• Der Stamm hatte ebenso wie Wehrwolf und KrOIterbulle den Wahlspruch der HJ im Profil, jedes Mitglied kann dort lesen. KrOIterbulle hat den Spruch übrigens immer noch drin. Wer trotzdem Joined, hat eben Pech gehabt- ob er nun wusste, was es bedeutet, oder nicht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


    Auch wenn ich den Namen Wehrwolf aus einem anderen Zusammenhang (früher sehr nette Ally bei TA, ob die noch zocken, weiß ich nicht) kenne, wer Propaganda-Sprüche oder ähnliches im Profil hat (und das hat Wehrwolf immer noch!), der hat bei UA nichts zu suchen.


    Alleine wegen der jetzigen Stammesbeschreibung wärt ihr sicher nicht gelöscht worden. Nordische Sagen sind immer was nettes, und ich selber führe im LARP gerne mal den Namen des einen oder anderenm Gottes in die Schlacht ;)
    Leider benutzt die Rechte Sparte (wie in diesem Beispiel hier gezeigt) immer wieder alte Germanische/Nordische/Keltische Sagen und Symbolismen. Das ist eine Entwicklung, die ich sehr bedaure.

  • Hehe, wer hätte das gedacht, aber: Volle Zustimmung für Hanschi.


    Ich weiss ja, dass wir Deutschen über unsre Vergangenheit immernoch nicht hinweg sind, aber es ist immer wieder lustig, welche Formen das ganze annimmt.


    [Ironie]Antrag:
    Ich wäre dafür, sämtliche Worte, die mal in einer rechtsradikalen Rede benutzt worden, aus unserm Wortschatz zu streichen.[/Ironie]


    Selbstverstümmlung nenne ich das, eine Menge Sachen, die zu unsrer Kultur, unsrem Erbe gehören, sind einfach tabu, weil sie auch von den Nazis für ihre perversen Ziele (um)gedeutet wurden.
    Natürlich ist es wichtig, auf aufkeimende Rechtsradikalität zu achten, auf dass sowas nie nie nie wieder vorkommen kann, oder auch nur im Entferntesten in den Bereich des Möglichen rückt. Aber eines sollte mal völlig klar sein: Sinnloses mit Kanonen auf Spatzen Schiessen hilft da kein bischen, im Gegenteil, es treibt Opportunisten gradezu in diese Rolle. Tritt mal einen Grabstein um, das interessiert keine Sau. Es sei denn, es war ein Judengrab... wenn ich also provozieren und Aufmerksamkeit erregen möchte, für welches Grab werde ich mich jetzt entscheiden?


    Aber ich schweife ab, ich plädiere darauf, normal mit der Geschichte umzugehen, und nicht die typisch panisch-verklemmte Reaktion gegenüber möglichem Rechtsradikalismus. Oder wird bei anderen Themen auch erstmal gelöscht, ohne Warnung, ohne Klärung und dergleichen, zumal wenn der Regelverstoss interpretationswürdig ist, und das Hauptvergehen ausserhalb des Spiels (privates Forum) stattfindet?

  • Ja, Tenobaal... die Rechtmäßigkeit des Rauswurfs stelle ich sicher nicht in Frage, ganz im Gegenteil... durch Kenntnis dieses Sachverhaltes und Nicht-Handeln hätten sich die Betreiber selbst strafbar gemacht.



    Zitat


    Aber ich schweife ab, ich plädiere darauf, normal mit der Geschichte umzugehen, und nicht die typisch panisch-verklemmte Reaktion gegenüber möglichem Rechtsradikalismus. Oder wird bei anderen Themen auch erstmal gelöscht, ohne Warnung, ohne Klärung und dergleichen, zumal wenn der Regelverstoss interpretationswürdig ist, und das Hauptvergehen ausserhalb des Spiels (privates Forum) stattfindet?


