Reset der Runde V

• Nun gut fangen alle wieder von vorne an.
    Es wird aber immer Benachteiligte geben im Sinne von "Och menno, neben mir sind lauter starke Spieler! Ich will nen Reset."
    oder "Ich kann leider ned immer online sein, da ich auch noch schlafen muss. Lasst das Spiel über nacht bitte nicht laufen."
    Und es gibt auch immer welche, die daraus Vorteile erzielen.
    Wollt ihr jetzt also immer ne neue Runde anfangen, weil sich ein paar benachteiligt fühlen? ;)

Für 2 Monate Vorbereitungszeit ne verdammt schwache Vorstellung.

• Reefer schrieb:

Ok immer fiar missionieren und einen n00b farmen wenns einem ned passt das er mitmisst, sehr interessant muss ich doch mal sagen.

wer bei ua in keinem stamm is, hat des system nich kapiert. kannst vielleicht mal, im späteren verlauf, wenn du top100 bist dich alleine raustrauen. aber besonders am anfang is das einfach dummheit!

Reefer schrieb:

Aber wir sind immer fair, solange ned genug da sind die unfair sind und einfach die gleiche Höhle missen wollen :(

ich weiss ja nich. aber bei mir sind letzte runde runde regelmässig beim missionieren meldungen in die richtung (in blumigeren worten, aber der gleiche sinn) "hei, verpiss dich aus der höhle, oder ich greif dich an!!" angekommen. manchmal kommt nichmal so eine meldung und ich musste meine einheiten rausziehen! finde sowas einfach scheisse. ich weisse vielleicht mal irgendwen daraufhin, dass ich 3 sterne hab und er sich lieber ne andere höhle holen sollte, aber ich drohe nie mit angriffen.

Reefer schrieb:

Wenn man ned damit klarkommt wie die Aufteilung is soll man sich doch neu anmelden und hoffen das man in einen leeren Bereich kommt.

das kann mer halt nich vorher wissen. ich hab mich diesmal angemeldet. da war ich allein (war halt einer der allerersten), dann ne stunde später waren wir schon 4 in der gegend. nach einem tag 19...
    und 1 tag heisst mind. 4 sammler die ich bei etwaiger neuanmeldung "im rückstand" bin.

los, her mit dem reset!

• Sachliche Kritik ist immer gut. Dient sie doch der Verbesserung.

Thochard, natürlich wird sich immer jemand in einer Form benachteiligt fühlen. Ist ja auch ne Sauerei, dass man nicht gleich mit vier festen Höhlen beginnt. ;)

Finde es respektabel, dass sich hier eben auch Spieler positiv zum Reset äussern, die dadurch selbst eher (im ersten Moment, weil man ja nicht weiss, wo man nach dem Reset landet) Nachteile haben!

Tenor der Aussagen bleibt: Mehr Infos, bessere Kommunikation. Der Forderung schliesse ich mich an.

• Ich habe die ungleiche Verteilung der Starthöhlen eher als taktische Herausforderung empfunden. Die nächste Höhle, wo ich alleine missionieren konnte war 9,5 Stunden weg. Das war natürlich mit den paar Fausties, die man am Anfang hat hart. Dafür hätte ich aber wahrscheinlich gute Chancen auf ne schnelle 3. höhle gehabt.
    Ich hab auch kein Problem damit, wenn meine festen Höhlen weit auseinander liegen. da kann man im Krieg mehr Feinde abdecken oder gut abhauen, wenn doch mal einer stärker ist.

Wenn man die Summe der Sachen anschaut, die schief gelaufen sind, ist ein Reset sicher die beste und sauberste Lösung.
    Zu einem so frühen Zeitpunkt kann ich einen Neustart auch verkraften, ohne mich allzu arg zu ärgern. Reset nach 3 Wochen oder so wäre viel schlimmer gewesen.

• Thx, aber wie man sieht wird eh keine Kritik vertrage, sonst hätte man mein Post nicht einfach kommentarlos gelöscht.

Egal, die meisten Änderungen find ich eh nicht gut ^^

• Ich muss sagen nussi und konsorten verkennen offenbar die lage....

sicher wäre es nicht schlecht alle leut zu fragen wie sie es am liebsten hätten, aber da sind eine hand voll leute die sich den kopf zerbrechen wie es am besten läuft, die hier ein par tausend menschen die möglichkeit geben spass zu haben in einem spiel das sie erschaffen haben.

Ich denke jeder der etwas genauer hinsieht wird auch sofort erkennen wie viel arbeit in dem spiel steckt.

