noch sagen das was ihr macht mit der stamm ist ein nazi stamm usw. ist diskriminierend und kann strafrechtlich verfolgt werden unter rufschädigung !

bitte wenn wir gesetze mit einbringen dann auch die die dazu gehören !

in ehren

nano

• Meinungsfreiheit gilt nur so lange, wie Du mit Deiner Meinung keine anderen Gesetze übertrittst. Das Propagieren von Naziparolen ist definitiv eine Straftat.

Egal, was die Betreiber in ihre AGB schreiben... nach deutschem Recht hat ein Betreiber rassistische Inhalte (und dazu gehört Nazi-Zeug) zu entfernen, wenn er Kenntnis erlangt. Und wenn man mit AGBs so einfach die Gesetze aushebeln könnte... dann hätte jede Warez-Seite na ganze Masse an AGBs!

Rufschädigung? Sorry, aber die Götter haben euch still und leise gelöscht. Keinerlei Rufschädigung! Das öffentliche Augenmerk habt ihr selbst auf diese Sache gerichtet!

Dies ist mein letzter Beitrag zu dieser Diskussion. Meines Erachtens nach sollte man die staatlichen Behörden auf den Mißstand im betreffenden Forum hinweisen. Bei dieser eklatant fehlenden Einsicht gibt es keine andere Möglichkeit mehr, als durch die Strafverfolgung eine Eisicht zu erzwingen.

Wie gesagt... meiner Meinung nach könnt ihr Euch in einigen Wochen vor einem Richter verantworten. Mein Problem wäre das sicher nicht. Sorry.

Und tschüß.

• die ganze diskussion läuft hier etwas aus dem rahmen und es werden mehr und mehr die tatsachen verdreht.

darum bitte ich einen mod oder admin diesen tread zu schließen.

abschleßend betone ich nochmal, das ich mit dem ganzen rechten kram nichts zu tun habe.
    wer davon immer noch nicht überzeugt ist, kann mich gerne im irc ider icq (121241981) anschreiben.

CLOSED, bevor hier noch mehr mist verzapft wird.

• Also wenn es jemanden in den Tod treibt, bei Uga-Agga gelöscht zu werden, sollte ihm schnellstens jemand einen Therapieplatz besorgen.
    Ansonsten: Die Runde ist noch jung. Wenn man jetzt neu anfängt und sich einen guten Stamm sucht, kann man noch weit kommen.
    Den gesamten Stamm zu löschen war sicherlich eine harte Entscheidung. Da ich aber der Meinung bin, dass es nicht zuviel verlangt ist, sich die eigene Stammesbeschreibung durchzulesen, lässt sich das durchaus vertreten. Selbst wenn man nicht weiß, wo der Slogan "Blut und Ehre" verwendet wurde, sollte man doch zumindest stutzig werden und damit mal in die Suchmaschine seines Vertrauens füttern. Ich denke, das ist für diejenigen, die wirklich so blauäugig mitgemacht haben, eine sinnvolle Lektion.

• Schmerz schrieb:

wo liegt der Unterschied zwischen folgenden Aussagen?

Nazis dürfen nicht mitspielen
    Ausländer raus

Beide Aussagen sind gleich dämlich, beziehen sich nur auf unterschiedliche Gruppierungen, diskriminierend ist beides und auch beides auf einem niedrigen Niveau.

wo hier der unterschied liegt? der unterschied liegt darin dass nazis einer terrorherrschaft nachtrauern die 55 millionen menschen auf dem gewissen hat und dass ausländer das "verbrechen" begangen haben, nicht in unserem land geboren zu sein. unglaublich dass du hier einfach von "unterschiedlichen gruppierungen" sprichst. sofern du es noch nicht kapiert hast: die eine "gruppe" sind verbrecher und die andere sind leute wie du und ich, nur eben mit anderer nationalität.

Darth schrieb:

wie würde es dir gefallen, wenn man dich dafür, dass einige aus deinem stamm mist bauen als nazi abstempeln würde.

ich habe meinen stamm sehr sorgfältig gewählt. sollte ich in meiner stammesbeschreibung plötzlich irgendwas von "blut und ehre" finden, sollte in unserem forum plötzlich über den "kleinen NAZ i, der sich hitler aufstieg des guten ansieht" diskutiert werden, sollten unsere chefs plötzlich flaggen mit reichsadler im avatar haben, dann würde ich sofort austreten oder eine löschung ohne diskussion akzeptieren.

TeleTeddy schrieb:

Die wenigsten Probleme löst man durch Ausgrenzung, sondern eher durch Dialog.