    Natürlich sollten wir irgendwann aufhören, uns schuldig zu fühlen... aber: durch die Veröffentlichung des Links zum (externen) Forum hat sich der Stamm Asgard die Aussagen in dem betreffenden Forum zu eigen gemacht. Durch Duldung des Stammes hätten sich damit auch die Betreiber von UA diese Aussagen zu eigen gemacht. Dieses hätte strafrechtliche Folgen!

  • [ironie]Au ja, ich schreib mir jetzt mal "Heil Hitler" in mein Profil... die können mich ja auffordern, dass zu löschen.[/ironie]


    Klar... im Zweifel sollte man besser noch einmal nachhaken, aber wenn man sich alles komplett noch einmal anschaut fügt es sich bei mir zu einem durchaus homogenen Bild zusammen, und zwar dass es in diesem Clan von rechtem Gut nur so wimmelt.


    Bei uns im Clan finden sich komischerweise keiner Sprüche mit "Führer" etc im Spambereich unseres Forums... woher das wohl kommen mag.


    Hanschi, wasch mal lieber Deine Augen aus, dass eine Löschung bei nur partieller Betrachtung übertrieben erscheint mag ja sein, aber wenn man genauer darauf eingeht, sich alles anschaut und dann ein Gesamtbild formt.... dann heisst es Löschung und nix anderes.


    Ich bin bestimmt niemand, der nicht argwöhnisch würde, wenn Macht (in diesem Fall die der Götter) ausgenutzt zu werden scheint, und es ist mir ein Fascho im Spiel lieber als ein unschuldig gelöschter Spieler, aber ebenso trägt jeder Verantwortung für den Clan, in dem er sich befindet, und wenn dieser Clan wegen verfassungsfeindlicher Äußerungen gelöscht wird, dann hat derjenige selbst Schuld.


    Ich frag mich überhaupt, wie Leute immer wieder dazu kommen, jedwedige annähernd politische Auffassung in irgendeiner Form zu proklamieren... es ist ein Spiel!


    Dabei isses mir ehrlich gesagt scheissegal ob es der Ortsverein "Zecken Duderstadt" ist, der nen Clan aufmacht, oder Asgard, oder sonst wer, der sich einer politischen Botschaft verpflichtet fühlt / mit politischen Parolen arbeitet.
    Wir sind hier, um nen Game zu spielen, nicht um rl in irgendeiner Form ins Spiel zu bringen! Beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht würde wohl auch keiner ne Hakenkreuzflagge schwenken, weil er gewonnen hat... oder selbige im Siegesrausch verbrennen...


    TeleTeddy : Wer "BLUT & EHRE !!!!!!!!" im Profil hat, gehört erst gebasht und dann gelöscht... das hat nix damit zu tun, dass Worte nur deshalb verboten sind, weil sie von Nazis gebraucht wurden... bei dem Spruch klappts mir einfach die Zehennägel hoch, vor allem wenn man den Kontext bedenkt...


    So, und bevor noch mehr Leute in zwischenzeit posten und ich noch mehr ändern muss... *klick*

  • naja TeleTeddy, ich denke es ging hier hauptsächlich um den Wahlspruch der HJ in den Profilen.
    Erst dann haben die progger wohl das Forum gesehen. Klar können die Progger keinen sperren, der irgendwo auf seinem Webspace NS-Propaganda liegen hat, oder in einem anderen Forum darüber redet.
    Aber wenn hier in den UA-Profilen eindeutige NS-Sprüche stehen, dann können sie sehr wohl nach den UA Regeln handeln (die ja jeder bei der Anmeldung gelesen haben muss) und den Spieler ohne Warnung löschen.


    Ok, den ganzen Stamm zu löschen ist übertrieben, geb ich zu.
    Es stand ja wohl anscheinend auch in den Stammesbeschreibungen, aber man kann ja wohl nachvollziehen, wer es dort reingeschrieben hat.
    Ich hab keine Ahnung ob dort nun jemand zu Unrecht gelöscht wurde, nur weil er als n00b in den falschen Stamm gejoint ist. Ist ja denke ich auch nicht mehr rückgängig zu machen.


