Da wir des öfteren darauf angesprochen wurden und es auch im Chat zu einer hitzig geführten Diskussion kam, wollen wir Euch den geplanten Ablauf erklären.
Die aktuelle Entwicklung umfasst zwei wesentliche Dinge:
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die Einführung von Artefakten
Die Artefakte werden ein eigenständiges Siegkriterium und wir möchten die Funktionalität der Artefakte sowie der Siegbedingungen in dieser Runde testen.[/*:m:n5yxbn3q] -
die Entwicklung einer eigenständigen iOS-App
Der Start einer neuen Runde soll mit der Fertigstellung der iOS-App (in einer Beta-Version) einhergehen.[/*:m:n5yxbn3q]
Der Countdown der aktuellen Siegbedingung "Festungen" entspricht aktuell einem Rundenende in 45-60 Tagen, das mit unseren Planungen einhergeht.
Wir wissen, dass die aktuelle Runde für viele aktive Spieler keine Ausbauoptionen mehr bietet und durch die Dominanz von AA auch der Rundensieg bereits entschieden sein dürfte.
Die Mitgliedergrenze haben wir verbockt, so dass wir es ermöglicht haben, dass eine einzelne Allianz so groß werden konnte. In einer neuen Runde wird die Mitgliederzahl je Allianz geringer, so dass sich vermutlich mehrere gleich starke Allianzen bilden werden.
Aus unserer Sicht können wir zwei Optionen diskutieren:
Runde wie geplant weiter laufen lassen
Rundenende in 45 bis 60 Tagen.
Nachteile sind wie oben beschrieben, dass einige Spieler kein Spielziel mehr sehen, der Rundensieg so gut wie vergeben ist und der allgemeine Spielspass leiden kann.
Diese Option würde uns die Erfüllung unserer Planung ermöglichen, aber gleichzeitig auch zu weiteren Frust bei den aktiven Spielern und Allianzen führen.
Countdown verkürzen, Rundenende beschleuinigen und neue Runde früher starten
Ein mögliches Rundenende in 21 bis 60 Tagen möglich.
Nachteile:
- kürzere Zeit für Test des Artefakt-Systems[/*:m:n5yxbn3q]
- kürzere Zeit für Tests der Siegbedingungen[/*:m:n5yxbn3q]
- die iOS-App wird bei Neustart nicht fertig sein[/*:m:n5yxbn3q]
- wesentliche Features zur neuen Runde werden fehlen (z.B. Wegerecht) und erst nachträglich eingebaut[/*:m:n5yxbn3q]
- viele Überarbeitungen (z.B. des Balance) werden mit Zeitdruck erarbeitet und sind Fehler anfälliger[/*:m:n5yxbn3q]
- kleinere Überarbeitungen werden zu Rundenstart fertig sein[/*:m:n5yxbn3q]
Dritte der zwei Optionen
Die aktiven Spieler und Allianz einigen sich untereinander.
Bei dieser Option müssten sich die aktiven Spieler und die größeren Allianzen zusammenfinden, um trotz der aktuellen Situation gemeinsam Spass am Spiel zu haben. Als Beispiel könntet ihr euch absprechen auf die Nutzung destruktiver Spielweisen wie das Zerstören von Lagerstätten (Abriss der vorhandenen Gebäude, um dem anderen Spieler bewusst zu schaden) zu verzichten.
Vorteil wäre für uns, dass wir unsere Planung weiter verfolgen können. Vorteil für Euch wäre, dass die neue Runde auch wirklich mit den geplanten Featuren startet.
Bitte diskutiert die Optionen, sammelt Ideen, schreibt hier, sprecht uns im Chat oder Ingame-Mail oder per E-Mail an.
Wir werden bis Ende nächster Woche Ideen und Vorschläge sammeln und Ende nächster Woche bekanntgeben oder zur Wahl stellen.