Teddy da geb ich dir recht. aber mit der "überzeugungsarbeit" kann jeder in seinem persönlichen umfeld beginnen. das internet ist wohl kaum eine erfolgversprechende plattform dafür. ;)

• so, nun auch noch n kommentar von mir...
    wäre beinahe letzte woche auch zu den Asgards gegangen, denn in der letzten runde war ich schon bei den asgards, und bei den StreiternAsgards...
    Nun hier werden politische meinungen diskriminiert und alles schlecht gemacht!!!
    Wer sagt, dass alle linke gut sind?!?!?!
    ich hasse Nazis und alle anderenRadikalen, doch sehe ich nix schlimmes an solchen Namen o.ä., denn Vergangenheit ist Vergangenheit, und ihr macht so wie alle Staaten, bei denen wir immernoch zahlen wegen dem 2WK!!!!
    Naja sie suchen eine Ecke warten so lange bis staub sich absetzt und sagen, dass es dreckig gemacht worden ist!!!

Hut ab, dass ihr auf solche ideen kommt...
    dann könnt ihr alles was wir machen oder tun als Rechts sehen!!!
    denn selbst die linken schließen einen Teil aus, obwohl dass nicht in ihrem sinne ist!!!

Und 'Für die Ehre' schreibe ich seit dem ich angefangen hab....
    und es hat nie jemand was gesagt....
    also bin ich rechts?!?!
    wollt ihr mich zerlegen?!?!
    sry aber ich bin auch im Bezirksjugendvorstand
    Mittelfranken bei der Ver.di, d.h. ich bin Gewerkschaftler!!!
    ich hoffe des ist für euch n zeichen, dass ich nicht rechts bin!!!!

mfg
    Morsotus
    Ex-Handelsminister der Streiter Asgards

• B) B)

Ich verlange die sofortige Löschung aller Accounts, die sich in radikaler und ekelerregend provozierender Weise mit kommunistischen Insignien schmücken...

Also Leuite.

Solche Diskussionen hatten wir schon in allen Spielen.
    Muß das eigentlich sein???

• Schade, daß Du nicht zu Asgards gegangen bist, kann man da nur sagen :rolleyes: :D

Aber ne interessante Geschichtsbetrachtung hast Du :rofl:

Herr, lass Hirn regnen, fällt mir da nur noch ein... :(

Mad Mario, der sich jetzt ne Ecke zum warten sucht, bis sich der Staub abgesetzt hat, und dann sagt, dass es dreckig gemacht worden ist :rofl:

@ alle die sich hier als Hobbyjuristen versuchen:

Lasst es bitte, bitte sein, da wird ja jedem Juristen mehr als übel, bei derart katastrophalem Unwissen

• Mario ....

mit dir würd ich mich gern mal über politik reden!!
    Ich nehms dir perönlich Übel, dass du mich als rechtsradikalen Beschimpfts, und dass bitte ich auch durch die Admins zu unterbinden....

mfg
    Mors

• Also .. nach nunmehr 45 verschwendtene MInuten in denen ich eine ewig lange Diskussion gelesen habe bliebt folgendes Festzuhalten.

- Die Götter haben einfach nur und ausschließlich alles richtig gemacht. Die Affen und deren Einstellung erkannt und gebannt ohne großes Aufsehen. Fertig!

- Nanobot ist ein armer 14 jähriger Junge ohne Bildung. Den kenne ich von früher. Sehts ihm nach. (Arme Welt .. wo gehen wir mit solchem Nachwuchs hin)

- Die Einstellung von Hanschi erschreckt mich, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit halbwegs grips in der birne so einen scheiss erzählen kann, aber nuja. Schmerz scheint genau solche wahrnehmungsstörungen zu haben :)

Fazit : Wenn ihr das nächste mal schwachsinn diskutieren wollt macht das wo anders. Jeder der sich da zu unrecht angeschuldigt fühlt.. also die Darth und nanos dieser Welt die haben die Löschung sehr wohl verdient. Wie kann man so mit geschlossenen Augen durchs Leben gehen.. PFUI ....

In dem Sinne
    Tiger99

Minister für Mammutexkremente und Tierhaartransplantationen
    Minister für innere Unsicherheit
    Staatlich geprüfter Missionierungsfarmer

• Da diese Diskussion eindeutig zu weit in die falsche Richtung geht, mache ich diesen Thread besser zu.

~ Feeble ~

[size=7]Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertigbringen. (Arthur Schopenhauer)

[13:35] <[Atlantis]TurboBlaster> wie macht man auto op
    [13:36] <Dings> Fahrertür öffnen[/size]