Ich glaube auch nicht das die leute mal spontan gesagt haben wir resetten weil es leichter is. Sie sind eben abgesehen vond er technick und den programmen auch noch für die fairniss und den spielspass für alle zuständig.

und ich muss sagen ich find es völlig daneben ihre kompetenz in irgendeiner weise in zweifel zu stellen...

jeder der meint es besser zu können soll sich mal hinsetzen und ein spiel für mehrere tausend spieler von grund auf zu entwickeln....

mit sicherheit machen sich die leute die hinter ua stehen viel mehr gedanken als alle anderen hier udn ich denke das auch nur sie das wissen, die informationen udn die kompetenz haben zu entscheiden was das ebste für das tal ist, denn ua besteht nunmal aus merh als 200 aktiven spielern..

großen dank an die entwickler

Bror

• ich denke die entwickler haben sich die entscheidung nicht leicht gemacht denn es ist sicher nicht leicht die arbeit von Monaten wieder überden haufen zu werfen und nochmal neu zu starten.

ein umfrage hätte da auch nichts ändern können 2500 wären gegen Reset gewessen 2000 dafür und dann wäre hier wieder grosses gejammer gewessen.

ich bin mit der lösung zufrieden auch wenn ich es jetzt sicher nicht so leicht haben werden wie ich es hatte da ich einer der jenigen war der durch dem Bug im Kartentool einen vorteiel hatte.

und wenn UA danach ohne Bugs sauber läuft ist uns allen damit doch geholfen sicher wird es immer jemanden geben der jammert der hat einen vorteil oder jammert ich bin benachteiligt weil bei mir nur gute spieler sind und der andere nur Noobs um sich rum hat.

ich finde einige verkennen die arbeit die sich die Leute mit UA machen damit wir spass haben.

Ich danke allen beiteiligten von UA für ein super geiles Online Game und hoffe das sie sich nicht von sovielen negativem geredet entmutigen lassen. :top:

und nun zerrfetzt mich in der Luft.

• Hallo Very, ich hab gerade am Forum rumgemoderiert, scheinbar
    hab ich dabei aus Versehen dein Post unabsichtlich gelöscht,
    das war ein Patzer, keine Zensur, es tut mir leid,
    nicht böse sein,

lg, KHG

ps: nicht gehen !!!! :-(

pps:
    In unsrem selbstverwalteten Forenbereich werden wir
    nie löschen ohne einen Kommentar abzugeben und
    auch nicht schweigend zensieren, wenn mal etwas verschwindet,
    ohne dass einer der Mods oder Seniormods etwas dazu vermerkt,
    dann kanns nur ein Fehler sein ;-)

• Die Diskussion sollte auch bei gegensätzlichen Meinungen sachlich bleiben.

Niemand soll hier wegen seiner Meinung in der Luft zerfetzt werden. Hauen wir uns Argumente um die Ohren. Im Spiel können wir dann ja die Knüppel auspacken. :)

Very, ich hab keinen Schimmer, warum dein Post gelöscht wurde. Vielleicht solltest du mal bei den Mods hier nachfragen. Ingame würdest du als Charakter jedenfalls fehlen.

edit: siehe Post von KHG, der mal zu oft aufs Knöpfchen gedrückt hat...*g*

• habs jetzt gerade gesehen dass dein Post einfach gelöscht wurde.

Eigentlich traurig sowas noch dazu da er Kritik enthalten hat aber nicht ausfallend geschrieben war.

Traurig Traurig sowas

warum muss man alles uns jede Regel und Entscheidung hier gut finden ?. Kritik darf geübt werden und wird teilweise geübt.

Aber durch löschen solcher Kritik Postings wird es nicht wirklich besser ganz im Gegenteil.

Und Bror ich glaube kaum dass ich die anderen die sich bereits kritisch hier geäußert haben die Lage verkennen. Dazu sind die meisten viel zu lange schon dabei und wissen mittlerweile wie es in Ua rennt.

*edit*

Hab gerade den Post gelesen dass der Post von Very anscheinend unabsichtlich gelöscht wurde. Dann wollen wir mal net überall das böse sehen und das glauben :)

• Bror Blickt man auf dein Anmeldedatum so bemerkt man das da 16.03.04 steht.
    Falls ich Recht in der Annahme habe das dies Deine erste Runde ist, so verleitet mich dieses Detail dazu in Frage zu stellen ob Du den genügend kompetent bist, Dich über dieses Thema in dieser Art zu äußern.