    Und nun leg ich mir erstmal ne CD von Thyrfing ein und drücke auf Play


    /me is now listening to: Thyrfing - Storms of Asgard

  • eigentlich wollte ich hier nichs mehr zu schreiben, aber wenn ich mir einige beiträge durchlese, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


    erstmal zu weepee

    Zitat

    § 830 Mittäter und Beteiligte
    (1) Haben mehrere durch eine gemeinschaftlich begangene unerlaubte Handlung einen Schaden verursacht, so ist jeder für den Schaden verantwortlich. Das Gleiche gilt, wenn sich nicht ermitteln lässt, wer von mehreren Beteiligten den Schaden durch seine Handlung verursacht hat.


    (2) Anstifter und Gehilfen stehen Mittätern gleich.


    das zeigt jawohl, dass die spieler satan, sabbelzahn, unamuno und ganja-farmer keinerlei schuld trifft, da sie weder im forum akiv waren (lässt sich nachweisen), noch in irgendeiner weise davon wussten. außerdem lässt sich ganz einfach ermitteln, er was geschrieben hat, und wer welche bilder benutzt hat.
    und ich glaube kaum, dass sie einer dazu angestiftet het sich so zu verhalten.



    Zitat

    Wenn sich einer hitler nennt wird er auch gleich gelöscht


    dazu brauch ich wohl nichts zu sagen...


    Zitat

    es geht doch gar nicht darum dass rechtsradikale parolen "nach aufforderung" entfernt werden und dann wieder alles gut ist. es sollte vielmehr darum gehen dass 99% der community mit solchen elementen nichts zu tun haben wollen.


    und wie im echten leben gilt auch hier: nazis dürfen nicht mitspielen.


    ich verstehe auch nicht wie man in einem stammesforum, wo imho über UA gequatscht werden sollte auf das thema "hitler" kommen kann. rolleyes und das als missglückten scherz eines 14jährigen abzutun ist auch sehr schwach. mit solchen scherzkindern würde ich keine sekunde im gleichen stamm bleiben.


    wieder ein punkt, in dem wir alle pauschal als nazis verurteilt werden. wie würde es dir gefallen, wenn man dich dafür, dass einige aus deinem stamm mist bauen als nazi abstempeln würde.
    zu dem 14 jährigen kann ich sagen, dass ich ihn bereits vor längerer zeit zurechtgewieden habe, allerdings nicht im forum, sondern direkt im RL.


    Zitat

    Jetzt schlägts dem Fass den Boden aus, hier gehts nicht um Froschwanderung, Steuerreform oder Windkraftgegner...sondern um eventuelles rechtsextremistisches Gedankengut. Für mich ist auch nicht eine Einstellung seitens melhut, "andere auszugrenzen", ersichtlich, sondern er will keine Rechtsextremisten im Spiel oder Forum! Das hat er gesagt, sonst nichts und da liegt er vollkommen richtig!


    mit seiner aussage schert er alle von uns über einen kamm und bezeichnet die mehrheit unseres stammes zu unrecht klar und deutlich als nazis. für mich grenzt sowas schon an üble nachrede.



    bevor hier noch mehr leute posten, bitte ich diese sich vorher noch mal die fakten anzusehen und nicht gleich alle leute unseres stammes als nazis zu verurteilen.


    nochmal zusemmengefasst:
    sabbelzahn, satan, unamuno und ganja-farmer wussten nichts von den sachen im forum und sie haben sich auch nicht die stammesbeschreibung durchgelesen, da ich mir sicher bin, dass ihnen dieser hj gruß oder was das war aufgefallen wäre.
    ich selbst wusste von den sachen im forum. allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass die sachen dort eine derartige welle hervorrufen würden. daher übernehme ich als mitadmin auch die verantwortung für die dinge im forum.
    allerdings lasse ich mir nach wie vor nicht vorwerfen ein nazi zu sein.

