Liebe Talbwohner.
Da die Diskussion um die Farmpunkte so schön geführt wird, dort Vorschläge und Pro und Kontra abgewägt werden, möchte ich gerne ein weiteres heißes Eisen diskutieren lassen.
IG Verbesserungsvorschlag schrieb:Eine Urlaubsvertretung wenn Spieler im Urlaub oder Aufgeschäftsreise sind, dass ein anderer Spieler (z.b. des Stammes) in der Zeit den Account verwalten kann.
Natürlich sollte dies nicht übertrieben werden also max. 2 Wochen am Stück, oder eine Festsetzung von Urlaubstagen die sich dann jeder über die Runde verteilt nehmen kann in der dann jemand anderes den Account verwaltet.
Vorweg die Überlegungen des Teams.
Wir haben eifrig diskutiert und auch schon sehr konkrete Ideen erarbeitet, sind aber letztendlich zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Urlaubsmodus in Uga Agga nicht wirklich angemessen ist.
Zuerst einmal die Frage: Was soll ein Urlaubsmodus bewirken?
Schutz der Höhlen? oder Sitting des Accounts?
Schutz der Höhlen?
Die Einheiten sind voll flexibel, so dass bei Abwesenheit keine gefährdet sein sollten. (Das muss im Zweifelsfall der Stamm seinen Spielern vermitteln!)
Rohstoffe und Verteidigungen sind natürlich gefährdet, dies sind sie aber im normalen Spiel genauso.
Eine Besserstellung durch Urlaubsmodus ist nicht erwünscht, da es sonst schnell ausgenutzt werden kann.
Sitting des Accounts?
Sitting ist in Uga Agga verboten und wird auch weiterhin strikt abgelehnt.
Die Gründe dafür sind vielfältig, ich denke jeder von euch kennt ein paar aus eigener Erfahrung.
Eingeschränkter Zugriff beim Sitting?
Den Zugriff nur auf Erweiterungen und Entdeckungen beschränken und keine Bewegungen, Wunder und Nachrichten für den sittenden Spieler zulassen?
Dadurch würde ein Spieler im Ausbau durch eine Abwesenheit nicht so sehr zurück fallen.
Problem auch hier ist die Ausnutzung.
Man sucht sich einen Spieler der hyperaktiv ist und läßt den in der ersten Phase der Runde den Account sitten. Dadurch erhält man einen Ausbau, der deutlich besser ist als die eigene Aktivität.
Würde dazu führen, dass sich Aktivität nicht mehr in dem Maße auszahlt, und sehr aktive Spieler würden ihren Vorteil verlieren. Dies ist nicht im Sinn von Uga Agga.
Soweit ein paar Argumentationen, die ihr nutzen könnt.
Generell richtet sich Uga Agga nicht an einer speziellen Spielerschaft aus, sondern versucht weiterhin sowohl für hyperaktive als auch für Eine-Stunde-pro-Tag-Spieler genug Spass zu bieten.
Bitte diskutiert ernsthaft und ohne Flamerei! ![]()