Natürlich gebührt den Entwicklern Dank. Dennoch sollten sie auch auf die Wünsche Ihrer member näher eingehen. Und es ist ja nicht so, das man als Spieler nur gebrauch von diesem Online-Game macht. Es gibt viele die das Projekt durch Spenden oder Verbesserungsvorschläge unterstützen. Und ja, dieses Spiel macht Süchtig und für einige ist es Ihr ein und alles.

Es ist in letzer Zeit leider immer mehr aufgefallen das dem Projekt die "Liebe" fehlt.
    Nicht zuletzt durch die verfehlte Informationspolitik vor der Runde V oder das ausscheiden verschiedener Personen.

Um zum Reset zurück zu kommen. Persönlich finde ich, das es nicht den Weltuntergang bedeutet einen Reset durchzuführen, ist aber trotzdem ärgerlich da die investierte Zeit plötzlich nichtig geworden ist. Wie gesagt, es gibt eben Spieler die sich nicht nur dann und wann einloggen.

Edit:

Da ich jetzt viel zu lange für den Artikel gebraucht hab wurde jetzt bisschen was dazwischen gepostet.

Und wenn du meinst das es mist ist wie die Entwickler (sprich jetzt nur noch: Kirk, Firak, (slavomir) und Mandragoran) dargestellt werden, so solltest du akzeptieren das es eben manch andere Meinung gibt. Aber auch nicht umsonst und ohne Grund steigen Entwickler aus diesem Projekt aus......Auch möchte ich erwähnen das die Geschichte mit Sirat nicht grade "sauber" war, ums mal sanft auszudrücken.

Aber alles im allen, um auch einmal Lob auszusprechen, bin ich natürlich froh das es dieses Spiel gibt. Freuen würde ich mich allerdings über besseren Support von Seiten der Götter sowie eine oranisierte Informationspolitk.

• Und ich glaube, dass wenn man freundlich und gemeinschaftlich mit
    den Entwicklern und Mitarbeitern umgeht und auch MITEINANDER
    hier im Forum,

1. die Zusammenarbeit aller besser funktionieren wird
    2. auch Entwickler mehr Spaß und Motivation finden
    3. Wir mehr davon haben

als wenn die Agressivität den Umgang bestimmt

lg, KHG

ps: natürlich ist das kein Idealzustand und die
    Abstürze und Stehzeiten sollten sich in Grenzen halten,
    da dieser Reset auch wieder einige Spieler dazu bringt,
    aufzuhören, schade, aber so ganz unverständlich ist das
    nicht.

• waste dies ist nicht meine erste runde. und wa macht denn bitte eine person kompetent über eine herablassende äusserung bezüglich eines programmierers zu diskutieren?

ich finde das äusserung wie

meine rmeinung nahc nicht passend sind. so wie du es ausdrückst scheint es da wahrlich probleme zu geben, aber ein banales

* die programmierer sind nich inner lage das richtig zu machen*

seh ich weder als konstruktive kritik noch als passende meinungsäusserung zu dem thema

gruß
    Bror =)

edit: KHG da muss ich dir 100%tig zustimmen

• in dem Punkt von Nussi muss ich ihm warlich zustimmen. Das Serverproblem gibt es erst seit Runde 4. Soweit meine Informationen reichen, könnten "Sie" sich leicht noch 2-3 neue Server leisten.

Aber willst du jetzt Nussi die Kritik verbieten nur weil sie nicht konstruktiv ist?

SO $me musste jetzt auch mal Dampf ablassen jetzt gehts wieder ;)

• Naja, es war nunmal ziemlicher Mist, was da als Runde 5 präsentiert wurde. -meine Meinung-

Immerhin sind die Entwickler nicht erst seit gestern mit dem Spiel beschäftigt und dann kommt schonmal scharfe Kritik, wenn eine neugestartete Runde verbugt ist und nach einer Woche deshalb neugestartet wird.

Oder bestätigt sich etwa meine Befürchtung, das da zuviele neue am Werk mit rumpfuschen??

Den fehlenden Informationsfluss will ich lieber garnicht erst breittreten.

• Um es auf den Punkt zu bringen:

Gewünscht werden mehr Informationen und ein direkterer Kontakt mit der Community.

Ab jetzt mal Vorschläge wie sich das gestalten könnte. Vielleicht auch nicht verkehrt, wenn sich die Entwickler dazu mal äussern (sofern dafür nicht die Arbeit an Runde V unterbrochen werden muss).

Tipp an die Macher von UA: Findet eine gemeinsame Linie der Info-Politik und gebt jemandem die Aufgabe, diese Politik zu verbreiten und zu erläutern. Kritik wird es dann sicherlich auch weiterhin geben. Mit dem Unterschied aber, dass die Leute die Kritik üben sich auch angehört fühlen können.