  • Darth schrieb:

    bevor hier noch mehr leute posten, bitte ich diese sich vorher noch mal die fakten anzusehen und nicht gleich alle leute unseres stammes als nazis zu verurteilen.


    Nochmal zum Mitschreiben:


    -> Wenn der Betreiber eines Forums rechtswidrige Postings nicht zensiert oder löscht, macht er sich diese zu eigen. Damit ist das Forum rechtswidrig geworden.


    -> Wer einen Link anbringt, macht sich die Aussagen das Ziels zu eigen. Damit wird natürlich auch der Stamm rechtswidrig.


    -> Durch die Mitgliedschaft in dem Stamm haben sich die einzelnen Spieler die Stammesmeinung zu eigen gemacht.


    -> Somit waren die einzelnen Spieler schon von Rechts wegen zu löschen!




    Außerdem:
    http://www.uga-agga.org/portal.php?modus=8

    Zitat


    17.) Von Seiten Uga-Agga kann die Mitgliedschaft jedes Users fristlos gekündigt werden. Für diese Kündigung ist Uga-Agga dem User keine Rechenschaft schuldig.

  • Ich will an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass es auch einen User namens Stalin gibt. Dieser Mensch war ja nun auch nicht unbedingt für seine Friedfertigkeit bekannt, und sein Regime stand dem Hitler's in vielerlei Hinsicht in nichts nach.


    Warum gibt es hier keine Löschung, kein Forenthread, lauter entsetzte User? Ab wann ist die Benennung nach einem Massenmörder (wie z.B. Charles Manson, auch im Spiel vorhanden) noch genehm, wenn auch vielleicht als geschmacklos erachtet, ab wann ist sie Löschwürdig, ohne Vorwarnung versteht sich.


    Natürlich ist hier in Deutschland zu Hitler eine ganz andere Nähe gegeben, ein andrer Bezug zu dem Thema vorhanden, und ich würde so etwas als Entwickler und Betreiber auch nicht dulden, nur die sofortige Löschung des gesamten Stammes, ist doch irgendwie wieder mal Ausdruck der Hilflosigkeit, mit dem wir vor diesem deutschen Problem stehen.


    Die wenigsten Probleme löst man durch Ausgrenzung, sondern eher durch Dialog, und wenn ich Melhut's Aussage lese, dass Nazis halt nirgendwo mitspielen dürfe, schauderts mich. Sie dürfen so lange nicht mitspielen, bis sie sich auf den Weg der Besserung begeben, oder wie soll man das verstehen? Ich will hier natürlich nicht verlangen, dass man sich mit den Asgard's zusammen setzt und die Problematik ihres Gesamteindrucks erörtert, das ist kaum Aufgabe der Entwickler oder auch der Community, aber diese Radikallösung...


    Nunja, ich schweife schon wieder zu sehr ab, alles was ich sagen will ist, dass hier in meinen Augen eine Unverhältnismässigkeit in der Wahl der Mittel stattgefunden hat. Wie aber schon korrekt angemerkt wurde, hat Slavomir hier Hausrecht, und wenn er diese Vorgehensweise für richtig hält, kann er das auch so machen. Wie man ja sehr schön sieht, prallen hier die unterschiedlichsten Auffassungen aufeinander, das letzte Wort hat eben er. ;)


    @Alarion: Niemand redet davon, dass man sowas Dulden soll. Es geht nur um die in meinen Augen doch etwas drastische Reaktion.


