• Ach komm, Hanschi! Das ist doch Augenwischerei!

Wenn du dir das Forum genau ansiehst, dann kannst du nur zu dem Schluss kommen, dass hier eindeutig rechtsradikale Äusserungen gefallen sind und auch deren Symbole verwendet werden. Sei es nun, weil man es cool und lustig fand, oder weil man tatsächlich an so einen Mist glaubt.

Wie man sich da an dem Wort "Wehrwolf" noch hochziehen kann...unglaublich

• unwissenheit schützt vor strafe nicht

selbst wenn ihr (nicht) rechts seid etc und das alles als spass gesehen habt seid ihr selber schuld. ihr hättet rechnen müssen damit dass das nicht wirklich gerne gesehen wird.

ich bleib dabei

raus mit euch

danke progger gut gemacht

• ich muss mal einen kumpel fragen, der sich mit germanischer mythologie auseinandergesetzt hat, aber ich sehe in der stammesbeschreibung mal gar nix rechtsradikales...

das im internen forum is schon teilweise anderes kaliber. doch trotzdem seh ich halt da einzelne namen. wenn einer scheisse baut und dann alle bluten müssen ... sind wir etwa soweit, dass wir die schuld von "unbekannten" begleichen müssen??
    (genauso wie es klingt isses auch gemeint)

löscht gefälligst die accounts von den "bösen" und lasst dem rest das spiel!
    meine meinung!

• Egal wie die Diskussionen laufen, Slavo hat Hausrecht und hat, kann und darf davon Gebrauch machen wie er lustig ist! Das ist nicht der Punkt, Slavo...

Ne Aufforderung sowas zu entfernen reicht eigentlich ... und dem ist Wehrwolf wohl ja auch nachgekommen, auh wenn Du das jetzt so hinstellst, als wolle er was verschleiern ! Sein Logo UND sein Name entstammt übrings einer russischen Polizei-Sondereinheit und wird gehostet von Stephan Bamert - Police Patch Collector - Sammler von Polizeiabzeichen - wahrscheinlich auch ne Glatze ?

btw. von welchem Forum ist eigentlich die Rede? im UAF habe ich nichts gefunden ..... ihr bezieht euch mit eurer Argumentation doch nicht wohl auf eine private HP?

• Hanschi schrieb:

btw. von welchem Forum ist eigentlich die Rede? im UAF habe ich nichts gefunden ..... ihr bezieht euch mit eurer Argumentation doch nicht wohl auf eine private HP?

Doch, es geht um das Stammesprofil und die dort "verlinkte" private Homepage. Durch die Anbringung des Links im Stammesprofil hat sich der Stamm die Inhalte des Ziels zu eigen gemacht. (Vergleiche bitte die aktuelle Rechtsprechung!)

• Hanschi schrieb:

Keine Angst Hanschi, kannst dir das hardcore googlen sparen, um eine neue Ungerechtigkeit zu widerlegen...

guggst Du ingame--->ranking--->Stämme---> Asgard, dann weißt Du mehr...

http://www.asgard-stamm.de.vu

oder

http://15849.rapidforum.com/

ach ja, ich habe reingeschaut...und die Löschung aller Mitglieder eines Stammes, die aus Unwissenheit oder, weil es witzig, cool oder sonstwas ist, solche Mitglieder toleriert, ist völlig korrekt! Vielleicht überlegen sie dann nächstes Mal, was in ihrem Umfeld passiert...

Wenn dann welche hingehen und die Geschichte umgraben um Gerechtigkeit zu üben, googlen bis was nettes rauskommt und es ins positivere Licht drehen, kann ich nur lachen...wer das Forum gesehen hat und das Niveau betrachtet, wird feststellen, daß da niemand Hintergründe hinterfragt hat...

american Wehrwolfe... alles klar...

• Also, die Avatar die Diskusion, und der Hitlergruss in der Stammesbeschreibung.. ganz schön viele Zufälle.

So und da der Gruss in der stammesbeschreibung nu ganz eindeuig war, braucht man da auch nciht erst anschreiben und um veränderung bitten. Wenn sich einer hitler nennt wird er auch gleich gelöscht..

Also bye bye auf nimmerwiedersehen.

• Geisterkarle :

Zitat

sind wir etwa soweit, dass wir die schuld von "unbekannten" begleichen müssen??

Dann schau Dir mal §830 des Bürgerlichen Gesetzbuches an:

Zitat

§ 830 Mittäter und Beteiligte
    (1) Haben mehrere durch eine gemeinschaftlich begangene unerlaubte Handlung einen Schaden verursacht, so ist jeder für den Schaden verantwortlich. Das Gleiche gilt, wenn sich nicht ermitteln lässt, wer von mehreren Beteiligten den Schaden durch seine Handlung verursacht hat.

(2) Anstifter und Gehilfen stehen Mittätern gleich.

Hier geht es allerdings um entstandene Schäden und um privatrechtliche Konsequenzen bei einer Handlung durch eine Gruppe. Es geht dabei nicht um strafrechtliche Konsequenzen.

