Textfehler und fehlende Texte

• Frühjahrsputz und so.
    Der macht leider auch vor meiner Zettelwirtschaft nicht halt. :D

Ich habe am Wochenende den Zettel entsorgt, auf dem ich die Fehler in Beschreibungen und sonstigen Texten gesammelt habe. :)

Bitte schreibt hier einfach rein, was euch auffällt.
    Auch alle Wundermeldungen mit Fehlern und sonstigen Schwächen.
    Dazu zählt jeder Buchstabendreher, falscher Artikel oder sonstige Ungereimtheiten.

Aber bitte auch fehlende Wundermeldungen. Einige der kleinen und freundlichen Wunder haben keine Meldung für den Wunderer. Das soll natürlich behoben werden.

Einige Beschreibungen sind auch eher Lückenfüller, wer mag kann gerne Vorschläge für eine Ersatzbeschreibung machen. Gerade die neueren Enzio und sonstigen Beschreibungen sind häufig ohne die ganz große Inspiration entstanden.

Wie überall gilt: Vorschläge sind willkommen!
    :top:

Schwefelberserker

Zitat

...Die aufgrund ihres penetranten Geruchs Schwefelberserker genannten Krieger sind bereits von weiten an ihrer großen Keule zu erkennen, die ihren Körper um etwas das dreifache überragt.

Rennender Knüppelkrieger

Zitat

...Letztendlich ist ein Rennenden Knüppelkrieger doch nichts anderes als die rennende Variante eines Knüppelkriegers, aber dies sollte man in ihrer Nähe nicht zu laut sagen.

Krieger der Zeit

Zitat

...Die Krieger der Zeit sehen eher sch...

Enzio

Zitat

Ungefestigt in seinen Werten und mit großem Zorn auf seine Familie fiel Enzio auf einer dieser Reisen der Eisgöttin Kyrah in die Hände, die ihn für ihre Zwecke manipulieren konnte. Das Ende des siebten Zeitalters wurde von Enzio heraufbeschworen und mit Hilfe von Kyrah ein neues Tal in der Vergangenheit erschaffen. Enzio wandte sich zuerst verdeckt, dann offen gegen seinen Vater Agga und seinen Onkel Uga, erkannte am Ende aber die Niedertracht Kyrahs.

Zeitverschwendung

Zitat

Bereits in der Steinzeit gab es viele Tätigkeiten, die gemeinhin als Zeitverschwendung angesehen wurden. Wie zum Beispiel Panzerwagen waschen, Vorgarten pflegen oder der Aufbau von Holzpieksern.

Die Jünger Enzios bringen die heranstürmenden Krieger dazu sich unmittelbar vor Beginn der Schlacht sich mit völlig überflüssigen Dingen zu beschäftigten. Plötzlich beginnen die Krieger ihre Felle zurecht zu rücken, ihre Keulen nochmal zu polieren oder ihre zottelige Haarpracht zu ordnen, was sie sehr anfällig für die Angriffe der Bogenschützen und Nahkämpfer macht.

Ich ergänze jeweils diesen Post, damit ihr eine Übersicht habt, was bereits bekannt ist!

• Re: Textfehler und fehlende Texte

Ungefestigt in seinen Werten und mit großem Zorn auf seine Familie fiel Enzio auf einer dieser Reisen der Eisgöttin Kyrah in die Hände, die ihn für ihre Zwecke manipulieren konnte. Das Ende des siebten Zeitalters wurde von Enzio heruafbeschworen und mit Hilfe von Kyrah ein neues Tal in der Vergangenheit erschaffen. Enzio wandte sich zuerst verdeckt, dann offen gegen seinen Vater Agga und seinen Onkel Uga, erkannte am Ende aber die Niedertracht Kyrahs.

im abschnitt "missionieren" wünsche ich mir mal eine persistente verwendung der bezeichnung für denjenigen, der missioniert. da werden irgendwie die wörter "stammesanführer" und "häuptling" für die gleiche person verwendet. vor allem "stammesanführer" ist da fehl am platz. ich weiß nicht, ob das mittlerweile sowieso schon ausgebessert ist, da ich den abschnitt nicht mehr sehen kann ;)

bei den kampfberichten ist das übrigens genauso wie in meinem vorigen beitrag beschrieben: "Mein oberster Stammesführer! Du hast den Kampf um die Höhle *** gewonnen! "

warum steht da "stammesführer"? "häuptling" wäre wohl auch hier passender

Angsthase schrieb:

Schwefelberserker

Falls das eh schon die Verbesserung sein soll.......das S bei etwas gehört jedenfalls weg

Rennender Knüppelkrieger

Zitat

...Letztendlich ist ein Rennender Knüppelkrieger doch nichts Anderes als die rennende Variante eines Knüppelkriegers, aber dies sollte man in ihrer Nähe nicht zu laut sagen.