    Exxo : Deine Aufforderung Krieg zu machen (Signatur) fände ich unter anderen Umständen auch bedenklich. =P Und zum Thema Politik im Spiel: Mir stellt sich die Frage, was hier als politische Aussage gemeint ist, und was lediglich als solche verstanden wird. Immerhin handelt es sich um ein Spiel mit teils rollenspielerischem Charakter, und da ist das Spielen mit und Einbinden von realen Hintergründen ganz normal. Ob in so einer RP-Geschichte auch eine Aussage in Bezug auf die heutige Welt versteckt ist, ist nunmal meist nicht klar ersichtlich.

  • du verstehst mich anscheinend immer noch nicht.


    mir geht es hier nicht darum die legitimität des löschens anzuzweifeln (natürlich haben die das recht dazu), sondern darum, dass wir hir öffentlich als nazis gebrandmarkt werden, was in meinen augen eine beleidigung ist.


    Zitat

    -> Durch die Mitgliedschaft in dem Stamm haben sich die einzelnen Spieler die Stammesmeinung zu eigen gemacht.


    das halte ich für den größten quatsch, der hier bisher verzapft wurde. ich kann dir gerne das gegenteil beweisen. du kannst dich ja mal bei mir per icq oder irc melden, bevor du weiterhin solche beiträge schreibst.


    EDIT:
    mein post bezieht sich auf Alarion

  • Tenobaal schrieb:


    wer Propaganda-Sprüche oder ähnliches im Profil hat (und das hat Wehrwolf immer noch!), der hat bei UA nichts zu suchen.


    Hmmm...also will ja ned gross rumzicken, aber was ist bitte an diesem Zitat von Goethe verkehrt?


    "Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!"


    Und "Für die Ehre" soll Stauffenberg kurz vor dem Attentat an Hitler zu einem Freund gesagt haben in dem genannten Zusammenhang.


    =============================================


    Den Hitlerfilm auf RTL2 hab ich übrigens auch gesehen. Meiner Meinung nach wurde Hitler einfach nur erbärmlich dargestellt. Das ist Bruno Ganz in dem Kinofilm "der Untergang" wesentlich besser und realistischer gelungen als diesem amerikanischen Stümper :D


    ==============================================


    Hab mir Wehrwolfs Forenprofil angeschaut...ich denke das der Junge wohl etwas naiv mit diesem Thema umgeht. Was ich mich nur frage ist, warum es nicht möglich ist dem Betroffenen in unserem Rechtsstaat ersteinmal zu den Vorwürfen Stellung nehmen zu lassen?


    Ich finde euer Verhalten kaum besser als das eines Neonazis. Immer feste druff ohne nachzufragen und die Chance eines Pardons zu gewähren.


    Unsere Kultur geht immer jämmerlicher zu Grunde :fad: ...wehe dem der mir nun rechtes Gedankengut unterstellen möchte :p

  • Unsere Kultur geht immer jämmerlicher zu Grunde :fad: ...wehe dem der mir nun rechtes Gedankengut unterstellen möchte :p[/quote]


    also echt jetzt ! was soll den das jetzt is ja der hammer !


    also löscht uns bitte damit ich new ACC anlegen kann und die gschichte hat sich ! ich finde es einfach nicht fair das man ohne verwarungun gekickt gelöscht oder sonst was wird !


    also löschen new ACC und nichts annährendes mit rechts zeug !


    danke


    Closen bevor da nun noch mehr unwissende schreiben die nur die hälfte wissen !


    nano

  • Eine Sperrung und Löschung aller Stammesmitglieder ist eine Überreaktion.


    wo liegt der Unterschied zwischen folgenden Aussagen?


    Nazis dürfen nicht mitspielen
    Ausländer raus


    Beide Aussagen sind gleich dämlich, beziehen sich nur auf unterschiedliche Gruppierungen, diskriminierend ist beides und auch beides auf einem niedrigen Niveau.


    und Alle Asgard-Mitglieder als Nazis hin zu stellen ist definitiv Diskriminierung...


    bis jetzt habe ich nirgendwo hinweise gefunden, das der Avatar von Wehrwolf verboten ist, sowohl Reichsflagge, als auch Reichsadler enthalten keinerlei verbotenen Zeichen.