Gruß WeePee

• es geht doch gar nicht darum dass rechtsradikale parolen "nach aufforderung" entfernt werden und dann wieder alles gut ist. es sollte vielmehr darum gehen dass 99% der community mit solchen elementen nichts zu tun haben wollen.

und wie im echten leben gilt auch hier: nazis dürfen nicht mitspielen.

ich verstehe auch nicht wie man in einem stammesforum, wo imho über UA gequatscht werden sollte auf das thema "hitler" kommen kann. :rolleyes: und das als missglückten scherz eines 14jährigen abzutun ist auch sehr schwach. mit solchen scherzkindern würde ich keine sekunde im gleichen stamm bleiben.

fazit: selbst schuld, löschung war richtig. :top:

• mans sieht das die meisten hier keine fruende haben und nicht wissen das es sich hier noch immer um ein spiel handelt und bei spielen gelten nutzungsbedingunghen ;)

also manche leute denken ned gan nach !

also eines würde ich gerne wissen !

welchen hitler gruß ?

nano

• nö, ich spiele auch im RL kein spiel mit Nazis. auch dann nicht wenn sie darauf verzichten, mir ihre parolen unter die nase zu reiben. es reicht mir schon wenn ich weiss woran sie glauben um sie guten gewissens aus der gesellschaft auszugrenzen. ;)

• Alarion schrieb:

Naja... so ganz geb ich Dir da nicht Recht... sie dürfen gerne mitspielen, wenn sie sich an Nutzungsbedingungen und geltendes Recht halten! Aber genau das ist das Problem, sie haben dagegen verstoßen...

Erm, ein Nazi ist doch jemand der sich wiederbetätigt, also rechtsradikales Gedankengut aus dem dritten Reich verbreitet, so wie es diese Jungs gemacht haben und mit solchen Leuten möchte ich ganz ehrlich gesagt sicher kein Spiel spielen...

Die Löschung ist definitiv :top:

• Die Sperrung/Löschung eines ganzen Stammes finde ich übertrieben, wenn die "bösen" Buben benachrichtigt worden wären und eine frist von 48h zum abstellen der "Parolen" bekommen hätten...wäre das durchaus genug gewesen.

Kann den jemand stichhaltig beweisen, das die Kaiserreich-Flagge /schwarz-weiss-rot) verboten ist? Denn es handelt sich bei dieser flagge NICHT um die Reichskriegsflagge.
    Sie ist teilweise sogar offizielles Symbol von Burschenschaften.

Und das zeigen des Reichsadlers ohne Hakenkreuz soll auch verboten sein?

Mal nachprüfen gehen...

• naja... Nazi zu sein verstößt weder gegen geltendes Recht, noch gegen die Nutzungsbedingungen... deshalb reicht dieses nicht zum Ausschluß aus dem Spiel. Allerdings wurde in diesem Fall das Gedankengut propagiert und verbreitet, was dann sehr wohl zu einem Ausschluß genügt...

Außerdem:

Zitat

14.) Bei Anhaltspunkten für eine unzulässige oder gesetzeswidrige Nutzung hat Uga-Agga das Recht, die von den Mitgliedern eingegebenen Inhalte zu überprüfen und gegebenenfalls den Zugriff auf diese Daten zu sperren.

Zitat

17.) Von Seiten Uga-Agga kann die Mitgliedschaft jedes Users fristlos gekündigt werden. Für diese Kündigung ist Uga-Agga dem User keine Rechenschaft schuldig.

• Schmerz schrieb:

wenn die "bösen" Buben benachrichtigt worden wären und eine frist von 48h zum abstellen der "Parolen" bekommen hätten...wäre das durchaus genug gewesen.....

genau das hat Wehrwolf ja gemacht .. darum gehts mir ja und so wie Slavo ja schon bestätigt hat, hat er schneller gesperrt, als das die anderen hätten auch noch ändern können - tja, Pech.

Melhut : Mit deiner Einstellung andere wegen ihrer Überzeugung auszugrenzen begibtst Du Dich auf das gleiche Niveau wofür wir die Nazis verdammen - kurz: überdenk Deine Aussage mal und versuch malaus Geschichte was zu lernen!

Grüsse

Hanschi

• Hanschi schrieb:

Melhut : Mit deiner Einstellung andere wegen ihrer Überzeugung auszugrenzen begibtst Du Dich auf das gleiche Niveau wofür wir die Nazis verdammen - kurz: überdenk Deine Aussage mal und versuch malaus Geschichte was zu lernen!

Jetzt schlägts dem Fass den Boden aus, hier gehts nicht um Froschwanderung, Steuerreform oder Windkraftgegner...sondern um eventuelles rechtsextremistisches Gedankengut. Für mich ist auch nicht eine Einstellung seitens melhut, "andere auszugrenzen", ersichtlich, sondern er will keine Rechtsextremisten im Spiel oder Forum! Das hat er gesagt, sonst nichts und da liegt er vollkommen richtig!

Also komm mal von Deinem hohen, allwissenden Ross runter, solche unüberlegten Weisheiten kannst Du Deinem Hund an den Kopf schmeißen, aber sicher keinem Menschen mit gesundem Menschenverstand!

• PikAss schrieb:

---------------------------------------------------------
    Hanschi schrieb
    ---------------------------------------------------------

Jetzt schlägts dem Fass den Boden aus, hier gehts nicht um Froschwanderung, Abholzen der Wälder oder Windkraftgegner...sondern um eventuelles rechtsextremistisches Gedankengut. Für mich ist auch nicht eine Einstellung seitens melhut, "andere auszugrenzen", ersichtlich, sondern er will keine Rechtsextremisten im Spiel oder Forum! Das hat er gesagt, sonst nichts und da liegt er vollkommen richtig!

Also komm mal von Deinem hohen, allwissenden Ross runter, solche unüberlegten Weißheiten kannst Du Deinem Hund an den Kopf schmeißen, aber sicher keinem Menschen mit gesundem Menschenverstand!

Ich muß da für Melhut in die Bresche springen... Leute aufgrund ihrer Meinung auszuschließen halte ich auch für übertrieben. Nur für Taten kann man bestraft werden, die Gedanken sind frei. Und das ist auch gut so!