    Parolen und anstössige Forenbeiträge hätten durch eine einfache Nachricht entfernt werden können.....Überreaktion führt nun mal zu so einem riesenwind, wie er hier gerade weht....


    Kurz: Reaktion der Götter ist übertrieben

  • [sarkasmus]

    Alarion schrieb:

    -> Wer einen Link anbringt, macht sich die Aussagen das
    Ziels zu eigen.


    da wir vorhin, hier in diesem thread, auf das forum gelinkt haben möchte der forenbetreiber doch bitte diese website mitsamt forum löschen, um etwaige anschuldigungen, von wegen rechtsradikalismus, zu vermeiden; danke!!![/sarkasmus]


    Alarion schrieb:

    -> Durch die Mitgliedschaft in dem Stamm haben sich die einzelnen Spieler die Stammesmeinung zu eigen gemacht.


    ...
    also wenn das in deinem stamm so läuft, rate ich jedem mitglied auszutreten!! da wären wir nämlich gerade beim thema rechtsradikalismus und gruppenhandlungen.
    "mach das oder aufs maul!!" oder wie soll das funktionieren?


    ansonsten:
    wieso pikiert ihr euch eignetlich über den reichsadler?
    das nennt sich heute bundesadler und hängt in berlin im plenarsaal. gross geändert hat sich an dem nix.


    und:
    darth 1:0 rest

  • nanobot schrieb:

    Unsere Kultur geht immer jämmerlicher zu Grunde :fad: ...wehe dem der mir nun rechtes Gedankengut unterstellen möchte :p


    also echt jetzt ! was soll den das jetzt is ja der hammer !




    nano[/quote]


    ?? Das war sicher nicht auf euch bezogen Nano... was ist daran nun miszudeuten :0172:

  • Bene die Axt schrieb:

    Hmmm...also will ja ned gross rumzicken, aber was ist bitte an diesem Zitat von Goethe verkehrt?


    "Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!"


    Und "Für die Ehre" soll Stauffenberg kurz vor dem Attentat an Hitler zu einem Freund gesagt haben in dem genannten Zusammenhang.


    Bitte Untertänigst um Entschuldigung: Das Zitat von Goethe hat leider mal ein Rechter in seiner Sig stehen gehabt, ich erinnere mich nichtmehr genau, ich meine, es war das BF1942-Forum, und wurde aufgrund anderer Aussagen gelöscht. Durch kurze Rechherche nach deinem Post nehme ich diese Anschuldigung wieder zurück.
    Was bleibt, ist die Kernaussage: Das Zitat der HJ

    Zitat

    Blut und Ehre!

    ist Verfassungsrechtlich illegal, und wer dieses Zitat verbreitet, kann sich strafbar machen. Die Götter als Anbieter dieses Spiels sind für den Inhalt mitverantwortlich und müssen Maßnahmen ergreifen, wenn sie nicht selber belangt werden wollen. Zwar gilt auch hier: Wo kein Kläger,... aber es kann immer jemanden geben.
    Und wer in einem Stamm ist, in dessen Signatur Rechte Parolen stehen, muss damit Rechnen, dass der ganze Stamm gelöscht wird. Denn wie bereits im anderen Thread Zitiert:

    Zitat


    9.) Ferner verpflichtet sich jedes Mitglied, den von Uga-Agga angebotenen Service nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere ihn nicht zu nutzen, um diffamierendes, anstößiges, pornographisches oder in sonstiger Weise rechtswidriges Material oder solche Informationen zu verbreiten, um andere zu bedrohen, zu belästigen oder die Rechte (einschließlich der Persönlichkeitsrechte) anderer Personen oder Institutionen zu verletzen oder Geld bzw. geldwerte Leistungen zu versprechen oder zu verlangen.


    13.) Ungeachtet möglicher zivil- und strafrechtlicher Folgen für das einzelne Mitglied, berechtigt die Nichtbeachtung einer der hier genannten Verhaltensverpflichtungen Uga-Agga zu einer fristlosen Kündigung der Mitgliedschaft.


    14.) Bei Anhaltspunkten für eine unzulässige oder gesetzeswidrige Nutzung hat Uga-Agga das Recht, die von den Mitgliedern eingegebenen Inhalte zu überprüfen und gegebenenfalls den Zugriff auf diese Daten zu sperren.

  • @Alarion


    Ich glaube das Du in Deinen Ausführungen eine winzige Kleinigkeit übersehen hast. Denn es ist schon möglich sich von den Inhalten verlinkter Seiten zu distanzieren. Dafür reicht eigentlich ein (allerdings deutlich angebrachter) Hinweis auf der Startseite bzw. im Impressum.
    In z.B. folgender Form ist es also durchaus möglich sich rechtlich abzusichern:


    Zitat

    Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen


    Sollte sich an der mir bekannten Rechtsprechung etwas geändert haben, so lasse ich mich da gerne berichtigen, da meine letzte Vorlesung in Recht schon ein 'paar Tage' her ist. ;)

  • Ich hab mir den Mist hier durchgelesen...
    Hat etwas gedauert, ist in der Zwischenzeit ja auch lang genug.
    Also, kann sein, daß einige von euch unschuldig sind.


    Aber mal ganz deutlich, ich hab genug rechtes Gedankengut in euren Foren, Avatars usw. entdeckt, das es reicht.


    Und was auch ganz typisch ist, es sind genug der verbotenen Symbole zu erkennen, die natürlich nur so dargestellt sind, daß sie rechtlich nicht verboten werden können, aber eindeutig zu identifizieren sind.
    Der Avatar von Wehrwolf ist da ja wohl das beste Beispiel.
    Und das sie genau so dargestellt werden, deutet auf einschlägige Erfahrung hin.
    Und das kann man wohl weiter fortsetzen.
    Zuviele Ereignisse, um nur an Dummheit oder Zufall oder Unwissenheit zu glauben.


    Kann sein, das ihr nicht alle Nazi's seit, aber einige von euch sind Anhänger des rechten Gedankenguts. Und kann sein, daß einige von euch sogar unschuldig sind...
    Na ja, ihr habt 9 Mitglieder...viele können da nicht mehr übrig sein. Denn Idizien für braunen Sumpf finde ich beim überfliegen schon bei fast der Hälfte.


    Für mich reicht das als Rechtfertigung, den kompletten Clan zu löschen.



    Und ja, ich finde es interessant, daß sich wieder die Trolle versammeln, um auch hier wieder den Mist zu verteidigen.


    Und ja, auch ich bekomme Schwierigkeiten, wenn Namen wie PolPot, Stalin, Idi Amin, Saddam, Dschingis Khan etc...auftauchen, die Massenmörder der Geschichte.


    Oder ein Hahmännchen...

    Wer hat gewonnen, Kane?
    Ich hab gewonnen.
    Du hast nicht gewonnen, Kane, du hast überlebt.
    Das ist das Gleiche.


    Karl Edward Wagner; Lynorthis Reprise

  • Tja, ich würde sagen, wie immer in solchen Fällen gibt es mehrere Sichtweisen. Meine Sichtweise ist:


    1) Mehrere "Kleinkinder" spielen mit rechten Parolen herum
    2) Ein unfähiger Forum-Admin hat sein Forum nicht "sauber" gehalten
    3) Durch Verlinkung des Forums in der Stammesbeschreibung im Rahmen des Uga-Agga-Spiels (und weiterer rechter Parolen) wurde aus dem "Spiel" Ernst.
    4) Der Ernst der Lage hat die Proponenten eingeholt.


    => Pech gehabt ..... Wer mit dem Feuer spielt, kann sich halt schnell die Finger verbrennen